Nun... Der Trick mit der 120er ist ja, daß sie so schnell ist wie 240er Modelle aus der Zeit. Teilweise gar schneller. Und unwesentlich langsamer als die 240 XLR8Ex. Das war das besondere. Bei allen anderen sind in 128 Modelle merkbar langsamer als die 256er.
Ich denke SSDFix würde so oder so nie behaupten, die nächste Software wird sie wieder schneller machen. Das macht sich nicht gut für die 5.0.2
Andererseits hat E-M keinen so großen Einfluß auf die Firmware. Und 120er mit Toggles gibt es auch nicht SO viele. Inwiefern SandForce/LSI das berücksichtigen...
Ich spiele jetzt ne Weile mit der 5.0.2. Auf jeden Fall scheint es mir, daß sie paar Stunden Laufzeit braucht um auf Umdrehungen zu kommen. Auch hab ich mittags den Papierkorb gelöscht und sie 1h sich selbst überlassen.
Jetzt am Abend kann ich sagen, daß mir
fürs Auge nichts negatives auffällt, aber dafür sind die Unterschiede vielleicht zu klein. Sackt sie beim Test von pinki trotzdem merkbar ab, will 5.0.2 natürlich trotzdem nicht haben
===========
Irgendwie hat mir hier aber noch keiner erzählt, daß man nach dem Flash neu Booten sollte und DANN wird man extra zum Neustart eingeladen. Erst DANACH ist eine neue Firmware voll da.
===========
Es gibt aber auch ein unerwartetes Highlight
hier. OpenOffice 3.4.1beta startete grad mit der 5.0.2 gefühlt 2/3 schneller wie noch gestern mit der 3.3.2 (?!) Ich mein aber zu Anfang war die 3.3.2 auch schonmal schneller als noch gestern
Das wichtigste Beurteilungskriterium wird daher so oder so mal wieder pinkis Test
---------- Post added at 23:29 ---------- Previous post was at 23:00 ----------
Durch fehlerhafte Treiber oder eine
Mißkonfiguration könnte es passieren, daß eine SSD sich nicht von allein Trimt. Könnte es?
Falls ja, wie stellt man das fest und wie erzwingt man es? Es rast zwar gut, aber ich hab bis jetzt irgendwie kein so großes Vertrauen in den Intel RapidStorage...