[Hardwareluxx Review] Extrememory XLR8 Express SSD mit SF-2200-Controller

Keine sorge, entweder schweigt sich Solidata dazu jetzt einfach mal aus oder es kommt die selbe fadenscheinige argumentation wie wir se ja schonmal lesen durften ;)

Die Illusion, dass sich an deren Supportkonzept etwas ändert, hege ich auch nicht. Ein Blick auf die Soli-Homepage reicht, zu erkennen, dass man's mit 'ner Unternehmung zu tun hat, die After-Sales-Aufwand gänzlich vermeiden will. Das Evaluieren und Bereitstellen neuer Firmware für bereits verkaufte SSD ist bei denen einfach nicht kalkuliert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute... Die Information die wir hier jetzt brauchen ist ausschliesslich, ob Oakley zurück auf die 3.3.2 zurückflashen kann und welche Tests er für uns 1x davor und 1x danach fahren soll. Alles andere ist momentan zweitrangig ;)

Die 120Gb dürfte die gängiste der XLR8Ex sein, also ist das wichtig. Auf die Einbrüche wie von pinki erwähnte hab ich auch absolut null Bock.

@Mobo
Also... "einige Bugs behoben"? Wer sagt das und wo? Zweitens sind sehr wahrscheinliche Leistungssteigerungen etwas worüber ich auch hier das erste Mal höre. Aber lustig :)

@Mobo
Also... "einige Bugs behoben"? Wer sagt das und wo? Zweitens sind sehr wahrscheinliche Leistungssteigerungen etwas worüber ich auch hier das erste Mal höre. Aber lustig :)

Wundert mich, wir hatten dieses Thema schon letzten Monat in deiner Gegenwart im SF2000-Thread diskutiert. Welche Bugs behoben werden, deuten die realese notes an. Hier ein Auszug aus denen der Rev. 5.0.1 und 5.0.2:

- Enhanced reliability during power cycles and secure erases
- Resolved a unique issue that would block a TRIM command sent by an application while in IDE mode using Windows XP or Windows 7
- Enhanced TRIM throughput
- Improved write performance

Ich habe oben nochmals einen Faden aus einem anderen Forum eingebunden, in dem für eine mushkin chronos delux gezeigt und für weitere Modelle bestätigt wird, dass sich bspw. die max. Latenzen bei kleinen Schreibzugriffen massiv verkürzt haben. Bisher waren diese Latenzen im Vergleich zur Konkurrenz außergeöhnlich hoch. Die Beobachtung wird auch durch einige Reviews, wie bspw. der HyperX 3K bei storagereview, gestützt. Die HyperX 3K werden m.W. von Anbeginn mit 5er-Firmware vertrieben.
Desweiteren hat anand festgestellt, dass die HyperX 3K einen bei SF2-SSD einschließlich der 520 von Intel bis dato üblichen irreversiblen Leistungsabfall bei massivem Beschreiben ohne TRIM nicht mehr aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
Leute... Die Information die wir hier jetzt brauchen ist ausschliesslich, ob Oakley zurück auf die 3.3.2 zurückflashen kann......

Also ich konnte zumindest meine XLR8 Express auf die 3.3.2 zurück flashen, einbruch im klassischen Sandforce sinn würd ichs übrigends nicht nennen, mit der neuen FW hat se halt einfach von haus aus weniger leistung in Benchmarks, der bei SF´s normale einbruch (Dura Write) war zumindest bei mir eigenartiger als sonst, so brach die SSD bei meinen tests weiter ein als zuvor, erholte sich aber nach ner zeit ein wenig, blieb aber auch hier unter der leistung der 3.3.2 nachdem DW einsetzte.
Konnte aber auch bei der Kingston HyperX zurück flashen bei der sich das mit der geringeren leistung genauso verhält.
Eine 240 GB XLR8 Express hingegen zeigte sich leistungstechnisch unbeeindruckt von der neuen FW.
Gäbe es von Solidata die neue FW hätte ich es auch bei ner 120 und 240 GB Solidata getestet, leider fehlanzeige ;)

Die Illusion, dass sich an deren Supportkonzept etwas ändert, hege ich auch nicht. Ein Blick auf die Soli-Homepage reicht, zu erkennen, dass man's mit 'ner Unternehmung zu tun hat, die After-Sales-Aufwand gänzlich vermeiden will. Das Evaluieren und Bereitstellen neuer Firmware für bereits verkaufte SSD ist bei denen einfach nicht kalkuliert.

Illussionen hatte ich da bei der Solidata nie ;), wie du beireits richtig erwähnt hast ist da mehr das große geschwäts von Solidata das was einen dann Ärgert wo se ihren Support als sooo überragend darstellen und zumindest was den FW Support betrifft ist das gegenteil der fall.
Das passt aber zu Solidata oder besser gesagt Winkomm und deren auftreten im Netz wo immer wieder Winkomm mitarbeiter mit gefakten nicks (nein.. dieser user arbeitet nicht für Winkomm, ist lediglich ein kunde der große stückzahlen abnimmt.. *Gähn*) zu finden sind die dann die Solidata SSD´s in den Himmel loben.
Oder eben die sprüche... unsere SSD´s fallen weniger aus als die der konkurenz...
Aber ok, muss ja jeder selber wissen wie man potentielle kunden für dumm verkauft, OCZ und Winkom scheinen da ein ähnliches konzept zu verfolgen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und da hätte Oakley nun eine 120GB für den Test. Nimm ihn mal kurz an die Hand wegen selbigem :)

Für die 120GB hat sich dein Test nah katastrophal angehört. 512Bytes bis 1KB sind heutzutage nichtmal mehr die Icons. Diese Stelle wo es etwas bringt sind mir die restlichen Einbrüche nicht wert. Nur müßte das mal jemand auch bei einer 120 XLR8Ex bestätigen...

Ich hab heute noch bewi Mushkin im Forum von einem der Crew gelesen, daß man zwischen ASSSD Benches der SSD wenigstens 1h normalen Betriebs oder idle gönnen sollte (?) Haben sich deine 120GB SSDs beim 3.3.2 downgrade direkt wieder berappelt?

@Mobo
Ok. Was mir in deinen Beiträgen immerwieder fehlt sind Links :)

Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein Review, in dem eine chronos deluxe 120GB mit Firmware 5.0.2 mit einer sehr ähnlichen Patriot Wildfire 120GB mit 3er-Firmware verglichen wird, http://www.kitguru.net/components/s...onos-deluxe-120gb-chronos-240gb-ssd-review/9/ . Diese SSD sind nahezu identisch zur XLR 8 Express; SF2281-Controller gepaart mit jeweils acht 32nm-16GiB-Toggle-NAND von Toshiba. Die seq. Schreibperformance der chronos ist in etwa soviel besser, wie die Leseperformance schlechter als die der Wildfire ist. Insgesamt betrachtet, liegen die Benchwerte dicht beeinander.

Zuletzt bearbeitet:
Teste es doch selbst BH. Zurückflashen funktioniert problemlos. Hatte die FW schon vorab eine ganze Weile zum testen.
Habe seitdem die 5.02er draufgelassen, da ich in der praxis keinen Unterschied bemerke. Benchtechnisch sind die 60er und 120er aber einiges langsamer.
Die 240er und 480er sind benchtechnisch schneller mit 5.02.

Leider fahren die Deppen bei der einen msahci und der anderen iastore...

Jo da bleibt ein fader beigeschmack, wer weiß was am system noch alles anders ist wenn selbst der treiber nicht immer der selbe ist
Benchmarks mit unterschiedlichen system konfigs sind halt nicht wirklich aussagekräftig.
Andererseits hat Morpog recht, selber testen, zurück flashen kann man jederzeit.

Spezialist bin ich bei sowas nicht. Den Weg gehe ich mal, wenn mir jemand erzählt, daß er sich lohnt. Ihr merkt ja schon, daß ich meist kurz abends im Netz bin. Das Leben dadrauen läuft ja auch noch.
Davon ab, wenn man nichts merkt, dann kann man es auch gleich sein lassen? ;)

Sehe ich das richtig, daß die 240er Synchrons von Micron haben und eben die 60 und 120 die Toggles von Toshiba? Für die Toggles hat Sandforce die 5.0.2 wohl nicht geschrieben...

