So, mal wieder ein Update hier:
Es hat schon seinen Grund und seine Rechtfertigung, dass 3D Druck im professionellen Rahmen für Rapid Prototyping eingesetzt wird. Zumindest bei mir ist es so, dass ich meistens mehrere Anläufe benötige, bis ich zufrieden mit dem Ergebnis bin, und alles bis dahin schreibe ich dann eben als Prototyp ab
Die Controller Box habe ich mehrfach überarbeitet, der Grundentwurf war zwar hübsch, aber nicht besonders funktional. Die Kabel von der Seite kommen zu lassen hat die Ordnung nicht verstärkt sondern eher verschlechtert, weshalb ich dann nochmal einen neuen, kleineren Entwurf gemacht habe, bei dem die Kabel von Oben in die Sockel eingeführt werden.
Mit ein paar Anpassungen (Loch war zu klein, Abstand der Auflage des Tops zu gering, etc.) habe ich jetzt inzwischen ein Ergebnis, mit dem ich ziemlich zufrieden bin.
Mir ist bei den immer wiederkehrenden Aufräumarbeiten aufgefallen, dass mein oranges Prusament extrem UV Reaktiv ist (was man wunderbar an den Bröseln im Teppich sieht *hust*), weshalb ich meinen Plan um den Einsatz dieses Filaments erweitert habe, da es einfach saugut reinpasst
Das bedeutet konkret, dass Player One jetzt eine blaue Seite erhält, während Player Two Orange wird. Das war jetzt für mich so der letzte Baustein den ich noch für die Dekoration gebraucht habe, da ich mit zweimal identisch rechts und links irgendwie wenig ansprechend fand.
Auch ein weiteres Thema habe ich in der Zwischenzeit erledigt, und zwar das Thema der elektrischen Verkabelung. Ich hatte zu Beginn eine Standardsteckdosenleiste verwendet, war damit aber nicht zufrieden da sich die Netzteile im Weg waren und ich keine Lust hatte, ein Gefriemel mit mehr Steckdosenleisten oder sehr langen Steckerleisten zu haben. Also habe ich mir jetzt einen Steckdosentower gekauft der gleichzeitig auch USB-Anschlüsse hat, was auch die Aktivierung des Lautsprecherverstärkers deutlich erleichtert und mir auch die Möglichkeit gibt, ein QI-Pad zum Laden des Handys zu integrieren. Ist am Ende nur eine Spielerei, aber hey
Hier hat sich dann auch noch die äußere Schicht gelöst, warum auch immer (wahrscheinlich zu viele gerade Schichten nebeneinander), daher habe ich dann eine Biegung eingebaut
Jetzt ist gerade noch die Plexiglasplatte für die Joystickabdeckung angekommen, da werde ich mich später auch noch mit beschäftigen 👍