Elohimovitch
Enthusiast
Jup, ideal finde ich die Montage auch nicht, hat aber ganz gut funktioniert. Es ist eigentlich recht ähnliche wie beim Mugen 2 oder Ninja 3.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke Spieluhr für deine schnelle und ausführliche Antwort !!Passt locker in das GS1000 (siehe Sysinfo)
edit: Wegen den Speicherbänken würde ich mir keine Sorgen machen. Bei Intel liegt der CPU-Sockel ein paar Millimeter weiter von den Bänken entfernt als bei AM3 und selbst auf AM3 kann ich alle 4 Bänke noch mit Ram inkl. Speicherkühler bestücken. Bei den innersten zwar erst nach Abnahme des Lüfters, aber es passt dann doch letztendlich. Außerdem ist der C1 ja noch a bisserl schmaler als der Pro, gelle.
edit2: Kühlleistung des Pro liegt übrigens auf Niveau meines vorher verbauten Nordwand. Hier sind also keine wesentlichen Temperaturverbesserungen bei gleichen Takt unter Last zu verzeichnen. Aber da hatte ich schon kaum Verbesserungen Noctua NH-U12P zum Prolimatech Megahalems und danach Megahalems zum EKL-Nordwand gehabt - laufen alle in der gleichen Klasse. Die Lautstärke der Lüfter allerdings ist ein Traum. Sehr sehr laufruhig, auch bei voller Drehzahl - die man aber nicht wirklich benötigt.
...
Zum Pro kann ich nix sagen aber der Advanced ragt nicht über die Ram-Bänke.
Dafür aber über die Northbridge was den ein oder anderen Übertakter auch nerven könnte.
Wenn du auf ein Heatpipe verzichten kannst hohl dir doch einfach den Advanced an dem ein zweiter Lüfter (sogar entkoppelt) ganz einfach aufgesteckt werden kann.