[hardwareLUXX Modding-Contest 2024] THE SAMURAI SAGA.. AlanLee aka THE CRE8OR

Btw. Oops....."btw", "by the way" ist Englisch.
Apropos. Klingt aber Italienisch. Keine Ahnung.😄
Thread ist Englisch btw.
Sowie.. setting. Wink wink snipe...
Cpu
Gpu
Psu
HDD
SSD
MB
FLOPPY
Cgi
Ai

Alles Englische woerter bzw. Abkuerzungen.. also möchte ich nicht mehr hier sehen😉..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss gar nicht ob ich auf dieses kindische verhalten ernsthaft antworten soll. aber um es deutlich zu sagen. in einem thread eines konkurrenten derart für negative stimmung zu sorgen, während eines laufenden kontests halte ich für extrem fragwürdig und unsportlich! wenn dort etwas ist, was gegen das regelwerk verstösst: holt man den Moderator dazu lässt es prüfen und gut ist. aber man macht nicht erst ein fass auf um hinterher klein sorry zu sagen oder bis der TE sich auch noch Rechtfertigen muss. Und plötzlich dreht es sich in seinem eigenem Thread nicht mehr um sein Modding Projekt! dies war auch nur *meine persönliche meinung!

Findest du das nicht langsam ein bissl drüber? Du weißt doch genau worum es geht.

omg leute. lass mich in ruhe modden, what a bloody kindergarten. was ist das hier für ein forum.
i am here to build something, let me, thats it.... period.
hab kein bock mehr auf euer "feelings".
schaut weg wenn es euch nicht gefällt.
i have no obligation to appeal to your wishes or feelings. bin hier um zu modden, das wars.

alles andere ist mir egal... hasse mich und sei beleidigt wie ihr wollt, ich baue mein mod trotzdem,
die ergebnisse des contests sind mir auch egal. ich baue mein mod so wie ich will trotzdem.
ob jemand wieder mein anglo deutsch zum thema macht, ich baue mein mod trotzdem,
und ob es in diese contest öffentlich presentiert wird oder wie die hunderte mods davor einfach plötzlich da ist. ich baue mein mod trotzdem. einzige unterschied ist, ich kanns alleine ohne "deutsch probleme auch bauen.

for the sake of my art, i honestly dont care what you think. hate me for it, it really does not feature in my world of modding, really!

Naja. Ok.
Worklog Führung gibt dann halt keine Punkte 🤣

Ich habe es damals zur obersten Disziplin gemacht aber genau den so gut wie möglich zu halten, so wie viele andere auch davor, danach und aktuell auch.

Das gehört dazu.

Für so ein Forum einen Mod zu bauen ist halt was anderes.
Du hast weniger Talent in der Arbeit mit Menschen als beim Modden.
Und das du letzteres kannst bezweifelt keiner.

Die Plattform Forum gibt dir aber die Bühne.
Überdenke den letzten Post daher bitte nochmal ;)

worklog besteht aus bilder vor alles andere. ein kurze beschreibung dazu. mehr nicht.
alles andere ist eigentlich egal. also punkt eins ist irrelevant.
so what is your point. mein worklog ist voller updates. sogar in mehrere sprachen :-)
hab einzel gepostet hat nicht gepasst, habe sie gebündelt hat nicht gepasst, und immer wieder meine sprache istz anstrend, sorry but i cant change that.
aber es geht um das verdammte mod lieber kinder.
now i really dont care anymore. hate me and my honesty in telling you that.

forum platforms sind vieleicht ein segen aber wer sie so sehr braucht das er sich an sein eigene kunst nicht konzentrieren kann wie er will, ist verflucht.
und ganz ehrlich, wieder, das geht hier nicht.
at HWL, wenn jemand mein case und hw haben möchte dann bitte schon. es melden sich immer genug hw geier an die nie z.b. live oder bei live contests erscheinen, sondern nur in foren.
also bitte schon. jeder denkt es, ich sage es wo andere es nur hinter geschlossene turen sagen.
RAGNAR HEIL!
ich baue weiter mit mein eigene sachen wenns sein muss. in case sind nur ein paar löcher drin und teile modifiziert aber nichts gravierendes. ist immer noch ein block.
sonst baue ich weiter, und poste bilder.
wer hochdeutsch haben möchte ist bei mir falsch, aber bilder lesen ist sicher einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen nun die Flinte ins Korn zu werfen, würde ich aus Sicht des Contests schade finden, denn hier gibt es zumindest regelmäßig etwas zu sehen.

Du hast definitiv deinen eigenen Stil der Worklog-Führung und Artikulation, das mag nicht jedem zusagen, was auch vollkommen legitim ist. Ich persönlich empfinde dies nicht als wirklich tragisch, denn man kann inhaltlich alles verstehen - wenn man will und darüber hinaus gibt es auch auch genügend Anschauungsmaterial zur Verdeutlichung.

Das war auch nicht die Art Reaktion die ich provozieren wollte. Eventuell unglücklich ausgedrückt von mir?
Deswegen nun die Flinte ins Korn zu werfen

Ich hab in meinem letzten Post nur anmerken wollen, dass der Worklog das ist was mit der Community geteilt wird. Idealerweise im Dialog.
Da finde ich es (persönlich) schwierig zu sagen, dass einem alles andere egal ist ;)

Also mich stört die Worklogführung absolut nicht, auch das sprachliche ist mir eigentlich egal (in der heutigen Zeit sollten wir alle dazu fähig sein, auch denglish zu verstehen)- solange es nicht wegen Autokorrektur keinen Sinn ergibt. :)

Diverse Hass/Liebeskommentare überles ich sowieso, also halte ich mich da auch generell bei raus, solange es mich nicht betrifft.

Bitte weitermachen, danke! :)

Ich hab auch kein Problem mit der Sprache...

Was den Kollegen aber (nicht unbedingt zu Unrecht) triggert, ist glaube ich stellenweise der Inhalt deiner Postings in den Worklogs deiner Mitmodder / Konkurrenten. Ich fand es zb eher unpassend, mehrere Bilder eines alten Mods in einen fremden Worklog zu posten... Wenn es da un eine Lösung eines technischen Problens gegangen wäre, hätten ein, zwei Bilder gereicht, aber ich finde, dass das so nicht dahin gehört. Daher kann ich die Kritij teilweise verstehen, bei dem ein oder anderen Post hab ich mich auch gefragt, ob das so sein muss; hätte ich eher inhaltlich im Quatschthread gesehen.

Machs dir doch selbst nicht so schwer und führe deinen Worklog hier weiter, gern auch in deinem eigenen Stil, da hab ich zumindest kein Problem mit und finde das kritisieren des Denglisch ehrlich gesagt ziemlich kleinkariert und (traurigerweise) auch ein wenig typisch deutsch.
Ich freue mich aber weiter auf sexy Bilder und Arbeitsbeschreibungen von schönen Arbeiten :)

Ok...Das sind neue infos. Falls es darum ging.
Btw. es waren 3 mod bilder. Bild nummer 3 ist ein screenshot von mehrere um die evolution des geflexte fenster zu zeigen.
Als hilfe. Wollte nicht 30 bilder posten.
Es war sehr wohl sachlich.
Also 3 bilder um ein methode zu zeigen.
Didn't know that was an issue.
But I seem to have stepped on an outsiders little feelings.
Ich denke nicht das es darum ging.

Aber dazu muss ich auch sagen, ist der kollege stellvertretend fuer jemand anders, in diesem fall ein Teilnehmer, getriggert. Stellvertretend beleidigt. Omg.
Ja da kann man online sein komplexe richtig los werden.

So weit sind wir. Der Teilnehmer hat nix dagegen gehabt. Andere auch nicht aber ein outsider. Ein nicht Teilnehmer ist beleidigt und getriggert. Seriously.
am not sure whether that's a very grown up position to take.

Naja. Is egal... Wenn er wegen 3 bilder die nicht an ihn gerichtet waren schon getriggert wird..
Then he is beyond help.
Glaub zwar nocht das es darum ging aber..
I really don't care about petty feelings of a third party taking offence about something between two real participants who dont have a problem.
But thanks for your thoughts, @error126

Ist eigentlich alles irrelevant bis egal mittlereile..

Zuletzt bearbeitet:
So guys. Es geht weiter.
Jetzt brauche ich erst ein schablone um die obere und untere platte zu schneiden/fraesen
17355691440077312877542340779343.jpg
17355691749192188435103569645482.jpg
17355693106034560035761539565858.jpg

1735571135339829478850506394744.jpg
17355716421655155768000440747390.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell habe ich es überlesen.
Aber: wie wir das NZXT Case fixiert?

So wie ich den Abbas kenne, baut er das System Modular, damit er es Besser Transportieren kann, und auch Später an Technik usw arbeiten kann, wenn mal was nicht 100%ig funktioniert. Oder vertuhe ich mich da ? War bzw ist ja bei den Meisten deiner Werke so ?
Richtig @alanlee ?

nee, hast recht ist noch gar nicht fixiert, da ich noch am messen und bauen bin, es wird oben und unten einrasten, so wie unclepi sagt, aber eventuell mit schrauben auch, noch müssen unten etwas weg geflext werden sobald ich weis wie der basis ausschaut, deshlab ist monetan nur paltziert.

ganz modular kann es nicht sein weil unten noch ein boden platte und oben auch strom muss. beide mit leds und elektronik.

Zuletzt bearbeitet:
The Masters Tools !
Schaut sehr schön aus, wie ich sehe Baust du das ganze Case Breiter ?
ja es wird basically aus 2 gründe breiter. erste, klar die türen brauchen platz, aber auch design technisch will ich die lautsprecher vorne haben links und rechts
jaaaa, this baby will have its own speakers integrated :-)

Zuletzt bearbeitet:
Oberfräse und Kopierhülsenaction 4 teh win :d
Hat das irgendeinen Grund, warum du da so eine vergleichsweise dicke Platte als Schablone genommen hast @alanlee ? Ich nehm immer 5mm Pappelsperrholz, das kostet quasi nix und man kann gut nachschleifen, wenn man das blöd / ungenau zugeschnitten hat...
Kleine Frage am Rande: welche Fräser nimmst du zum kopieren?
Ich bin mittlerweile aus Qualitätsgründen bei denen aus dem Sautershop, aber die sind leider alles Andere als günstig...

Oberfräse und Kopierhülsenaction 4 teh win :d
Hat das irgendeinen Grund, warum du da so eine vergleichsweise dicke Platte als Schablone genommen hast @alanlee ? Ich nehm immer 5mm Pappelsperrholz, das kostet quasi nix und man kann gut nachschleifen, wenn man das blöd / ungenau zugeschnitten hat...
Kleine Frage am Rande: welche Fräser nimmst du zum kopieren?
Ich bin mittlerweile aus Qualitätsgründen bei denen aus dem Sautershop, aber die sind leider alles Andere als günstig...
Bin nocht sicher aber ist ein bosch fraeser glaube ich.
Han einfach das genommen was ich hatte an Holz fuer Schablonen. Was ich halt nicht brauche.
Btw. 5mm Pappel ist bei mein Verbrauch sehr teuer momentan. Finde ich. Morgen muss ich kaufen.hab nix da

Anhänge

• 1735588198941367283785559645511.jpg
    1735588198941367283785559645511.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 16
Du machst ja ganz gut Meter, so langsam sehe ich deine Vision glaube ich. Wäre mir zu groß, aber da hat ja jeder an einen anderen Anspruch an sein Werk, von daher alles gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh