[Hardwareluxx Review] Samsung SSD 830 Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die chips samt platine etwa innem geschrupptem alu verpackt? :)
 
na er meint die stromsparmechanismen
 
ach so, die habe ich alle an...zB. SpeedStepping, C1E...bzw. nicht berührt...

Hängt das auch mit den Performances der 830 zusammen ?...ich habe jetzt mein BS dort drauf gemacht udn bin bis jetzt zufrieden. Habe sie nicht Partitioniert sondern einfach so gelassen...

E://



..passt, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
passt wunderbar... mit deaktivierten stromsparmechanismen erhält man in benchmarks noch höhere leistungen... im alltag aber nicht so interessant.
 
Die Rekordjagt der Samsung-SSD 830 endet jäh mit dem Leistungseinbruch bei zufälligen Schreiben. Nur indiskutable 2165 Befehle/s respektive rund 8 MB/s packte die Flashspeicher-Festplatte in diesem Test in der Spitze


kann mir jemand erklären was "zufälliges schreiben" bedeutet und für was man das braucht?
und ist die platte überhaupt geeignet für mich als spieler ? ( bf3 und sc2 hauptsächlich )
oder wäre ne andere besser geeignet? bzw bei mir kommt es doch aufs lesen an? oder? :)

sry bin leider ziemlich low ^^
thx
 
Samsung SSD, feines Schraubgewinde.
Samsung und alle anderen HDD, gröbere Schraubgewinde, ergo nicht kompatibel.

Äh, nur an den Löchern an der Seite oder auch die unten?
Das wäre nämlich sehr schlecht, da bei mir der Platz sehr eng ist und die Schrauben Senkköpfe haben müssen, und ich nur die habe die bei normalen Festplatten und SSDs passen.
 
Die Rekordjagt der Samsung-SSD 830 endet jäh mit dem Leistungseinbruch bei zufälligen Schreiben. Nur indiskutable 2165 Befehle/s respektive rund 8 MB/s packte die Flashspeicher-Festplatte in diesem Test in der Spitze


kann mir jemand erklären was "zufälliges schreiben" bedeutet und für was man das braucht?
und ist die platte überhaupt geeignet für mich als spieler ? ( bf3 und sc2 hauptsächlich )
oder wäre ne andere besser geeignet? bzw bei mir kommt es doch aufs lesen an? oder? :)

sry bin leider ziemlich low ^^
thx

Moinsen,

ich kann dir zwar nicht genau erklären, was das *zufällige Schreiben* einer SSD bedeutet, aber ich bin auch ein gelegenheits-Gamer und kann keine nachteilige Aufmerksamkeit feststellen. Momentan, ohkai, habe das SyS jetzt erst 1 Tag mit der Platte, läuft alles Butterweich. Zum Verglkeich hatte ich meine jahrelang genutzte C300, die natürlich auch immer noch brutale Dienste macht. ...
 
Läuft die Samsung 830 auch so stabil wie die M4? Oder gibt da problemme wie bei der OCZ SSD-Platte?
 
ich kann bisher nichts negatives berichten...
 
Gibt es bei der neuen Samsung auch wieder das Problem mit der Garantieabwicklung?
Sprich ist es relevant welche Version ich kaufe?

Ich bin demnächst außerhalb der Eurozone unterwegs - kann ich auch dort bedenkenlos einkaufen und in Deutschland Garantieansprüche geltend machen?

push
 
Vielleicht einfach mal bei Samsung fragen???
Denke die haben auch Telefone... :d

Kannst Dich ja später schließlich kaum auf die Aussagen hier im Forum berufen..., und Samsung sollte es doch wohl am besten wissen, wie sie was handhaben... bzw. Stand der Dinge ist. Oder?

So würd ichs jedenfalls machen. ;)


:wink:
 
Ich bin auch am überlegen meine alte Kiste mal einer kompletten Runderneuerung zu unterziehen. Da ich auch die Samsung 830 ins Auge gefasst habe stellt sich mir nur eine Frage.

Ist es sinnvoller eine SSD mit 256 GB zu nehmen und zu partitionieren, einmal für das OS und einmal für Games, oder ist besser 2 SSD´s zu nehmen die jeweils 128 GB haben?
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier, da sich ein guter Bekannter auf meinen Rat hin auch die 830er mit 128GB gekauft hat.
Haben heute die Platte eingebaut und installiert. Leider hat er auf ein Image von Acronis zurück gegriffen, sodass wir erst einmal im Bios auf AHCI umstellen mussten. Jetzt sind die Werte super :)
Im Leistungsindex von Win7 gibt es für die SSD eine glatte 7,9. Was will man mehr.

LG

Oliver
 
Ist es sinnvoller eine SSD mit 256 GB zu nehmen und zu partitionieren, einmal für das OS und einmal für Games, oder ist besser 2 SSD´s zu nehmen die jeweils 128 GB haben?
Das Argument für 2 wäre nur, das man eine zweite hätte, falls eine mal ausfällt. Ich würde lieber die große nehmen, diese bietet etwas bessere Leseraten und 36 statt 30000 IOPS.
 
Äh, nur an den Löchern an der Seite oder auch die unten?
Das wäre nämlich sehr schlecht, da bei mir der Platz sehr eng ist und die Schrauben Senkköpfe haben müssen, und ich nur die habe die bei normalen Festplatten und SSDs passen.
Unten sind auch Montagelöcher, aber eben nur diese Feingewinde, nicht für die normalen HDD Schrauben geeignet. Es sind aber genug Schrauben dabei.
Ich hatte das Prob nur wegen LianLi HDD Schlitten.
Edit
Für 2-3Mb mehr pro Sec täte ich aber die Stromspardienste nicht ausschalten oder bemerkt jemand das tatsächlich im Realbetrieb? Eine normale schnelle HDD schafft bei 4k Blöcken gerade mal 1-2Mb, nur mal so am Rande erwähnt-
Aber heute muss wohl nciht nur GraKa benchen. :asthanos:
EditII
Jetzt nach knapp 1 Wocher Betrieb sind die Werte noch so gut wie am Anfang. Damit hat sich das dann auch mit dem "b3nchen" für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten sind auch Montagelöcher, aber eben nur diese Feingewinde, nicht für die normalen HDD Schrauben geeignet. Es sind aber genug Schrauben dabei.
Ich hatte das Prob nur wegen LianLi HDD Schlitten.

Wie gesagt, bei mir müssen das Senkköpfe sein, sonst geht der Deckel vom Gehäuse nicht zu. Sind das Senkkopfschrauben die dabei sind?
 
abgeflacht sind die, ragen dann vllt. 1mm über die Platte...
 
so eingebaut und direkt gebencht

as-ssd-benchsamsungssg2ckr.png


das ding rennt wie sau
 
.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

buuh ich seh nur "seite 8", sobald ich auf seite 12 klicke komm ich wieder auf seite 8. wenn wer weiß wie ich das beheben kann bitte PN (!!!) schicken :o
 
.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

buuh ich seh nur "seite 8", sobald ich auf seite 12 klicke komm ich wieder auf seite 8. wenn wer weiß wie ich das beheben kann bitte PN (!!!) schicken :o

Passiert mir auch öfters in letzter Zeit. Keine Ahnung obs am Firefox liegt oder am Forum.
 
Hatte ich einmal... fand beim Notebook hatte sich was verhakt... und war sehr komisch... weils mir dann zu blöde wurde, hab ich die Kiste kurzerhand neu gestartet. Dann wars wieder weg..... :confused:

:wink:

(Ist aber schon etwas her und war ältere Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh