[Sammelthread] HardwareLUXX AMD Benchmarkliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Update*
Super Pi 1.5 Mod

17.680 * Phenom II X4 940 BE @ 3.914MHz * Corsair XMS2 DDR2-1066 @ 1100 CL5 * Ende August * Link

Von mir kommen auch bald mal wieder ein paar Benchs... warte zzt noch auf meine 8800 GT die 4870 musste weg^^

So dann mal 2 Spiele Benchmarks mit Vista x64 SP2, alle Einstellungen wie im Startpost.

HW übersicht:

RE5 DX10 Test #2:
100,1fps * Phenom II X4 955@3.900MHz * D-SLI GTX285@680/1275/1492MHz * Phantomias88 * Link

RE5 DX10 Test #1: (Vollbild!)
150,6fps * Phenom II X4 955@3.900MHz * D-SLI GTX285@680/1275/1492MHz * Phantomias88 * Link

FC2 DX10 "Ranch small":
99,17fps * Phenom II X4 955@3.900MHz * D-SLI GTX285@680/1275/1492MHz * Phantomias88 * Link

:)

Zuletzt bearbeitet:
17444 * Phenom II X4 920 @ 3.612MHz * Zotac GeForce GTX 260² @ 670MHz/1340MHz/1180MHz * flak *
link

Zuletzt bearbeitet:
CoreTemp fehlt noch, aber sonst is es korrekt!
Schön dich hier auch zu sehen! ;)

Hab auch noch ein kleinen Bench, der ist aber (noch) nicht für die Liste!
Zumal die Einstellungen viel zu hoch sind! :fresse:

http://img1.abload.de/img/fc2955bex432ghzd-sligtp5ua.jpg

MfG

Hm. Ach Mist. Das mit Coretemp habe ich eben erste gelesen. Übrigens sehr selten jemanden mit nem AMD-Prozessor und SLi zu sehen. Schöne benches! Der RAM geht ja ganz gut wie es scheint.
@Micha x87x:
Wie wäre es wenn du die Pflichtangaben in List-tags setzt und fett machst? Dann sehen auch Blindfische wie ich, was alles zu sehen sein muss. :)

bye Hübie
...der die Benches jetzt aber nicht nochmal durchfährt :P

Zuletzt bearbeitet:
uninteressant oder nicht... so sind die regeln.
mich würde schon interessieren auf welchem board und mit welchem bios der run gemacht wurde.
erste seite lesen, beispiel-screen anschaun und es dann genau so machen.

das sind ältere sceen die ich schon vor dem thread gemacht habe
mal schauen....ev mach ichs bei meinen zukünftigen runs drauf. obwohl ich da speziell bei 1m nicht viel davon halte noch ein zusätzliches proggy zu starten. ist ja so schon instabil genug

ich wollte eigentlich nur ein par ergebnisse beisteuern.
denk knap 1300 mit DDR2 wird sich nicht mehr so schnell finden!

Zuletzt bearbeitet:
oh ha, gut das dus sagst, ka was ich da wieder angerichtet hab :)
mal sehen... is aber die gtx 260
edit:
hab die screens vertauscht und war wohl schon sehr muede gestern. so sollte es jetzt aber stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich^^ hatte schon Hoffnung das ich mit der bestellten 8800 so ca wieder auf meine Punkte die ich mit der 4870 hatte rankomme^^.

Schaun wenns mit OC 14.000 im 06er werden bin ich Glücklich.

EDIT: Datum steht auf 12.11.09 stimmt ja scheinbar doch, hast nur nen alten Screen hochgeladen. Na die Hoffnung ist back^^ wobei die 88 schon arg OC ist :(

Zuletzt bearbeitet:
naja sind ja fast 16k moeglich :)
und jetzt macht der falsche link wieder sinn: *freu*
klick
ps: wann kommt endlichd er dhl-futzi mit dem ek-block?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja wobei der ja im Startpost ohnehin schon aufgelistet ist^^ naja wir werden es sehen hoffe das die 8800 GT morgen kommt ist die +Sonic OC Version hoffe das ich dadurch ein etwas besseres OC erzielen kann. Aber höher als deine lief werd ich wohl nicht kommen, war schon ziemlich am Ende des möglichen.

ja, wobei ich denke, dass man evtl noch ne bisschen hoeher gehen koennte, wenn man das riskio nicht scheut...
hatte sie 24/7 und OC mit 1,24v laufen. soll ich dir das bios schicken?
edit: 8800GT.rom

Zuletzt bearbeitet:
mit nibitor und nem usb stick. kann dir auch den kompletten "stick" als zip schicken. dann musst noch deinen stick bootfaehig machen (google), den kram raufkopieren, im bios mit esc oder ka in den bootscreen zum auswahl des bootlaufwerks, dort stick wahelen, eine zeile ins dos tippen und bestaetigen. restart. fertig. wenn dir nibitor runterlaedst kannst dir das bios schonmal anschauen und mit gpuz kannst dein aktuelles speichern (ziemlich mittig links, kleines symbol) um zu sehen, wie es stock aussieht :)
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=445336

Scheint ja recht einfach zu sein beschäftige ich mich dann mit^^ erstmal schaun wie weit er im Riva Tuner so geht, kann man die Spannungen verstellen? Bei meiner 4870 war das gesperrt, fand ich sehr blöde. Ohne Spannungserhöhung war soviel natürlich nicht drinn.

mach doch einfach nen v-mod drauf.
ohne den kommt man bei den meisten karten nicht weit.

klar. gibt ja zur genüge davon im www
am besten noch ne eigene wakü mit min nem trippelradi dran und der OC spass kann losgehen
hatte sogar meine 3850er bei 1024 mhz benchstable und ca 970 mhz 24/7 tauglich
meine 4870 (1gb) muss ich mir erst vornemen. die hab ich noch nichtmal verbaut *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne das hab ich aber hier auch iwo nachgefragt das funzt bei meiner nicht per Software die Spannung zu verändern, da hätt ich selbst Hand anlegen müssen mit dem Bleistifttrick oder wie man das nennt.
Egal die ist eh verkauft, fand die Graka sowieso scheiße. Hoffe das es mir bei Nvidia besser gefällt^^

Ja ne das hab ich aber hier auch iwo nachgefragt das funzt bei meiner nicht per Software die Spannung zu verändern, da hätt ich selbst Hand anlegen müssen mit dem Bleistifttrick oder wie man das nennt.
Egal die ist eh verkauft, fand die Graka sowieso scheiße. Hoffe das es mir bei Nvidia besser gefällt^^

Da wirst Du DIch aber ordentlich wundern, wenn du die 88er einbaust.
Was hattest Du gegen Deine 4870er ?

Das die 4870 stärker ist als die 88GT ist mir klar, die 88er ist auch nur ne Übergangslösung da ich mit meiner X300 ja nun wirklich gar nix zocken kann....

1. Es lief alles total hart kA ob das anner Graka liegt aber hab gehört Nvidia soll weicher, flüssiger sein.
2. Die Lautstärke
3. Stromgefressen wie sau

Das die 4870 stärker ist als die 88GT ist mir klar, die 88er ist auch nur ne Übergangslösung da ich mit meiner X300 ja nun wirklich gar nix zocken kann....

Also wenn du schon eine 88GT hast,könntest dir ja ein günstiges SLI zusammen stellen.
SLI geht übrigens auch mit AMD Chipsätze, wenn auch etwas eingeschränkt.
Es gibt hier im Forum sogar ein Tread dazu, nur habe ich den gerade nicht parat!
Das sollte dann bis zur GF100 locker reichen! :bigok:

Was meinst du damit, die Spiele liefen total "hart" ?

Ja keine Ahnung es lief nicht wirklich flüssig egal welches also nicht so schön weich wie es normal sein müsste....

Ja ein SLI Gespann das wäre schön, aber leider Gottes hat mein blödes Board nur 1x PCI-E... aber bin sowieso am überlegen ob ich mir vllt ein neues hole da es mich auch etwas aufregt das meine Spawas nicht gekühlt sind.

Aber kA ob sich das lohnt :( ^^ wie läuft mit Einschränkung? SLI ist doch nur ne NVIDIA Sache hat der CPU Hersteller da etwas mit zu tun???!!!das ist ja n Ding.

Wieso habe ich Idiot nicht das Board genommen? http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619032_GIGABYTE-GA-MA785GT-UD3H-785G-AM3-ATX.html gleicher Preis 2x PCI-E^^ -,-

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ganz nett aber ich denke das ich das vergesse... wenn ich schon ein Board hätte welches das kann okay, aber ich kann besser auf eine Ordentliche Single DX 11 Nvidia warten vllt mit Dual-Core GPU? kA wird bestimmt ein Vermögen kosten.^^

Hier das owned euch nun aber alle, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt^^ KLICK

Bin froh wenn die X 300 endlich wieder raus kann! Jedesmal wenn Win7 den Monitor ausstellt bzw ich selber dann kommt der PC nicht wieder, die Karte kommt mal gar nicht klar mit Win7 total nervig^^

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute,

habe gerade viel um die Ohren, das Problem ist mal wieder das liebe Geld (hab Harz4 beantragt und nur Streß dadurch) sorry, sorry, sorry, aber ab nächster Woche sollte ich wieder bisschen mehr Zeit haben, versprochen!

Gruß,
Micha

Naja nicht schlimm. Sowas kann man nachvollziehen. HartzIV ist ja auch so ne Sache für sich, wa?

bye Hübie

8800 GT ist da ! Mal eben schnell eingebaut und ne Runde 06er angeschmissen muss nun leider erstmal zur Arbeit -.- ..

14088 Punkte sind es schonmal :d. Also für das Geld hat es sich jetzt schon gelohnt :), später probiere ich noch etwas OC usw :d.

3D Mark 06 - Quad Core CPU

15080 * Phenom II X4 955 BE @ 3.600MHz * XpertVision GeForce 8800 GT Sonic @710MHz/1050/1775MHz * kevinfullhouse * LINK!

Habe heute die ganze Zeit rumversucht aber viel mehr ist nicht drinn hab einmal 15204 Punkte hinbekommen @720/1060/1900 allerdings wäre der Shader dann ja nicht link mit dem Core.

Aber ist ne geile Karte ich weiß nicht wieso aber ich finde die Qualität im Spiel einfach hochwertiger als mit der alten 4870er :stupid:.

Naja hab nen passiven Kühler für meine Spawas bestellt mit noch etwas CPU OC knack ich vllt noch die 16k.

15439 * Phenom II X4 955 BE @ 3.800MHz * XpertVision GeForce 8800 GT Sonic @710MHz/1050/1775MHz * kevinfullhouse * LINK!

naja ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh