Hat jemand das CoolerMaster Mystique 631 ?

Und warum setzen die die standardmäßig so dumm ein?
Sieht doch total behindert aus dann???
Hmmm man ich warte noch auf dein Review :)
Bin gespannt wie sich der 632 gegen den 631 schlägt :):)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin auch gespannt !

zappa wann kannst erste Bilder präsentieren !

habt Ihr eingentlich die Bilder gesehen mit meinem Sys drin !

denkt Ihr ich müßte den Lüfter drehen ?
 
Der Bericht ist fertig, nur noch ein paar Pics einbauen.
Melde mich, sobald er on geht ! ;)

ich bin auch gespannt !
zappa wann kannst erste Bilder präsentieren !
habt Ihr eingentlich die Bilder gesehen mit meinem Sys drin !
denkt Ihr ich müßte den Lüfter drehen ?

Ich würde zumindest mal testen, wie sich die Temperaturen verhalten, wenn
der CPU Lüfter bläst. Die um den Sockel liegenden Komponenten werden dir
den Luftsrom auch danken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt der heute ??

Kannst Du bitte mal messen:

Wie breit ist der Zwischenraum zwischen dem quer eingebauten HDD Rahmen und der Rückwand ?

Also quasi Rückwand ---> an den HDD Rahmen. Wieviel cm sind da Platz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe die Frage erst heute gesehen.
Sind 28,5 cm !!
Wenn es um die Graka geht, sinds dann 26cm, von den Kartenslots zum HDD-Käfig!
 
Hallo,

weiss jemand, ob man bei der 632 Version den HDD Kaefig ausbauen kann und die 2 3.5 Schaechte drueber trotzdem noch nutzbar sind, oder sitze die auf dem HDD Kaefig ?
 
Der untere Käfig ist genietet und kann unabhängig von den beiden oberen 3,5" entfernt werden !
 
jap aus alu

mir persönlich gefällt das 631 irgendwie besser
 
In einem Test in einem anderen Forum heißt es:


zitiert:

Die Festplatten werden mit zwei Kunststoffstreben an jeder Seite in das Gehäuse eingeschoben. Dies ist die schnellste und einfachste Lösung, die es am Markt gibt. Hier ist Cooler Master nicht der einzige Hersteller, der ein solches System anbietet. Somit werden die Festplatten zwar von direkter Berührung mit dem Gehäuse entkoppelt, Vibrationen werden aber trotzdem auf das Gehäuse übertragen. Die Wärme wird dadurch ebenfalls nicht abgeführt, so dass dies ausschließlich über die Luft geschieht.


und:


Nachdem wir unser Testsystem einige Stunden in dem Gehäuse betrieben, fiel uns die enorme Hitze der Festplatten auf. Diese waren trotz eingeschaltetem Lüfter sehr heiß geworden, ebenso der gesamte Raum um die Festplatten herum. Bei einem 120mm Lüfter kaum nachvollziehbar, bis uns das Gitter in der Front einfiel. Nachdem wir dieses entfernten wurde das System wieder einigermaßen ausreichend gekühlt.


gibt es diese Probleme tatsächlich mit dem Vibrieren und der Festplattenkühlung?



@Bambule

ich habe auch eine Samsung Hdd 160 JJ 160gb Platte.

Sind die Samsung Hd JJ Festplatten bei Dir im Mystique verbaut?Wenn ja was für Idle und Load Temps hast du da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei mir keine störenden Vibrationen ausmachen, aber jeder ist da individuell sensibel.
Atm habe ich den 632 neben mir stehen und die 120GB Maxtor IDE läuft zwischen 27° - 30° bei einer Raumtemperatur von 23° !
Für den 631 habe ich atm die Temperaturen nicht mehr parat, war aber auch in der Region !
 
Hallo

also Temperaturmässig sieht es so um die 21°C aus, obwohl ich drei übereinander habe!

denke das ist ok!
 
Also kann man im Endeffekt sagen es ist eine Geschmackssache und Preisfrage welches Gehäuse man nimmt?
Die nehmen sich bis auf die unterschiedliche Front nichts oder?
 
So sehe ich das, nachdem ich beide hier habe.
Der Innenraum und Aufbau ist bei beiden gleich.
 
ja der hintere auf jeden Fall soweit ich das noch weiß, bei dem vorderen bin ich mir nicht mehr so sicher
 
Hallo,

ich möchte mir das Mystique 631 auch gerne kaufen, mich quälen grad nurnoch drei Fragen auf die ihr viell. eine antort habt: :)

1. Wie laut/leise sind die beiden verbauten Lüfter (schlieren, lagergeräusche?)
2. es befindet sich bei dem 631 mit Window an der Seite noch ein einbauplatz für einen 120mm Lüfter, richtig? (weil in den ganzen Produktbeschreibungen der Onlineshops steht was von 80mm..)
3. Oder würdet ihr lieber zum Lian Li PC-7 SE II greifen? ^^

ich würde mich über eine beantwortung meiner Fragen sehr freuen lol

Gruß, Fab
 
moin

also habe genau den 631 mit Window und dort passt nur ein 120mm Lüfter hin!

Die verbauten Lüfter sind nicht laut aber auch nicht ganz leise. Habe die beiden gegen Revoltec Blue 120mm ausgetauscht.

ansonsten ein ganz gelungener Tower°

zu 3. kauf den 631, da hast du mehr von !
 
Vielen Dank, ich denke dieser wird es auch. :)
..eins noch: wie ist das mit den Vibrationen, musstest du deine Platten entkoppeln? ..ich hab 'ne Sp2504C das ding vibriert ordentlich.
 
nö warum, die Platten hörst du nicht, finde ich zumindest!

was mich nur am 631 gestört hat waren die Lüfter, deshalb habe ich sie getauscht!

jetzt ist er perfekt!
 
Ein sehr schickes Teil, das Mystique 631 :drool:
Möchte es mir in silber zulegen, hab aber noch eine Frage dazu :)
Mein PC steht links neben mir, in diese Richtung sollte sich also auch die Tür öffnen lassen und ich hätte die Wellenförmige Tür gerne
symetrisch zum unteren Teil - ist es möglich die Tür zu drehen UND den Anschlag zu verändern?
 
Habe auch den 631 und meiner Meinung nach kann man den Anschlag auch nach links machen da auf beiden seiten ein schanier ist .
 
@lord-zock
Danke, dann will ich mal hoffen, dass das geht...

Das Gehäuse wird es dann wohl werden - ich glaub, ich hab mich verliebt :love: :d
 
Ich glaube auch, dass es möglich ist.
Musst nur die Steifte an der richtigen Stelle (oben + unten) montieren, da diese unterschiedlich im Durchmesser sind !
 
Also nach ein paar Tagen, muss ich sagen das das 631 bis jetzt das beste Gehäuse ist was ich hatte !
 
Begründung? :d
Welche Vorteile hat es denn gegenüber denen, die du davor hattest?
 
Verarbeitung ist echt klasse, durchdachter Aufbau des Innenlebens, hatte vorher ein Thermaltake Matrix VX und ein Thermaltake Lanfire.
 
hi

ich habe da auch noch eine platzfrage.
und zwar möchte ich mir das coolermaster mystique 631 ziemlich gerne zulegen, nur hab ich ein prob und zwar mein wakü-radi ;)
die wakü ist von thermaltake und der radi hat eine abmessung von 122 x 166 x 25 (BxHxT, laut thermaltake-hp). nun wollte ich gerne wissen ob der radi hinten an die innenseite des gehäuses passt!?
gut, breite sollte kein prob sein, aber mein prob ist das der radi halt 166 hoch ist und es auf den bildern in allen reviwes immer aussieht als ob da vllt noch 2 cm bis zu den slots sind ;)
könnte das vllt bitte wer abmessen, wär sehr dankbar dafür

greetz

edit: wakü ist die bigwater se von thermaltake
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh