[Sammelthread] HardwareLUXX AMD Benchmarkliste

Hey volcem,

schöne Auflösung die du da fährst. :d Und so schlecht ist der Wert und der Takt für die CPU nicht, 20% mehr, viel mehr bekomm ich auch nicht stabil und um die 20.000 zu knacken brauch man halt 4.000MHz oder mehr (je nach GPU).

Leider fehlen auf dem Screen CPU-Z (die Reiter Mainboard und Memory) und CoreTemp (um zu zeigen das alle Kerne den gleichen Takt fahren). Aber noch einen Run zu starten sollte ja nicht das Problem sein hoffe ich.

Und ein Tip von meiner Seite, wenn du auf dem Desktop Buttons hast, die man nicht sehen sollte, aus welchen Gründen auch immer, dann pack einfach CPU-Z an dieser Stelle hin, Problem gelöst. :d

Gruß
Micha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö ist kein Problem, das einzige was nervt ist dass meine Bios Batterie leer ist und die graka dann immer 100% Lüfter Einstellt und nicht startet :( Muss ich dann meinen Board Starthilfe geben -.-

Danke, die Auflösung ist echt nice, besonders wenn man mit der Kiste auch noch Arbeitet *g

Soo, konnte meinen Wert sogar nochmals verbessern :)

19079 * Phenom II X4 920 @ 3.406MHz * HIS 5850 @1050MHz/1100MHz *volcem * LINK



Hoffe nun ist auch alles drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sm0ky88

Dein 3DM06 Score ist recht gut mi 1x GTX285!
Hier mal ein vergleich von mir mit Win7 RC.

Mit Win XP gibt es mehr CPU Punkte, daher ist der Gesamt Score auch höher. ;)

MfG


danke ;)

ja xp mag sein ich benche aber immer nur aus spaß mit meinem arbeits BS evtl setz ich mal xp aus spaß auf mal gucken ;) wie ich immer lustig bin
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal die Nacht zum Tag gemacht, mein Zimmer kühl gestellt und ein bisschen gebencht. :asthanos:
Leider habe ich es nicht geschafft Phantomias88 zu schlagen :fresse:, im SLI bin ich nicht auf die CPU-Punkte bekommen, die ich mit nur einer GTX 260 erreicht habe :stupid:, aber vieleicht nächstes mal, dann ist Phantomias88 fällig :fresse:.

3DMark06:
20616 * Phenom II X4 B55 BE C3 @ 4.250MHz * XFX GeForce GTX 260 @ 756MHz/1300MHz/1512MHz * Micha x87x * LINK


3DMark06 SLI:
22920 * Phenom II X4 B55 BE C3 @ 4.250MHz * XFX GeForce GTX 260 @ 756MHz/1300MHz/1512MHz * Micha x87x * LINK


SuperPI
15.912s * Phenom II X4 B55 BE C3 @ 4.335MHz * Corsair Dominator DDR3-1600 @ 1700 CL7 * Micha x87x * LINK


Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh mir fehlt die zeit und die lust :( aber irgendwann hab ich schon mal wieder bock ;) dann bin ich wieder erster ;) hehe
 
Hehe! Wenn es so weit ist, werde ich wieder versuchen deine Werte zu schlagen. :asthanos:
 
was mich gerade schockiert: das schnellste SuperPi 1M Ergebnis meines Phenom II 550 @3.6 ist 19.8irgendwas, der 2 Jahre alte E8400 eines Arbeitskollegen macht @stock 15.593 :eek:

egal... :d

lG,
he1nz1
 
Ja, deswegen habe ich mich auch dafür entschieden diese Liste als AMD only Liste zu führen, Intel hat halt bei einigen Benches Vorteile, deswegen kann man z.B. Intel und AMD bei SuperPI nie vergleichen.

Gruß
Micha
 
so ich misch da auch mal mit :)

wieso ich meine ergebnisse nur online einsehn kann weis ich grad nicht :d

3DMark06:
18543 * Phenom II X4 B55 BE C3 @ 3,875MHz * Zotac GeForce GTX 260 @ 724MHz/999MHz/1561MHz * Mik3_roSoft *
LINK



UPDATE:

so jetzt mal richtig :d

19205 * Phenom II X4 B55 BE C3 @ 4030MHz * Zotac GeForce GTX 260 @ 724MHz/1228MHz/1561MHz * Mik3_roSoft *LINK

 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal die Nacht zum Tag gemacht, mein Zimmer kühl gestellt und ein bisschen gebencht. :asthanos:
Leider habe ich es nicht geschafft Phantomias88 zu schlagen :fresse:, im SLI bin ich nicht auf die CPU-Punkte bekommen, die ich mit nur einer GTX 260 erreicht habe :stupid:, aber vieleicht nächstes mal, dann ist Phantomias88 fällig :fresse:.

:hail:
Klasse gemacht, Glückwunsch zum Ergebnis!
SLI mit einem non SLI Board, nicht schlecht das brauch ich evt. für mein nächstes Board auch! :cool:
SLI kostet etwas CPU Leistung, wegen der Verwaltung, daher hast mit SLI etwas weniger CPU Punkte!
Muss mal mein 965 mit 4,2GHz und nur einer Karte benchen, mit SLI waren es ja schon 63XX CPU Punkte! :asthanos:

Jetzt noch etwas für die leichte Unterhaltung:

23191 * Phenom II X4 965 BE C3 @ 4.213MHz * 2x XFX GeForce GTX 285 @ 680MHz/1275MHz/1492MHz * Phantomias88 * LINK



So langsam könnte ich ja auch mal anfangen meine Grafikkarten zu übertakten! :coolblue:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mik3_RoSoft:
Noch CoreTemp auf den Screan dann ist super. Versuch vieleicht mal 16x 260MHz an der CPU, sollte auch durchlaufen. :d



@ Phantomias88:
Kaum komm ich dir näher, legst du ein paar Punkten draus. :fresse:
Schöner Run, ich habe nun mal Windows neu aufgesetzt und ich bastel an meiner Grafikkarten Kühlung, ich kriege dich noch, aber ich komme erst ende des Monats wieder zum Benchen. :(

Naja dein Ergebniss ist eingetragen.

Gruß
Micha
 
19244 * Phenom II X4 B55 BE C3 @ 4030MHz * Zotac GeForce GTX 260 @ 724MHz/1228MHz/1561MHz * Mik3_roSoft *LINK



hat ein wenig gedauert, mit 16er multi geht nix mehr, müsste glaub ich vcore noch massiv erhöhen, will ich aber nich mehr da ich @4ghz schon auf 1,54v im bios bin :d
 
So, nun bist du Mitglied, danke für dein Verständniss, aber ich bleibe hard, wenn es um die Reglen geht, weil sonst jeder eine Ausnehme haben möchte :fresse:


Gruß
Micha



PS: Ich bin gerade bei meinen Eltern und sitze nicht so viel vor dem PC, daher kann es mal paar Tage dauern bis ich neue Ergebnisse eintrage, bitte habet Nachsicht mir mir.
 
kein ding :)

wollt ja nur mal nachfragen ;) hauptsache es wird mal eingetragen

danke
 
so den hab mal den HTPC durch 3D murks gescheucht :d heraus kamm des ;)

3DMark06:
18410 * Phenom II X4 945 C3 @ 3,500MHz * Gainward GeForce GTX 260 GS @ 720MHz/1242MHz/1476MHz * A64 Now! * link

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey A64 Now!,

ich muss mal wieder den Spielverderber spielen. :asthanos:
Pack mal statt HWMonitor, CoreTemp auf den Screen, dann pass es. :d

Gruß
Micha
 
ne das geht leider nicht sonst hätte ich es gemacht Coretemp läuft auf meinen Brett nich,ja das hört sich komisch an ist aber so.
sobald ich es Starte Frezt der PC selbst unter Default takt :(

daher sollte das ja reichen zumal die idle Temp ja Schnuppe beim Benchen ist gel ;)

und man sieht beim HWM die Vdimm ;)

komm lass mal alle 5fe gerade ;)
 
Es geht ja nur darum, auf einem Tool die Taktraten aller Cores gleichzeitig zu sehen :d.

Ich würde vorschlagen, pack mal AMD OverDrive unten an den Bildschirmrand, so das man die Taktraten sieht, der rest ist ja auf den anderen Tool zu sehen.

