[Feedback] Hardwareluxx Erreichbarkeit!?

1&1 VDSL (Leitung müsste Telekom sein)
Kannst auf die IP Adresse schauen, ob der Anschluss noch über Vorleister oder schon 1&1 eigenes Versatel Netz geschaltet ist. Der MSAN Port kommt fast immer von Telekom. Oftmals war in der Vergangenheit das Peering bei Telefonica und Versatel etwas besser.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telekom schlecht. Teilweise gar nicht erreichbar. Minutenlanger Seitenaufbau.
colo=HAM

Habe mit meinem Yourfone (inzwischen ja O²) Tarif in den 12 Jahren die ich den habe, noch nie Probleme mit der Erreichbarkeit des Luxx gehabt.

Habe mit meinem Yourfone (inzwischen ja O²) Tarif in den 12 Jahren die ich den habe, noch nie Probleme mit der Erreichbarkeit des Luxx gehabt.
Hatte bis vor 2 oder 3 Wochen auch kein Problem. Jetzt ist es ein Glücksspiel ob das Posting direkt funktioniert oder man in der Zwischenzeit noch zum einkaufen fahren kann.

hi was ist den los
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.

Ja es ist aktuell eine Katastrophe mit dem Luxx. Ob Forum oder Homepage beides teilweise nicht erreichbar.

Habt ihr da alle nur mit Mobilgeräten Probleme, oder auch z.B. zu Hause? Bei mir läuft wie geschrieben das mobile Internet mit Luxx ohne Probleme und zu Hause mit 1&1 DSL sowie auf Arbeit alles wie immer.

Habt ihr da alle nur mit Mobilgeräten Probleme, oder auch z.B. zu Hause? Bei mir läuft wie geschrieben das mobile Internet mit Luxx ohne Probleme und zu Hause mit 1&1 DSL sowie auf Arbeit alles wie immer.
Nein - bei mir ist es zu Hause (VDSL 50 Telekom). Aber heute läuft es sehr gut. Alles lädt wie gewohnt schnell (auch auf igor's LAB).

Bei mir habe ich am Handy überhaupt keine Probleme sondern nur mit meinem Anschluss zuhause mit VDSL250 der Telekom.
Grade eben läuft es aber vorhin war es ne Katastrophe

Bei mir habe ich am Handy überhaupt keine Probleme sondern nur mit meinem Anschluss zuhause mit VDSL250 der Telekom.
Grade eben läuft es aber vorhin war es ne Katastrophe
Bei mir ist genau so. Ich hab zuhause auch VDSL 250 von der Telekom und unterwegs bin ich im D1 Netz und im D1 Netz läufst das Einwandfrei und zuhause lädt das Luxx teilweise gar nicht oder bloß in Modemgeschwindigkeit.

Heißt bestimmt Seitens der Telekom

Anhang anzeigen 921130

Und nein, ist nicht politisch gemeint. Fand die Katze einfach zu geil :)

Rechner Daheim

Telekom VDSL 250 - Keine Probleme
colo=FRA

Telekom VDSL 50
colo=FRA

Null Probleme seit etwa einer Woche, davor allerdings auch Hänger ...

Hier ist die Seite auch weiterhin unbenutzbar über HAM, aber wenn ich das so richtig verstehe, kann das nur die Telekom beheben, dann kann ich meine meistbesuchte Seite wohl aus meinen Favoriten entfernen, wenn sich da nichts ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Grausam was da abgeht. Seitenaufbau fast gar nicht möglich. Und falls doch fehlt einiges wie z.B. dieses Antwortfeld. Oder beim antworten dauert es Minuten bis es gespeichert ist, falls überhaupt. Mal geht es direkt ohne murren, dann wieder stillstand. Es kann doch nicht ausschließlich an der Teledoof liegen. Habt ihr am Forum was geändert oder neu aufgespielt vor ein paar Wochen ? Das Luxx ist das einzige wo ich Probleme habe. Jetzt gerade war es flott peim posten. Vorher wo ich was posten wollte keine Chance.
colo:HAM

Falls Du VPN hast, nimm mal ne andere Einwahl. Das liegt wohl nicht am Forum, sondern an Colo=Ham, also dem Cloud-Einwahlpunkt, falls man das so verkürzt beschreiben kann ....

Edit: der Opera Browser bat nen gratis VPN integriert, kannste ja mal versuchen ...

Falls Du VPN hast, nimm mal ne andere Einwahl. Das liegt wohl nicht am Forum, sondern an Colo=Ham, also dem Cloud-Einwahlpunkt, falls man das so verkürzt beschreiben kann ....

Edit: der Opera Browser bat nen gratis VPN integriert, kannste ja mal versuchen ...
Nutze keinen VPN. Guck mal hier. Kein Antwortfenster obwohl die Seite fertig geladen ist. Klicke ich auf Datei anhängen öffnet sich ein neuer Tab und rödelt minutenlang.

Anhang anzeigen 921389

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Auf den Seiten bin ich ja nicht unterwegs. Auf dem Handy ( Teledoof ) geht es einigermaßen trotz colo:HAM. Verstehen muss ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Um Aussagekraft zu haben muss man das beobachten. Werde daher morgen erst was zu sagen ob es nun besser ist weil eben läuft es
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@King Bill Also eben läuft das Brachial schnell mit max 1sekunde Ladezeit und selbst beim Gamepicture Thread mit den ganzen Bildern gefühlt 1,5Sekunden und alles ist fertig geladen. Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen es rennt besser den je. Muss man aber wirklich beobachten.

EDIT:2 PCGH hängt total aber hier rennt grade alles. Ihr seit echt die Macher :d

Zuletzt bearbeitet:
Bisher recht flott wie früher. Posten, Bilderaufbau alles schnell. (y)

Ja also ich denke das war des Rätsels Lösung weil bis jetzt alles einfach nur pfeilschnel. Jetzt müsst man nur noch PCGH und igor informieren

@King Bill vielleicht sollte man neu abstimmen ? Weil jetzt passt es bestimmt bei jedem

Zuletzt bearbeitet:
Reset done 👍

Colo=FRA
Telekom
Gut

Zuhause
Colo=HAM
1&1 + Pihole, keine Probleme

Unterwegs
Colo=HAM
Vodafone over VPN Pihole, keine Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh