[hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Modworkx - Unknown

Ich habe mir das schon gedacht, bei mir ist gerade auch mehr Arbeit als Zeit ;) Ich bin gespannt was du so gemacht hast :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand noch die ganzen Postings und Bilder von dem Vogel irgendwo rum fliegen?
Habe seinen Thread mal durchgelesen und das ist an asozialem Verhalten ja kaum noch zu überbieten. Zumal er hier eh nicht der aktivste User im Forum ist. War klar, dass da nicht viel kommt.
Bin sonst hier nur stiller Mitleser und erfreue mich einfach gerne an so viel Fantasie und Handwerkskunst. Echt krass was hier teilweise so gebaut wird. Habe dafür einfach kein Händchen ^^

So, dann wollen wir mal noch die restlichen Arbeiten fertig stellen. Habe erstmal eine Netzteilabdeckung gefräst mit Inlays, die pass genau eingeklebt wurden. Die Inlays selber sind 40% Milchglasplatten. Das ganze wurde dann von unten im klassischen Slight Aufbau aufgebaut. 10mm Streuplatte klar mit Karomuster gelasert. Rundherum WS2812B Stripes gesteuert durch einen Arduino Nano, den ich per USB ansprechen kann.

Auch die restliche Hardware wurde eingebaut. Beim HDD Halter habe ich nochmal eine Änderung vorgenommen und sie vertikal angebracht. So ist mehr Platz für die Frischluft von Vorne. Was jetzt noch fehlt ist das Kabel für die Grafikkarte, und die Verlegung der restlichen kabel. Wie man hinten sieht, sind auch die Hauptkabel, die später sichtbar sein werden von außen, schon komplett verlegt und fixiert. Ich muss noch ein paar schwarze blenden für die Kabeldurchgänge lasern, dann bin ich dort auch fertig. Das Seitenteil muss noch die kleinen Sichtfenster bekommen, durch die man dann die kabel sehen kann. Bin am überlegen diese Bereiche auch noch auszuleuchten, damit sie hervorgehoben werden.

Beim Monitor fange ich jetzt morgen oder übermorgen an, der bekommt ein angepasstes Design an den Rechner. vermutlich eine Lackierung mit Schablonentechnik, oder auch wieder mit einzelnen aufgesetzten Deko Elementen.

z2xsp3oh.jpg

mu4nmg4x.jpg

j8dljpgw.jpg

bzqaifvd.jpg

uc9235uk.jpg

4u9ess8u.jpg

ash286ka.jpg

gvfse9ef.jpg

Und was hast du mit den GPU-Kabeln vor?

Sehr schick! Wo hast du eigentlich die ganzen Lüfter Kabel und so versteckt?

Die habe ich alle abgeschnitten nervten mich so sehr... ROOOOOFL ;) Nein die meisten sind so verlegt das man sie nicht sieht. ich habe ja eine doppelte wand, von vorne die plate und von hinten, den zwischenraum habe ich für kabel genutzt die dann unten im Netzteilbereich zusammenlaufen. Auf dem einen bild mit dem CPU Lüfter siehst du das gut am rand oben. Da hatte ich sie noch nicht sauber in der Ecke verlegt.

- - - Updated - - -

Und was hast du mit den GPU-Kabeln vor?

Sleeven und nach unten verlegen, muss dafür nochmal eine Öffnung in das Slight fräsen und mit einem Cover abdecken. Denke werde dabei starre Kupferlitze nehmen, da sich diese schön in Form biegen lässt und diese auch hält.

Prinzipiell vergisst das Internet eher selten etwas:

[hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Leokasi

Ob andere Archive mehr anzeigen können, keine Ahnung.

Hat jemand noch die ganzen Postings und Bilder von dem Vogel irgendwo rum fliegen?
Habe seinen Thread mal durchgelesen und das ist an asozialem Verhalten ja kaum noch zu überbieten. Zumal er hier eh nicht der aktivste User im Forum ist. War klar, dass da nicht viel kommt.
Bin sonst hier nur stiller Mitleser und erfreue mich einfach gerne an so viel Fantasie und Handwerkskunst. Echt krass was hier teilweise so gebaut wird. Habe dafür einfach kein Händchen ^^

Und was das neueste Update in diesem Thread angeht, ich finde die Kabelführung echt gut gelungen.

Wurde das defekte Mainboard mittlerweile getauscht? ;)

Ja George es kam ein neues an. Direkt getestet und läuft auch... eine Sorge weniger...

Traurig...
Beim pöbeln gegen andere Contestteilnehmer ganz weit vorne aber dann selber nicht an die Regeln halten.

Kommen hier noch final pics?

hmm was soll man davon halten, einmal ein verspätetes Update was bei ner 14 Tage Pflicht wirklich traurig ist und nun schon seit 2 Tagen keine Finalen Bilder.
Guten Eindruck hinterlässt man anders.

Finde ich auch blöd hier.... Auch wenn ich nur gerne die Mods anschaue.

Da ich den ganzen bereich auch mittlerweile beruflich mache, steht mir natürlich auch eine größere Auswahl an Werkzeugen und Maschinen zur Verfügung. Von der CNC Fräse, CO2 Laser, Folienplotter, 3D Drucker bis hin zu einer Sandstrahlkabine, Lackierkabine und vielen weiteren Maschinen, setzte ich auf vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten. Ich eloxiere sogar Aluminium oder vergolde/versilber auch elektrolytisch verschiedene Metalle. Mittlerweile ätze ich sogar Echtglas mit Hilfe von Flusssäure, es gibt also wirklich fast nichts was ich nicht mache oder anbiete.

Scheinst aber eine der Buden zu sein die immer dick auf die Kacke hauen und dann nicht liefern können. Ganz schöne Lachnummer der Thread :rofl: Mit deinem Fuhrpark hättest den Mod doch in halber Zeit in Perfektion abliefern müssen.

Ich bin mir sicher, dass der Mod schon nach der halben Zeit fertig war und die Qualität ist auch sicherlich top. Nur jetzt einen auf beleidigte Leberwurst zu machen wo man vorher noch den Moralapostel gespielt hat ist schon, .. naja.

Tut sich hier noch was?
Ansonsten disqualifiziert oder wie?

Oh ja. Gerade auch gelesen.

Man was ein lappen....sorry für die Ausdrucksweise, aber wer gegen andere Kandidaten stänkert und dann selbst nichts anliefert hats eben nicht anders Verdient als so genannt zu werden.

Ich bin ja dafür, das es nun genauso gemacht werden muss wie bei Leokasi, also Hardware zurück geschickt werden muss.
Das wäre dann auch nur fair. So gilt gleiches Maß für alle.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich von der Geschichte und dem Ablauf halten soll.

Zunächst wurde der Worklog ziemlich spät erstellt, dann wurde ein großartiger Monitor Mod angekündigt..

Und auch der Monitor wird umfangreich verändert. Keine Sorge, ich klebe da nicht nur einen Lüfter drauf.... hüstel....

Polemik hin oder her, groß angekündigt, nichts geliefert.

Aber gut, gegen andere Contest Teilnehmer welche ihren Verpflichtungen nachgekommen sind, mal was ausgeteilt.

So, über Weihnachten wurde ein Update vergessen bzw. außerhalb der 14 Tage Frist nachgeliefert.

Hier kann man ein Auge zudrücken, zumal meiner Meinung nach, schöne Arbeitsschritte in der Zwischenzeit geliefert wurden und dieser Mod, durchaus das Potential gehabt hätte, unter den Top 3 zu landen.

Was ich aber nicht verstehe ist, wie man ausgerechnet als Modder welcher (zumindest bei Facebook) bekannt ist und sogar vom Modding lebt...am Ende einfach so eine Nummer abziehen kann?

Hätte man wenigstens eine kurze Stellungsnahme von sich gegeben wie z.B. "Ich steige aus dem Contest raus, mir wird es zu bunt" hätte man vielleicht die Entscheidung noch nachvollziehen können...aber dann einfach so dem Contest fernzubleiben während man bei Facebook regelmäßig postet und dann nichts mehr zeigt...wer soll denn bestraft werden und vor allem, wofür denn?

Denkt man ernsthaft, dass man durch so eine Aktion, Hardwareluxx bestrafen könnte? Und wegen was denn genau?

Es werden womöglich nur zukünftige Teilnehmer des Modding Contests bestraft wenn die Sponsoren irgendwann die Notbremse ziehen und nicht mehr bereit sind, sowas zu unterstützen wenn man am Ende froh sein kann, dass zumindest 3 von 5 Teilnehmern was geleistet haben?

Gerade als Profi hat man eine Vorbildsfunktion, zumal man sich mit dieser Aktion doch ins eigene Fleisch schneidet? Ist es das wert, seinen guten Ruf zu gefährden?

Ich wäre auch dafür, dass zumindest die Hardware zurückgefordert wird, die nicht umgebaut (und gezeigt) wurde wie z.B. der Monitor.

Es ist vor allem auch noch so dreist, dass er hier gerade das Thema liest und einfach überhaupt keine Antwort von ihm mehr kommt.

Und hoffentlich für alle weiteren Wettbewerbe ausgeschlossen.
So wie die Sache mit ihm ablief, kannst Du Dir sicher sein, dass ich da ein Auge drauf haben werde!

Ich habe absolutes Verständnis, wenn man mal Deadline verpennt, eine E-Mail übersieht oder telefonisch nicht direkt zurückruft: Vor allem, wenn man sich wie beim Modding-Contest in seiner Freizeit hinsetzt und dabei stets sein Bestes gibt. Aber nach so langer Zeit und dem medialen Interesse bei uns auf der Startseite und in vielen Facebook-Gruppen sowie anderen Foren, ist das für mich ein Unding, zumal er hier definitiv mitgelesen hat.

Sei es drum: Ich schaue mir die drei anderen Mods aus dem Wettbewerb an und freue mich umso mehr, was dabei herumgekommen ist! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh