Moins!
Also ich würde die Desktop Variante nicht mehr kaufen, hab mir für meine Samsung SSD ja auch erst gedacht das der Adapterrahmen und Norton die 20€ Wert sind. Sind sie aber in meinen Augen nicht... Der schlecht entgratete Alurahmen ist einfach nur ein Witz, und sieht auch noch bescheiden aus. Ok, das mit dem Aussehen ist Geschmackssache, schlecht entgratetes Metall aber ein Nogo. Ja und Norton? Das hat mir erstmal das System total verseucht, weil sich das überall einnistet und das System einfach überall nur noch lahmt... Den Mist deinstalliert und die Reste manuell aus der Registry zu löschen hat den Ursprungszustand wieder hergestellt.
Das nächste mal würde ich glaube eher die Notebook Variante kaufen, der Sata zu USB Adapter wäre bei mir deutlich hilfreicher bei der Migration meines OS auf die SSD gewesen. Egal, ich hab da auch noch gerne eine Frage.
Ich hab die zwar schon mal in einem anderen Unterforum gestellt, aber ich glaube hier wäre meine Frage von Anfang an besser aufgehoben gewesen.
Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, bin ich stolzer BEsitzer einer Samsung SSD 830 mit 128GB. ICh hab mich für die Samsung entschieden, weil die ein Tool mitliefern, welches auch unter Windows XP eine Art Trim Befehl unterstützt. Weil ich auf dem Rechner vorerst weiter Windows XP verwenden möchte, muss ich da ja bisschen drauf achten das die Performance nicht ins bodenlose sinkt. Man muss den Trim BEfehl also manuell ausführen, oder per Scheduler einfach immer zu einer bestimmten Zeit laufen lassen. Ich wüsste nun gerne, wie oft sollte man denn Trim ausführen? Jeden Tag einmal? EInmal die Woche? Durch diverses rumprobieren und missglückte Migrationsversuche von WinXP mit der SSD (da es meine erste SSD ist) hatte ich bereits vor der erfolgreichen Migration von XP auf die SSD um die 300GB Schreibvorgänge verursacht. Aber selbst da war die Performance noch wie beim ersten Test nach dem auspacken. Reicht es also mal alle paar Wochen, bzw einmal in der Woche den Trim Befehl auszulösen? Besten Dunk im Vorraus.