Damit auch alles auf den Screen pass, kannst du bei 3DMark ruhig die Spalten "System" und "Result" verdecken, schieb das "3DMark Score" Fenster einfach darüber und das "Result Details" Fenster kannst du über dem "3DMark Score" Fenster plazieren, den da sind ja auch alle Scores drinne, doppelt brauch ich die nicht umbedingt :fresse:. Die beiden unteren CPU-Z können auch bisschen höher und dann sollte genug platz für AMD OverDrive da sein.

Gruß
Micha
 
na gut dann halt nich ;)
nochmal den Bench anhauen hab ich keinen bock drauf nutze die kist lieber,und am CPU Score kannst ja gut sehen welchern Takt er hat wiso sollte man den die Kerne anders Takten :hmm:
hatte ich ganz vergessen das es so bei Amd geht
 
Fauler Hund :lol:

Es geht ja darum, dass wenn einer z.B. den ersten Core @ 3.500MHz laufen lassen würde und den Rest @ 4.000MHz würde man nur die 3.500MHz sehen und Leute die ihr Ergebnis @ 3.500MHz damit vergleichen würden anfangen Fehler zu suchen wo keine sind...

Gruß
Micha
 
naja aber Sicher stellt das es noch lange nich den man könnte ja nach den Bench zurück Takten daher find ich des Sinlos ;)
 
edit... hab zu früh gepostet ;)

hab seit heute ne 5970 in meinem sys und sie eben durch den vantage gejagt. mit der cpu auf 3,9ghz komm ich auf 19638punkte.
mal sehn was das kärtchen noch so alles in sich hat. werde bal mal nen screen für die liste machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus und wenn du die CPU für den Bench @ 4.000MHz laufen lässt, dann knackst du die 20K vieleicht.

Gruß
Micha
 
denk ich auch... und die karte noch auf 900/1100
mal schaun, werd es morgen mal austesten.
 
3DMarkVantage

21067 * PhenomII X4 965BE @ 4000MHz * ASUS EAH5970 @ 930/1100 * MadDias * link



ziemlich geiles gpu-scaling im vantage. der sprung von 3,9 auf 4ghz bei der cpu macht nur gut 300punkte aus. der gpu-oc von 750 auf 930 reisst mal locker 1500punkte raus.
 
Sehr schönes Ergebnis, ich muss auch mal eine Vantage-Bench-Session machen, den habe ich mit zwei GPUs noch nicht durch.

Gruß
Micha
 
naja aber Sicher stellt das es noch lange nich den man könnte ja nach den Bench zurück Takten daher find ich des Sinlos ;)

Naja, Beim 3DM06 Hauptfenster stehen die Systeminfos dabei.
Dort ändert sich der CPU Takt nicht, wenn er unter Windows geändert wird.
Wenn man aber so ein große Schrift wie du wählt dann sieht man den CPU Takt nicht und man könnte es nach dem Test ändern. :asthanos:
(ohne dir jetzt was zu unterstellen!)


@ MadDias

:bigok: Gib mal deiner CPU ein wenig mehr Zunder! :fresse:
 

Anhänge

  • 3dmV -P- 965 BE @ 4,125GHz RT270MHz + 2xGTX285 @ 704-1508-1300+PX off - Vista.jpg
    3dmV -P- 965 BE @ 4,125GHz RT270MHz + 2xGTX285 @ 704-1508-1300+PX off - Vista.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 72
@ MadDias

:bigok: Gib mal deiner CPU ein wenig mehr Zunder! :fresse:

C2...
da ist nicht viel mit zunder ;)
4.1ghz bekomm ich nicht 3dmark stabil.. auch nicht mit 1.6v
und nen C3 hol ich mir nicht ;) nächste woche gibts nen thuban, dann gehts andersrum.
die 100mhz mehr würden auch nur 300 oder 400 punkte insgesamt mehr machen.
vielleicht trau ich mich ja mal die voltschraube der karte ganz aufzudrehn. 930/1100 sind die 24/7 settings im moment.
 
@ MadDias

Ok, das hab ich überlesen. Das ist dann aber ein schöner Vergleich zwischen C2 und C3!
Hier mal mit ~3,8GHz zum vergleichen, lief aber mit Entry Einstellungen. (ist beim CPU Test egal)

MfG
 

Anhänge

  • 3dmV -E- 965 BE @ 3,82GHz RT206MHz + 2xGTX285 @ stock - PX off - Vista.jpg
    3dmV -E- 965 BE @ 3,82GHz RT206MHz + 2xGTX285 @ stock - PX off - Vista.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 74
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh