Hardwareluxx-Starcraft2-Cup#2

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 113331
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch klar habe ich da Interesse dran, aber wie willst du das anstellen? Der Vergleich der W/L-Ration hinkt in meinen Augen leider sehr. Du kannst nicht die besseren Spieler bestrafen, weil sie weniger Gegner haben.

Um es dir da einfacher zu machen: Ich verzichte. Waere mir auch nicht recht etwas zu gewinnen wenn man den Umstand bedenkt, wie ich in Bronze/Silber gekommen bin.
 
Es können ja beide Gewinner wenn sie Lust haben WarDynasty zu nem BO3 herausfordern. Wenn sie nen gutes Cheeseplay haben gibts ja vll was. ;P
 
Der "Hauptgewinner" ist ja wohl zweifelsfrei der Mensch, der das Diamond/Masters-Turnier gewonnen hat? Oo

Ne zweifelsfrei mal kein Stück. Sollen jetzt die anderen Sieger aus den Gruppen in die Röhre guckn, nur weil deren Skill nicht für Master/Diamond gereicht hat?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

Du kannst nicht die besseren Spieler bestrafen, weil sie weniger Gegner haben.

Ne will ich nicht. Deswegen frag ich ja nach ob jemand von euch ne Idee hat. Hab das halt am Anfang nicht bedacht, dass die Leute mit weniger Spielen auch ne schlechtere Ratio haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

Es können ja beide Gewinner wenn sie Lust haben WarDynasty zu nem BO3 herausfordern. Wenn sie nen gutes Cheeseplay haben gibts ja vll was. ;P

Ne hatte jetzt als nächstes daran gedacht, dass jeder Sieger aus der Gruppe gegen 2 Extrem CPU-Gegner antritt. Derjenige, der die am schnellsten besiegt hat (Zeit), hat gewonnen. Replays werden hochgeladen.


Ich will einfach, dass der Hauptgewinn unter allen Siegern gerecht verlost wird. Ich will nicht das nen Diamondspieler den Hauptgewinn abgreift, nur weil er Diamond ist. Da können ja die Silber und Platin-Leute nix für. Und dafür gibts doch auch 3 Gruppen. Sonst hätten wa auch alle in ein Grid werfen können. Dann hätte auch automatisch nen Master-Spieler gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du koenntest es einfach prozentual ausrechnen. Das waere mathematisch fair. Haette WarDynasty mehr Spiele gemacht haette er vielleicht auch eins mehr verloren. Logisch betrachtet finde ich das aber eher schwachsinnig, schon alleine weil ich dann ganz vorne waere.

Ein BO3 gegen WD zu spielen ist ebenfalls absolut witzlos, ich denke nicht, dass man einen GM-Spieler mit Silber-Cheese auch nur ins Schwitzen bringen kann, selbst wenn man 10 Spiele spielen wuerde.



Die einzig' faire Loesung waere wohl, wenn man jedem einen Preis geben koennte ;)
 
Du koenntest es einfach prozentual ausrechnen. Das waere mathematisch fair. Haette WarDynasty mehr Spiele gemacht haette er vielleicht auch eins mehr verloren. Logisch betrachtet finde ich das aber eher schwachsinnig, schon alleine weil ich dann ganz vorne waere.

Noch haste ja nicht gewonnen. :d Und vielleicht verlierst du ja auch noch ein Spiel :d

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass du im Finale auch ein Spiel verlierst, wären mathematisch alle gleich auf. Das heißt wir sind genauso weit wie vorher.

Und wenn man nen paar Spiele von WarDynasty gesehen hat, kommt man so ins zweifeln, ob da überhaupt jemand Land gesehen hätte. Der frißt nämlich seine Gegner zum Frühstück....egal welche Liga.
 
Noch haste ja nicht gewonnen. :d Und vielleicht verlierst du ja auch noch ein Spiel :d

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass du im Finale auch ein Spiel verlierst, wären mathematisch alle gleich auf. Das heißt wir sind genauso weit wie vorher. [...]
Joa kann passieren :P

[...]Und wenn man nen paar Spiele von WarDynasty gesehen hat, kommt man so ins zweifeln, ob da überhaupt jemand Land gesehen hätte. Der frißt nämlich seine Gegner zum Frühstück....egal welche Liga.

Joa mein Kumpel wollte sich einfach nicht anmelden, der ist momentan GrandMaster/Top200. Aber ich habe die Beiden schon mal gegeneinander spielen lassen und WD hat knapp gewonnen > war ein sehr geiles Spiel.

Deiner Logik nach müsste dann aber jeder Gruppensieger nen Abo kriegen ...

Also ich wuerde mich ueber einen simplen Forenrang freuen.
 
Deiner Logik nach müsste dann aber jeder Gruppensieger nen Abo kriegen ...

Das wäre am schönsten :d

Ist aber nicht. Hardwareluxx spendiert nur ein Abo...und das ist schon 1 Abo mehr, als es das letzte mal zu gewinnen gab.

Von daher würd ich mich freuen, wenns ne Möglichkeit gäbe, einen Sieger aus den 3 Gruppen zu ermitteln, die nicht vom Skill abhängt.
 
[...]
Von daher würd ich mich freuen, wenns ne Möglichkeit gäbe, einen Sieger aus den 3 Gruppen zu ermitteln, die nicht vom Skill abhängt.

Na dann warte einfach die lezten Spiele ab. Vielleicht verlieren Solution und ich noch ein paar Runden - schon hast du deinen Sieger.

Wenn es dann immer noch Gleichstand steht solltest du einfach nach Skill sortieren und WD den Sieg geben - und vielleicht fuer dem zweiten und dritten Gewinner einfach einen Forenrang verpassen.
 
LOL, hätte ich gewusst, dass die Anzahl gewonnener Maps und nicht die gewonnenen BO3 zum Vergleich am Ende genommen werden, hätte ich wohl nicht irgend nen random shit gespielt und die eine Map abgegeben ._.

Naja egal, Forenrang ist auch nice :)))
 
So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ne zweifelsfrei mal kein Stück. Sollen jetzt die anderen Sieger aus den Gruppen in die Röhre guckn, nur weil deren Skill nicht für Master/Diamond gereicht hat?

Ja.

Man kann ja schlecht in einem Turnier sagen, wir geben dem besten Spieler nicht den Preis, weil wir ja schon vorher wussten, dass er besser ist bzw. weil er den Fehler gemacht hat in einer höheren Liga eingestuft zu sein, was der ganze Sinn des Spiels ist...
Normal wäre mir das ja eh egal, aber wenn man einen Preis auschreibt, sollte ihn auch derjenige bekommen, der ihn am meisten verdient hat und das ist ohne Zweifel WarDynasty.
Von mir aus können ja die Gewinner der anderen Ligen Spiele gegen ihn machen, aber ich bezweifle, dass sie ohne sehr viel Glück auch nur eine Map gewinnen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is mal Käse ich dachte das geht so es werden die besten aus jeder Gruppe gefunden und am Schluss spielen die um den Preis.

Und das waere sinnvoll? :d
Ich hab' das vorher gar nicht verstanden, ich dachte der Preis geht an den Gewinner des besten Brackets und fertig.

Ich bin nach wie vor dafuer: WD hat gewonnen, die Gewinner der anderen beiden Brackets bekommen einfach 'n Forentitel.
 
LOL, hätte ich gewusst, dass die Anzahl gewonnener Maps und nicht die gewonnenen BO3 zum Vergleich am Ende genommen werden, hätte ich wohl nicht irgend nen random shit gespielt und die eine Map abgegeben ._.

Naja egal, Forenrang ist auch nice :)))

Stand vor dem Beginn des Turniers schon fest. Hatte ich damals auch so geschrieben, dass ich den Gewinner per Ratio ermittel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.



Ja.

Man kann ja schlecht in einem Turnier sagen, wir geben dem besten Spieler nicht den Preis, weil wir ja schon vorher wussten, dass er besser ist bzw. weil er den Fehler gemacht hat in einer höheren Liga eingestuft zu sein, was der ganze Sinn des Spiels ist...
Normal wäre mir das ja eh egal, aber wenn man einen Preis auschreibt, sollte ihn auch derjenige bekommen, der ihn am meisten verdient hat und das ist ohne Zweifel WarDynasty.
Von mir aus können ja die Gewinner der anderen Ligen Spiele gegen ihn machen, aber ich bezweifle, dass sie ohne sehr viel Glück auch nur eine Map gewinnen würden.

Ne, wir wußten aber vorher, dass jeder der am Turnier teilnimmt, die Chance hat den Hauptpreis zu gewinnen. Bzw. jeder der in seiner Gruppe gewinnt.
WarDynasty ist zweifels ohne der beste Spieler im ganzen Feld und ich würde auch niemals seine Leistungen schmälern. Aber "nur" weil er so gut ist und "Master" ist, haben die anderen Gruppen nicht minder um den Sieg gekämpft. Und ich möchte halt die anderen Gruppen nicht vom Hauptgewinn ausschließen, nur weil deren Skill nicht für Master gereicht hat.

Das war das Beispiel mit den Autos das ich angebracht hatte. Porsche und Golf fahren 1000m. Natürlich ist der Porsche eher da...aber trotzdem sind beide 1000m gefahren. Es ist ja nicht so das der Porsche und der Golf gegen einander gefahren sind - also nicht um die Wette. Jeder für sich. Und klar braucht der Porsche weniger Zeit. So wie bei uns im Grid. Jeder in seiner Gruppe hat für den Siege gekämpft und sein bestes - entsprechend seinem Skill - gegeben.

Das die Gewinner aus den anderen Gruppen gegen WarDynasty antreten ist schwachsinn. Soweit waren wir schon. Dann hätten wir auch ein Grid machen können. Da wäre genau das gleiche rausgekommen. Was soll den ein Silber und Platin Spieler gegen einen Master ausrichten? Also völliger Unsinn die Sieger gegen einander antreten zu lassen. Das Stand auch nie zur Debatte. Weiß gar nicht warum jetzt alle darauf rumreiten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

Und das waere sinnvoll? :d
Ich hab' das vorher gar nicht verstanden, ich dachte der Preis geht an den Gewinner des besten Brackets und fertig.

Ich bin nach wie vor dafuer: WD hat gewonnen, die Gewinner der anderen beiden Brackets bekommen einfach 'n Forentitel.

Mir geht es darum, wie auch schon mehrfach erwähnt und auch vor Beginn des Turnieres angemerkt, dass JEDER die Chance hat auf den Hauptpreis. Unabhängig davon in welcher Liga er spielt.

Hatte ja schon die Idee, die Sieger ein Spiel gegen 2 CPU Gegner machen zu lassen. Vorgeschriebene Map. Die beste Zeit gewinnt. Wobei natürlich jeder dann seinen Master-Liga-Freund mal fragen kann, ob er das grad für ihn macht. Also auch nicht wirklich fair.

Am Ende werf ich einfach 3 Zettel in den Korb und werde einen Namen ziehen, und dieser gewinnt dann das Abo. Unabhängig vom Skill.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde freiwillig das Abo abgeben,wenn ich gewinnen würde, da es mir nicht wirklich viel Bedeutet und ich eigentlich nur aus Fun am Cup teilgenommen habe. Ebenfalls, hätte ich ein mieses Gefühl, wenn ich in Diamant im Platin/Gold Bracket gewinnen würde und dadurch das Abo gewinnen. Im Gegenzug würde ich mir ein paar Spiele gegen WarDynasty wünschen, auch wenn mir klar ist, dass ich hoffnungslos untergehen werde, aber naja just for fun halt ;)
PS: Steht mein Finalgegner eigentlich schon fest ?
Gruss
soLutioN
 
PS: Steht mein Finalgegner eigentlich schon fest ?
Gruss
soLutioN

Wird sich heute abend herausstellen. Biebre gegen Palinkator. Wird übrigens dann auch gestreamt. Link zum Stream setz ich heute abend wieder rechtzeitig rein. Wer guckn möchte sollte so ab 18 Uhr zeit haben :wink:

Einer von beiden wird dann dein Finalgegner

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:33 ----------

Wo gibts denn nun Reps v. WarDynastie ?

Hab ich zuhause. Lad ich heute abend hoch :wink:
 
Wird sich heute abend herausstellen. Biebre gegen Palinkator. Wird übrigens dann auch gestreamt. Link zum Stream setz ich heute abend wieder rechtzeitig rein. Wer guckn möchte sollte so ab 18 Uhr zeit haben :wink:


Wus wus wus? Also von 18 Uhr war nie die Rede, ich bin an der Uni und hab keine Ahnung wann ich heimkomm. Kann hier keine Uhrzeit versprechen, 18 Uhr schaffe ich aber aller Voraussicht nach nicht. Eher 19 Uhr ++

Und gestreamt werden muss es meinetwegen auch nich :P
 
Wus wus wus? Also von 18 Uhr war nie die Rede, ich bin an der Uni und hab keine Ahnung wann ich heimkomm. Kann hier keine Uhrzeit versprechen, 18 Uhr schaffe ich aber aller Voraussicht nach nicht. Eher 19 Uhr ++

Und gestreamt werden muss es meinetwegen auch nich :P

Hö? Hab die Infos gestern über SC2-Ingame-Chat von Biebre getwittert bekommen. Er meinte ihr spielt 18 Uhr und wenn ich wollte könnt ich streamen. kA....mir isses gleich. Wenn du nicht willst, dann lass ich das mit dem Stream.
 
Wenn du streamen magst, kannst du natürlich streamen, mir ises mehr oder weniger egal. Wegen mir brauchst dus jedenfalls nicht machen ;)

In meiner PM an Biebre hab ich geschrieben: "Hast du Donnerstag Nachmittag/Abend Zeit?"
Wir haben keine genaue Uhrzeit ausgemacht. Von 18 Uhr war jedenfalls nie die Rede. Wie gesagt, ich kann wohl erst später ^^
 
Alles klar. Dann schreib mich am besten Ingame mal an, wenn ihr soweit seit. Ich brauch dann noch ein paar Minuten für die Vorbereitung und dann kanns losgehn.
 
Jau das stimmt :d

Hab halt gedacht so ca 18 Uhr da für mich halt Nachmittags ca bis 17/18 uhr geht hehe sorry wegen der Verwirrung =) Später passt mir auch besser, hat sich kurzfristig noch was ergeben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh