[hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Modworkx - Unknown

Ihr habt die digitalen Lüfter bekommen oder? Die MasterFan Pro sind nämlich echt bescheiden. Per PWM zu laut und wenn man per Spannung regelt, leuchten die natürlich nicht mehr kräftig, weil die Spannung nicht über das RGB-Kabel, sondern das Motorkabel zugeführt wird :stupid:

Edit: Grad nachgeguckt. Sind ja doch die ollen MasterFan Pro. Gerade wo auch das MSI Board einen digitalen Header hat, hätte man da ja die neueren Lüfter springen lassen können...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank. Welche Doppelkabel ???? Ich bastel Voll Modular, von daher zerlege ich die original kabel komplett.

Ich finde deine Arbeit auch sehr gut, man merkt halt dass du dein Handwerk beherrschst. Ich bin gespannt wie du das Thema mit den Doppelkabeln löst, planst du die auseinanderzunehmen ? Oder sind deine Öffnungen breit genug?

- - - Updated - - -

Wenn es nur das mit dem RGb Header wäre. Finde es viel Schlimmer, das man eine 2700x CPU hat aber kein X Board, das man eine G-Sync Gpu hat aber einen Freesync Monitor, keine schnelle SSD oder M.2 dafür aber HDD die zwar 16 Terrabyte zusammen haben, aber als normale Arbeitsplatte/System unbrauchbar sind weil sie einschlafen. Ich sag ja immer, Hardware ist nicht wichtig beim Modding... es geht ja um das aussehen, verändern etc. Aber man sollte doch schon eine vernünftige Zusammenstellung der Komponenten planen. Und Henn1, du hast recht..... leider.... Unter PWM sind sie nicht angenehm und unter Spannung zwar regelbar, aber wiederum das Problem mit dem licht.

Ihr habt die digitalen Lüfter bekommen oder? Die MasterFan Pro sind nämlich echt bescheiden. Per PWM zu laut und wenn man per Spannung regelt, leuchten die natürlich nicht mehr kräftig, weil die Spannung nicht über das RGB-Kabel, sondern das Motorkabel zugeführt wird :stupid: Edit: Grad nachgeguckt. Sind ja doch die ollen MasterFan Pro. Gerade wo auch das MSI Board einen digitalen Header hat, hätte man da ja die neueren Lüfter springen lassen können...

Hab mir gedacht ich kommentier hier auch mal, nachdem drüben bei Yargen zur Sprache kam, das es in deinem Thread relativ still ist... ;)

Ich find die Umsetzung top, da brauchst man einfach nichts zu sagen. Das Konzept gefällt mir auch gut, ich mag futuristischen Kram aus Acryl/Plexi. Ich schau hier regelmäßig rein, freu mich das es so geil aussieht, schau Bilder und warte dann bis zum nächsten Update und harre der Dinge die da noch kommen! :d Also nicht wundern wenn hier wenig kommentiert wird, ich denke die meisten sehen das du einen Plan hast und den komplett umsetzt - deshalb wird wenig geschrieben und viel gestaunt.

Wenn es nur das mit dem RGb Header wäre. Finde es viel Schlimmer, das man eine 2700x CPU hat aber kein X Board, das man eine G-Sync Gpu hat aber einen Freesync Monitor, keine schnelle SSD oder M.2 dafür aber HDD die zwar 16 Terrabyte zusammen haben, aber als normale Arbeitsplatte/System unbrauchbar sind weil sie einschlafen. Ich sag ja immer, Hardware ist nicht wichtig beim Modding... es geht ja um das aussehen, verändern etc. Aber man sollte doch schon eine vernünftige Zusammenstellung der Komponenten planen. Und Henn1, du hast recht..... leider.... Unter PWM sind sie nicht angenehm und unter Spannung zwar regelbar, aber wiederum das Problem mit dem licht.

Ich denke für die Show kann man den Computer schon so zusammenbauen, aber wenn man ihn als Privatrechner verwenden möchte braucht er noch ein bisschen Liebe :)

Ach, oh ja. Ist ja nur das B450... -___- Naja, ich habe mich mit den Lüftern nun erstmal abgefunden, werde aber mal einen zerlegen und gucken, ob man die Spannung nicht auch über den RGB Header führen kann. Aktuell ist das Licht daher erstmal aus :d

Edit: Also Leokasi und Raceface haben die digitalen Lüfter erhalten. Bei den anderen habe ich jetzt nicht noch einmal geguckt.

Zuletzt bearbeitet:
LACH..... Stille Ehrfurcht... das hört sich so arrogant und hochnäsig an... rofl.... Passt nicht zu mir, weil ich absolut immer mit beiden Beinen auf dem Boden bleibe. Danke dir trotzdem.... Und Falling Star kannst du mit dem hier absolut nicht vergleichen. Das hier entsteht so nebenbei "On the Fly" ohne Planung etc. Bei meinem Star Wars Baby, was ich kurzzeitig jetzt pausiert hatte wegen contest etc. stecken monatelang arbeit hinter, Planung, besorgen von teilen, Werkzeugen, Schweißen musste ich erstmal lernen und und und. Sind also ganz andere Dimensionen als der Contest hier.

Die stille ehrfurcht, vor dem was uns erwartet. ;-) "Star Wars - Falling Star" war schon beeindruckend.

Cables..... what else.....

Hat sich wieder einiges getan.

Das hintere und vordere Tray sind komplett fertig, am ende noch mit Carbonfolie bezogen und mit Schrauben fixiert. Dann mal angefangen die Kabel zu sleven, abzumessen, anzupassen und die ersten zu verlegen. Muss noch einige Combhalter lasern damit das ganze Struktur bekommt. Aber ich finde das sieht bisher klasse aus. Sleeve ist Mdpc-x Sleeve von
EZModding.com in 2 Orangetönen und Schwarz als Trägerfarbe. Das ganze genau ausgerichtet und geführt durch die Acrylcombs. Es kommen aber auch noch schwarze Kabelhalter dazu, um etwaige andere Kabel (Usb, Audio, Fans) zu bändigen. Diese werden aber später nciht sichtbar sein von außen, sondern nur häppchenweise die Pracht der Sleeves. Das ganze natürlich dann wieder Kombiniert mit der Covertechnik, wie ich sie auch schon an Front und Deckel und an zig anderen Stellen eingesetzt habe. So bleibt auch das Gesamtbild erhalten.

Ich muss nebenbei mal ein großes Dankeschön an Kevin Konrad und EZModding.comda lassen. Da die Jungs ihr Geschäft sprichwörtlich nur einen Steinwurf entfernt haben, sind sogar Blitzlieferung abends um 20:30 Uhr möglich. Vielen Dank nochmal dafür.

tvqqcwuj.jpg

6dtfbap5.jpg

66hmwq9f.jpg

cl7intor.jpg

h28wyjau.jpg

glw5tjjf.jpg

vm6isqrq.jpg

597d2kv4.jpg

qfvsf4vo.jpg

csoav6d3.jpg

3qnsr669.jpg

8b8h7k4l.jpg

nmbhlypg.jpg

8wwke9c9.jpg

f5btgu43.jpg

foz7c6q7.jpg

mgshou88.jpg

jpstx33d.jpg

- - - Updated - - -

P.S.
JAAA das einfädeln und saubere ausrichten und verlegen kostet massig Zeit und nerven,
aber am Ende wird man mit einem cleanen und sauberen verlauf belohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut. Lässt du das Seitenteil weg oder magst du einfach keine B-Seiten? :d

Saubere Arbeit, respekt dafür.
Kurze Frage dennoch: Sieht das auf dem 9.Bild (gesleevte Kabel neben CPU-Kühler) nur auf dem Bild so aus oder ist die Abweichung der Orangetöne zwischen Kabel und Lackierung wirklich so extrem? Der CPU Kühler/Lüfter/Mainboardkühler sehen sehr viel dunkler aus als die Kabel.

Wieder ein gutes Stück voran gekommen so wie es aussieht.
Gefällt mir sehr gut, gehe ich recht in der Annahme, das du die Rückwand im Bereich der kabelführung ausschneiden wirst um diese Sichtbar zu haben?
Oder greift hier vor allem dein zwang nach Details und es wird zu guter letzt verdeckt?

Sehr geil. Das Projekt samt Material und Arbeitsstunden wird später mehr gekostet haben als die Hardware^^.

Gefällt mir sehr gut. Lässt du das Seitenteil weg oder magst du einfach keine B-Seiten? :d

Nein das Seitenteil bleibt, aber ich werde einzelne Bereiche ausfräsen damit man einen blick auf die kabel hat.

- - - Updated - - -

Sieht nur so aus, etwas schlechte lichtverhältnisse und kein perfektes Foto. Das dunkle orange bei den kabeln ist genau das gleiche wie meine lackfarben etc. Das einzige ist halt das hellere Orange was aus der reihe fällt. Was aber auch sehr gut dazu passt. Es kommen ja noch bessere Bilder und die Finish bilder....

Saubere Arbeit, respekt dafür.
Kurze Frage dennoch: Sieht das auf dem 9.Bild (gesleevte Kabel neben CPU-Kühler) nur auf dem Bild so aus oder ist die Abweichung der Orangetöne zwischen Kabel und Lackierung wirklich so extrem? Der CPU Kühler/Lüfter/Mainboardkühler sehen sehr viel dunkler aus als die Kabel.

- - - Updated - - -

Wieder ein gutes Stück voran gekommen so wie es aussieht.
Gefällt mir sehr gut, gehe ich recht in der Annahme, das du die Rückwand im Bereich der kabelführung ausschneiden wirst um diese Sichtbar zu haben?
Oder greift hier vor allem dein zwang nach Details und es wird zu guter letzt verdeckt?

Also ich bin zwar Detail verliebt, aber auch nicht doof... was würde es mir bringen soviel arbeit in die Verlegung zu stecken, wenn man sie am Ende nicht mehr sehen würde ;) Es wird ausgefräst an bestimmten bereichen damit man die Kabel sieht.

- - - Updated - - -

Sehr geil. Das Projekt samt Material und Arbeitsstunden wird später mehr gekostet haben als die Hardware^^.
Wenn man die Arbeitszeit richtig berechnen würde, kann das kein mensch bezahlen. Dann hätte einige mods schon mehr als 10.000€ gekostet nur an Arbeitszeit. Material ist eigentlich noch das geringste an allem. Der Zeitfaktor ist das schlimme, gerade wenn man Details mag gehen zig Stunden bei drauf. Bei mir ist es auch so schlimm... ich kann 4 stunden an etwas gearbeitet haben, wenn es mir nciht am ende gefällt, schmeiße ich es weg und fange neu an....

Hi Community,
Traurige nachricht..... Das Board ist tot.... Und ja ich habe alles versucht. Cpu, Ram etc ist alles ok.
Ich habe noch ein X470 Board hier liegen zum testen da läuft alles...
Aber das hier für den Contest ist eine Leiche.... Direkt mal Mail an die Führung raushauen....

Hast du auch einen CMOS Reset versucht? Wurden die umgebauten Kühler auch vorsichtig wieder befestigt?

Wurde auch vor allem auf den Anpressdruck geachtet und neue Wärmeleitpads + Paste eingesetzt?

Ansonsten könntest du Pech gehabt haben, hin und wieder findet sich eine Leiche in der OVP (DOA = Dead on Arrival) :(

Klar, alles durch.... Ich mache das seit über 36 jahren ;) Es läuft ja alles perfekt auf dem anderen board. Wer weiß, bei meinem Glück war das ein RMA rückläufer oder sowas... LOL

Hm, das ist natürlich Mist. Da sollte ich vielleicht auch mal meine Hardware checken...

Gefällt mir an sich sehr gut, aber mir sind es mittlerweile zu viele organgene Akzente. Wirkt für mich jetzt relativ überladen das ganze :( Aber mal abwarten wie es weiter geht!

Micro Update

Laut Info soll morgen der Monitor kommen, schauen wir mal. Habe natürlich zwischenzeitlich auch noch was gemacht. Habe die Bilder aber noch nicht übertragen und bearbeitet, deshalb gibt es nur ein kleines Bildchen zwischendurch.

2 Meter "WS2812b" 144 Led pro meter. Modworkx sprach es werde Licht...... und er erlitt einen Epileptischen Anfall aufgrund der RGB Stripes... :d:d:d

y4wadr5a.jpg

Die WS2812b sind programmierbar, oder? Uiuiui, dann wirds spannend :d

Würde euch ja gerne ein Update geben... Aber ohne Board geht es momentan nicht voran. Habe mittlerweile 3 Mails getippert und immer noch keine Antwort erhalten. Ich werde es gleich noch ein 4 mal versuchen. Ansonsten... keine Ahnung was ich machen soll.... Kein Monitor da an dem ich was machen könnte, keine Reaktion auf das defekte Mainboard.... Man verliert so langsam die Lust an dem ganzen.... :-[

joa..das mit dem Monitor geht mir genau so. Und eine Antwort auf seine Mails bekommt man nicht eine zurück.
Man wollte sich auch um die Signaturen kümmern..

Tja männer, das klingt nicht gut.
Ich will euch nicht den drive nehmen, aber ich habe ähnlich schlechte erfahrungen gemacht was feedback betrifft. Ich wurde für den FRACTAL Design Define R6 als tester ausgewählt und mußte wochenlang warten, bis das teil bei mir zu hause stand.
Das gezeter via email mache ich nicht noch mal mit, darum bewerbe ich mich auch bei HWLX nicht mehr als tester.
Also laßt eure projekte bitte weiter wachsen, ich freue mich immer wieder wenn ihr updates postet.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du dir einfach das Board selber bestellst? Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber naja...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh