[hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Raceface - Gold Rush

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich da an. Die Verarbeitung ansich ist klasse, nur die Kanten sind noch zu regelmäßig. Insgesamt ist die Qualität deiner Arbeit aber über jeden Zweifel erhaben... Weitermachen! :d

Moin Raceface,
ich will ehrlich sein, leider gefallen mir solche Themen-Mods gar nicht.
ABER: ich bin von deiner Arbeit und deinen Details begeistert!
Bitte mach weiter so, denn ich bin trotz allem auf den fertigen Mod sehr gespannt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe größten Respekt für das Umsetzen solcher Ideen und die Arbeit die da drin steckt, ich bin da leider fast Talentfrei .....

Grüße,
Nenharma

Die graden Kerben sind halt Schieferplatten :d

Sehr geile Arbeit, weiter so. Ich mags eigentlich sehr clean aber dieser Mod ist echt TOP. Freue mich jedes mal wenn du ein Update bringst :hail:

Schließe mich da an. Die Verarbeitung ansich ist klasse, nur die Kanten sind noch zu regelmäßig. Insgesamt ist die Qualität deiner Arbeit aber über jeden Zweifel erhaben... Weitermachen! :d

Vielen Dank :)

Auch in der Natur ist mal was gerade:
Schichtung – Wikipedia

Sogar auf dem Mars :coolblue: :
https://www.starobserver.org/image/1502/LayeredRocks_curiosity_4006.jpg

Finde dein Projekt auf jeden Fall bisher absolut klasse. Bin wirklich schon auf das gesamte Werk gespannt!

Danke Danke :) Ich bin selbst gespannt wie es final aussehen wird...

Moin Raceface,
ich will ehrlich sein, leider gefallen mir solche Themen-Mods gar nicht.
ABER: ich bin von deiner Arbeit und deinen Details begeistert!
Bitte mach weiter so, denn ich bin trotz allem auf den fertigen Mod sehr gespannt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe größten Respekt für das Umsetzen solcher Ideen und die Arbeit die da drin steckt, ich bin da leider fast Talentfrei .....

Grüße,
Nenharma

Auf jeden Fal Danke für dein Feedback. Dies ist mein erster Themen-Mod. Sonst bleib ich eher clean, aber hier wollte ich mal auf die K..ke hauen :d

Die graden Kerben sind halt Schieferplatten :d

Naturstein sei Dank gibt es auch gerade Kanten ;)

Sehr geile Arbeit, weiter so. Ich mags eigentlich sehr clean aber dieser Mod ist echt TOP. Freue mich jedes mal wenn du ein Update bringst :hail:

Danke Dir teaddyy ;) Schön das die Kiste gefällt.

Aktuell sitze ich gerade am Top... Styropor kleben und Gips ist heute auf dem Plan.

Gestern Abend noch ein wenig an GPU und NT Abdeckung gewerkelt.
Grauen Sand jetzt überall. Vorne auf der langen Geraden kommen die Schienen für die Lore.
(Hätte ich mir das Acryl lackieren sparen könne ;) )

Die Abdeckung für die HDD´s ist auch fast fertig.

Dann ging es heute an dem Top weiter.
Styropor verklebt und wartet auf die erste Schicht Gips

Mal Probe für die inneren Teile:

Für den Schacht unter der GPU und vorne an der Felswand habe ich mich für eine kleine Beleuchtung entschieden... kommt gut

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mir zwar niemals auf den Schreibtisch stellen, aber dennoch bist du momentan mein Favourit :)

Schonmal dran gedacht die Heatpipes des GPU-Kühlers als Goldadern mit einzubinden?

Schonmal dran gedacht die Heatpipes des GPU-Kühlers als Goldadern mit einzubinden?

Dran gedacht ja, aber ich will es nicht zu überladen... vieleicht lass ich mir da noch was einfallen

Mod aktuell:
Das Top ist gegipst und sollte heute morgen trocken sein.
Okay...fast trocken... der Gips is noch ziemlich feucht. Beim vorsichtig anfassen der Berge ist mir aufgefallen, das diese sich auf dem Acryl bewegen lassen. Also mal unten druntergeschaut und dann gesehen, das der Kleber unter dem Styropor noch nicht mal angefangen hat zu trocknen.
Bei der GPU und NT Abdeckung hatte ich anderen Leim benutzt der Bombenfest hält.

Wenn ich pech habe, muss alles wieder runter und neu verklebt werden :(

Zuletzt bearbeitet:
Leim? Du meinst sicher Kleber und keinen (Holz-)Leim, oder? :eek: Ich würde das einfach alles mit 2K Epoxy oder mit Sekundenkleber kleben. Kein Heckmeck und bleibt garantiert fest.

Ich meine Pattex Holzleim der super mit Styropor funktioniert. Nur eben habe ich diesen wohl nicht genug Zeit zum trocknen gegeben.
Gips zu schnell drauf und Luftdicht verschlossen.

Jetzt ist Sekundenkleber drunter und alles on Top ist bomben fest.

Irgendwie finde ich es doch langsam sehr geil! :hail:
Hat was von Opa und der Modeleisenbahn in H0 im Keller ....

..... ich bin dann mal im Keller und schwelge in Nostalgie ....

Die Optik ist sicher Geschmackssache aber man sieht sehr deutlich, dass zumindest viel Aufwand betrieben wurde ;)

Ich bin auch gespannt wie das Teil am Ende aussehen wird, wenn auch der Monitor eingebunden wird.

Die Leds aus Grubenlicht sehen toll aus:bigok: Nur beißt sich der RGB-Ram nicht etwas mit dem Innendesign?

Irgendwie finde ich es doch langsam sehr geil! :hail:
Hat was von Opa und der Modeleisenbahn in H0 im Keller ....

..... ich bin dann mal im Keller und schwelge in Nostalgie ....

So ähnlich ja :)

Die Optik ist sicher Geschmackssache aber man sieht sehr deutlich, dass zumindest viel Aufwand betrieben wurde ;)

Ich bin auch gespannt wie das Teil am Ende aussehen wird, wenn auch der Monitor eingebunden wird.

Ja die Geschichte mit dem Monitor.... bin gespannt wann der hier eintrifft.

Die Leds aus Grubenlicht sehen toll aus:bigok: Nur beißt sich der RGB-Ram nicht etwas mit dem Innendesign?

Der RAM bekommt noch seine Aufmerksamkeit ;) Der bleibt nicht so.

Heute Abend zeige ich euch den Fortschritt des Gold Rush Top´s.

Nachdem der Kleber das Styropor an Ort und Stelle hält, ging es an die Gips-Arbeit.
Wie immer zu Beginn einmal flüssig um eine geschlossene Oberfläche zu schaffen und dann stellenweise zähflüssiger Gips.

Feinarbeiten mit Pinsel und Skalpel

Gute 16 Stunden später nach aushärten des Gipses, kam die verdünnte Acrylfarbe auf den Gips

Und wieder einen Trockenprozess abwarten (ca. 6 Stunden) um mit dem Sand und Dekosteinen weiter zu machen.
Der Leim hält die feinen Körner fest und alles überschüssige kann man einfach runter kippen.

Baum ja oder nein?

Ein wenig muss auf dem Top noch gemacht werden. Ein paar Stellen sehen optisch noch ein bisschen nackt aus.

Der Innenraum mit Tunnel wartet schon.

Jetzt am Wochenende kümmer ich mich um die Schienen im Innenraum. Die Felsenwand aussen muss ich an die Schienenführung anpassen damit die Höhe stimmt und nicht zu schräg wird....

Baum ja, ABER: Mach Weihnachtsdeko dran :bigok:

Insgesamt ein schönes Update. Langsam kann man das Gesamtkonzept ja erkennen :)

sieht echt gut aus!
änderst du noch die optik an den seitlichen gittern? passt irgendwie noch nicht so richtig zueinander.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh