[Hardwareluxx-Review] OCZ Vertex 3 - erste SSD mit SandForce SF-2000-Controller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok. das ist aber unterschied. zumindest hatte ich bei vertex 2 fast immer 130mb , bin echt gespannt. schade nur dass ich den Marvel conroller hab. hatte schon bei vertex 2 etwas weniger an speed als beim Intel chipset.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke ich mir eigentlich auch..es darf aber nicht nur den grund geben das mich meine 2 einzelnen SSds aufregen bei programm installationen auf ein umzusteigen xD ich denke mal das es höhere iops gibt, habe ich davon keinen vorteil ?

Man wird kaum etwas bemerken - oder dann im Milisekundenbereich, vielleicht Zehntelsekunden, was Programmstarts betrifft. Im reinen kopieren dürfte sie schneller sein, wobei du hier auch mit zwei einzelnen Laufwerken profitieren kannst.

ok. das ist aber unterschied. zumindest hatte ich bei vertex 2 fast immer 130mb , bin echt gespannt. schade nur dass ich den Marvel conroller hab. hatte schon bei vertex 2 etwas weniger an speed als beim Intel chipset.

Eine Vertex 2 (120GB) sinkt aber auch auf bis zu 80MB/s.
 
Hi,
Kennt wer einen der folgenden "Läden"?
redzoom - Bei diesen Preisen brauchst du eine Lupe! - Ocz SSD-Festplatte Vertex 3 Series SATA III 6,35 cm (2.5") - 240 GB
Blackspoon eCommerce - Versandkostenfrei einkaufen - Ocz SSD-Festplatte Vertex 3 Series SATA III 6,35 cm (2.5") - 240 GB

Da ist doch sicher was faul. 30€ unter geizhals und lieferbar
Möchte eine größere SSD und Preis/Leistung ist schon bei geizhals besser als bei der Intel510

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X093269A6FD0199CAF50C0A45B68ACAAC.html
Erweckt etwas Vertrauen...kann aber alles gefaked sein :-)asthanos:)
 
ich bezweifle das man bei den highclass ssds einen unterschied merkt.
da ist die sequentielle Übertragungsrate wahrscheinlich noch das eheste das im alltag einen unterschied macht. (wenns gebraucht wird)

Viel wichtiger ist doch das die Preise mal endlich mal unter 1GB=1€ purzeln sollen 8/
Den mangelnden Platz merkt man immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle das man bei den highclass ssds einen unterschied merkt.
da ist die sequentielle Übertragungsrate wahrscheinlich noch das eheste das im alltag einen unterschied macht. (wenns gebraucht wird)

Viel wichtiger ist doch das die Preise mal endlich mal unter 1GB=1€ purzeln sollen 8/
Den mangelnden Platz merkt man immer ;)

Merkt man denn einen Unterschied wenn man viel entpackt? mit quadcore ?


_____________________________________________________________________
_____________________________________________________________________
__________WER HATS NOCH NICHT GELESEN??
__________ANANDTECH - VERTEX 3 (120GB) Review
_____________________________________________________________________
_____________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Enttäuschend. Kaufenswerte Performance erhält man erst mit der 240er Version.....
Da grauts einem ja schon vor dem 60GB Modell.....
 
och mit den ergebnissen bei den 120ern hatte ich gerechnet, so enttäuscht bin ich also garnicht.
 
so die platte ist endlich da. Verpackung ist klein. tests kommen dann gleich....

 
Merkt man denn einen Unterschied wenn man viel entpackt? mit quadcore ?

Die Frage ist ja 'ist der Unterschied wirklich relevant?'

gehen wir mal von nem normalen 120GB Drive aus auf das entpackt wird nehmen wir eine 150mb/s an dann macht das 13,3min

bei 200mb/s sind es dann 10min,
bei 300mb/s sind es dann 7min

klar 'Zeit ist Geld', nur ist das für normale @Homeanwender relevant?
Die 1-2 min mehr hat man doch über (sofern die SSD nicht 24/7 ausgelastet ist)

Viel wichtiger ist doch das wir bezahlbare 400-500GB Drives bekommen mit annehmbarer Geschwindigkeit damit wir immer von dem SSD-Speed profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry , hab den Thread nur als erstes entdeckt und nicht weiter geschaut , wird direkt umgesiedelt. :)
 
War nicht nur an dich, sondern an alle inklusive mich selbst gerichtet. ;)
 
Da Du natives Sata6 am P67 hast, würde sich eine Vertex 3 schon anbieten.
Du hast bisher keine SSD ?

Dann wirst Du vom Speed beeindruckt sein.
 
Wo habt ihr eure gekauft?
Ich bekomm die nirgends... :(
Will auch 1-2 haben :(
 
Hallo zusammen, ich bini nun stolzer besitzer einer Vertex 3 120 Gb... wobei im Moment weniger stolz denn ich hab ein Problem.

Ich will die Vertex 3 als Systempartition einsetzen. Hab im BIOS meines Motherboards (ASUS P7P55D-E) auf AHCI gestellt und die Vertex 3, meine 1 TB HDD und zwei Laufwerke werden brav erkannt.

Dann hab ich die Windows 7 64-Bit CD eingelegt, und sowohl die Vertex 3 als auch meine alte HDD wird angezeigt. Also hab ich die Vertex 3 ausgewählt und Windows wurde brav da rauf installiert.

Nach einem Neustart kommt das Windows Bild "windows wird gestartet." Dann passiert eine Zeit nichts bis dann ein Bluescreen (ist zu schnell das ich Ihn lesen könnte) kommt und der Rechner erneut bootet.

Hab ich bei der Installation etwas falsch gemacht oder nicht beachtet?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Schönen Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Platte wo dein System drauf hattest, hast nicht mehr? Dann könntest testen ob mit der Vertex alles i.O. ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

Wenn ich mir dein PC anschau würd ich zum testen auch mal 2 deiner RAM-Riegel entfernen.
 
Natürlich nicht :-( Ich denke ich war zu optimistisch! :-/ Also Windows 7 nochmal auf die alte HDD drauf und schauen ob ich auf die Vertex 3 zugreifen kann?

Oder muss vorher noch einen Treiber installieren? Hab die Vertex 3 vorerst noch am SATA II hängen, bis ich ein anderes Motherboard hab.

Wieso die RAM Riegel?
 
Ne treiber brauchts da nicht, aber nimm mal 2 deiner RAM Riegel raus und teste nochmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------

Einfach mal machen, erfahrungsgemäß :)
 
Also hab 2 Riegel rausgenommen und neu gestartet. Das Problem ist leider immernoch da! :-( An die anderen beiden Riegel komm ich auch nicht so ohne weiteres dran, da sitz nen großer CPU-Kühler davor! :fire:
 
Tjo dann. Könntest mal noch Kabel tauschen, anderen Sata Port benützten, Vertex an dem PC anschließen mit dem du gerade postest oder ne Boot-CD einlegen mit der du auf die Vertex zugreifen kannst (Ubuntu Live CD, Partitionirungs CD,...). Wenn der PC zuvor richtig lief, solltest mal auf jeden austesten ob mit der Vertex etwas nicht stimmt. Sonst nochmal auf Vertex oder andere Platte Win7 installieren. Sonst weiß ich auch nicht mehr :(
 
Das Kabel sowie den SATA2 Port hatte ich auch schon getauscht. :-( Das mit dem anderen PC klingt gut, leider schreib ich von meinem Notebook! :-/ Vielleicht die Platte mal an den Micron Controler anschliessen? Also an dem SATA III -Anschluss? Wobei der bei dem Board nicht schneller ist als der SATA II.

Das mit der Boot CD kann ich nochmal probieren, wobei ich ja schon vermute das die neue Platte einen weg hat.....

Ich werd Windows parallel auch nochmal auf der normalen HDD installieren. Danke auf jedenfall schönmal für deine Hilfe.

---------

Vielleich sollte ich auch nochmal die anderen Laufwerke und Platten abklemmen? Meinst Du das bringt etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar am anderen Controller anschließen kann nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh