Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

  • Ja

    Stimmen: 817 76,1%
  • Nein

    Stimmen: 255 23,8%
  • Nein, ich Spiele aber auch nicht mit meinem PC

    Stimmen: 2 0,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.073
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch ne Voodoo, Voodoo Banshee und ne Voodoo 3 3000 mit TV-Tuner :bigok:
 
ja, keine Ahnung was, glaube Banshee - war meine erste selbstgekaufte Hardwarekomponente, als kleiner armer Schüler:fresse:
 
Ich hatte und hab sie immer noch eine Voodoo 3 2000 und lief mit einem Celeron 400 MHz.

Noch einige Zeit genutzt, vor allem mit WickedGL waren sogar höhere Frameraten in HL, CS, UT und Diablo 2 möglich als mit einer neueren Geforce 2 MX. Als ich auf einen Duron 800 MHz mit der Geforce 2 MX wechselte habe ich mich schon ein bisschen gewundert. :haha:

In Moment schlummert sie in in einem Abit BP6 zusammen mit zwei 400 MHz Celerons. :love:
Zu Schade dass ich damit nichts anzufangen weiß, vor allem wegen dem zu hohen Stromverbrauch. :(
 
Ich hatte damals eine Voodoo 1, später eine Voodoo2.
Bin aber immernoch stolzer besitzer einer Voodoo 3 2000 AGP. :d
 
also meine erste 3DFX war eine Voodoo 3 3000 und Ihr werdet es kaum glauben.
uich habe Sie immer noch, originalverpackt und mit Treiber-CD.
Danach folgte eine Voodoo 5 5000, die ich aber bald gegen eine Geforce 2 Pro getauscht habe.
 
wie immer
5000 (seltener prototyp) oder 5500 (die "normale") ?
 
Jup, Creative 3D Blaster Voodoo2 mit 12 MB. Vorbestellt bei einem kleinen Laden hier in der Stadt für 619 DM :) Nach ein paar Wochen war sie überall 50 DM billiger zu bekommen, nur in dem Laden immernoch nicht und abbestellen ging auch nicht -.-
Ein paar Wochen später kam sie dann und lief perfekt mit meiner Matrox Mystique PCI (4 MB) zusammen.

Etwas später dann eine Voodoo3 3000 für 219 DM, ~50 DM weniger als überall woanders.
 
1xDiamond Monster 3D Voodoo 1
2xDiamond Monster 3D Voodoo² 12MB SLI
1x Voodoo 5 5500 AGP

und dan war es leider vorbei mt der Glide Zeit
 
Habe Heute eine Voodoo5 5500 AGP bekommen.Ist die was für die Tonne?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, hatte damals ne voodoo 3 3000 ;)
 
warum gibts keine antwort mit nein leider ...

aber so musste ich leider nein nehmen, denn ich hätte gern eine gehabt ...
 
ich hatte ne s3 virge,damit ich tomb raider mit geilerer gfx spielen konnte..was nicht funktioniert hat ^^
 
Orchid

Ich hatte damals, es muss so '97 gewesen sein, meinen auf 200 MHz übertakteten K6 166 mit einer Voodoo 1 aufgerüstet.
Und damit konnte ich endlich Turok spielen, so, wie man es sich auch vorstellte und wünschte. Mann, war das ein Unterschied, es gab nichts Vergleichbares auf dem Markt, nichts, was einen solchen Leistungsschub und Effekt erzielte.
Die Voodoo 1 war eine Orchid Righteous 3D - die mit dem "Klick", wenn sie in den 3D Modus umschaltete. Ich dachte zuerst, die wäre kaputt... :stupid:
Sie befindet sich heute noch in meinem Besitz und wird etwa einmal im Jahr wieder aktiviert - genau, um Turok zu zocken!
 
ich glaub ich werd ab und zu mal bei ebay schauen ob es iwo da eine voodoo gibt mal sehen ob ich dann auch in den genuss einer komme ;) ...
 
Dann aber vorsicht, die AGP Voodoos sind noch für 3,3V AGP Steckplätze:
http://upload.wikimedia.org/wikiped...Keying.svg/424px-AGP_&_AGP_Pro_Keying.svg.png
Da brauchst dann das passende Mainboard. Oder halt ne Voodoo2 für PCI.

edit: Sehe gerade, dass es ab der Voodoo 4 Universalkarten waren, d.h. läuft auf 1,5V und 3,3V (zu erkennen an 2 Kerben).

edit2: Oder auch nicht. Die Voodoo 5 scheint wieder nur eine 3,3V Kerbe zu haben. Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voodoo4 und Voodoo5 nutzen den selben Chip aber um genau zu sein waren die V5 vor dem V4 zu kaufen.

glaub aber es liegt am SLI das 1,5vAGP nicht geht, auch bei den V5 Prototypen mit zwei Kerben!
 
hatte und habe sie noch aber leider nicht am laufen da das sys fehlt:wall::wall:
:hail::hail: Voodoo 5500 AGP ich glaub die kam damals um die 550 dm :stupid::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh