Hat denn keiner ein HP Pavilion DV9000 Notebook???

Morpheus2200

Semiprofi
Also ich hab das DV 9040ea und bin voll auf zufrieden,

wäre schön wenn ihr mal eure Erfahrungsberichte zu dem Notebook postet sowie vielleicht irgendwelche Mods etc.

Technische Daten:

Prozessortyp
AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL-56
Level-2-Cache 512 KB + 512 KB, Bis zu 1600 MHz Systembus bei 35 Watt

Standardhauptspeicher
2048 MB ddr2 667 mhz

Interne Festplatte
240 GB sata (2 x 120 GB) Festplatte

optisches Laufwerk – Typ
Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung

Speicherkartengerät
Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien (Secure Digital Card, MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Card)

Modem
56K High-Speed-Modem

Netzwerkschnittstelle
10/100 LAN Ethernet integriert

Wireless-Technologien
802.11a/b/g WLAN

Wireless-Funktionalität
Bluetooth®

Externe E/A-Anschlüsse
1 VGA-Anschluss; 4 USB 2.0 Anschlüsse; 1 IEEE-1394; 1 RJ 11 Modemanschluss; 1 RJ 45 Ethernet-Anschluss; S-Video-TV-Ausgang; Infrarotschnittstelle für die Fernbedienung (Fernbedienung optional); 2 Kopfhörerausgänge, einer mit SPDIF-Digitalaudio, 1 Mikrofoneingang; Anschluss für Docking-Kabel

Erweiterungssteckplätze
Ein ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34)

Anzeigegröße
17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen

Videoadapter
NVIDIA® GeForce™ Go 7600 mit 256 MB

Webcam
HP Pavilion WebCam mit integriertem Mikrofon

Fernbedienung
HP Mobile Fernsteuerung

Interne Audiomerkmale
3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert

Netzteiltyp
90 W Netzadapter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also ich hatte mal das dv9040ea.

Allerdings hat mich gestört, dass aller 1,5min der Lüfter angeht. Selbst wenn alles runtergeregelt ist.

Ansonsten war es aber TOP!

jupp naja obwohl kann ich nicht wirklich bestätigen aber für das Geld ist es unschlagbar was Ausstattung etc. angeht

Hi,

ich habe das dv 9043, ist ein schönes teil bei der Grafikkarte ist noch einiges an Mhz drin, ansonsten stört mich nur das ich die CPU nicht selbst regeln kann. Wie meinen "alten" Centriono mit Notebook Hardware Control.
Weiß jemand ob es so ein tool auch für den turion x2 gibt oder wie man den nen bissel oc'n kann. Und könnte ihr mal eure 3d Mark ergebnisse Posten. Will mal vergleichen.

MFg
Irongun

Hä? NHC kann doch auch mit AMDs zusammen arbeiten... Wo soll also das Problem sein? Ich mein es gibt ja auch noch RMclock aber NHC kann das doch schon.

Hi,
mein DV9266 ist am Dienstag angekommen und ich bin beeindruckt von diesem Notebook.
Ich hatte vorher eine A8JP und die beiden Notebooks kann man überhaupt nicht vergleichen. Ich finde das HP in allen Punkten besser (Display, Lüfter, Soundsystem, man kann 2 Festplatten verbauen, Design u.s.w.).
Und das ganze gibts zu einem unschlagbaren Preis. Ich weiß nicht warum die so günstig sind. ;)
Und der Service von HP ist Top.
Ich habe direkt nachdem ich es bekommen hatte XP installiert und dabei vergessen eine Recovery-DVD von Vista zu erstellen.
Nun habe ich dieses Problem HP per E-Mail geschildert und ein paar Std. später kam die Antwort, dass eine Recovery-DVD bereits auf dem Weg zu mir ist, kostenlos!
Also ich bin wirklich zufrieden und kann es jedem weiter empfehlen.:bigok:

Mir ist nun etwas aufgefallen:
Im Akkubetrieb fiept es in der Prozessorgegend bei 800Mhz leicht und bei 1,8Ghz schon viel lauter... Man hört es nur, wenn die Lüfter aus sind.
Mittlerweile ist es mir auch im Netzbetrib aufgefallen. Bei 1,8Ghz ist es stärker als bei 800Mhz.
Es ist auch im Leerlauf stärker als bei Last.
Was kann das sein. Ist es schon defekt? Soll ich es zurückschicken (bin noch im 14 Tage Rückgaberecht) und mir ein anderes Modell holen (auch aus der DV9000-Serie).
Bitte um eure schnelle Hilfe. Wem ist das auch schon aufgefallen?
Danke euch im Voraus.

Mir ist nun etwas aufgefallen:
Im Akkubetrieb fiept es in der Prozessorgegend bei 800Mhz leicht und bei 1,8Ghz schon viel lauter... Man hört es nur, wenn die Lüfter aus sind.
Mittlerweile ist es mir auch im Netzbetrib aufgefallen. Bei 1,8Ghz ist es stärker als bei 800Mhz.
Es ist auch im Leerlauf stärker als bei Last.
Was kann das sein. Ist es schon defekt? Soll ich es zurückschicken (bin noch im 14 Tage Rückgaberecht) und mir ein anderes Modell holen (auch aus der DV9000-Serie).
Bitte um eure schnelle Hilfe. Wem ist das auch schon aufgefallen?
Danke euch im Voraus.

Hi,
Also ich würde das ding zurück schicken, weil ich habe auch eins aus der 9000 serie und bei mir fiept nichts.

hi

das könnte ein Spannungswandler sein, so wie du das beschreibst, das Geräusch kann aber auch wieder vergehen, wenn du Sicherheit haben möchtest, dann Tausch es um.:coolblue:

Gruß
hyper_ghost

hab auch ein HP DV9061EA bin ganz zufrieden abgesehen davon das es ab und zu mal fiept stellt man die auflösung runter hört es auf hab auch schon versucht nen anderen treiber zu installieren manchmal hilft es.

hab jetzt denn ngo 9792 treiber drauf und seit dem fiept nichts mehr

Danke für die zahlreichen Antworten. Habe mir nun bei Berlet ein DV9274 gekauft und es fiept nichts mehr:d
Das andere werde ich wieder nach Amazon zurück schicken. Jedoch habe ich ein Problem mit der Systemwiederherstellung. Die Recovery DVD, die ich mit dem DV9274 gemacht habe, funzt im DV9266 nicht. Wie kann ich es jetzt in den Originalzustand zurücksetzen?
Hinzugefügter Post:
Habe die Festplatte jetzt einfach formatiert und schicke es am Montag zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Recovery Partition noch drauf hast geht es mit F11 zum zurücksetzen. Wenn sie aber gelöscht wurde geht nichts mehr.

hallo,

ich bin auch gerade am überlegen, ob ich für mich und meine freundin dieses notebook kaufen soll:
http://geizhals.at/a240497.html

ich würde damit aber gerne cs und "die siedler 2 die nächste generation" zocken, funktioniert das?

ist doch eh ein gutes notebook, oder?
oder gibt es in der preisklasse bessere? (auch 15,4'er)
bin leider ziemlich neu in dem bereich, aber das würde mir zusagen!

bin aber auch für andere tipps offen!!!

beste grüße,

philipp

Ein Freund hat das Notebook. Ich finde es sehr groß, schön verarbeitet und er ist sehr zufrieden damit. Außer die integrierte Webcam erfüllt nicht immer ihren Zweck ...

bluetooth + kamera

hallo,

ich habe mir auch ein hp pavillion dv 9220 gekauft. habe leider folgende probleme:

1. mein bluetooth geht nicht.
2. meine cam geht nur ab und zu.... und dann auch nur beim chetten ich kenne von anderen notebooks das man auch so darauf zugreifen kann um pics zu machen.

viell könnt ihr mir ja helfen weil wie ich sehen habt ihr alle ein bischen mehr ahnung wie ich ,

danke im voraus,

williboi

Das Cam-Problem scheint wohl verbreitet zu sein, das hat ein Freund von mir ebenfalls. Wie schaltest du BT ein, per Software oder Button ?

also wenn ich in der software nach geräten suche kommt ne fehlermeldung das gar kein bluetooth gerät insatlliert ist. ein button so extern am laptop hab ich nich falls du das meinst.

Genau, das hatte der Freund ebenfalls nicht. Es soll wohl von Version zu Version verschieden sein, ob BT integriert ist, habe ich gelesen.

hm ja so is das bei acer auch, nur steht der bei baur versand mit bluetooth ausgeschrieben ich wende mich mal an die oder direkt an hp, weil das ja beschiss wäre

kurze frage:

hab heute den großen pavilion probiert.
jedoch war der unten beim bildschirm wesentlich heller als sonst so.
war so ein richtig heller balken über der task-leiste ca. ein 1cm dick.

war das hier eine ausname oder sind alle von den dv 9200 so?

besten dank und grüß

philipp

Also ich habe das DV9274 und bei mir ist der komplette Bildschirm gleich ausgeleuchtet. Besser als beim A8JP. In dem nächsten Tagen werde ich noch ein Review von mir hier posten.
MFG
micheled

hi, also die Webcam lässt sich über den Arbeitsplatz starten.... sollte eigentlich auch in der taskleiste das Symbol sein.

zum BT du hast nen schalter unten links da wo de Festplatten LED is und so da kannst W-Lan Sowie BT an und ausschalten, check das mal ansonsten gibts denn HP Wireless Assistant, da kannst auch beides ein und anschalten.

Abgesehen davon nicht jedes DV9000 hat BT ;-)

Greez und ich hoffe ich konnt weiterhelfen;)

hey, danke. also das mit dem bt hab ich rausgefunden, meines hats leider ncih hab nur das dv9220. und mit der cam funzt nich so. hab nirgends ein symbol... muss die im geräte manager immer erst deaktivieren und dann aktivieren um bei msn starten zu können....

Hallo!
Da das Thema ja nicht so alt ist denke ich, ich poste auch noch mal hier was!

Also ich habe seit dem vorheriegen Samstag das HP Pavilion dv9338 und bin 100 % zufrieden was Ausstattung und Preis Leistung anbetrifft.
Besonders gefällt mir, das dass Notebook 1080i darstellen kann per HDMI Anschluss -wirklich groß artig da ich meinen Philips Fernseher dann mit super HDTV Videos vom Internet füttern kann :)

(Bisher nur WMV HDTV von Microsoft - weiß jemand noch mehr HDTV Videos for free?)

Das Display ist excellent, 17 WXGA+ mit 720p Auflösung (1440x900)
Und das Kontrastverhältnis ist perfekt, das Display ist sehr gut ausgeleuchtet.

Ich habe in einem PC Welt Forum gelesen, das die Pavilion Reihe keine "richtigen" Notebooks seien, sondern nur ein halbwertiger Desktop.

Dem kann ich auch nicht zustimmen!
Der Akku von mir hält 4,5 Stunden, vom geregelten PowerManagment verwaltet, wenn man Textverarbeitung macht.
Im 3D Betrieb hält der Akku gute 1,9 Stunden was mich auch wirklich verwundert!

Nun zur Grafikkarte: Ich habe die 7600 GO (keine GT... aber lese weiter..^^) mit 256 MB und dem G73M Chip.
Habe nun mit einem Freund gequatscht und der hat mir gesagt das ich 16 Pixelpipes freischalten kann bei dem Chip und dem so zu einer vollwertigen 7600 GO GT machen kann!

Also RivaTuner installiert und nach der Anleitung von meinem Freund das so gemacht - und tada: statt 36500 AQ3 Punkte habe ich nun knapp 50 000 AQ3 Punkte!

Und unter Vollast der Grafikkarte hat sich die Akkulaufzeit um 10 % verkürzt -
unter normalen Umständen ist es aber nicht zu spüren. Also kein vermehrter Akkuverbrauch unter Windows.

Wer auch eine 7600 GO mit 8 PP hat kann mich ja mal adden falls er Lust verspührt, mehr Leistung aus seinem Notebook zu kitzeln. Die ICQ Nummer steht ja hier im Forum.

Die HP Webcam hat bei mir im übriegen immer funktioniert ;)

Hier auch mal das Sysprofile von meinem Arbeitsknecht dem Laptop:

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Da dieser Thread ja schon in Vergesslichkeit geraten ist, wollte ich nochmal fragen, ob es noch ein paar Leute gibt, die ein HP Pavilion der DV9xxx Serie haben und wie zufrieden ihr damit seid. Hattet ihr irgendwelche Problem bis jetzt damit oder irgendwelche Tricks.

Mein Kumpel hat sich das dv9590 diese Woche zugelegt und hat schon einen Fehler entdeckt. Das Touchpad scheint irgendeinen Fehler zu haben , das klappert sogar beim normalem schreiben wie wild. Er wird es wieder zurückgeben denke ich mal.

Moin moin,
Also ich bin mit dem DV 9274 nur teilweise zu frieden.
Ich finde die verarbeitung sehr schlecht es fällt so zu sagen nach einer zeit auseinander. Ich hab es jetzt schon seid 8Monaten.
Hier die fehler die mir bis jetzt aufgefallen sind:
Ladestecker hat ein kabelbruch
mousepad is der schutzlack abgerubbelt.
Das linke Bildschirm scharnier ist gebrochen.
Die Wlan Karte funktioniert nur teilweise fast gar nicht.
Bei beiden Festplatten funktionieren mehrere sektore nicht mehr
Der Bildschirm funktioniert nur wenn man ihn nach ganz hinten kippt.
die linke bildschirm verriegelung ging schon nach 2wochen nicht mehr
Der Bildschirm hat kratzer von dem Plastikstk. zwischen mousepad und der Tastatur. Trotz dem schutzstoff :fire:

Also leute mein rat für neu erwerber.
Kauft es euch nur wenn ihr es nicht viel herum trägt.
Das Schei* ding is verdammt empfindlich.

Allerdings bekomme ich trotz der vieler schäden morgen ein Tauschgerät;)

Aber eins muss ich lassen.
Wenn bei dem Lappi alles normal funct, dann ist es ein richtig geiles Gamer Laptop.
COD 4, BF 2142 ...etc pp kannste alles voll aufgedreht spielen. So fern es gut gekühlt wird.

Und Vista würde ich jetzt noch nicht empfehlen drauf zu haben erst wenn das Service Pack 1 fertig is.
XP funktioniert tadel los. Aber auch nur xp SP2 nicht SP1 oder x64
Noch mal was zu der Webcam.
Die Webcam kann man mit vista nur unter QuickPlay benutzen oder mit windows moviemaker.
Bei XP is wie mit den normalen Webcam´s dort kann man sofort auf die cam zu greifen.

Also Leutz ich hoffe das war ma ne gute Hilfe.
Cya und frag wenn ihr noch was wissen wollt;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute.

leider habe ich ein problem mit meinem Pv9000.
beim starten geht er kurz an, aber der Bildschirm bleibt schwarz, nach 2 sekunden geht er wieder aus und versucht nochmal zu starten.
bildschirm bleibt wieder schwarz.
das macht er dann die ganze zeit bis man den akku rausholt.
war davor schon mal so und nach "akku raus akku wieder rein" ging der bildschirm wieder. diesmal jedoch kein glück.
habe bis 23.1.2008 noch garantie und möchte ihn zurückschicken, aber da sind sehr wichtige datein drauf die ich gerne retten würde.

kann jede hilfe gebrauchen, also haut in die tasten.

was kann defekt sein? kann ich in dem zustand mit einem externen bildschirm probieren?

gruß Controller ;)

Hast du es mal ganz ohne Akku probiert? Eine alternative ist natürlich ein ext. Monitor falls vorhanden das geht dann bestimmt wenn es nur der TFT am Notebook sein sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh