hat hier Jemand mit "Augenrauschen" zu kämpfen?

also ich seh da keinen unterschied
hast du evtl. nen CRT ? Die werden , wenn sie älter sind unscharf...
dieses Glare merk ich auch manchmal , besonders wenn ich in die CCL meines rechners schau...oO

nee CRT habe ich schon seit Jarhunderten nicht mehr mein Samsung ist scharf wie Sau,ich denke das hängt eventull mit dem Kontrast zusammen wegen den Schwarzen Balken kann natürlich bei mir auich TFT bedingt sein ist nicht so Krass aber merklich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ?
Und ich hab gedacht das wär normal wenn man in den zeilen verrutscht liest ...
dolle wurscht...
Also brauch sich auch keiner wundern warum ich trotz meiner registrierung noch nie soviel geschrieben habe obwohl ich zu einegem schon was zu sagen hätte ... aber es liegt einfach daran das ich nach 5 mal wiederholen nen satz nochmal merken muss bevor ich weiterlesen kann.
Keine ahnung ob das jetz nen symptom ist aber ich hass das wie die pest.
[Meld!]
Oder kennt das wer wenn man so durchdie gegend guckt und dann son punkt sieht und den dann verfolgt ihn aber nicht kriegt und dieser dann verschwindet. und im nächsten moment taucht wieder einer auf den man dann wieder versucht zu fangen.
Manchmal komm ich einfach nicht davon los ... das kann richtig übel sein .... weils dann so aussieht als ob ich stieren würde und dumm wirds dann richtig erst wenns nen dekollete von ner frau ist die ihren ''Schrank'' dabei hat ... hatte schon sehr lustige bis schmerzhafte erfahrungen damit gemacht.
(puh schon lange nicht mehr so viel geschrieben// man verzeihe meine rechtschraipung /Kramatique aber ich musste das jetz loswerden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ?
Und ich hab gedacht das wär normal wenn man in den zeilen verrutscht liest ...
dolle wurscht...
Also brauch sich auch keiner wundern warum ich trotz meiner registrierung noch nie soviel geschrieben habe obwohl ich zu einegem schon was zu sagen hätte ... aber es liegt einfach daran das ich nach 5 mal wiederholen nen satz nochmal merken muss bevor ich weiterlesen kann.
Keine ahnung ob das jetz nen symptom ist aber ich hass das wie die pest.
[Meld!]
Oder kennt das wer wenn man so durchdie gegend guckt und dann son punkt sieht und den dann verfolgt ihn aber nicht kriegt und dieser dann verschwindet. und im nächsten moment taucht wieder einer auf den man dann wieder versucht zu fangen.
Manchmal komm ich einfach nicht davon los ... das kann richtig übel sein .... weils dann so aussieht als ob ich stieren würde und dumm wirds dann richtig erst wenns nen dekollete von ner frau ist die ihren ''Schrank'' dabei hat ... hatte schon sehr lustige bis schmerzhafte erfahrungen damit gemacht.
(puh schon lange nicht mehr so viel geschrieben// man verzeihe meine rechtschraipung /Kramatique aber ich musste das jetz loswerden)

Das ich son Punkt habe, den ich verfolge habe ich auch manchmal, ist aber gut aushaltbar und nur manchmal.
 
hab ich auch. aber eigentlich nur wenn ich auf was helles schau(himmel oder ne wand). und nur wenn ich mich drauf konzentrier. ich dachte immer diese "leuchtenden mückenschwärme" wären staubteilchen die eben irgendwie die sonne reflektieren. und diese formen da die ein bißchen aussehen wie bakterien hielt ich auch immer für irgendnen dreck der auf der tränenflüssigkeit schwimmt.
bei dem glauben bleib ich auch. klingt für mich plausibel und gestört hats mich auch noch nie. ich finds irgendwie erheiternd und unterhaltsam wenn man grade echt absolut nix zu tun hat.
grüße
edit: beziehe mich da auf das bild auf wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab diese glaskörpertrübung am rechten auge schon etwas stärker. am linken wirklich nur gaanz leicht. aber wirklich bemerken tu ich das nur, wenn ich auf einen hellen hintergrund schaue oder grad daran denk (so wie jetzt ^^). hin und wieder, wenn ich in einem bestimmten winkel auf die straße schaue bei der bushaltestation, hab ich an der seite so ein graues rauchen, das ist aber eher selten (da ich den winkel immer nur per zufall erwische :fresse:) najo demnächst mal zum augenarzt gehen... wird eh wieder fällig

mfg
 
Ich bin froh endlich eine Bestätigung für mein, anscheinend krankhaftes Sehverhalten gefunden zu haben.

Vorneweg sei gesagt, dass dieser thread nicht dazu dienen soll irgendwie Mitleid oder sonstiges hervorzurufen. Alle die nicht betroffen sind und sich nicht damit auskennen mögen sich bitte hier fern halten!
Ich Suche Leute denen es wie mir ergeht und mit denen ich mich austauschen kann.

Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass mein Augenrauschen zugenommen hat.
Bisher konnte ich noch relativ gut damit leben, weil ich bis dato noch nicht einmal wusste, dass ich anders sehe als andere.
Ich habe mich auch nie wirklich damit auseinander gesetzt, da ich nichts von einem Sehfehler wissen wollte.

Nun fällt mir seit kurzem das Lesen noch um einiges schwerer als bisher.
Schärfe ist dabei überhaupt kein Thema. In der Beziehung habe ich Adleraugen.
Aber das Bildrauschen hält mich davon ab konzentriert lesen zu können. Ich verrutsche in den Zeilen und muss viele Stellen teilweise mehrmals lesen.

Glücklicherweise bin ich nun bei wikipedia auch direkt fündig geworden. (oben verlinkt)
Für alle die mitlesen udn es sich nicht vorstellen können. Hier ist ein Simulator: *Klick* (unten auf den "visual snow" simulator gehen)
(Oberer Wert "18" und untere Wert "1" ähneln am ehestem dem was ich sehe)

Ich werde mich nach der Verschlimmerung innerhalb der letzten Tage direkt morgen früh um einen Arzttermin kümmern. Allerdings hat wikipedia meine Hoffnungen schon jetzt ziemlich zerstört.

Ich hoffe hier gibt es Leute die sich mit der Problematik auskennen oder selber betroffen sind!
Bitte melden!

update:

Laut Augenarzt hat das Augenrauschen nichts mit den Augen zu tun.

update²:

Hausarzt schickt mich zum Neurologen.
Termin beim Heilpratiker erst am 19.10. :shake:

update³:

Keiner hat ne Ahnung von irgendwas.
Krankheit ist nicht anerkannt bzw. erforscht.
Termin Augenklinik Aachen: 20.12.06
Hi :) Ich habe eben bei der Recherche über Visual Snow deinen Thread gefunden und wollte mich erkundigen, ob es bei dir mittlerweile besser geworden ist (was ich dir sehr wünschen würde) bzw. wie du heute mit der Erkrankung umgehst. Ich selbst habe die Symptome jetzt seit mehr als einem Jahr, bin da aktuell noch recht überfordert mit. Und in meinem Umfeld hat weder jemand etwas von Visual Snow gehört, geschweige denn das ganze schon mal selbst durchgemacht. Deshalb würde ich gerne mal mit einer anderen betroffenen Personen darüber sprechen, insofern das für dich in Ordnung ist. Leider kann ich - soweit ich weiß - erstmal noch für 2 Tage keine PNs versenden, da ich mich extra für diesen Beitrag heute hier registriert habe. 😅 Über eine Rückmeldung von dir würde ich mich deshalb sehr freuen! :)
 
Hi :) Ich habe eben bei der Recherche über Visual Snow deinen Thread gefunden und wollte mich erkundigen, ob es bei dir mittlerweile besser geworden ist (was ich dir sehr wünschen würde) bzw. wie du heute mit der Erkrankung umgehst. Ich selbst habe die Symptome jetzt seit mehr als einem Jahr, bin da aktuell noch recht überfordert mit. Und in meinem Umfeld hat weder jemand etwas von Visual Snow gehört, geschweige denn das ganze schon mal selbst durchgemacht. Deshalb würde ich gerne mal mit einer anderen betroffenen Personen darüber sprechen, insofern das für dich in Ordnung ist. Leider kann ich - soweit ich weiß - erstmal noch für 2 Tage keine PNs versenden, da ich mich extra für diesen Beitrag heute hier registriert habe. 😅 Über eine Rückmeldung von dir würde ich mich deshalb sehr freuen! :)

Hallo Jette!
Tut mir leid zu lesen, dass du auch betroffen bist.
Ich würde schon sagen, dass es bei mir besser geworden ist. Ungefähr so, wie in der Zeit bevor ich diesen Thread erstellt habe.
"Glücklicherweise" lebe ich schon immer damit, so dass ich den Zustand ohne Augenrauschen nicht kenne. Das macht es mir leicht die Krankheit im Alltag komplett zu vergessen. Mich schränkt sie nur beim Lesen weiterhin ein, aber ich komme auch ohne Romane klar im Leben. ;)
Ich schreib dich mal per PN an, vielleicht kannst du dann darauf antworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh