Hats gefunzt? Radeon-Mod 9500->9700

Erfahrungen mit dem Radeon-Mod:

• Ich habe die Karte "gemoddet" und es war erfolgreich (d.h. die Karte läuft stabil als Radeon 9700)

Stimmen: 13 24,5%
  • Ich habe es versucht, aber es hat leider nicht geklappt...

Stimmen: 2 3,8%
  • Ich plane die Anschaffung einer solchen Karte und will es auf jeden Fall versuchen!

Stimmen: 21 39,6%
  • Alles Quatsch, viel zu risikoreich für das bisschen Leistung!

Stimmen: 17 32,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
mind ist seit heute morgen auch tot...
deshalb frag ich ja :wall: , war der letzte mir bekannt anbieter mit lieferdatum....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich ist jede 9500 non pro mit so ienem Layout, nur wie MeNeck schon mal gesagt hatte, die verbindungen also die aktivierung der 4 restlichen pipelines sind nicht immer aktiv und deswegen funzt es nicht. Jede Connect 3d Karte sollte dieses layxout haben, bis Dato, wie es bei der nächsten leiferung ausssieht, kein Plan.

cya

aso und auch jede Sapphire, wie geasagt ausser ati ändert was dran.

ABER SOLL MANN EHER DIE BULK ODER DIE RETAIL VERSION KAUFEN (WEGEN DEM RAM??)
Jo leute ich hab noch einen shop gefunden!

:ha
www.e-bug.de

soll das ein witz sein?? Also ich kenn bis jett keine GraKa wo sich die Retail von der Bulk in der Spezifikation unterscheidet.

cya

Ich hab schon ziehmlich oft gehört das sich die ram timings zwischen bulk und retail unterscheiden!aber wenn du meinst bestell ich mir die bulk jetzt bei e-bug:rolleyes:

jo natürlich ohne Garantie. :d aber 3.6 Hynix speicher sind auf der connect von Highlander und auf meiner Sapphire. Wenn nciht bei Ebay die Karte verticken oder RMA. Muss auf dem speicher druff stehen H 3.6 oder so.

cya

Normalerweise sollte auf der Karte von Sapphire Infineon Ram drauf sein...
Ich schätze mal der ist dann auf der Retail!

ich ahbe die Retail!!!! Auf der Sapphire Infineon?? woher hast du das denn. Vielleicht auf der 9700 aber nicht auf der 9500 non pro

Die 9500 hat 3.6 Hynix Speicher drauf mit 3.6ns zugriffszeit,
und die 9700 hat 2.8ns speicher drauf, frag mich nicht von wem??

so. *g*

cya

kommt drauf an wei weit sie geht, der unterschied von 9700 zu 9700 pro liegt ja nur im Takt. Die 9500 pro hat ein ganz anderes layout, mit ihr geht das nicht.

So, habe mir gerade die Sapphire als Bulk-Version bei e-bug bestellt, danke für den Link Homer. :)

Zum Unterschied Retail/Bulk, es gibt tatsächlich Karten die unterschiedlich sind, z.B. die Matrox Parhelia. Allerdings ist hier nur die Taktung niedriger, sonst ist alles identisch. Das Bios verhindert hier das overclocken der Bulk-Version auf Retail-Werte. Dafür gibt es aber auch ein Bios Hack.

Denke mal meine 9500 wird Ende der Woche eintreffen, dann werde ich nochmal posten. :)

Hallo

was bevorzugt ihr? Connect3D oder Sapphire? beide Retail.

MfG bitte um schnelle Hilfe

Original geschrieben von estide2002
also die connect 3d hat heighlander bei www.overclockers.de gakauft und mit 9700 er layout, bei ihm hat es gefunzt. für 189€

1. Ich heisse Highlander :fresse:
2. Hab ich 188€ bezahlt ;)
3. Hab ich die nicht bei Overklockers.de gekauft sondern bei der letzten CPU-Sammelbestellung mit bestellt. :d

@ Char
ja, ich habe den Widerstand dringelassen und nur die beiden pins verbunden.

@ Big-Homer
Ja ich :coolblue: Der Kerl hat wahrscheinlich die gleiche Anleitung genommen wie ich. Da ist ein Fehler enthalten. Man muss die ati***.sy_ nich einfach nur in den Installatioonsordner packen, die muss in ein bestimmtes Verzeichnis und dann muss man die alte löschen und die neue genauso benennen wie die alte, also ohne 7193c oder so in der art.

@ Stephan
An deiner stelle würde ich mir einen 1700er t-bred B und eine radeon 9500 non Pro128MB holen. Den Prozzi dann schön @2Gig oder höher ocen und die Graka @9700pro modden und ocen. Dann kannste bestimmt noch ~1.5 Jahre alle Spiele mit spielen. kostet alles in allem ~270€. Für den "alten Athlon und die Graka" bekommste bestimmt noch 150€ oder mehr bei eBay.

So, jetzt muss ich wieder weg, ist sau teuer pro KB mit handy :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Stephan
An deiner stelle würde ich mir einen 1700er t-bred B und eine radeon 9500 non Pro128MB holen. Den Prozzi dann schön @2Gig oder höher ocen und die Graka @9700pro modden und ocen. Dann kannste bestimmt noch ~1.5 Jahre alle Spiele mit spielen. kostet alles in allem ~270€. Für den "alten Athlon und die Graka" bekommste bestimmt noch 150€ oder mehr bei eBay.

Meinst du jetzt einen 1700+ mit 1466MHz oder einen 2000+/2100+ mit 1666/1733MHz?
T-Bred ist klar, aber woher erkenne ich vor dem Kauf welches Stepping er hat?

Die Sapphire habe ich wie gesagt schon bestellt für €189,- + Versand. Die alten Komponenten werde ich auf jeden Fall mal behalten. Die Sapphire wird dann erstmal in meinem Spiele-Rechner ausprobiert und nächstes Wochenende dann einfach mal in den Arbeitsrechner (Dual-Athlon MP 2000+ mit 1GB-Ram) gehängt, da ein Freund von mir zum daddeln vorbeikommt und seinen Rechner daheim lässt.

soll das ein witz sein?? Also ich kenn bis jett keine GraKa wo sich die Retail von der Bulk in der Spezifikation unterscheidet.

Das tuen sehr viele Grakahersteller ;)
Entweder in der Zugriffszeit der Speicher, den Timings, den Taktraten oder sons wat.

ich ahbe die Retail!!!! Auf der Sapphire Infineon?? woher hast du das denn. Vielleicht auf der 9700 aber nicht auf der 9500 non pro

Die 9500 hat 3.6 Hynix Speicher drauf mit 3.6ns zugriffszeit,
und die 9700 hat 2.8ns speicher drauf, frag mich nicht von wem??

Es gibt 1000000%ig Karten von Sapphire mit 3,3er Infineon Speicher, und zwar auch auf den 9500ern NON Pro !! ... meistens bei den Retailkarten.

Die Fehlerquote liegt bis jetz allerdings (Ich weis et uch net warum) bei den Karten mit 3,3er Infineon Speicher wesentlich höher, als bei Karten mit 3,6er Hynix ...... und der 3,6er lässt sich meistens auch noch besser OCn ;)

mfg
MeNeCK

Morgen kommt meine 9500 Radeon mit 128 MB Ram ^^ werde dann natürlich gleich mal testen :d drückt mir die Daumen,... :d
Wünsch euch auch allen viel Glück beim hackOrn

Cya

Cracki

Du meinst wohl beim "hack0rn" oder? ;D
Achja: *daumendrück* Und vergess nicht die Ergebnisse dann hier zu posten k? :)

wenns klappt dann geb ich so nen lauten Freudenschrei ab das ihr das alle mitbekommt :d wenns nicht klaptt,... dann erfahrt ihr es wohl erst am Donnerstag *g*

@ MeNeCK

Endlich mal jemand der sich auskennt.....:) ...wegen dem Infineon Ram auf den Sapphire Karten und den Verschiedenen timings zwischen bulk und retailkarten....was mir Estide :rolleyes: ja nicht glauben wollte!

Connect3D

Sers Beinand

Habe heute die Radeon 9500 128MB Ram von cyberport bekommen.

Hab sie gleich eingebaut, den Treibermod ausprobiert, 3D Mark 2001 gestartet und .....

Schwarzer Bildschirm.

Hab wohl pech gehabt, mit den 8 Pipelines.

Hat sonst noch jemand das gleiche Prob????

C U Jaegermaister

"Die Radeon 9700 NP ist nur eine niedriger getaktete Radeon 9700 pro????"
Kann mir einer sagen ob das so stimmt.??...;)

@ stephan
ich meinte den 1700+er (1466Mhz)
da musste dich mal in einigen shops durchfragen
ich hatte hier 2 sammelbestellungen zu den prozzies, wer die verpeilt hat muß sich leider erstmal selbst solch eine cpu besorgen. vielleicht gibbet in 2 wochen ja wieder eine.

@gp
nö, nokia6310 als modem am pc installiert und via gprs ins i-net.
dat suckt ohne ende wenn man dsl verwöhnt ist :(

@homer
yepp, stimmt

@ jägermeister
cyberport :confused:
kenn ich nicht. was hat das mit connect3d zu tun?
sicher das du nicht die PRO version der graka hast ?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Highlander
[B@gp
nö, nokia6310 als modem am pc installiert und via gprs ins i-net.
dat suckt ohne ende wenn man dsl verwöhnt ist :(

Hmm....nicht schlecht, dass das so ohne Probleme läuft...aber wieso eigentlich? Ist DSL bei dir down oder sowas?:d

nö, bin 150 km von zuhause weg auf nem 2-wöchigen lehrgang. komm nur am wochenende nachhause. da muss man in der woche was zu tun haben. so hab ich nen rechner mitgenommen mit tv-karte, dvd und ein paar spielen die noch auf ner tnt2 und nem duron 750 laufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh