[Hardwareluxx Review] Samsung SSD 830 Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise waren die letzten Tage immer nur in der Nacht so günstig ;)

Hab gestern zwei für jeweils 159,xx € gekauft :d

Stimmt. Ab ca 0 Uhr gehen die Preise auf 160 €

unbenanntiva97.jpg


geile Sache
 
wer hat noch nicht, wer will nochmal? :d
 
Nicht zu fassen... Vor 5 Monaten hab ich für 128GB Samsung noch 170€ bezahlt, jetzt kostet die 256GB Version so viel... Das ist zum wütend werden... :wut:
 
Nächste Nacht hab ich Zeit, muss am Morgen nicht früh ausstehen. Wird beobachtet.:d
Das ist ja besser als der Amazon Deal.
 
Nicht zu fassen... Vor 5 Monaten hab ich für 128GB Samsung noch 170€ bezahlt, jetzt kostet die 256GB Version so viel... Das ist zum wütend werden... :wut:

meine erst ssd hat vor ca. 3 jahren knapp 300 euro für 60 gb gekostet :d
 
ich habe 2 Stück der 256GB und bin voll zufrieden eine habe ich anfang des Jahres teuer gekauft und die letzte hatte ich für 180€ bei Amazon geschossen als Desktop Upgrade Kit

kann nur jedem raten wer eine Sucht sich die Samsung 830 zu holen
 
Jep habe meine 160GB Intel Postville nun auch erfolgreich gegen eine Samsung 830 getauscht. Die 160iger wurde doch schon knapp und musste einem größeren Model weichen.
 
Nachdem ich mich jetzt mehr oder weniger durch den ganzen Thread gekämpft habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich doch die richtige SSD für meinen Laptop ausgewählt hab...
 
Nachdem ich mich jetzt mehr oder weniger durch den ganzen Thread gekämpft habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich doch die richtige SSD für meinen Laptop ausgewählt hab...

:bigok:
 
Eine bessere gibt es derzeit auch nicht wirklich, vorallem ist sie P/L ganz weit vorne.^^
 
Dito, bin trotz des (aus eigener Unfähigkeit zu suchen) gezahlten Mehrpreises mit der 830 und 256 GB recht zufrieden.

Übrigens macht sich eine ältere 470 samt SATAII recht gut bei störrischen Notebooks, die keine SATAIII-Platten diverser Hersteller mögen. Wir haben damit mal ein olles Netbook etwas aufgepimpt und siehe da, der mistige Atom war nicht die alleinige Bremse. Das Teil ist jetzt spürbar (und messbar) schneller, auch wenn der Atom natürlich nach wie vor Crap ist. Mit einer geborgten SATAIII-Platte zum Testen gings nämlich nicht, die hat das Netbook nicht mal als Bootlaufwerk akzeptiert. Allerdings mussten wir ordentlich suchen, um einen Shop zu finden, der eine ältere 128er noch zu moderaten Preisen anbot.
 
yeeppp hier auch **tröte und flinte raushol**, nach dem 1. HF ist das eh nur noch ein Stündchen! **froi**
 
Suche für mein i3 Notebook mit HM65Express Chipsatz (S-ATA 6GB/S) eine SSD. Habe noch eine zweite 500GB HDD im Notebook verbaut, für die Daten. Somit sollten lediglich win7 und ein paar Programme drauf. Eine 64GB Platte sollte ausreichen. Wie ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 64gb und 128gb? Kann man bedenkenlos zur 64GB Variante greifen?
 
yeeppp hier auch **tröte und flinte raushol**, nach dem 1. HF ist das eh nur noch ein Stündchen! **froi**

Es geht los... :asthanos:
Ich werde mir aber heute keine kaufen. ^^

Edit würde sich sehr über eine SSD freuen, aber ich spare doch auf ein Fahrrad... :(

Edit(2): Schon wieder auf 194€ :O Da muss ich morgen echt schnell sein, falls mein Bauch sich noch anders entscheidet.

Gute Nacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nacht war es wohl garnichtmehr günstig? Zumindest nicht laut geizhals.
 
Bei Compuland war es für ein paar Minuten auf 160€ und auch bei Vibu Online. :bigok:
Du musst direkt auf der Seite gucken. ^^
 
Nur mal so zur Sicherheit: scheint alles OK zu sein, nehme ich an *?*

Seltsamerweise aber zeigt AS SSD Benchmark die falsche Firmware an - die Platte kam mit der neuesten, also CXM03B1Q, und nicht CMX0.



@ Intel HM67 SATA-III und Intel RST.
 
Zitat von dyfk3
Seltsamerweise aber zeigt AS SSD Benchmark die falsche Firmware an - die Platte kam mit der neuesten, also CXM03B1Q, und nicht CMX0.

Das ist bei mir auch so. Ich nehme mal an SSD-Bench kann nur max. 4 Ziffern/Buchstaben darstellen. In anderen Tools (z. B. ChrysrtalDiskInfo oder DriveControllerInfo) wird die FW korrekt angegeben.

AS-Samsung830_Bench_24.06.12_iaStor.jpg
 
Gibt's weiteres Relevantes? ^^

wenn du den umgang mit ssd meinst.... nicht defragmentieren und nicht komplett vollschreiben, sonst benutzen wie eine normale hdd und spass haben :)
 
Ich habe den Ruhezustand meines Rechners deaktiviert, nachdem ich Win7 auf meiner SSD frisch installiert habe. Gestern war der Ruhezustand aus irgendeinem Grund wieder aktiviert und mein Rechner wurde schlafen gelegt. Ist das schonmal jemanden passiert?

Deaktiviert habe ich es über Kommandozeile und nach einem Neustart wurde die Option, nach wieviel Minuten der Ruhezustand aktiviert werden soll, ausgeblendet. Wenn ich es jetzt wieder deaktiviere, bleibt diese Option.
 
@Murazor
Du musst als allererstes die Option in den Energiesparoptionen deaktivieren. Danach per Kommandozeile vollständig deaktvieren.
 
Du meinst die Zeit auf "Niemals" stellen? Habe ich und dann in der Kommandozeile deaktiviert. Die Option kommt aber trotzdem immer wieder. Kommandozeile führe ich auch als Admin aus.
 
Was von beiden ist der Energiesparmodus? Standby oder Ruhezustand?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh