Hat jemand das CoolerMaster Mystique 631 ?

masko schrieb:
hI Zappa.
Bekommt man den frontlüfter auch anders angebracht, also vor die front. So das zwischen hdd und front noch platz für nen single radiator ist?

greets masko

Weder noch. Wenn der Lüfter aussen sitzen soll, muss die Front bearbeitet werden, da an der Stelle eine Filter verbaut ist.

Und zwischen den Käfig un der Front ist auch zuwenig Platz für nen Radi! Zumindest müsste es ein sehr flacher Radi sein !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Coolermaster sind die angegebenen 540mm für das 631 ein Druckfehler.
Die von mir gemessene Tiefe von 505mm incl. Front ist richtig.

Das 632 soll von der Tiefe her deutlich kleiner sein, allerdings habe ich noch keine Maße bekommen. Innen sollen beide identisch sein.

passt in dem 631er nen 240er Radiator im Gehäusedeckel rein
oder wird das zu eng ??

Denke das sollte passen.
Kann ich morgen mal austesten.Bedenke aber, das im Dach auch die Frontanschlüsse angebracht sind. Sind aber seitlich angebracht, so dass
der Radi trotzdem passt.

Ok Danke.
Wird trotzdem knapp.
Ich weiss noch nicht ob ich den Gehäusedeckel
wirklich aufbohre oder lieber nicht

So

mein Case ist gestern auch angekommen und sieht in schwarz wirklich klasse aus!

Versuche morgen mal ein paar leckere Bilder zu machen !

Denke das sollte passen.
Habe mal eben nachgemessen. Vom PCB des MB bis zur Gehäusekante sinds 175mm.
Der Infinity hat 160mm. Weiss atm nicht, wie hoch der Sockel auf dem MB ist.
Denke aber das der keine 15mm hat.
Sollte ergo saugend und schmatzend gerade passen.

Find das 632 echt lecker.
Besonders die Front sieht hammergeil aus. Beim 631 ist das irgendwie bissel unschön weils ja so gedreht ist. Ich weiss man kanns selber ändern ABER mein Tower steht rechts neben meinem Schreibtisch und da brauch ich ne Tür die nach rechts aufgeht.
Beim 632 sieht das ja schon besser aus.

Aber warum soll das 632 weniger Tiefe haben? Ich seh da keinen großen Unterschied.

Meint ihr passt meine Hardware unten gut rein? Unter Nethands sieht man das ganze System.
Hab halt nen Zalman 9500AT sollte aber ja gehen.
Und wie siehts im 631/632 mit den Kabeln aus? Kann man die gut verstecken?
Und werden die Schwingungen der Festplatten ziemlich stark übertragen?
In meinem aktuellen Coolermaster Centurion ist das ziemlich stark der Fall.
Kommt eh bald weg weils oben noch Löcher hat. War vorher nen Radi drauf. Aber verkaufe meine Wakü weil das Case eindeutig nicht für das Gehäuse gemacht war ;)

Schonma thx für die Antworten

jacky schrieb:
Find das 632 echt lecker.
Besonders die Front sieht hammergeil aus. Beim 631 ist das irgendwie bissel unschön weils ja so gedreht ist. Ich weiss man kanns selber ändern ABER mein Tower steht rechts neben meinem Schreibtisch und da brauch ich ne Tür die nach rechts aufgeht.
Beim 632 sieht das ja schon besser aus.

Dann passt das 631 doch. Wenn die Tür rechts angeschlagen ist, ist die Front symmetrisch.

Aber warum soll das 632 weniger Tiefe haben? Ich seh da keinen großen Unterschied.

Der Innenraum soll, laut Auskunft von Coolermaster und auch laut den bisher gesehenen Pics identisch sein. Nur die Gesamtlänge differiert durch die geänderte Front.
Genaues kann ich wohl in Kürze dazu sagen, da grad ein 631 zum Testen auf dem Weg zu mir ist.

Meint ihr passt meine Hardware unten gut rein? Unter Nethands sieht man das ganze System.
Hab halt nen Zalman 9500AT sollte aber ja gehen.
Und wie siehts im 631/632 mit den Kabeln aus? Kann man die gut verstecken?
Und werden die Schwingungen der Festplatten ziemlich stark übertragen?
In meinem aktuellen Coolermaster Centurion ist das ziemlich stark der Fall.
Kommt eh bald weg weils oben noch Löcher hat. War vorher nen Radi drauf. Aber verkaufe meine Wakü weil das Case eindeutig nicht für das Gehäuse gemacht war ;)

Schonma thx für die Antworten

Wenn du das bisher in nem Midi Tower untergebracht hast, wirds auch im Mystique passen. Kabel lassen sich mit etwas überlegen gut verstecken und verlegen. Die Länge der Kabel ist dafür auch ausreichend.
Zum Geräuschniveau kann man schwer ne Aussage treffen. Hängt wohl sehr von der verwendeten Platte und der Empfindsamkeit des Users ab.

zappa schrieb:
Denke das sollte passen.
Habe mal eben nachgemessen. Vom PCB des MB bis zur Gehäusekante sinds 175mm.
Der Infinity hat 160mm. Weiss atm nicht, wie hoch der Sockel auf dem MB ist.
Denke aber das der keine 15mm hat.
Sollte ergo saugend und schmatzend gerade passen.

Ich weiß halt net da kommen ja auch noch die Abstandshalter vom Mobo dazu...

Danke @zappa
Dann werde ich den Thread mal weiter verfolgen und auf dein Feedback bezüglich des 632 warten :)
Ich finde die Tür bei 632 irgendwie stylischer aber ich warte mal ab momentan fehlt mir eh noch das nötige Kleingeld :)

Wegen den Platten, ich hab ne Samsung 250GB SATAII und noch zusätzlich ne Hitachi 160GB SATA 1 rumliegen. Die Hitachi hab ich nicht mehr eingebaut, weil sie beide zusammen recht laut sind ...
Aber mal sehen. Hätte mal gerne nen Raid daher behalte ich die Platte noch als Bootplatte Reserve. Vielleicht hol ich mir nochmal ne zweite 250GB Platte von Samsung, mal sehen.

Super Rechner, schickes Gehäuse, nur den Lüfter vom CPU-Kühler würde ich umdrehen.

wieso ?

er saugt doch die luft von der CPU weg !

Im Allgemeinen kann man sagen, das Lüfter blasend effzienter sind als saugen. Wobei man beim CPU-Kühler auch immer die Temperaturen der Bauteile auf dem Board beachten muss.

Ich würds testen. Lass den Lüfter mal so drauf, schreib dir die Temps idle/load auf und dann drehst ihn mal um und vergleichst dann die Werte.

Sieht ja mal hammergeil aus. Sag ma gibts da keine Tempprobs wegen den vielen Platten???
Was hastn da laufen nen Raid 1 ?

Auch das mit den Kabeln gefällt mir sehr gut :)

/edit: Was mich noch interessiert, wie siehts mitm Lüfter wechseln aus ? Also der vorne standardmäßig verbaute?
Geht das recht easy?

Zuletzt bearbeitet:
hm wirklich schickes gehäuse das 631.
bin auch auf der suche nach nem midi tower nur finde ich zzt keinen der 100% perfekt für mich wäre.^^

Habe das selbe Prob das mein PC rechts neben mir auf dem Tisch stehen soll und ich finde die symetrische anordnung der Front hübscher. Somit würde die Tür zur falschen seite (nach links) aufgehen.
Das ist aber das kleinere Übel.

Wie ist denn das Window befestigt? Kann man es leicht abschrauben? Weil dieses Gitter da drin geht nunmal gar nicht finde ich. Würde das gerne durch Plexi oder halt richtiges Glas ersetzen. Sollte doch ohne Probs möglich sein oder?

Und wie sieht das mit den Schnellverschlüssen der Laufwerksschächte aus?
Kann in den externen 3,5" auch verschraubt werden? Da soll nämlich die Pumpe rein.

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh