BessereHälfte
Banned
Das ist auch WAHR.Dann soll asus sich solche Updates sparen wenn danach nix mehr funktioniert!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist auch WAHR.Dann soll asus sich solche Updates sparen wenn danach nix mehr funktioniert!
demnach setzen die derzeit aktuellen Versionen 5.0.1 und 5.0.2 kein TRIM um. Infolge dessen fällt die Performance nach Benutzung relativ stark ab
Sehe ich weniger dramatisch. Sandforce-SSD halten auch ohne TRIM rel. gut ihre Performance.
Die Firmware 5.0.2 stammt vom 02. Mai - also ziemlich genau von vor drei Monaten.Wie lange hats denn nochmal gedauert, zwischen dem "Rausbringen" der 5.0.2 von LSI und dem Auftauchen des Downloads auf Extrememory?
Irgendwie schreibt MoBo in 2 Beiträgen jeweils
Berappelt sich so eine SSD denn wieder voll, wenn man sie z.B. 3 Monate ohne Trim fährt? Hmm...
5.0.3 starts out a little slower, but is able to keep its composure when cycling through the benchmarks. This means it'll also be able to cycle through your daily use workload and stay fast too. If you had an SSD back before TRIM, with Windows XP then you know the hassles of secure erasing your SSD every three months and re-imaging your OS and programs. Nobody liked to do it then and no one should have to do it now. 5.0.3 will let you keep your OS install longer before the drive feels slow. It's really that simple, you get the performance right out of the box and you keep it.
Berappelt sich so eine SSD denn wieder voll, wenn man sie z.B. 3 Monate ohne Trim fährt? Hmm...
Wenn ich jetzt aber keine Kenne habe oder mit Bootmedien komplettes Image aufspielen will - was ja bei einer SSD nicht zur gewünschten Verteilung führt (?) - soll ich dann lieber den Rechner erstmal auslassen? Oder wie?
Ist das irgendwo dokumentiert oder nur so dahergesagt bzw. eine Vermutung!?[..] Im Gegenteil, die SF2-SSD, die offenbar von Beginn an mit diesem TRIM-Defekt ausgeliefert werden, die Sandisk Extreme SSD, markieren aus Sicht der Performance und der Haltbarkeit praktisch die Spitze aller SF2-SSD.
die mich letzte Woche zur Crucial M4, und somit weg vom SandForce hin zum Marvell Controller haben greifen lassen.
... aber die M4 erscheint mir als das (deutlich) bessere Gesamtpaket sofern TRIM zur Verfügung steht und man auf ein RAID verzichtet.
Und somit eine sorgenfreie Zukunft.Solide Gründe für eine m4 sind m.E. nur noch der Idle-Verbrauch und die Zuverlässigkeit. [..]
In der Regel sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Controllern minimal und nur für 'Enthusiasten' interessant. Der Endanwender wird den Unterschied kaum merken, da sind Zuverlässigkeit und Support wichtiger.