[hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven

So, mal wieder ein Update:
Ich habe in der Zwischenzeit nochmal die HDD Abdeckung überarbeitet, da ich das Gefühl hatte, dass sie noch nicht ganz fertig wirkt, und es einfach ein Immersionsbrecher war, überall den "Raumstation"-Stil zu haben, und dann grün-weiße Festplatten zu sehen. Also habe ich eine Festplattenabdeckung gebastelt, und diese dann entsprechend einer Star Citizen Luftschleuse auf Port Olisar gestaltet:






Hier mal noch das "Original", ich habe mir ein paar farbliche Freiheiten genommen :)


Und auch mein Pilot, der seit den ersten Tagen des Projektes auf meinem Schreibtisch steht, hat endlich seinen Platz gefunden :)


Leider hat der gute keinen Helm auf, aber wer Star Citizen schon seit längerem spielt, weiß, dass das auch im Spiel durchaus schon vorgekommen ist ;) Also ist es kein Bug, es ist ein Feature :eek:

Und dann wollte ich natürlich auch noch mein Clangeschenk zeigen: Wir machen jedes Jahr Weihnachtswichteln, wo sich alle beteiligen können, und am Ende wird von dem Betrag der zusammengekommen ist für alle ein Geschenk ausgesucht und jedem zugeschickt :) Das ist eine ziemlich coole Aktion, die im Hintergrund viel Arbeit macht, aber auch viele Leute sehr glücklich macht :)



Die Decke ist, wie man sehen kann, eine individuell hergestellte Hommage an eine Decke aus dem Spiel

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein letztes Update im neuen Jahr:

Der erste Entwurf für den Monitormod




Und nochmal ein Video, der Computer läuft jetzt, ich habe die Grafikkarte und die M2 SSD eingebaut, das hat alles gut geklappt, das Kabelmanagement hat mich in den Wahnsinn getrieben, und die Frontlüfter und der Hecklüfter lassen sich irgendwie nicht ansteuern...aber das bekomme ich auch noch hin...irgendwie ;)


Jetzt euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Thanks a lot, it really means much to me :) As the parts are coming together, I´m glad how it all worked out. But I´m not quite finished yet, the Monitor is still waiting and I have a little final touch for the case as well. I Always liked your work very much, the Attention to Detail is astonishing :)
 
So, mal wieder ein Update:

Heute habe ich den Monitor angegangen. Die Dekoelemente habe ich ausgebaut, leider kamen diese nicht ganz freiwillig raus, daher musste ich beim Einbau etwas Sekundenkleber für den runden Kreis verwenden. Das ganze wurde dann mit Primer gesprüht und dann mit der inzwischen bekannten Blau besprüht. Mir gefällt das Ergebnis recht gut: :)




Dann habe ich mit der Lichtschutzblende angefangen, das Konzept geht gut auf, ich habe mich sehr stark an der EIZO Lichtschutzblende orientiert die von Grafikern verwendet wird, um Streulicht zu vermeiden. Die Idee ist, dass Star Citizen ein recht dunkles Spiel ist, da man, große Überraschung, die meiste Zeit im Weltall unterwegs ist. Und dann ist Sonnenlicht echt ätzend. Außerdem ist es für den Monitor eine sinnvolle Erweiterung, auch wenn man darauf Shooter spielt, wofür er ja eigentlich gebaut wurde, ist die Lichtschutzblende denke ich sinnvoll ;)




Inzwischen sind die überstehenden Ränder auch gekürzt, und ich überlege, nochmal bei Gosumodz Schrauben zu bestellen, damit das ganze einen einheitlichen Look bekommt.

Dann habe ich mich noch gestern ziemlich lange mit den Lüftern rumgestritten, da sie nur Regenbogenbeleuchtung machen wollten, und ich mir nicht sicher war, ob das an mir, an der Steuerung, an meiner Verkabelung oder an irgendetwas anderem liegt. Daher habe ich etwas gemacht, was ich sonst nie machen muss: Ich habe die Dokumentation durchgearbeitet. Nachdem ich dann sicher war, dass zumindest die Verkabelung, die ich im Rahmen des Sprühens ja komplett auseinandergenommen hatte, auch sicher passt, kam ich dann irgendwann auf eine Lösung: Der Resetknopf wurde neu gesteckt, und jetzt kann ich über den die Steuerung machen. Ist zwar nicht das, was ich mir unter MysticLight Steuerung vorgestellt hatte, aber besser als nichts.




Windows ist inzwischen auch installiert, die ersten Spiele (Star Citizen ! ) natürlich auch, und ich sag es mal so: Um Speicherplatz muss ich mir keine Sorgen machen:



:lol:

Mal sehen, vielleicht bekomme ich das mit MysticLight noch hin, ich bin da gerade etwas ratlos, da ich es nur über den Mainboard USB Intern Port anstecken kann, da die Lüfter nur 3 Pins für die RGB Steuerung haben, und das auf dem MSI Mainboard JRainbow ist. Wahrscheinlich habe ich da irgendwas noch nicht ganz kapiert...
 
So, mal wieder ein größeres Update, bevor ich am Freitag die endgültigen Contestbilder hochlade :)
Ich war ja mit dem Monitor beschäftigt. Da mir am Freitag dann endgültig die Sprühfarbe (ich hatte Citadel Chaos Black verwendet) ausging, musste ich unfreiwillig bis Montag pausieren, da ich am Montag erst Ersatz aus Nürnberg kaufen konnte. Nachdem das erledigt war, ging es dann an die Anpassung des Covers



Dann wurden die Schrauben und Muttern besprüht (ein ziemlich sinnloser Arbeitsschritt, da die Farbe wieder durch das Schrauben abging, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt ja nicht ;) )



Dann habe ich die angesprühten Teile zusammengebaut, um die Passform noch einmal zu überprüfen:



Bevor es dann an die feineren Sprüharbeiten ging:



Als die Sprüharbeiten abgeschlossen waren, hab ich das ganze dann zusammengebaut



Der Innenraum des Covers wurde von mir mit schwarzem Velour verkleidet. Die Idee dahinter ist, dass das Velour Lichtabsorbierend ist, und damit Spiegelungen vermeidet und Seitenlicht reduziert:



Die Technik dahinter ist die gleiche wie bei Teleskopen und Profimonitoren. Die Farben sind halt deutlich leuchtender wenn man keine Seiteneinstrahlung hat





Auf das Cover habe ich dann nochmal die Sternentechnik verwendet, da sie bisher nicht wirklich auffällig im Case ist. Auffällig ist es jetzt auch nicht, dafür sind die Sterne zu klein, aber es ist ein schönes Detail. Hier konnte ich nicht mit der Hintergrundbildtechnik arbeiten, wie ich es im Case gemacht habe, da ich beide Seiten des Covers besprühen musste, damit es ausreichend blickdicht ist.



Und so sieht dann das Endprodukt aus:




Das Cover sitzt selbsthaltend auf dem Monitor. Es ist bombenfest da es extrem passgenau drauf sitzt und der komplette Rand mit Klettklebestreifen versehen ist. Wie man auf dem Bild des Displays sieht, kommt auch bei direktem Gegenlicht kein Streulicht rein.


Wie gesagt, Freitag gibt es mehr, dann auch mit der Spiegelreflex fotografiert. Dann kann ich auch noch mein Gimmick zeigen, das habe ich am Wochenende und gestern noch gemacht, das soll aber eine Überraschung zum Finale sein :)
Der letzte Schritt ist es jetzt, noch die Sponsorenlogos zu implementieren und Benchmarks zu machen, aber ich bin, bis auf diese beiden Schritte fertig (im wahrsten Sinne des Wortes) :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir für die Winkel noch was einfallen lassen da es so gewollt aber nicht gekonnt aussieht
 
Ja, die Winkel würden innen angesetzt wohl diskreter kommen. Dadurch wird der Rest dann nicht mehr passen und man müsste auch Senkkopfschrauben für außen anwenden, damit diese so versteckt wie möglich sind.
 
Die Abdeckung sieht aus wie ein "Sichtschutz" für LAN-Parties (vor allem wenn man Counterstrike spielt) :d

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein schwarzer Vorhang und alles ist perfekt.
 
Ja, die Winkel würden innen angesetzt wohl diskreter kommen. Dadurch wird der Rest dann nicht mehr passen und man müsste auch Senkkopfschrauben für außen anwenden, damit diese so versteckt wie möglich sind.
Ich würde mir für die Winkel noch was einfallen lassen da es so gewollt aber nicht gekonnt aussieht

Ja, mit der Lösung mit den Winkeln bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber ich hatte es mit Scharnieren probiert, da gab es dann offene Stellen, was die ganze Idee ad absurdum geführt hätte. Ich schau nachher mal in den Baumarkt, vielleicht haben die noch eine gute Idee, aber bisher hatten die Urlaub.
Die Schrauben machen mich auch nicht 100% glücklich, ich hätte lieber die Gosumodz Schrauben mit blauem Counterwasher verwendet, die ich auch im Innenraum verwendet habe, aber Gosumodz hatte auch Urlaub gemacht bis zum 07.01, daher konnte ich da nicht bestellen. Was solls, die können ja nichts dafür, dass ich so spät mit dem Monitor angefangen habe ;)

Mir geht halt langsam die Zeit aus, das ist mit Deadlines so, und ich kann damit leben, aber ich habe jetzt ein funktionierendes Konzept auf die Beine gestellt, und wenn ich es schaffe, verbessere ich es noch. Ansonsten lebe ich damit, was ich in der Zeit geschafft habe :) Dass ich im Moment viele Schichtdienste habe, macht das Zeitmanagement nicht leichter, aber bisher habe ich es noch geschafft, das Projekt so zu managen, dass meine Ergebnisse (wenn auch nicht ganz perfekt, auch in meinen Augen nicht), doch das Grundkonzept gut umsetzen.


Die Abdeckung sieht aus wie ein "Sichtschutz" für LAN-Parties (vor allem wenn man Counterstrike spielt) :d

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein schwarzer Vorhang und alles ist perfekt.

Hrhr, die Idee gefällt mir, vielleicht mache ich das, wenn ich auf eine gewisse LAN eingeladen werde noch aus Gaudi :shot:
 
Mir persönlich ist das rote Mesh hinten am Monmitor echt noch ein Dorn im Auge. Winkel... Naja.
Trotzdem schick was du hier umsetzt.
 
Die Winkel hab ich aus der Not heraus genommen, da ich dachte, dass sie innen viel deutlicher sichtbar sind. Zudem hatte ich auch ein bisschen Sorge dass die Stabilität nicht passt. Ich habe jetzt mal Türscharniere gekauft, und werde es morgen nochmal probieren sie zu ersetzen, da ich inzwischen ja weiß, dass durch das Velour quasi nichts mehr wirklich sichtbar ist, da der Kontrast zu niedrig ist für das Auge. Und durch das Klett und die gute Passform ist es recht stabil
Das rote Mesh...naja...ich habe einen blauen Lackstift, den ich auch schon verwendet habe. Es ist also das gleiche blau. Auseinandergebaut bekomme ich den Monitor nicht, also wäre das das Maximum, was ich verwenden könnte. Und dann kann es passieren, dass immer noch rötliche Löcher drin sind. Mal sehen....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kleines Update:

Ich habe jetzt die Winkel gegen die Scharniere ausgetauscht. Das ganze hat auch relativ gut funktioniert, ich musste dann halt die Löcher von den Scharnieren wieder zuspachteln und bemalen. Man sieht natürlich, dass es etwas anders aussieht als vorher, aber dafür sind die hässlichen Winkel weg, und die Alltagstauglichkeit des Schirms ist auch deutlich gestiegen, da er nicht mehr fest ist, sondern zum Transport zusammengefaltet werden kann.





Hier sieht man, dass durch den Umbau jetzt ein Spaltmaß entstanden ist, ich habe das inzwischen schon mit Velourfolie von innen abgedeckt, das Photo zeigt, wie wenig man am Ende von den Scharnieren sieht:



Dann habe ich noch die Sponsorenplatte designt und erstellt. Die Sponsorenplatte ist jetzt die Kabelabdeckung auf der rechten Seite. Der Ort hat sich angeboten, da er bisher nicht im Konzept bearbeitet war, und groß und auffällig genug war, um die Sponsorenlogos auch wirklich wahrzunehmen. Ich habe das gleiche Gelb verwendet wie auch beim restlichen Casemod, jedoch diesmal absichtlich nicht gealtert, damit die Logos unverändert und in voller Helligkeit sichtbar sind:


 
War leider klar, daß da ein Spalt entsteht (theoretisch müsste man die Platten komplett mit 45° Schrägung neu fertigen). Die Muttern und Schrauben würd ich noch drehen, also Muttern nach innen setzen, damit außen alles glatt ist (wenn man später auf den Monitor schaut, blendet das Auge eh alles aus, was drumrum abgeht).
Aber grundsätzlich schon viel besser als vorher.
 
Ja, das war mir auch klar, daher hatte ich ja die andere Lösung zuerst gewählt. Aber diese ist eindeutig hübscher, und es heißt ja nicht, wenn der Contest vorbei ist, dass ich nichts mehr daran machen kann. Ich muss nur dann erstmal zwei Wochen Baupause machen, da wir eingetlich mitten im Umzug sind, und meine Frau schon sehnsüchtig darauf wartet, dass ich aufhöre zu basteln ;)
Die Muttern und Schrauben drehen geht nicht, da es Senkkopfschrauben sind, die swürden abstehen. Das sind jetzt die Gosumodz Schrauben, die ich noch übrig hatte, aber das sieht natürlich niemand mehr ;)

Vorhin habe ich dann noch probiert die roten Belüftungslöcher blau zu machen, aber das geht nicht mit dem Stift den ich habe, da ist die Spitze zu breit. Und mit Pinsel möchte ich nicht unbedingt dran, da habe ich Angst, dass mir die Elektronik abraucht :shot:
 
Ah eine gute Idee, wieder etwas gelernt ;) Ja, mal schauen, jetzt arbeite ich mit diesem Entwurf, aber es wäre ja nicht das erste Werkstück dass ich nochmal verbessere :lol:
 
So, mein Finalbeitrag kommt bereits heute, da ich morgen keine Zeit habe :)

Zuerst einmal vielen Dank an hardwareLUXX und die Sponsoren die mir die Teilnahme zu diesem Contest ermöglicht haben !
Die Sponsoren:
CoolerMaster Cooler Master - Make It Yours.
MSI MSI Deutschland
AMD Willkommen bei AMD | AMD
LG LG Consumer & Business Electronics | LG Deutschland
Seagate https://www.seagate.com/de/de/
G.Skill G.SKILL - High performance gaming DDR3 & DDR4 memory, gaming keyboard, mouse, and headset, SSD, SDcard


Vielen Dank an meine Frau, dass sie mir immer den Rücken freigehalten hat. Vielen Dank auch an meine Kinder, die mich moralisch unterstützt haben und an meinen Bruder für seine tolle Unterstützung mit Werkzeug und seinem 3D Drucker.
Besonders bedanken möchte ich mich auch bei allen netten Communitymitglieder die sich so großartig eingebracht haben und mir bei vielen Themen wirklich gut geholfen haben. Das war wirklich großartig, und ich hatte viel Spaß hier beim Contest :bigok:

Hier eine Übersicht darüber was ich so getrieben habe:

Die Grafikkarte (MSI GTX 1070 TI 8G): [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven
Die CPU (AMD Ryzen 2700x): [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven
Das Mainboard (MSI B450 Pro Carbon): [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 2
Die CoolerMaster Hardware [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 2
Update 07.11[hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 2
Update 12.11: Gehäusefront[hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 3
Update 12.11: Sabre Raven 3D Prints[hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 3
Update 14.11: Folierung I/O Panel[hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 3
Update 15.11: Überarbeitung hintere Abdeckungen und Beginn Landebahn, Erhalt G.Skill Trident Z und Seagate Barracuda 2x 8TB Festplatten[hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 3
Update 17.11: Beginn Lüfterüberarbeitung [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 4
Update 24.11: Fertigstellung CPU Lüfter [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 4
Update 25.11: HDD Abdeckung [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 5
Update 27.11: Cable Sleeving [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 5
Update 30.11: HDD Abdeckung 2 [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 5
Update 03.12: Innenverkleidung [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 5
Update 07.12: Entwurf Landebahn und Mainboard [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 6
Update 11.12: Fertigstellung Landebahn und Mainboard [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 6
Update 12.12: G.Skill Trident Z Modding, Erhalt kaputter RAM [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 6
Update 14.12: Beginn Zusammenbau [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 7
Update 16.12: Lüftermodding [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 7
Update 17.12: Dekoplatte [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 7
Update 22.12: Erstes mal in Betrieb [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 7
Update 24.12: Ausgestaltung der Front [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 8
Update 27.12: Fertigstellung der HDD Abdeckung https://www.hardwareluxx.de/communi...argen-black-raven-1213263-8.html#post26709102
Update 31.12: Beginn Monitormodding [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 8
Update 09.01: Monitormodding 1 [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 8
Update 10.01: Monitormodding 2 [hardwareLUXX Modding-Contest 2018] Yargen The Black Raven - Seite 8


Ich denke ich habe mein Konzept ziemlich vollständig umgesetzt. Die allermeisten Dinge, die ich mir vorgenommen habe, konnte ich auch wirklich am Ende umsetzen :) Ich bin mit dem Endergebnis wirklich zufrieden:

Das ganze war eine Menge Arbeit, ich war, seit der Wettbewerb begonnen hat nahezu täglich damit beschäftigt. Aber es hat gut geklappt, es ist zwar nicht alles Perfekt, aber ich habe immer versucht, das beste aus meinen Möglichkeiten zu machen.
So, und jetzt genug geredet, hier kommen die Bilder :lol:

Zuerst das Gimmick, das ich versprochen hatte: Ich habe in den Innenraum noch eine Sabre Raven platziert, und da sie ja schwarz ist, habe ich noch Schwarzlicht in den Innenraum gelegt und das Modell mit Schwarzlichtfarben bemalt. Das ganze ist auch im ausgeschalteten Zustand des Computers anschaltbar, da es über den Tastatur-USB Port angesteckt ist und mit Fernbedienung funktioniert.





















Ich hoffe euch gefällt das Endergebnis genau so gut wie mir :) Ich hatte viel Spaß mit dem Modding Projekt, und vielleicht sieht man sich ja dann auf der Dreamhack :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein allerletztes Update noch: Mir ist eingefallen, dass ich den Computer ja noch durch diverse Spiele Benchmarks gejagt habe, das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Assassins Creed: Odyssey

Sehr hohe Einstellungen


Ultra Einstellungen


FireStrike Extreme


FireStrike Ultra


FarCry V Ultra


Jurassic World


Rainbow Six Siege läuft auf 120FPS, Star Citizen zwischen 50 und 60 FPS im Universe, also alles recht gute Zahlen. Wenn ich etwas aufrüsten müsste, dann als erstes trotzdem die Grafikkarte ;)
 
Auf deinen Bildern sieht man nur 3x RAM Riegel (was suboptimal ist, entweder 2 oder 4 Module wäre empfehlenswert). Ich würde da vorher auch mit 2 Riegeln testen und später auch mit 4 Riegeln, sofern man den Kühler umbaut?

Vorerst würde ich die Grafikkarte ausschließen ;)
 
Jop, das mit den RAM Riegeln ist tatsächlich suboptimal, liegt aber an dem CPU Kühler. Ich habe schon überlegt, ob ich nur mit 8gb fahre, aber das ist einfach unrealistisch, daher liegt der zweite 8gb Riegel im Keller und harrt der Dinge die da kommen ;) Das ist jetzt erstmal der Stand für den Contest, da ich ja alle Hardware einbauen sollte :)
 
Und der Prozessor lässt sich auch gut übertakten, mein 2700X läuft auf 4,2Ghz bei moderater Vcore.

Auch da lässt sich noch das eine oder andere % an Leistung rauskitzeln ;)
 
Jo, das sind jetzt dann die nächsten Projekte :) Optimieren und in Ruhe am System spielen :lol: Dafür hatte ich tatsächlich noch gar keine Zeit, ich denke ich werde auch die Grafikkarte mal moderat übertakten, soweit das mit der 10xxer Baureihe halt geht :) Und dann schau ich mal weiter, Optimieren ist ja der halbe Spaß wenn der Bau fertig ist.
Am Anfang dachte ich, der Monitor ist total übertrieben mit 240hz, aber bei Rainbow macht das wirklich Laune :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Potential ist auf jeden Fall da, hast ja auch versucht alles an Vorschlägen umzusetzten.
Ein paar Sachen sind mir aber zu unsauber, gerade was die Bemalung vom Raumschiff angeht.
Für meinen Geschmack hätten es auch ein paar mehr Modifikationen am Case sein können.

Aber aller Anfang ist schwer, jetzt gehts nur noch aufwährts ;)
 
Danke für die Rückmeldung;) Ja, mit der Bemalung bin ich auch noch nicht zufrieden, aber zum Einen ist mir die Zeit ausgegangen, da ich in der gleichen Woche noch meine Bachelor Arbeit abgeben musste, und zum Anderen hat das Leuchtweiss mit meiner Farbe geklumpt. Aber das ist was, das ich nach dem Umzug nochmal angehen werde, es ist ja mein Case und ich schaue es jeden Tag an ;)
Im Moment weiße ich viele große Wände, da bin ich gut beschäftigt:)
Aber für meinen ersten echten Casemod bin ich recht zufrieden, das Case mit drei Glasseiten war in Hinsicht auf Veränderungen halt auch nicht ganz einfach, aber das liegt sicher auch zum Teil an mir :) Man hätte auch eine künstliche Wand einziehen können, aber das war mir zu Heikel. Aber ich bin zum Finale fertig geworden und das war mir ein sehr wichtiges Ziel.
Ich bin schon an Entwürfen für das nächste Projekt, mal sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts auch im gemsaten ziemlich gut, es sieht sogar mit seitenscheibe ziemlich geil aus.
Die Farbcombi gefällt mir :)

Die Verarbeitung haette ein wenig sauberer sein können aber Thema von dir hast du getroffen :)
 
Danke :) Naja, Übung macht den Meister, beim nächsten Mal weiß ich einige Dinge die ich anders machen kann, dann spare ich mir eine Menge Arbeit :)
 
War mir nicht sicher ob das Absicht ist, dachte das wäre in dem Game auch so in der Art.
So ein bisschen Used Look mässig :shot:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh