[hardwareLUXX Modding-Contest 2024] THE SAMURAI SAGA.. AlanLee aka THE CRE8OR

Zeit die ersten leder strips einzukleben
Sobald eine gejlebte seite tricken ist dann werden die festgezogen und festgelegt.

17368738913675755641688489538080.jpg
17368742357274551338234601648990.jpg
17368745661467954111025137569974.jpg
17368752515296440947978689918972.jpg
17368756405006218346291987880152.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Farbe... 😍🫠

Damit könnt ich mir ein ganzes Case vorstellen (also direkt von der Stange, nicht mal gemodded) - find die unheimlich facettenreich und edel. Handwerklich absolut beeindruckend Ali, mehr kann man dazu nicht sagen :)

Erinnert mich direkt an:

1736948772643.png

und entsprechend an:
1736948865977.png

:d

Ich finde das Projekt hier (wie auch ausnahmslos die der anderen Teilnehmer hier) super. Auch wenn ich finde, dass die handmade Diskussion anfangs etwas viel war, wir alle kennen mittlerweile den Punkt.
Deswegen möchte ich auch sagen, dass mir die Vielfalt der Techniken gefällt, die du einsetzt, sei es Holzbearbeitung, Lasern, 3d Druck oder auch modellieren. Das macht das ganze hier ja aus - das Tool zu nutzen, was für das Zielergebnis am besten funktioniert, meines Erachtens egal ob handwerklich oder mit Hilfe von Automatisierung. Will ich ein sehr genaues Ergebnis, Laser ich das Holz, soll es organischer sein, nehm ich die Säge. Das ist meine Meinung. Und es ist total spannend, diesen und die anderen Worklogs zu verfolgen und auch zu sehen, wie sich die Teilnehmer skillseitig weiterverbessern und pushen. Und man kann sich selber das ein oder andere abschauen.

Eigentlich hab ich nur eine Frage, aber ich wollte nicht so loblos in den Thread poltern, weil ich wirklich cool finde, wie das Projekt wächst.

Ist das eine Art "Modellier-Fondant", was du da benutzt?

Ich finde das Projekt hier (wie auch ausnahmslos die der anderen Teilnehmer hier) super. Auch wenn ich finde, dass die handmade Diskussion anfangs etwas viel war, wir alle kennen mittlerweile den Punkt.
Deswegen möchte ich auch sagen, dass mir die Vielfalt der Techniken gefällt, die du einsetzt, sei es Holzbearbeitung, Lasern, 3d Druck oder auch modellieren. Das macht das ganze hier ja aus - das Tool zu nutzen, was für das Zielergebnis am besten funktioniert, meines Erachtens egal ob handwerklich oder mit Hilfe von Automatisierung. Will ich ein sehr genaues Ergebnis, Laser ich das Holz, soll es organischer sein, nehm ich die Säge. Das ist meine Meinung. Und es ist total spannend, diesen und die anderen Worklogs zu verfolgen und auch zu sehen, wie sich die Teilnehmer skillseitig weiterverbessern und pushen. Und man kann sich selber das ein oder andere abschauen.

Eigentlich hab ich nur eine Frage, aber ich wollte nicht so loblos in den Thread poltern, weil ich wirklich cool finde, wie das Projekt wächst.

Ist das eine Art "Modellier-Fondant", was du da benutzt?
Das ist worbla. In gruende sowas wie saegespaehne mit heiskleber..ist ein thermolplastic die erhitzt in Form gebracht werden kann dann erhärtet.

Die Diskussion war zum Beispiel diese helmet koennte ich 3d druck und es waere perfekt. Per hand ist das viel viel schwieriger. Aber siwas ist eher bei der Meusterscafft eine Kriterie denke ich wo mann mods in Kategorien packt.
Anyway. Wie du sagst hier ist der weg das Ziel. Es soll auch eben organis h wirken danach und handmade macht mir auch mehr spass.
Diese mid beinhaltet alle Techniken mit das gesamte arsenal an Tools. Die ich habe. Fast😄

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh