[hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Raceface - Gold Rush

Finde ich echt schon sehr cool. Bin gespannt auf alles folgende :)

Danke Dir flix :)
Schön das es gefällt.
Ist mein erstes Zusammentreffen mit Gips.
Bis jetzt bin ich auch zufrieden mit dem Zwischenergebnis.
Heute Abend kommt Farbe an den Berg.
Mal sehen wie realistisch es aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem nun der Gips genug Zeit zum trocknen hatte, habe ich mit Acrylfarbe die Felswand bewässert.
Ich habe die Farben sehr stark mit Wasser verdünnt so das jede kleine Ritze die Farbe abbekommt.

Fürs erste mal nicht schlecht finde ich. Ein paar Stellen lassen noch Styropor erahnen, aber dies wird noch bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht schon wirklich gut aus, ich bin gespannt wie es weitergeht :bigok:

Krass, ich lass mal ein Abo da. :fresse2:

Und wenn du dir GPU quer stellst und den Schacht dahinter baust? Dann holt die Grafikkarte ihre Luft von vorne. Breit genug ist das Gehäuse ja
https://www.amazon.de/Cooler-Master-Zubehörteil-hochwertiger-MCA-U000R-KFVK00/dp/B071P862G1/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1541654388&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=cooler+master+gpu+bracket&dpPl=1&dpID=41FmT88aYVL&ref=plSrch

Vertikal wäre zwar eine Idee, aber dann sieht man ja nichts dahinter ausser ein Riser Kabel.
Ich lass mir heute was schickes einfallen.

So.. gestern habe ich den inneren Berg nochmals bearbeitet.
Ein wenig Gips dort, ein bisschen Farbe da.
Mit goldener Acrylfarbe habe ich einige Goldadern getupft.

Auch habe ich ein wenig am Casetop gemacht.
Eine 3mm Acrylplatte habe ich dafür genommen. So ist es mit dem Frontpanel bündig.

Die Gitter des Tops bekommen einen Goldton was dann mit braun schön dezent aussehen wird.
Das Fliegengitter habe ich entfernt, das sonst der Lack eher glumpig aussieht und die feinen Löcher dicht macht.

Heute Gipse ich das Model der NT-Abdeckung ein, was dann morgen bemalt werden kann

Eine kleine Shoppingtour gab es dann auch noch :)
MTN Hardcore 2 für das Case.
Braun, grau und ein Mokkaton
Für das rechte Seitenteil und Top ein wenig grün und Bäumchen.

Zuletzt bearbeitet:
Innerer Berg Update:
Meine Freundin sagt: Schatz... jetzt sieht das nicht mehr so bergig aus.
Ich würd's neu machen...

Was soll ich sagen.... ich machs neu.

Top und Front wurden schon lackiert und liegen auf dem Dachboden zum trocknen.
Bilder folgen später.

Zuletzt bearbeitet:
ähm :/
ja ok frauen haben ja immer recht ;)

gibt es dann nen vergleichsbild alt vs neu ?! :d

Wie ist das denn mit dem Gips?
Bröckelt das stark?

Sieht bisher ja schon mal ganz gut aus ^^

Mit dem Gips is alles wunderbar.... meine Freundin sagte, das ich zuviel mit Farbe gespielt habe :)
Sieht nicht mehr natürlich aus. Ich versuche den Berg noch zu retten indem ich mit grau und schwarz nochmal rübergehe...vieleicht bringt das der Optik was.

Ich hatte mal was mit ner art Putz gebaut.. Das hat fürchterlich gebröckelt, daher die frage :d
Ich mach das auch immer so, neu grundieren und dann farbe wieder drauf ^^

also wenn der gips ausgehärtet ist dann bröckelt da nichts mehr. beim putz hingegen is der halt dafür gemacht nur ne sehr dünne schicht zu haben dann bröckelt auch nichts. beim gips jedenfalls bei dem von der baustelle kannst da schon so bis zu 10cm vollschmieren dauert halt zum aushärten ist aber auch je nach hersteller verschieden.

btt: manchmal is zuviel halt auch nicht gut. fand die ersten aufnahmen mit der farbe richtig gut gelungen.

Wenn es dich beruhigt, ich habe gerade auch das komplette Raumschiff für die Front verworfen und werde da was anderes machen. Ich denke das gehört zum Prozess dazu :)🤷*♂️

Naja, is ja nur ein wenig mit Farbe bearbeiten. Dann sollte der Berg wieder wie im ersten Schritt aussehen.
Ein paar Steine werden ja auch noch drauf geklebt.
Schau ich mir heute auf jeden Fall an und wird gerichtet.

Manchmal ist weniger, mehr ;) Also nicht zuviel pinseln, dann sehen die Gipsteile auch halbwegs nach Gestein aus :d

Manchmal ist weniger, mehr ;) Also nicht zuviel pinseln, dann sehen die Gipsteile auch halbwegs nach Gestein aus :d

So isses.... NT Abdeckung pinsel ich heute Abend.

Jetzt gerade liegen Gehäuseteile auf dem Dachboden zum trocknen.
Hole ich morgen mal runter.
Das Case bekommt auch noch Farbe ab...aber da muss noch ein wenig gedremelt werden.
Die Gehäuseteile in der Front für die Aufnahme der 120mm kommt komplett weg.
Im Heck der vertikale Auschnitt für meine Schiene.

Sieht schon mal interessant aus. Man könnte nich die "Ader" im Berg mit ein zwei weiteren dunklen oder Helleren Akzeten versehen damit es natürlicher aussieht.
Hast du auch mal drüner nachgedacht an einigen Stellen vll noch Sand auf zu kleben und Dann mit Farbe trocken zu bürsten? Dann sieht das alles vll noch mehr nach Berg/Mienenschaft aus.

Sieht schon mal interessant aus. Man könnte nich die "Ader" im Berg mit ein zwei weiteren dunklen oder Helleren Akzeten versehen damit es natürlicher aussieht.
Hast du auch mal drüner nachgedacht an einigen Stellen vll noch Sand auf zu kleben und Dann mit Farbe trocken zu bürsten? Dann sieht das alles vll noch mehr nach Berg/Mienenschaft aus.

Du kannst Gedanken lesen Stefan :)
Sand und kleine Steinchen kommen noch.
Feinarbeiten am Felsen sind in der Mache ;)

Ich würde dir den Weber.mur 666 Ansetzgips empfehlen. Damit klebt man eigentlich Gipskartonplatten an Mauerwände aber der Kleber ist schnell aushärtend, zementgrau und lässt sich leicht verarbeiten. Wenn du den Kleber mit lauwarmen bis warmen Wasser anrührst dann geht es keine 10 Minuten und er härtet aus.

edit: Das mit dem warmen Wasser habe ich selbst feststellen müssen als ich in einer kälteren Jahreszeit auf die glorreiche Idee gekommen bin den Kleber mit warmen Wasser anzurühren. So schnell bin ich gar nicht zum Platten ankleben gekommen wie der Kleber ausgehärtet ist.:d

Zuletzt bearbeitet:
das problem beim weber is das der einfach steinhart wird. modeliergips kann man nach austrocknung noch sehr gut nachbearbeiten ob mit schleifpapier, messer oder andere kratz möglichkeiten.

das mit dme warmwasser stimmt allerdings und trifft auf ziemlich alle gips arten zu. um so wärmer das wasser um so schneller trocknet die mumpe.

Hier ein bisschen Bilderfutter für euch was so die letzten Tage passiert ist:

Die Netzteilabdeckung ist schonmal eingegipst. Schacht und Platz für die Schienen die später kommen.

Und ein wenig Farbe drauf

Es gab auch eine kleine Hochzeit bei Kaffee und Kuchen am Sonnatg. Dann hat sich das Mainboard vor meinen Augen nackig gemacht:

Die Klebereste der MSI-Carbonfolie habe ich mit Nagellackentferner entfernt um Sie für eine zweifarbige Lackierung fertig zu machen:

Auch dem Cooler Master CPU-Kühler wird dies passieren

Top und Front sind schon fast fertig. Bei dem braun/gold bleibt es vieleicht nicht. Dort will ich noch schauen ob sich Holz an den Teilen gut macht.

Heute morgen habe ich die Aufnahmen in der Front von den 120 und 140mm Fans weggedremelt...brauch ich nicht und gibt mehr Sicht durch die Front ins Innere.

Im Deckel muss auch noch der Dremel ran. Die Lüfteraufnahme wird halbiert um auch die Sicht von oben in die Mine zugestatten.
Auch der Ziehbrunnen will da durch...als muss das weg :)

See ya :d

Zuletzt bearbeitet:
Coole Bilder. Das Braun ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich nicht schlecht. Vielleicht kannst du da noch einen Alterungseffekt einbauen, dann ist es nicht so gleichförmig :) Sehe ich das richtig, dass du einen Brunnen einbauen willst? Also, einen echten? Ich hatte mit der Idee für ein kommendes Casemod gespielt, aber mir war es zu heikel wegen dem Wasser :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh