Haswell USB 3.0 Bugfix: neue Hardware erforderlich

:confused:Hm. Habe garnicht mitbekommen, dass soviele Leute Probleme mit ihren USB3 Ports haben. Habt ihr die Probleme an allen Ports, oder tritt eine Häufung an jenen auf, die über zusätzliche Controller realisiert sind? Was ist USBdc?

Das Ganze ist für mich wirklich Neuinformation.

Mit den ASmedias und NECs hatte ich nie Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir macht Asmedia probleme, bei mehreren neustarts wird nix mehr erkannt z.b.

und ich dachte, dass ich der einzige bin, der hin und wieder probleme mit usb 3 ports hat...aber mittlerweile kaum noch, war noch mit älteren bios versionen

was ich inzwischen herausgefunden habe, bei neuinstallation von betriebsystem darf absolut nichts an usb 3.0 buchsen angeschlossen sein, nicht mal maus tastatur, erst nach dem die treiber drauf sind, und ich wusste es net und hatte usb 3.0 Ports belegt,denk mal der eine oder andere von euch unwissend ebenfalls

Ich hab zwar keine Probleme mit USB 3.0 Ports, nutze aber auch keine 3.0-Geräte, da ich keine habe. Ich besitze genau 2 USB-Geräte: X360-Controller und ne Savu. :fresse:

Also wohl doch besser einen FX 8350 inkl. Neuem Board und DDR3 kaufen, max.imal 370 Euro und dann ist alles gut!
Wollte auf HASWELL warten, so aber nicht Intel !!
Schickt mich direkt zur Konkurrenz.

Die meisten mit USB3.0-Problemen sind bestimmt benutzer von externen HDDs, wo sich über die langsamen Geschwindigkeiten ausgekotzt wird. Die ja nichts mit der HDD zu tun haben können, denn habe ich ein USB3.0-Gehäuse erhöht sich automatisch die Übertragungsrate der HDD von 75mb/s auf 300mb/s... :d Da muss dann ja der Anschluss kaputt sein... Ich sehe es bildlich vor mir... :d

---------- Post added at 20:17 ---------- Previous post was at 20:14 ----------

Also wohl doch besser einen FX 8350 inkl. Neuem Board und DDR3 kaufen, max.imal 370 Euro und dann ist alles gut!
Wollte auf HASWELL warten, so aber nicht Intel !!
Schickt mich direkt zur Konkurrenz.

Ein nicht von Intel bestätigtes Gerücht treibt dich zu AMD? :hmm: Moment! AMD hat ja angeblich Probleme mit der Langlebigkeit ihrer FX-CPUs, 50% davon sollen in den ersten 12 Monaten sterben und das Board mitnehmen. So jetzt rüstet du gar nicht mehr auf. :asthanos:

Ein nicht von Intel bestätigtes Gerücht treibt dich zu AMD? :hmm: Moment! AMD hat ja angeblich Probleme mit der Langlebigkeit ihrer FX-CPUs, 50% davon sollen in den ersten 12 Monaten sterben und das Board mitnehmen. So jetzt rüstet du gar nicht mehr auf. :asthanos:

hehe, so kann man seine Kunden auch zum Neukauf zwingen :d

Ein nicht von Intel bestätigtes Gerücht treibt dich zu AMD? :hmm: Moment! AMD hat ja angeblich Probleme mit der Langlebigkeit ihrer FX-CPUs, 50% davon sollen in den ersten 12 Monaten
sterben und das Board mitnehmen. So jetzt rüstet du gar nicht mehr auf. :asthanos:

Nimm das sofort raus du Teufel :fresse2:

Die Minderjaehrigen die hier mitlesen glauben das noch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die meisten mit USB3.0-Problemen sind bestimmt benutzer von externen HDDs, wo sich über die langsamen Geschwindigkeiten ausgekotzt wird.

Falsch, viele Leute haben Probleme, weil Geräte nicht korrekt erkannt werden, der Device spinnt und es zu abstürzen kommt. Vor allem ärgerlich für OEMs und ihre Kunden, die damit täglich arbeiten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Was den Haswell Bug betrifft. Man muß nur warten bis die neuen Xeon E3s kommen, dann wird auch der PCH bugfrei sein. Das war bei Sandy Bridge nicht anders.

Die meisten mit USB3.0-Problemen sind bestimmt benutzer von externen HDDs, wo sich über die langsamen Geschwindigkeiten ausgekotzt wird.
Man merkt den Unterschied zwischen USB 3.0 und USB 2.0 Port bei einer entsprechenden Platte sehr deutlich. An einem USB 2.0 Port macht einer meiner externen Disks ca. 40MB/s, and USB 3.0 sind es zwischen 80-120MB/s, je nach dem welcher Sektor benutzt wird.

USB 3.0 macht bei mechanischen Platten nur dann Sinn, wenn sie von Hause aus schon eine hohe Lesegeschwindigkeit ( auch teilweise die Schreibgeschwindigkeit ) haben, mit einer lahme Platte bekommt man keinen Geschwindigkeitsrausch ^^

usb 3 bei platten finde ich sehr gut, da die im grunde immer schneller als 30mb/s laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh