[Hardwareluxx Review] Samsung SSD 830 Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte gestern morgen bestellt, ohne Prime o.ä. und bei mir steht "Versand in Kürze". Versanddatum 22.05.2012. Lieferdatum 24.05.2012.

-

Mich würde mal interessieren wieviele Leute da bestellt hatten. Bei MyDealz konnte man ja sehen wie "heiß" das Angebot ist. Man kann übrigens immernoch für 175 Euro bestellen, allerdings ohne Liefertermin.
 
Danke!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und hier mal Rückmeldung zu meinem Problem geben.

Nach dem Anschluss der SSD an den SATA 2-Port ist die Performance deutlich gestiegen.
Der Win7-Leistungsindex zeigt nun auch 7,6 an und auch subjektiv ist nun der Geschwindigkeits-
schub vorhanden, den ich mir durch den Kauf erhofft hatte.

Daher hier ein großes Dankeschön an horstimac, *******, thuND, walross, Grummel und pajaa
für die Infos und die Unterstützung!

Gruß, Tobinator
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher hier ein großes Dankeschön an horstimac, *******, thuND, walross, Grummel und pajaa
für die Infos und die Unterstützung!

Gruß, Tobinator

Cool, da hat ja einer Manieren, kennt das Wort Dankeschön - das hat man hier selten. Naja, du bist noch neu hier. Das schleift sich schon noch ab... ;)
(Spaß muss sein...)
 
Amazon hat jetzt den Liefertermin für die SSD mit Desktopkit mit 11 Juni bei mir beziffert :(

Hätte doch früher bestellen sollen :)
 
Naja ich bin ganz froh das der Termin so spät ist. Da hat man den Preis erst mal fix und falls es doch noch billiger wird dann gut für uns.
 
Tach zusammen,

hab die 128 GB Version gegen meine "alte" Intel als Sys Platte getauscht.

Benchmark laufen lassen. Das Ergebnis beim 4k-64Thrd Lesen Ergebnis versteh ich nicht. War bei der Intel 7 x höher.

Windows Leistungsindex zeigt 7,9.

Weß wer was da los ist?

Danke und GrüßeAnhang anzeigen 193648
 
Bei mir steht immer noch "Versandtermin 23.05" und "Vorausstl. Lieferung am 25.05". Habe gestern um kurz vor 2 bestellt. (~13:50)
 
@ Zetsche

häng das teil mal an den intel controller.
 
schau mal ins handbuch vom board wo die anschlüße vom chipsatz sind.
du hast sie jetzt gerade am marvell zusatzcontroller hängen.
 
Hab Sie einfach in Port 1 des 6GB/s gesteckt - davon hab ich zwei Ports.

Meine alte Intel steckt in Port 1 der 3GB/s Ports.
Eventuell sollte ich die in Port zwei stecken oder was ist da falsch.....?

Kapier ich nicht.... Sorry

Edit: Die 6 Intel Ports können aber nur 3 GB/s. Die zwei Marvell Ports sollten 6 GB/s können... laut Handbuch.

Deswegen hab ich die Platte in den 6 GB/s gesteckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich richtig, aber die anbindung der intel anschlüße ist trotzdem zu bevorzugen.
du verlierst auch nur ein wenig sequentielle leistung, alle anderen werte werden dafür besser werden.
 
Naja ich bin ganz froh das der Termin so spät ist. Da hat man den Preis erst mal fix und falls es doch noch billiger wird dann gut für uns.

Man kann sich auch alles schön reden. :)
Als ich letzte Woche Mo bei MF bestellt hatte stand verfügbar Menge 1, ich mich gefreut, alles eingegeben und bestellt. Danach stand meine Bestellung auf Hold, zum Glück nur bis Mi, dann ging alles raus. 2 Tage konnte ich "verschmerzen" und hatte dann eh das lange We zum umbauen und alles neu installieren. Aber jetzt was in 3 Wochen bestellen, Ergebnis ungewiss, nein Danke. :) Da kann mich auch der Preis nicht locken, zumal Amazon auch bekannt ist, dass es dann mal Sorry Mails gibt. Und ich glaube kaum, dass sich der Preis für SSD's nach oben bewegt, die Richtung ist klar und da ist noch jede Menge Luft, sei es durch neue größere Modelle oder bei den jetzigen.
 
Kurze Nachfrage für einen Freund, da es die SSD momentan so günstig in der "ohne Alles" sowie "Desktop" Variante gibt...

Es gibt eine separate Notebookvariante von Samsung, da ist wohl so eine Art Gummirahmen dabei: http://www.samsung.com/de/consumer-...MZ-7PC256N-EU/features/MZ-7PC256N-EU-83-0.jpg (ganz rechts)

Wird das für Laptops wirklich benötigt, oder kann man die 2,5 Zoll SSDs generell in alle Notebooks mit 2,5 Zoll Festplatten einbauen?
 
Die 830 ist 7mm hoch, da aber in vielen Laptops die Laufwerksschächte auf 9,5mm Höhe ausgelegt sind und die HDDs oft nur geklemmt werden, ist der Rahmen sinnvoll.
 
Die 830 ist 7mm hoch, da aber in vielen Laptops die Laufwerksschächte auf 9,5mm Höhe ausgelegt sind und die HDDs oft nur geklemmt werden, ist der Rahmen sinnvoll.
Alles klar. Und einzeln wird man so einen Rahmen wohl "normal" nicht bekommen, oder?

Ich habe zumindest mal etwas gesucht, aber nichts gefunden.

Denn zwischen den Versionen klafft ja ein extremer Preisunterschied...
 
Einen solchen Kunststoffrahmen kann man sich aus 2,5mm starkem Material auch leicht selbst fertigen. Dazu reicht ein Cutter und ein Geodreieck, daher sehe ich garkein Problem im Kauf der drastisch billigeren Variante.
 
die werte sehen schon besser aus.

richtig, nur sockel 1155 und 2011 boards haben bei intel native 6gb/s anschlüße.
 
Naja, im Endeffekt hat sich natürlich wesentlich der 4k-64Thrd gebessert.

Alles andere ist nicht schneller als meine Intel vorher.....

Egal.. neue Platte schadet nicht.

Werd aber so schnell nicht wechseln, weil ich mich von dem i7 980 so schnell nicht trennen werde....

Edit: meinste nochmal ne Neuinstall machen, damit die Platte von Anfang an mit richtigem Chipsatz angesprochen wird oder egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte so sein, ja
 
gestern die samsung 830 256gb mit desktop-kit für 180€ bestellt und eben die info von amazon, dass sie auf dem weg zu mir ist!
die vorgestern bestellte basic für 175€ ist noch in wartestellung und noch nicht versandt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh