hat hier Jemand mit "Augenrauschen" zu kämpfen?

eLw00d

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
6.086
Ort
Aachen
Ich bin froh endlich eine Bestätigung für mein, anscheinend krankhaftes Sehverhalten gefunden zu haben.

Vorneweg sei gesagt, dass dieser thread nicht dazu dienen soll irgendwie Mitleid oder sonstiges hervorzurufen. Alle die nicht betroffen sind und sich nicht damit auskennen mögen sich bitte hier fern halten!
Ich Suche Leute denen es wie mir ergeht und mit denen ich mich austauschen kann.

Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass mein Augenrauschen zugenommen hat.
Bisher konnte ich noch relativ gut damit leben, weil ich bis dato noch nicht einmal wusste, dass ich anders sehe als andere.
Ich habe mich auch nie wirklich damit auseinander gesetzt, da ich nichts von einem Sehfehler wissen wollte.

Nun fällt mir seit kurzem das Lesen noch um einiges schwerer als bisher.
Schärfe ist dabei überhaupt kein Thema. In der Beziehung habe ich Adleraugen.
Aber das Bildrauschen hält mich davon ab konzentriert lesen zu können. Ich verrutsche in den Zeilen und muss viele Stellen teilweise mehrmals lesen.

Glücklicherweise bin ich nun bei wikipedia auch direkt fündig geworden. (oben verlinkt)
Für alle die mitlesen udn es sich nicht vorstellen können. Hier ist ein Simulator: *Klick* (unten auf den "visual snow" simulator gehen)
(Oberer Wert "18" und untere Wert "1" ähneln am ehestem dem was ich sehe)

Ich werde mich nach der Verschlimmerung innerhalb der letzten Tage direkt morgen früh um einen Arzttermin kümmern. Allerdings hat wikipedia meine Hoffnungen schon jetzt ziemlich zerstört.

Ich hoffe hier gibt es Leute die sich mit der Problematik auskennen oder selber betroffen sind!
Bitte melden!

update:

Laut Augenarzt hat das Augenrauschen nichts mit den Augen zu tun.

update²:

Hausarzt schickt mich zum Neurologen.
Termin beim Heilpratiker erst am 19.10. :shake:

update³:

Keiner hat ne Ahnung von irgendwas.
Krankheit ist nicht anerkannt bzw. erforscht.
Termin Augenklinik Aachen: 20.12.06
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der simulator funzt nicht, aber wenn ich mir mal so die symptome anschaue habe ich die vermutung das ich auch sowas hab :-[
 
Hmm , hier bei mir funzt der simulator. :confused:
edit: ist auch bei wikipedia verlinkt.

Sicher dass es dir auch so geht?
Schonmal mein Beileid, je nach Ausprägung kann´s scheinbar verdammt schlimm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist das wenn ich ein buch lese das die buchstaben mit der zeit verblenden, also sich dem hintrgrund anpassen :hmm: bzw. wie soll ich es sagen, es flackert
 
hmmm hab ich das auch?
Beim Lesen gleiche Problemchen wie du!!!
 
Ja das Lesen war nur so als Beispiel.
Habt ihr euch den simulator mal angeguckt und die bilder bei wikipedia ? Trifft das auch auf euch zu ?
 
ISO wert niederiger stellen :xmas:

ne joke

kenn das problem nicht, globe aber das das extrem nervig ist
 
OMFG, ich hab sowas schon immer, nur dachte das sei irgendwie ganz normal und habs auch net weiter beachtet. Meine Mutter meinte das wäre Einbildung etc -_-.
Aber ich seh auch son Flackern, dieses Rauschen, so wie im Simulator. Zwar nicht sehr stark, aber es nervt manchmal extrem :-[
 
oh jetzt weiss ich endlich was das ist

dachte früher immer ich hab da so viecher im auge, das letzte mal ist mir das aufegfallen so vor 10 jahren meist wenn ich an der busshalt gewartet habe und in luft gestarrt hab, da konnte ich das auch so sehen wie bei wiki

aber die letzten jahre ists mir nicht mehr wirklich aufgefallen und hat mich auch nicht beeinträchtigt

hab auch diverse augentests gemacht uch für lkw führerschein aber nie was auffällig gewesen,

hab auch adleraugen
 
An den ISO-Wert dacht' ich spontan auch... ;)

Hmm so wie es aussieht, muss ich mich auch zu den "Opfern" zählen. Ich hab' so einen kleine, dunklen Fleck, der mich überall hin verfolgt. Nur wenn ich die Augen schließe, ist er weg. Also wenn ich irgendwo hingucke, ist so links unten (deshalb nicht weiter schlimm - er verdeckt ja nichts) ein kleiner Fleck. Gucke ich woanders hin, kommt er hinterher. Den Satz von Wikipedia fand ich ziemlich treffend. Moving like mosquitos.

Hmm. Nun weiß ich wenigstens, dass ich krank und nicht behindert bin.
 
Ich hab zwar net dieses rauschen wie auf dem Bild oder von dir beschrieben, aber diese komischen runden Viecher
wiki schrieb:
"Floaters" or "Mouches Volantes" are swimming around
wie auf dem Bild habe ich manchmal. Etz weiß ich wenigstens dass ich mir das net nur einbilde.
Da muss ich mich wohl noch ein bissl dazu informieren :confused:
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_Volantes
 
Zuletzt bearbeitet:
An den ISO-Wert dacht' ich spontan auch... ;)

Hmm so wie es aussieht, muss ich mich auch zu den "Opfern" zählen. Ich hab' so einen kleine, dunklen Fleck, der mich überall hin verfolgt. Nur wenn ich die Augen schließe, ist er weg. Also wenn ich irgendwo hingucke, ist so links unten (deshalb nicht weiter schlimm - er verdeckt ja nichts) ein kleiner Fleck. Gucke ich woanders hin, kommt er hinterher. Den Satz von Wikipedia fand ich ziemlich treffend. Moving like mosquitos.

Hmm. Nun weiß ich wenigstens, dass ich krank und nicht behindert bin.

diesen "dunklen fleck" hat jeder. das ist die einmündung des sehnervs in die netzhaut des auges.
 
Habe das auch... Das mit den "Mücken", aber auch wie solche Formen, die herumschwirren und mir manchmal Probleme bereiten. Scharf sehen tu ich aber super, nur stören mich eben diese Wahrnehmungsfehler. Wenn ich aber nicht dran denke, oder sagen wir besser wenn ich abgelenkt bin, dann stört es nicht. Muss aber sowieso in den nächsten 3 Wochen zum Augenarzt gehen bzgl. Sehtest für den Führerschein. Werde dann mal nachhaken!

Gruß
 
Man hätte nicht gedacht, dass es so viele Leute hier betrifft.

Hab gleich Feierabend , dann kann ich mich mal genauer mit euch auseinandersetzen.
 
hm ich hab auch manchmal probleme mit meinen augen.
für den führerschein hab ich dann nen sehtest beim optiker machen lassen. bin sowas von durchgefallen... bin dann zum augenarzt um den test nochmal zu machen. dort wird dann alles mögliche untersucht.
der arzt meinte das ich kein räumliches sehen habe?! hört sich komisch an, keine ahnung ob der recht hat.
naja solche flecken etc hab ich auch öfters. manchmal bin ich etwas behindert beim "sehen" weil ich "dunkle" flecken sehe. kennt man von einer taschenlampe wenn man reinschaut und dann wieder wegschaut.
ich denke mal das sowas alles ganz normal sein müsste. unsere augen sind ja keine computerteile die immer brilliante bilder generieren müssen.
 
Diese Viecher seh ich auch gelegentlich. Dachte das sind vertiefungen in der Netzhaut oder sowas. leichtes Rauschen hab ich auch, bilde mir aber darauf nichts ein und stören tuts auch nicht, da es echt minimal ist und mein Leben in keinsterweise beeinträchtigt
 
Also wenn man so gen Himmel guckt, dann kann man auch weiße Blutkörperchen in der Netzhaut sehen, aber das is ganz normal und ganz lustig :d

Sonst hab ich keine dieser Symptome...
 
Also wenn man so gen Himmel guckt, dann kann man auch weiße Blutkörperchen in der Netzhaut sehen, aber das is ganz normal und ganz lustig :d

Sonst hab ich keine dieser Symptome...

Worher weisst du das, das das Blutkörper sind ?
Die dinger sind doch so klein, das man sie mit Blossem auge nicht sehn kann. So zumindest hab ich das immer gelernt
 
So , bin wieder zu hause.

Bitte lasst es hier nicht zu sehr OT werden und habt Respekt vor den Leuten mit Augenproblemen! (ich inklusive)

Die Sache ist mir sehr ernst und seit einigen Tagen behindert mich der Sehfehler sehr.

An alle mit gleichen Symptomen: Habt ihr irgendeine Veränderung/Verschlechterung erlebt, so wie ich es im Moment erlebe ?

edit:
@ Nirabiffics: Siehst du so wie es der Simulator zeigt? Wenn ja, welche Einstellungen ähnelm deinem Sehbild am ehesten?
Früher war es so, dass ich das Rauschen auch nie wahrgenommen habe, wenn ich abgelenkt war. Aber die Zeit scheint jetzt vorbei zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So , bin wieder zu hause.

Bitte lasst es hier nicht zu sehr OT werden und habt Respekt vor den Leuten mit Augenproblemen! (ich inklusive)

Die Sache ist mir sehr ernst und seit einigen Tagen behindert mich der Sehfehler sehr.

An alle mit gleichen Symptomen: Habt ihr irgendeine Veränderung/Verschlechterung erlebt, so wie ich es im Moment erlebe ?

edit:
@ Nirabiffics: Siehst du so wie es der Simulator zeigt? Wenn ja, welche Einstellungen ähnelm deinem Sehbild am ehesten?
Früher war es so, dass ich das Rauschen auch nie wahrgenommen habe, wenn ich abgelenkt war. Aber die Zeit scheint jetzt vorbei zu sein.


also bei mir war es schon immer so wie es atm is, es hat sich nie verschlechtert oder verbesser.
 
OMFG, ich hab sowas schon immer, nur dachte das sei irgendwie ganz normal und habs auch net weiter beachtet. Meine Mutter meinte das wäre Einbildung etc -_-.
Aber ich seh auch son Flackern, dieses Rauschen, so wie im Simulator. Zwar nicht sehr stark, aber es nervt manchmal extrem :-[
Ich dachte auch immer es sei normal.
Mir hat man auch immer was vonwegen "Einbildung" erzählt. Grausig wenn man von niemanden verstanden wird. Aber jetzt gibt´s ja zum Glück nen Fachbegriff für die Sehstörung.
Werd meinen Eltern mal den Simulator vorführen. mal gucken ob die mich dann immer noch für bekloppt halten.
 
Ah,stimmt, also wenn man in dem Himmel guckt hab ich das auch ;)

Zudem hab ich einne rot/grün schwäche und letztens beim Augenarzt wurde mir ein + gezeigt, für mich war allerdings der senkrechte strich etwas nach links verschoben das heißt ich schiele angeblich etwas. Obwohl man nichts sieht wenn man mich so anguckt ;)
 
hmm jetzt wo ich mir das so durchlese merke ich das ich das mit diesen "tropfen" (bei dem wikipedia link im obersten bild als "floaters" bezeichnet) habe, aber nur gelegentlich, keinesfalls dauerhaft oder regelmäsig. andere erscheinungen davon hab ich nicht.
 
lol ich hab das schon seit ich denken kann aber hab immer gedacht das ist normal... is gottseidank anscheinend nicht so ausgeprägt und stört eigentlich auch nicht wirklich
Hmm vielleicht lässt sich damit ja was bei der Stellung erreichen:d
 
@ Snaipa: dann geh mal lieber jetzt schon zum augenarzt, bevor´s sich bei dir auch verschlimmert.
Hätte echt gut damit leben können, wenn´s die letzten Tage nicht zugenommen hätte.

@ wolfram: Die Frage ist immer, was "normal" ist und was nicht. Vielleicht hat das problem ja jeder. Bei mir zähl ich das mit zum Augenrauschen.
btw: Schöne sig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo´s dunkel ist, geht´s wieder extrem ab...

Bei Dunkelheit hab ich nur noch die rauschende Krinte vor Augen.
Seht ihr auch die helle Umrandung von dunkleren Objekten?
Also dieses Negativ vom eigentlichen Objekt, welches aber quasi direkt und ein wenig versetzt auf das Objekt selber abgebildet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Virus21

Wenn sie auf der Netzhaut rumschwimmen schon ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh