1. natürlich hatte die XLR8 Express anfangs eine andere FW als alle anderen!!
2. Im gegensatz zu Solidata hat Extrememory bzw, SSDfix nie einen hel daraus gemacht das er dort arbeitet, im gegenteil, das sind also 2 komplett verschiedene paar schuhe ob ein user so tut als sei er lediglich kunde in wirklichkeit aber mitarbeiter ist der lediglich die verkaufszahlen ankurbeln will.
3. Ui, was denn da los, hört sich ja fast an als fühltest du dich persönlich angegriffen?
4. nein da brauche ich keinen zugriff auf IP adressen wenn ich sehe das die in verdacht stehenden nicks plötzlich alle samt gebannt wurden, 1+1 zusammen zählen reicht, davon abgesehen erkennt man die peppenheimer, ist ja immer und immer das selbe was se vom stapel lassen haben im übrigen nicht nur hier, das geschreibsel sticht auch in anderen foren (zb CB) heraus, auch wenn es jedesmal andere nicks sind/waren
5. Warum schreibe ich etwas nach? das die XLR8 Express zu zeiten als alle SF´s probleme machten eine andere FW nutzte die eben diese probleme nicht aufwies? ähm das war fakt, habe ja selbst eine davon , wahrscheinlich sogar eine der ersten die erhältlich waren und diese hatte nunmal die 3.19
F welche kein anderer Hersteller nutzte, welche zwar nen tick langsamer war als die der anderen aber eben nicht zu den ständigen BSOD´s führte.
6. Das die Extrememory an besonderes Layout hat kam nicht von mir, Extrememory lässt genau wie 90% aller hersteller von einer firma fertigen (es gibt mehrere die alle ein etwas anderes layout nutzen), die Extrememory war in der 120 GB version allerdings zu der zeit die einzige mit diesem layout
und Toggle Flash
gepaart mit der 3.19
F.
SSDFix sagte damals lediglich das sie ein anderes layout nutzen
und eine andere FW (3.19
F, und das sie bei dieser kombination keine BSOD´s feststellen können, was auch der fall war, wo also liegt dein problem??
Ich weiß ja nicht wann du deine gekauft hast, später dann, als die SF FW´s weitestgehend problemfrei waren hatte Extrememory
natürlich dann die selbe FW wie die anderen, es ging aber immer nur um die zeit als die SF FW´s die andere hersteller nutzten noch nicht BSOD frei liefen, vermische das also jetzt nicht mit aktuellen FW´s.
7. Es mag sein das das mitlerweile gang und gäbe ist das die masse der hersteller soetwas macht, allerdings gibt es auch genug gegenteilige beispiele, Corsair zb wird ganz offiziel hier im luxx vertreten, von Kingston habe ich ein derartiges vorgehen wie es bei Winkom/Solidata der fall ist auch noch nicht mitbekommen, Extrememory / SSDFix hat auch immer klar gemacht das er für Extrememory arbeitet und die liste könnte man noch erweiteren, also fallen zumindest in diesem bereich OCZ und Winkom/Solidata schon sehr auf mit ihrer art die verkaufszahlen zu puschen (wobei OCZ bekanntlich das ganze an die spitze getrieben hat).
8. Ich habe nie gesagt das andere Firmen das nicht auch tun, deswegen ist es noch lange kein
mist wenn ich dieses vorgehen bei einer Firma bei der ich es oft genug mitbekommen habe, anprangere!
Und nein ich bin absolut kein angehöriger von HWL (lol also das wird mir ja nun das erste mal unterstellt ^^) daher ist da datenschutzrechtlich rein garnichts bedenklich
Was ich aber nicht verstehe ist das du hier reagierst (in deinem tonfall und deiner angedeuteten unterstellung) als wärst Du persönlich angegriffen worden.
Ich schreibe was ich selbst mitbekomme oder selbst feststelle, daher kann ich das was ich über die XLR8 Express schreibe voll und ganz mit meinem gewissen vereinbaren, genauso wie das was ich über die Samsung 830, die Corsair Force GT, Corsair Performance Pro, die Hyper X, und sogar über die Solidata X8 und noch so manch andere schreibe, alle diese SSD´s sind oder waren in meinem besitz (allerdings nicht alle zum selben zeitpunkt) und ich habe viel zeit infestiert um erfahrungen zu jeder dieser SSD´s zu sammeln.
Und da du meine Links angesprochen hast, wie getestet wurde steht in den jeweiligen Reviews, es steht dir und jedem anderen frei diese ergebnisse gegenzutesten, genau deswegen wurde ja meinerseits beschrieben wie die tests abgelaufen sind und die zeiten zustande kamen, jeder kann sich selbst ein bild machen jeder kann sich die zeitunterschiede ansehen und es für sich persönlich bewerten (da die zeitunterschiede ja meist eher sehr gering und in den aller meisten fällen kaum bis garnicht wahrnehmbar sind
Was jeder persönlich aus diesen links mitnimmt ist jedem selbst überlassen, nicht ohne grund ist zb die Samsung 830 derzeit sehr beliebt denn auch wenn die reale leistung nicht ganz dem entspricht wie sie bejubelt wurde von nahezu allen reviews oder wie sie in benchmarks abschneidet so hat sie einen extrem attraktieven preis der das ein oder andere millisekündchen absolut unwichtig werden lässt.
Genauso kann der User sich aufgrund der preises gegen eine XLR8 Express entscheiden weil halt das ein oder andere millisekündchen nicht jedem der aufpreis wert ist, auch das ist vollkommen OK und nachvollziehbar.
Im übrigen, genau deswegen wurde im Stoppuhr Review zu allen SSD´s der Preisvergleichslink angegeben, auch wenn dir das anders vorkommen mag, ich habe das ganze möglichst neutral gehalten, aber wenn zum zeitpunkt der tests eine bestimmte SSD die nase vorn hat, dann schreibt man das nunmal oder soll man se kleiner reden??
Solidata macht das anders, hier wird geschrieben
... Unsere SSD´s haben und hatten keine Probleme (muha hab 3 stück hier, alle 3 hatten probleme mit der FW mit der ich se erhalten habe)
... Wir bieten einen optimalen FW Support (muha wenn ich eine neue FW haben will muss ich ertmal bei Winkomm anfragen weil die FW nicht wie bei eigentlich allen anderen Herstellern per link auf der Homapage veröffentlicht wird, und wenn ich nicht weiß das es ne neue FW gibt, frag ich auch nicht nach, für mich ist erhältlich was angeboten wird, was nicht angeboten wird gibts für mich auch nicht)
... Wir verbauen nur hochwertigen Intel Nand (ähm... und warum ist der dann ungelabelt? mag ja sein das er hochwertig ist aber die frage wurde mir noch nicht beantwortet, warum verzichtet intel auf das labeln des nands wenn er doch gleichwertig ist wie der der gelabelt wird? ich mein, ich lerne gerne dazu und so etwas interessiert mich ganz persönlich,vielleicht ist Intel ja auch nur die Tinte ausgegenagen ^^)