[hardwareLUXX Modding-Contest 2023] RetroXX Gaming- Yargen

Da da System ja doch... "für die Ewigkeit" gedacht ist, würde ich es nach dem Streichen noch mit einer Schicht Klarlack versiegelt. Macht es noch mal unempfindlicher gegen Äußere Einwirkungen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der ist schon geplant und vorhanden, aber ich dachte ja, dass ich vorher das Design aufbringen kann/muss 🙄🤷‍♂️ aber jetzt kommt erst der Lack drauf
 
So, heute war es dann endlich so weit: Die Teile die ich liebevoll geschliffen, gestrichen, geschliffen, gestrichen und dann lackiert habe sind jetzt endlich wieder zusammengebaut. Und ich muss sagen: Sieht schon gut aus ;) Es ist jetzt halt...sehr schwarz, aber definitiv ein Vorteil gegenüber der MDF Optik. Ich warte jetzt noch auf die beiden letzten Teile die gerade trocknen und dann setze ich das System mal insgesamt zusammen. Bestellung für Filament ist schon raus, das Pac Man Maze ist auch schon quasi fertig designt, sobald das Filament kommt kann ich es dann auch drucken. Oben für die Oberbeleuchtung muss ich noch hinterleuchtbares Acryl bestellen, das werde ich wohl direkt bedruckt bestellen, dann spart man sich da auch direkt eine Menge Probleme.
1705770361722.png

IMG_7249.jpeg
IMG_7248.jpeg
 
So, mal noch ein kleines Update, ich hatte heute einen Lauf: die Schublade ist jetzt auch wieder eingebaut, diesmal mit Schwerlastschienen damit man die Hände auch wirklich entlasten kann. Die Joysticks sind das erste mal fest verbaut, ein Button fehlt noch, da ich ja einen als Einschalter verwenden werde, das muss ich noch bestellen. In dem Rahmen werde ich dann auch gleich die Lautsprecher mitbestellen. Ansonsten fehlt noch eine Blende, dafür brauche ich aber nochmal Farbe, die hätte ich beim besten Willen nicht mehr gestrichen bekommen 🤪🤷‍♂️
Und dann geht es ans dekorieren…
Ach ja, die Kanten habe ich auch noch eingefasst, das ist jetzt richtig schick 👍
IMG_7250.jpeg
IMG_7251.jpeg
IMG_7252.jpeg
 
Diesmal ganz kurz und knapp: beeindruckend! O.O
 
Danke 🤩 Es wird hoffentlich nur noch besser 😉💪
 
würde mir ein paar mehr Farbakzente wünschen im weiß und blau vom Joystick.
Aber schon lecker :bigok:
 
Sieht schon sehr nice aus! (y)
 
So, heute hab ich mich mal mit meinen limitierten Fähigkeiten zum grafischen Design auseinandergesetzt in dem Versuch, für das Top Panel ein Design zu entwerfen. Nachdem ich Blender leider nicht wirklich beherrsche (Zeit das zu Ändern ;) ) habe ich das Design in Fusion 360 entworfen. Nicht gerade erste Wahl, aber hey, geht alles :P
Update: gerade gelesen dass man Fusion in Blender exportieren kann, dann werde ich das wahrscheinlich nochmal neu rendern
Pac_Man_v1_2024-Jan-22_08-34-21PM-000_CustomizedView22416586010.png
Pac_Man_v1_2024-Jan-22_08-26-31PM-000_CustomizedView3611973547.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's fantastisch, die Mischung der Schriftarten - gepaart mit den fast ausgeblichenen Farben... passt wunderbar als Akzent :)
 
Der linke Sterne vor Arcade sieht was "komisch" aus.. ist der auf der rechten Seiten was nach hinten gedreht?

Aber sonst :bigok:

Erwarte aber auch am Ende ein Video vom Pacman zocken 😄
 
Der linke Sterne vor Arcade sieht was "komisch" aus.. ist der auf der rechten Seiten was nach hinten gedreht?

Aber sonst :bigok:

Erwarte aber auch am Ende ein Video vom Pacman zocken 😄
Na ob die Leistung des Systems dafür genügt... :d Es bleibt spannend :d
 
Der linke Sterne vor Arcade sieht was "komisch" aus.. ist der auf der rechten Seiten was nach hinten gedreht?

Aber sonst :bigok:

Erwarte aber auch am Ende ein Video vom Pacman zocken 😄
Muss ich später nochmal schauen ob der irgendwie asymmetrisch ist. Zum Glück sind das alles meine Dateien, da kann man so etwas völlig Problemlos beheben ;)
Video von PacMan kommt sicher dazu, insgesamt habe ich diesmal einen Freund angefragt der professioneller Fotograf ist für die Abschlussbilder :)
Pac Man ist erstaunlich schwer, hab das die Tage mal testweise gezockt um es meinem Sohn zu zeigen. Entweder bin ich so schlecht oder einfach nicht mehr in Übung ;) Ist halt kein Battlefield oder COD
 
So, mal ein paar neue Render :) Nachdem mein Computer dann durch die CPU-Only Renderingpipeline bei Fusion 360 doch etwas ins Schwitzen gekommen ist, dachte ich mir, ich baue mal noch drei Light Wings ein, was eigentlich auch super geklappt hat...nur habe ich gerade die M3 30mm Schrauben nicht gefunden. Ich dachte, das ist nicht schlimm, nehme ich halt die 35mm Schrauben die ich noch reichlich habe. Ja, denkt man halt. Und dann geht das Gehäuse nicht mehr zusammen :rolleyes2: Nun gut, finde ich sicher auch noch. Aber sieht schon mal schick aus ;)
Ansonsten habe ich die Sterne nochmal überarbeitet und neu gerendert, so langsam komme ich an den Punkt, dass ich mir vorstellen kann, es auf Plexiglas drucken zu lassen

Pac_Man_v1_2024-Jan-24_11-32-10AM-000_CustomizedView24581384690.png
IMG_7269.JPEG
Pac_Man_v1_2024-Jan-24_11-25-58AM-000_CustomizedView8999945568.png


Update: ich habe die Schrauben gefunden:
IMG_7271.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal die Grafikkarte auseinander genommen um ein Gefühl für die Möglichkeiten zu bekommen. Erstaunlicherweise hat Be Quiet 92mm Lüfter im Angebot, jetzt schwanke ich zwischen neuen Lüfter Design oder einfacher Lackierung 🤔
IMG_7273.jpeg
IMG_7272.jpeg
 
Was schwebt dir vor? Ich finde die GPU erstaunlich hässlich in ihrer Form. Eine Alternative wäre da natürlich willkommen. Gleichzeitig denke ich mir, dass einfach ein cleaner, gedeckter Look in Anbetracht des Gesamtkonzeptes auch passen würde. Alternativ das Teil von innen wie 1990 aussehen lassen:d
 
Was schwebt dir vor? Ich finde die GPU erstaunlich hässlich in ihrer Form. Eine Alternative wäre da natürlich willkommen. Gleichzeitig denke ich mir, dass einfach ein cleaner, gedeckter Look in Anbetracht des Gesamtkonzeptes auch passen würde. Alternativ das Teil von innen wie 1990 aussehen lassen:d
Find ich ne mega Idee (also primär den letzten Teil) :d

Ich meine: dein Engagement und Eifer in diesem Projekt sind über alle Zweifel erhaben, wenn du also das eigentliche System noch auf Retro trimmen würdest in der verbliebenen Zeit... Ich würd vom Glauben abfallen :d
 
Yargen ! Verdammt Du legst immer noch einen drauf! Respekt dafür! 1A! mfg Harry
 
Ich für meinen Teil muss ja sagen, dass ich auf den Part "Software" noch sehr gespannt bin.
 
So, das Cover für die Grafikkarte ist auch zumindest vom Druck her fertig, jetzt geht es dann an die Nachbearbeitung. In der Zwischenzeit sind die Lautsprecher und das entsprechende Zubehör auch auf dem Weg zu mir, das müsste dann am Montag kommen. Der erste Druck des Pac Man Labyrinths für die Seite war leider noch nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, das muss jetzt mal nochmal überarbeitet werden und stabiler gemacht werden, leider hat sich hier mal wieder gezeigt, dass der Aufpreis für Prusament kein Luxus ist: Ich habe normalerweise nie (!) Stringing, mit "Das Filament" deutlich mehr Stringing. Mich nervt sowas immer, weil ich eigentlich keinen Bock drauf habe, ewig nachzubearbeiten und Fäden zu entfernen :rolleyes: Aber gut, manchmal muss es eben auch ausgetestet werden. Das Labyrinth werde ich, denke ich, morgen machen, heute kam ich nicht mehr dazu.
IMG_7287.jpeg
IMG_7286.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh