henniheine
Urgestein
Das war gestern, irgendwann um 9 Uhr rum. Kein Prime. Aber das gehört hier alles net wirklich rein.wann hattest du bestellt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das war gestern, irgendwann um 9 Uhr rum. Kein Prime. Aber das gehört hier alles net wirklich rein.wann hattest du bestellt?
gestern die samsung 830 256gb mit desktop-kit für 180€ bestellt und eben die info von amazon, dass sie auf dem weg zu mir ist!
die vorgestern bestellte basic für 175€ ist noch in wartestellung und noch nicht versandt!
Gibts bei dem Samsung Magician Tool etwas, das man ausführen sollte? (als Win 7 Nutzer) Habe es provisorisch mal installiert, aber bisher nichts weiter damit gemacht...
Hi, was bedeutet "korrekt"? Ich habe die SSD halt angeschlossen (an die 6Gb/s Anschlüsse von Intel), geprüft ob AHCI im Bios aktiviert ist und dann Windows darauf installiert. Danach dann noch die Intel Chipset und RST Treiber. Ansonsten habe ich bisher nichts gemacht, was die SSD angeht...Wenn das SSD korrekt unter W7 installiert wurde, sind die Optimierungen dieses Tools überflüssig.
Ich bin leider nicht so zufrieden mit meinen Ergebnissen, sind teilweise zwar gut, teilweise aber ganz schön niedrig. Was meint ihr? Bzw. woran könnte das liegen? (SATA 3)
Hi, was bedeutet "korrekt"? ...
Ok, danke dir.Die Hardwareerkennung von W7 kann SSD automatisch identifizieren und optimal konfigurieren. Bei der von dir beschreibenen Routine funktioniert das i.d.R. ohne Einschränkungen. Problematisch ist diesbzgl. eher das Klonen von HDD-Systemen auf SSD.
Z.B. an Energiesparmechanismen. Die für die praktische Performance relevanten Werte sind i.O. Schwach ist auschließlich der Durchsatz beim 4K-64Thrd-Schreiben. Solche Schreibzugriffe treten in realen Zugriffssequenzen von Clientsystemen auf den Massenspeicher niemals auf. Es lohnt sich also praktisch nicht, diese Werte zu tunen.
Aktuell ist die SSD ohne Desktop Upgrade Kit "derzeit nicht auf Lager", doch dennoch kann man die für 175EUR jetzt kaufen, auch bis Sonntag und sobald wieder verfügbar wird sie verschickt!
...Danach dann noch die Intel Chipset und RST Treiber. Ansonsten habe ich bisher nichts gemacht, was die SSD angeht...
Ich glaube das kommt u.a. darauf an was für einen Chipsatz das Mainboard hat. Du hast ja ein P45 Board. Ich glaube da ist kein S-Ata 6Gb/s möglich, oder?Brauch man das? Hatte nach der W7 Installation nix Unbekanntes mehr in der Systemsteuerung und keine weiteren Treiber installiert. Hab nen GIGABYTE GA-EP45-UD3R Board. Muss ich da bei GB schauen oder andere Treiber nehmen?
Brauch man das? Hatte nach der W7 Installation nix Unbekanntes mehr in der Systemsteuerung und keine weiteren Treiber installiert. Hab nen GIGABYTE GA-EP45-UD3R Board. Muss ich da bei GB schauen oder andere Treiber nehmen?
wenn du nichts weiter installiert hast, nutzt du wahrscheinlich den standard ms treiber (msahci)