Illussionen hatte ich da bei der Solidata nie ;), wie du beireits richtig erwähnt hast ist da mehr das große geschwäts von Solidata das was einen dann Ärgert wo se ihren Support als sooo überragend darstellen und zumindest was den FW Support betrifft ist das gegenteil der fall.
Das passt aber zu Solidata oder besser gesagt Winkomm und deren auftreten im Netz wo immer wieder Winkomm mitarbeiter mit gefakten nicks (nein.. dieser user arbeitet nicht für Winkomm, ist lediglich ein kunde der große stückzahlen abnimmt.. *Gähn*) zu finden sind die dann die Solidata SSD´s in den Himmel loben.
Oder eben die sprüche... unsere SSD´s fallen weniger aus als die der konkurenz...
Aber ok, muss ja jeder selber wissen wie man potentielle kunden für dumm verkauft, OCZ und Winkom scheinen da ein ähnliches konzept zu verfolgen ^^

Sorry, aber selten so einen Mist gelesen. Welche Firma macht das denn heutzutage nicht so? Guerilla-Marketing ist an der Tagesodung! So ist auch hier in diesem Forum überall Schleichwerbung zu finden, das ganze Forum ist voll davon, schau dir mal deine eigene Signatur an, egal ob von Usern oder sogar von Moderatoren. Woher weist du als normaler User so etwas überhaupt, was du da alles behauptest, oder bist du ein angehörer von HardwareLuxx, der auch Zugriff auf die IP-Logs vom Server hat? Hm, rein Datenschutzrechtlich sehr bedenklich, was du da von dir gibst!

Die Firma Extrememory, von denen ich sogar selber eine SSD gekauft habe, hat doch hier vor Monaten den gleichen Mist geschrieben, selbst du schreibst doch alles nach - kommt mir, als ab und zu leser hier in diesem Forum, im Übrigen auch sehr komisch vor! Was wurde da nicht alles gelabert, sie hätten eine andere Firmware, sie hätten ein anderes Layout - sorry, aber nichts von alle dem haben sie! Ich werde von diesem Unternehmen desgwegen auch kein Produkt mehr erwerben, fühlte mich damals total verarscht, als ich die SSD rein aus Neugierde aufgemacht hatte. Weder bei der Firmware, die man auch offiziell von deren Seite runter laden kann (wer es nicht glaubt, einfach mal die Firmware mit der anderer Hersteller mit einem Hex-Editor vergleichen), noch bei der Hardware findet man einen Unterschied - 1 zu 1 findet man die Extrememory SSDs so auch bei anderen Herstellern wieder, die Sandforce-SSDs produzieren, nicht ein Widerstand im Inneren ist anders!

Also so what? Es ist wirklich total unglaubwürdig, wenn du behauptet, das würde nur diese eine Firma machen! Wenn man hier die Möglichkeit hätte hinter die Kulissen zu blicken, das zählt im Übrigen auch für die meisten anderen größeren Foren, man würde die Hände über den Kopf zusammenschlagen und nicht ein Wort mehr glauben, was in Foren geschrieben wird! Für mich sind Foren aufgrund dieser Umstände mittlerweile auch total unwichtig geworden, wenn es um meine persönlich Kaufentscheidung geht!

Grüße

1. natürlich hatte die XLR8 Express anfangs eine andere FW als alle anderen!!

2. Im gegensatz zu Solidata hat Extrememory bzw, SSDfix nie einen hel daraus gemacht das er dort arbeitet, im gegenteil, das sind also 2 komplett verschiedene paar schuhe ob ein user so tut als sei er lediglich kunde in wirklichkeit aber mitarbeiter ist der lediglich die verkaufszahlen ankurbeln will.

3. Ui, was denn da los, hört sich ja fast an als fühltest du dich persönlich angegriffen?

4. nein da brauche ich keinen zugriff auf IP adressen wenn ich sehe das die in verdacht stehenden nicks plötzlich alle samt gebannt wurden, 1+1 zusammen zählen reicht, davon abgesehen erkennt man die peppenheimer, ist ja immer und immer das selbe was se vom stapel lassen haben im übrigen nicht nur hier, das geschreibsel sticht auch in anderen foren (zb CB) heraus, auch wenn es jedesmal andere nicks sind/waren ;)

5. Warum schreibe ich etwas nach? das die XLR8 Express zu zeiten als alle SF´s probleme machten eine andere FW nutzte die eben diese probleme nicht aufwies? ähm das war fakt, habe ja selbst eine davon , wahrscheinlich sogar eine der ersten die erhältlich waren und diese hatte nunmal die 3.19F welche kein anderer Hersteller nutzte, welche zwar nen tick langsamer war als die der anderen aber eben nicht zu den ständigen BSOD´s führte.

6. Das die Extrememory an besonderes Layout hat kam nicht von mir, Extrememory lässt genau wie 90% aller hersteller von einer firma fertigen (es gibt mehrere die alle ein etwas anderes layout nutzen), die Extrememory war in der 120 GB version allerdings zu der zeit die einzige mit diesem layout und Toggle Flash gepaart mit der 3.19F.
SSDFix sagte damals lediglich das sie ein anderes layout nutzen und eine andere FW (3.19F, und das sie bei dieser kombination keine BSOD´s feststellen können, was auch der fall war, wo also liegt dein problem??
Ich weiß ja nicht wann du deine gekauft hast, später dann, als die SF FW´s weitestgehend problemfrei waren hatte Extrememory natürlich dann die selbe FW wie die anderen, es ging aber immer nur um die zeit als die SF FW´s die andere hersteller nutzten noch nicht BSOD frei liefen, vermische das also jetzt nicht mit aktuellen FW´s.

7. Es mag sein das das mitlerweile gang und gäbe ist das die masse der hersteller soetwas macht, allerdings gibt es auch genug gegenteilige beispiele, Corsair zb wird ganz offiziel hier im luxx vertreten, von Kingston habe ich ein derartiges vorgehen wie es bei Winkom/Solidata der fall ist auch noch nicht mitbekommen, Extrememory / SSDFix hat auch immer klar gemacht das er für Extrememory arbeitet und die liste könnte man noch erweiteren, also fallen zumindest in diesem bereich OCZ und Winkom/Solidata schon sehr auf mit ihrer art die verkaufszahlen zu puschen (wobei OCZ bekanntlich das ganze an die spitze getrieben hat).

8. Ich habe nie gesagt das andere Firmen das nicht auch tun, deswegen ist es noch lange kein mist wenn ich dieses vorgehen bei einer Firma bei der ich es oft genug mitbekommen habe, anprangere!
Und nein ich bin absolut kein angehöriger von HWL (lol also das wird mir ja nun das erste mal unterstellt ^^) daher ist da datenschutzrechtlich rein garnichts bedenklich ;)

Was ich aber nicht verstehe ist das du hier reagierst (in deinem tonfall und deiner angedeuteten unterstellung) als wärst Du persönlich angegriffen worden.

Ich schreibe was ich selbst mitbekomme oder selbst feststelle, daher kann ich das was ich über die XLR8 Express schreibe voll und ganz mit meinem gewissen vereinbaren, genauso wie das was ich über die Samsung 830, die Corsair Force GT, Corsair Performance Pro, die Hyper X, und sogar über die Solidata X8 und noch so manch andere schreibe, alle diese SSD´s sind oder waren in meinem besitz (allerdings nicht alle zum selben zeitpunkt) und ich habe viel zeit infestiert um erfahrungen zu jeder dieser SSD´s zu sammeln.
Und da du meine Links angesprochen hast, wie getestet wurde steht in den jeweiligen Reviews, es steht dir und jedem anderen frei diese ergebnisse gegenzutesten, genau deswegen wurde ja meinerseits beschrieben wie die tests abgelaufen sind und die zeiten zustande kamen, jeder kann sich selbst ein bild machen jeder kann sich die zeitunterschiede ansehen und es für sich persönlich bewerten (da die zeitunterschiede ja meist eher sehr gering und in den aller meisten fällen kaum bis garnicht wahrnehmbar sind ;)
Was jeder persönlich aus diesen links mitnimmt ist jedem selbst überlassen, nicht ohne grund ist zb die Samsung 830 derzeit sehr beliebt denn auch wenn die reale leistung nicht ganz dem entspricht wie sie bejubelt wurde von nahezu allen reviews oder wie sie in benchmarks abschneidet so hat sie einen extrem attraktieven preis der das ein oder andere millisekündchen absolut unwichtig werden lässt.
Genauso kann der User sich aufgrund der preises gegen eine XLR8 Express entscheiden weil halt das ein oder andere millisekündchen nicht jedem der aufpreis wert ist, auch das ist vollkommen OK und nachvollziehbar.
Im übrigen, genau deswegen wurde im Stoppuhr Review zu allen SSD´s der Preisvergleichslink angegeben, auch wenn dir das anders vorkommen mag, ich habe das ganze möglichst neutral gehalten, aber wenn zum zeitpunkt der tests eine bestimmte SSD die nase vorn hat, dann schreibt man das nunmal oder soll man se kleiner reden??

Solidata macht das anders, hier wird geschrieben
... Unsere SSD´s haben und hatten keine Probleme (muha hab 3 stück hier, alle 3 hatten probleme mit der FW mit der ich se erhalten habe)
... Wir bieten einen optimalen FW Support (muha wenn ich eine neue FW haben will muss ich ertmal bei Winkomm anfragen weil die FW nicht wie bei eigentlich allen anderen Herstellern per link auf der Homapage veröffentlicht wird, und wenn ich nicht weiß das es ne neue FW gibt, frag ich auch nicht nach, für mich ist erhältlich was angeboten wird, was nicht angeboten wird gibts für mich auch nicht)
... Wir verbauen nur hochwertigen Intel Nand (ähm... und warum ist der dann ungelabelt? mag ja sein das er hochwertig ist aber die frage wurde mir noch nicht beantwortet, warum verzichtet intel auf das labeln des nands wenn er doch gleichwertig ist wie der der gelabelt wird? ich mein, ich lerne gerne dazu und so etwas interessiert mich ganz persönlich,vielleicht ist Intel ja auch nur die Tinte ausgegenagen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Pinki, du bist doch voll gekauft, niemand würde sich sich sonst so eine Arbeit machen und so einen Monolog (für mich aber eher Senf) auf meinen kleinen Einwurf verfassen - echt, du bist wirklich belustigend und zugleich vollkommen unglaubwürdig! Habe jetzt mal so einige Beiträge von dir gelesen, oh weia - aber ist schon ok, du passt super in den SSD-Bereich hier! ;)

@Eiderdaus
Diesen Versuch damit von dir selbst abzulenken halte ich für wenig gelungen.
Dein kleiner Einwurf war schon ~halb so groß wie Pinkis Antowrt. Ich denke dich so ernstzunehmen wie du das bei dir selbst tust wird hier der Sache schnell gerecht.

@Pinki
Verpulver deine Resourcen doch nicht für sowas.

Wie ich sagte, Foren kann man nicht mehr ernst nehmen, die verdeckte Interessenvertretung auch in diesem Forum hier ist so offensichtlich, dass es schon weh tut! Schlimm ist, dass so etwas von den Besitzern, und damit meine ich die Besitzer von HardwareLuxx und keine Moderatoren, zugelassen wird! Ich habe lediglich festgestellt, dass die Firma Extrememory seine Kunden genauso verarscht, wie alle anderen Unternehmen auch, wenn es um das Verkaufen ihrer Produkte geht - lieber User BessereHälfte! Und ich nehme die Sache sehr ernst, zum Einen weil mich Extrememory durch bewusste Falschaussagen verarscht hat, nachweislich haben die SSDs eben kein anderes Layout, auch hat Extrememory schon immer nur Firmwareversionen benutzt, die jeder andere Hersteller auch hätte benutzen können aber nicht wollten, Aussage A-Data, die ich mal gefragt habe - aber egal! Ach so, ich bin auch schon von den Firmen Sony, Kathrein, Dell, HP, LG, OCZ, Onkyo verarscht worden, nur um mal ein paar weitere Firmen zu nennen (da sind aber noch viele viele andere) - alle diese Firmen haben mir Waren verkauft, die nachweislich fehlerhaft waren und mit gutem Gewissen als Bananenware eingestuft werden können! Was ich damit sagen will, es ist mittlerweile egal, bei welchem Unternehmen man kauft, man bekommt fast keine ehrlichen Produkte mehr, nirgends!

Mir sind diese ganzen Firmen trotzdem doch sowas von egal und von mir aus kann auch dieses Forum hier nur aus Interessenvertretern bestehen - es ist nur Schade für den ehrlichen User, der mittlerweile auch in Foren, oft nur hilfesuchend, nach Strich und Faden verarscht und belogen wird! Moral und Gewissen werden mehr und mehr zu einem mangelndem Gut in dieser Gesellschaft! In diesem Sinne bin ich hier raus, also back to topic!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Eiderdaus
Sorry, heute bin ich absolut nicht in der stimmungslage auf deinen G. D. einzugehen, außerdem hat BessereHälfte das schon recht passend formuliert.

Sorry Pinki, du bist doch voll gekauft, niemand würde sich sich sonst so eine Arbeit machen...
Ich musste es schonmal sagen... leider nicht, dabei würde ich mich über finazielle unterstützung sicherlich freuen, schade eigentlich ^^
Auf die idee etwas so aufwendiges zu tun weil man spass dran hat, kommst du also nicht?
Ohje... kürzlich erzählte man mir das es fußball fans gibt die ihren kompletten monatslohn ausgeben nur um Deutschland im halbfinale rausfliegen zu sehen... sachen gibts, was die leute alles machen weil se an etwas spass haben, faszinierdend, oder? ;)

jetzt wart ich ja nurnoch auf lustige nichtssagende links ^^

Hoffe mein Beitrag/Frage ist nicht untergegangen?
thx.

Ich lasse meine SSD´s danach eigentlich nie extra IDL´n, sehe da keinen sinn drin und es hat auch noch nie nen unterschied gemacht bei mir (wenns mal zufällig dazu kam das die SSD mal nach nem SE oder Flash zum IDL´n kam)

Zuletzt bearbeitet:
@ eiderdaus:

Was du über extrememory schreibst ist falsch:
1. Es wurde anfangs sehr wohl eine andere Firmware verwendet, nämlich 3.1F. Diese Firmware hat auch nachweislich nicht die bluescreen Probleme gehabt wie die anderen Laufwerke mit SF 2281 Controller die zu der zeit erhältlich waren. Mit Erscheinen der FW 3.3.2 haben auch wir die neue Version übernommen die dann auch von anderen Herstellern eingesetzt wurde.
2. Bis Erscheinen der FW 3.3.2 hatten die XLR8 Express SSD nicht das BSOD Problem das andere Hersteller hatten
3. Die Express SSD nutzen je nach Kapazität Toshiba Toggle Nand oder Micron Sync Nand, sind made in USA.

Wo da die Kundenverarsche sein soll würde ich gerne wissen.

Wie ich sagte, Foren kann man nicht mehr ernst nehmen, die verdeckte Interessenvertretung auch in diesem Forum hier ist so offensichtlich, dass es schon weh tut!

Beispiele bitte [damit meine ich übrigens nicht Beweise für pinkis Gekauftheit, denn der ist von allen Herstellern gekauft. Nur OCZ wollte nicht.(Wer das ernstnimmt, ist übrigens schuldig, keine Ironie erkennen zu können.)].

Beispiele bitte [damit meine ich übrigens nicht Beweise für pinkis Gekauftheit, denn der ist von allen Herstellern gekauft. Nur OCZ wollte nicht.(Wer das ernstnimmt, ist übrigens schuldig, keine Ironie erkennen zu können.)].

Du befindest dich doch gerade in einem Thread, der sozusagen ein Paradebeispiel dafür ist!

Wenn du als "SuperModerator" das nicht erkennst, hast du dieses Forum und die Hardwareluxx Media GmbH gerade verkauft, mit deinem naiven dummgestelle! Sorry, ist kein persönlicher Angriff, allerdings bin ich förmlich geschockt, dass ein Moderator, die obersten Hüter des heiligen Grals in einem Forum, dieses hier mit völlig unangebrachtem Sarkasmus auch noch unterstützt! Ich weiß zumindest, dass ich meinen Kunden nicht mehr empfehlen werde, Geld dafür auszugeben, auf HardwareLuxx Werbung zu schalten! Hier in diesem Forum reicht es anscheinend aus, ein paar User anzuschreiben, diese mit Testprodukten zu beschenken und die Sache läuft! Wenn alle Moderatoren hier so naiv sind, dann ist das sogar doppelt einfach, bekommen die Moderatoren eben auch gleich noch ein paar Produkte zum Testen geschickt, getarnt als Dauerleihstellung! Du verstehst, wass ich schreibe und meine!

Im Übrigen funktioniert das auch bestens mit Redakteuren, die sich gerne beschenken lassen! Meine Güte, ist das hier verlogen - aber ich verstehe es schon, die Moderatoren sind angehalten, so User wie mich im Keim zu ersticken, die Wahrheit ist eben zu beseitigen bzw. zu löschen, wie es heute leider Normalität ist, wenn etwas unbequemes geäußerst wird! Ach egal, macht, testet und schreibt doch was ihr wollt, hier in diesem kleinen Forum - rein wirtschaftlich ist das, was hier zugelassen wird, für HardwareLuxx eine Katastrophe, wenn man mal ein bischen weiter denkt! User Reviews z. B. müssten ebenfalls strengstens kontrolliert werden, damit Gurilla Marketing so gut es geht unter Kontrolle gehalten wird! Wie ich sagte, die Werbung hier ist kostenlos, offensichtlich, sie wird aber anscheinend billigend zugelassen, ist ja auch ok für mich, ist eben so hier! Kein Wunder allerdings, dass die HardwareLuxx Zeitschrift eingestellt werden musste, wenn es doch so billig geht, Werbung zu schalten! Print geht ja eh mehr und mehr den Bach runter, aber auch Online geht anscheinend mittlerweile auch schon ausschließlich kostenlos, ist doch supi, für die Firmen! ;)

Und @SSDFix - deine ständigen Wiederholungen ändern auch nichts daran, dass ich nie mehr ein Produkt von Extrememory kaufen werde - ach so - eh einer denkt ich wäre von Winkom, von denen kaufe ich auch kein Produkt, habe ich noch nie und werde ich auch nie, dieses Firma ist mir genauso egal, wie die Firma Extrememory!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich falsch ausgedrückt haben. Du sprachst von einer verdeckten Interessensvertretung hier im Forum. Da hiermit nicht die offensichtliche Vertretung durch am Usertitel oder Nickname erkennbare User sein können, müssen es solche sein, die hier unter der Hand agieren. Wenn du diese besser identifizieren kannst als wir, dann hilf uns bitte.

Auf deine weiteren Unterstellungen werde ich garnicht weiter eingehen. Nur verstehe ich nicht, warum ich meine SSDs bislang alle selbst im Handel gekauft habe, wenn ich sie doch geschenkt bekomme.

@Eiderdaus
Sag mal gibts hier im Unterforum keinen CrucialM4 oder Samsung 830 Thread in den du wechseln kannst? Oder sind die anderen Threads anders und haters gona hate klappt da nicht? Wenn doch, dann mach mal. Das wird mir hier zu eintönig langsam.

@all
Was hier erstmal wirklich interessant wäre, wäre ein Test von Oakley mit 3.3.2 vs. 5.0.2 und seiner XLR8 mit Toogles!

Alles andere ist so spannend wie das Decrypten von Eiderdaus Nicknamen. Wer bitte interessiert sich für den ganzen Mist jetzt? Die meisten hier aktiven haben eben schon eine XLR8 und interessieren sich einen feuchten, ob pajaa seine im Wald fand oder Geschenkt bekam. Wer Probleme hatte oder allgemein unzufrieden war/ist, der hat pajaa so oder so schon etliche Seiten davor beschimpft :) Irgendwelche Welt_entschwörer interessieren jetzt keine Sau mehr.

DAS PRODUKT IST BEREITS GEKAUFT. Das Groß hier bestätigt die Leistung und die Zuverlässigkeit. Die für SATA 6G halt auch nichts anderes als gut bis leicht gehoben sind. UND DAS WARS. Was soll denn der Mist also mit der Korruptuon hier? Und warum wird die Diskussion auch noch von gestandenen Benutzern genährt? Weg damit bitte.

@Eiderdaus
Du gibst hier ein Geseiere wider, was wohl jeder Grundlage entbehrt. Bring Beweise für deine Behauptungen.

Warum gibst du eigentlich nicht offen zu, von ASRock gekauft zu sein? Dein Board hast du definitiv von ASRock "geschenkt" bekommen, lediglich "etwas" Werbung hier im Luxx solltest du als Gegenleistung erbringen - und die hast du erbracht (http://www.hardwareluxx.de/communit...fos-auf-seite-1-a-846301-93.html#post19055505). Den letzten Satz hättest du auch weglassen können, glaubt eh niemand.
[/OffTopic]

Zuletzt bearbeitet:
Du befindest dich doch gerade in einem Thread, der sozusagen ein Paradebeispiel dafür ist!

Wenn du als "SuperModerator" das nicht erkennst, hast du dieses Forum und die Hardwareluxx Media GmbH gerade verkauft, mit deinem naiven dummgestelle!

...

Ich weiß zumindest, dass ich meinen Kunden nicht mehr empfehlen werde, Geld dafür auszugeben, auf HardwareLuxx Werbung zu schalten! Hier in diesem Forum reicht es anscheinend aus, ein paar User anzuschreiben, diese mit Testprodukten zu beschenken und die Sache läuft!

...

Wenn alle Moderatoren hier so naiv sind, dann ist das sogar doppelt einfach, bekommen die Moderatoren eben auch gleich noch ein paar Produkte zum Testen geschickt, getarnt als Dauerleihstellung! Du verstehst, wass ich schreibe und meine!

...

Im Übrigen funktioniert das auch bestens mit Redakteuren, die sich gerne beschenken lassen!

...

Ich habe diesen Account gesperrt aufgrund dieser haltlosen und unverschämten Äußerungen. Ich werde mir nach dem Urlaub die Mühe machen und recherchieren, wer hinter diesem Account steckt. Eventuell ist es an der Zeit, solchen Frechheiten gegenüber uns einmal nachzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da ja so ne vermutung dbode ;) Z...k

Zuletzt bearbeitet:
Nun hat es meine XLR8 Express doch erwischt.

Nachdem Sie nach dem Tausch des Sata-Kabels für ein paar Tage lief (inkl. Update auf 5.02) häuften sich die Erkennungs Probleme. Wurde die Platte nach merfachen Neustarts erkannt (im Bios - Softwareseitige Erkennung kann also ausgeschlossen werden) funktionierte die SSD einwandfrei.

Heute habe ich ca 15 Versuche benötigt bis die SSD erkannt wurde. Nach dem Booten war Sie nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

Anderer Sata-Port & Kabel bringen auch keine Veränderung.

direkt angeschlossen oder über einen Hot Swap Bay?
Schonmal an nem SATA II versucht?
Nutzt du halbwegs wertige SATA III Kabel, hatte selbes verhalten schon mit so mancher SATA III SSD wenn das kabel nix taugte, allerdings in verbindung mit einem Hot Swap adapter.
Hast du die möglichkeit zu sehen ob die SSD an einem anderen PC wieder normal erkannt wird?

Ins BIOs gehen und schauen, ob die SSD an erster Stelle steht bei Bootdevices. Wenn nicht, mal tesweise machen. Wenn ja, ändern, speichern, ins BIOS und wieder auf gewünscht ändern und speichern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh