[Sammelthread] HardwareLUXX AMD Benchmarkliste

uninteressant oder nicht... so sind die regeln.
mich würde schon interessieren auf welchem board und mit welchem bios der run gemacht wurde.
erste seite lesen, beispiel-screen anschaun und es dann genau so machen.

Danke für die Unterstützung!



Ich hab mich dafür entschieden folgende Infos auf den Screens haben zu wollen (sieh unten), weil es ja in erster linie darum geht, seinen Rechner mit den der Anderen zu vergleichen, wie offt kommt es vor, das man fast die gleiche Hardware hat und vieleicht sogar noch die gleichen Taktraten, aber die Ergebnisse total weit auseinander liegen. Wenn mann nun die restlichen Informationen wie Mainboard-Bios, Ram, ... vergleicht findet man vieleicht schon mal einen unterschied und dieser könnte ja des Rätsels Lösung sein.

Natürlich kann man über den Sinn und zweck streiten, aber ich hab mich für diese Variante entschieden und ich bette dies zu akzeptieren.


Das soll auf den Screens zusehen sein:
- 3x CPU-Z (CPU, Mainboard, Ram)
- Core-Temp
- GPU-Z (bei SuperPI nicht nötig)



Gruß
Micha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sein System unter Systeminfo einträgt macht es vielen auch leichter ;)
 
@ Micha

Wenn du die Zeit findest, dann eröffne Bitte mal die Crysis Liste.
Hier mal ein Warhead lauf mit 1680x1050 und 16xQAA:


:)
 
Wer sein System unter Systeminfo einträgt macht es vielen auch leichter ;)

Das Problem, wenn einer auf der ersten Seite den verlinkten Screen und deinen Namen sieht, sieht er nicht gleich deinen System. Er müsste erst deinen Post suchen und wenn du dann mal etwas an deinem System ändern solltest, ist dann auch alles hinhällig. Wenn aber alles auf den Screen ist, dann ist es für alle beteiligten einfacher. :d



@ Micha

Wenn du die Zeit findest, dann eröffne Bitte mal die Crysis Liste.
Hier mal ein Warhead lauf mit 1680x1050 und 16xQAA:


:)

Ja, also Warhead könnte man auch adden, aber dann vieleicht auch besser in der Auflösung 1280x1024, damit die, die noch einen kleineren Monitor haben, den Test auch mal laufen lassen könnten.

Post mal einen Link, wo man sich das Bench-Tool runterladen kann, dann werde ich es mir mal ansehen.

Gruß,
Micha
 
@ Micha

Hm, finde keine Demo zu Crysis WH, demnach braucht man die Vollversion!?
Wenn ich einen finde Poste ich ihn... ;)

Schon mal Entry bei 3DM Vantage probiert?


:d
 
so hier gabs mal wieder was:

3DMark06:
17779 * Phenom II X4 920 @ 3.682MHz * Zotac GeForce GTX 260² @ 730MHz/1460MHz/1200MHz * flak * link

Vantage:
13692 * Phenom II X4 920 @ 3.682MHz * Zotac GeForce GTX 260² @ 730MHz/1460MHz/1200MHz * flak * link
 
Aloha,
so dann will ich mich auch mal versuchen, das kalte Wetter muss man ja mal ausnutzen, ich hoffe ist alles richtig:

Super Pi 1.5 Mod - 1M:

16.099s * Phenom II X4 965 BE C3 @ 4375MHz * G.Skill Trident DDR3-2000 @ 1666 CL7 * Burn_deh * Link

Greetz
Burn
 
Huhu mach ich uch mal mit mit meinen 0815 settings

CPU will nur nicht so richtig

3dmark06

18687 * Phenom II X4 940 BE @ 3.828MHz * nVidia GTX 285 @ 700MHz/1256MHz/1500 * Sm0kY88 * LINK
 
Hey Leute ich war über Weihnachten bei meinen Eltern aber wenn ich wieder zuhause bin werde ich mich wieder häufiger hier blicken lassen, dann holle ich auch alles nach :d.

Ich wünsch euch einen guten rutsch!

Gruß
Micha
 
So ich hoffe das ich nun alles nachgetragen hab =), aber leider fehlt bei einigen wieder bisschen was :(.


Aloha,
so dann will ich mich auch mal versuchen, das kalte Wetter muss man ja mal ausnutzen, ich hoffe ist alles richtig:

Super Pi 1.5 Mod - 1M:

16.099s * Phenom II X4 965 BE C3 @ 4375MHz * G.Skill Trident DDR3-2000 @ 1666 CL7 * Burn_deh * Link

Greetz
Burn

Schönes Ergebniss, mit 4239,2MHz hat mein Phenom II X4 B50 BE [C2] unter Win XP 16.281s gebraucht [LINK]. In den nächsten Wochen werde ich hoffendlich es mal unter Win 7 ausprobieren können, im mom habe ich das Problem, dass ich unter Win 7 meine Sensoren nicht richtig ausgelesen bekomme :(.

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

na alles fit, wie schaut es den mit der 3DM Vantage Liste aus?
Hier mal ein 3DM06 Update mit meinem neuen 965 BE C3:

23079 * Phenom II X4 965 BE C3 @ 4.185MHz * 2x XFX GeForce GTX 285 @ 680/1275/1492MHz * Phantomias88 * LINK


MfG
 
So ich hoffe das ich nun alles nachgetragen hab =), aber leider fehlt bei einigen wieder bisschen was :(.




Schönes Ergebniss, mit 4239,2MHz hat mein Phenom II X4 B50 BE [C2] unter Win XP 16.281s gebraucht [LINK]. In den nächsten Wochen werde ich hoffendlich es mal unter Win 7 ausprobieren können, im mom habe ich das Problem, dass ich unter Win 7 meine Sensoren nicht richtig ausgelesen bekomme :(.

Gruß
Micha

Ja deine NB war nochmal nen gutes Stück höher getaktet. Das scheint da dann ja doch nochmal gut was zu bringen.
Muss gestehen hab bei meinem MSI mit acc noch nicht rumgespielt. Vielleicht könnt ich damit ja noch 1-2MHz mehr mit rausholen
 
Hallo Micha,

na alles fit, wie schaut es den mit der 3DM Vantage Liste aus?
Hier mal ein 3DM06 Update mit meinem neuen 965 BE C3:

23079 * Phenom II X4 965 BE C3 @ 4.185MHz * 2x XFX GeForce GTX 285 @ 680/1275/1492MHz * Phantomias88 * LINK


MfG

Wenn du mir so einen schönen Screen wie den hier postest, dann bekommst du deinen Vantage-Eintrag. =)



Ja deine NB war nochmal nen gutes Stück höher getaktet. Das scheint da dann ja doch nochmal gut was zu bringen.
Muss gestehen hab bei meinem MSI mit acc noch nicht rumgespielt. Vielleicht könnt ich damit ja noch 1-2MHz mehr mit rausholen

Also mit ACC hab ich noch garnichts bemacht, außer AUTO, um die 4 Kerne frei zu schalten. Gib mal bescheid, wenn du damit nennenswerte Erfolge hinbekommst =)


Gruß
Micha
 
Wenn du mir so einen schönen Screen wie den hier postest, dann bekommst du deinen Vantage-Eintrag. =)

Das ist ein Wort!
Allerdings war der Takt noch nicht so hoch wie mit 3DM06, dafür aber mit weniger Vcore! :bigok:

25266 * Phenom II X4 965 BE C3 @ 4.030MHz * 2x XFX GeForce GTX 285 @ 704/1300/1508MHz * Phantomias88 * LINK


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
*Push*

Was ist da los, hat keine(r) mehr lust Ergebnisse zu posten?

16.437s * Phenom II X4 965 BE @ 4.213MHz * Transcend aXe Gold DDR2-1066 @ 1056 CL5 * Phantomias88 * LINK


:wink:
 
*Push*

Was ist da los, hat keine(r) mehr lust Ergebnisse zu posten?
...

Also ich hab im mom keine Zeit zum benchen, muss heute erstmal meine Bude auf Vordermann bringen und dann muss ich mal Windows neu aufsetzen, kaum lässt man mal paar Mädels an den Rechner, ist das Teil irre langsam und macht komische Dinge und dann wundert man sich, dass man immer wieder den Spruch hört "Frauen und Technik", gefolgt von einem Kopfschütteln. :fresse:

Gruß
Micha


PS: dein Ergebniss ist in der Liste Phantomias88
 
@ Micha

Danke dir, hab auch gleich mal ein update, diesmal mit Win7 x64 RC:

16.348s * Phenom II X4 965 BE @ 4.229MHz * Transcend aXe Gold DDR2-1066 @ 1057 CL5 * Phantomias88 * Link


MfG
 
So hier mal was neues von mir noch mal bissi was auf meinen ersten platz drauf legen ;)

19012 * Phenom II X4 965 BE @ 3.900MHz * Zotac GeForce GTX 285 @ 700MHz/1260MHz/1510MHz * Sm0kY88 * LINK

Beim GPU Z fehlt leider oben ein stück weil bei mir sobald ich 3dmark starte das aero dings da ausgeht und da hab ich immer so fehler :( hoffe das funtzt trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann erkennen das es eine Zotac ist und dank 3DMark das es eine GTX 285 ist, dann passt das :asthanos:

Ich hab auch ab und zu diesen Fehler, manchmal auch bei CPU-Z, dann einfach mal kurz auf Sensors und zurück um schalten, dann geht es wieder :d

Ich werde mir mal andere Lüfter für meinen Mega Shadow holen, dann lege ich hier mal mit richtigen Werten nach, nicht dieses Standardtakt gedöns :d

Gruß
Micha
 
dann mach mal das ich gezwungen bin das fenster auf zu machen ;) dann sollten die 4 locher drin sein ;)
 
Einen kleinen Vorgeschmack meiner letzten Bench-Session kannst du dir in meinem SysProfile ansehen. :asthanos:

Gruß
Micha
 
hab gerade mal bissi was gemacht kannste dann wieder was eintragen kommt dann muss noch schnell bissi was erledigen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

So hier mal und jetzt ist auch alles komplett von den pic her

19651 * Phenom II X4 965 BE @ 4.056MHz * Zotac GeForce GTX 285 @ 700MHz/1260MHz/1510MHz * Sm0kY88 * LINK

muss demnächst mal ans fenster ;) hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal super pi

Sm0kY88 / Phenom II X4 965BE C3 / 4056MHz / 208MHz / 1.512V / 4X2GB G-Skill ECO / 832MHz / 8-8-8-24-40 / 1.40V / MSI 790FX-GD70 / WAKÜ / 17.190 / LINK
 
Ist eingetragen! :d Für SuperPi kannst du dir GPU-Z sparen, aber das Aufschreiben müssen wir noch üben! :fresse:

17.190s * Phenom II X4 965 BE C3 @ 4.056MHz * G-Skill ECO DDR3-1600 @ 1664 CL8 * Sm0kY88 * LINK

Ich hoffe was ich zu den Rams geschrieben habe stimmt?



Freu mich schon auf nächste Woche, wenn mein Bifrost und die Lüfter dann da sind dann kann ich loslegen.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry :d fürs aufschreiben rams passen ;) und wegen dem screen ja hatte schon alles offen und nur benches durchlaufen lassen ;)

bei super pi wünsche ich mir mein am2 board mit meinen ddr2 zurück :(

und post 204 ;) steht noch was neues 3dmark von mir ;) kannste auch noch bei gelgenheit nachtragen hehe

mal schauen muss morgen mal was neues probieren evtl bekomm ich ihn dann mit wenniger spannung höher ;) indem ich die CPU NB vid bissi hochjage
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sm0ky88

Dein 3DM06 Score ist recht gut mi 1x GTX285!
Hier mal ein vergleich von mir mit Win7 RC.


Mit Win XP gibt es mehr CPU Punkte, daher ist der Gesamt Score auch höher. ;)

MfG
 
Ok das ist nun nachgetragen :d

Was sagst du den zu meinen 20.000 mit meiner GTX 260 [sieh SysProfile] :asthanos:

Nächstes Wochenende versuch ich mein Glück mit bisschen besserer Kühlen @ CPU + GPU und neu aufgesetztem WinXP und Win7 :fresse:.

Gruß
Micha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh