Ach, finale ist da noch lange nicht
Für PV ist kein Platz auf dem Dach, und auch die Ausrichtung ist nicht optimal.
Gestern konnte man endlich wieder was machen ohne das man halb verreckt, also bin ich erst mal auf das Dach und habe die restlichen Firste angeschraubt.
Heute ging es dann mal wieder mit dem Isolieren weiter.
An der Haustüre hatte ich letztens nicht weiter machen können, da mir die Kompribänder ausgegangen sind.
Jetzt hab ich aber wieder genug da und konnte dann zuerst das fertig machen.
Weiter ging es dann an der unteren Türe. Da fehlte auch noch die Isolierung. Diese konnte ich nicht machen da das Kabel für die Werkstatt noch gefehlt hat. Dazu mußte ich ert mal ein Loch in die Garage bohren und das Kabel verlegen.
Das kommt oben aus der Garage raus, geht an der Wand in der Ecke runter und unten wieder ins Haus und da in den Wartungsschacht der später zur werkstatt führt.
Als nächstes mußte unen der Absatz weg. Ich dachte der wäre aus Ziegel, aber es hat sich raus gestellt das der aus Beton ist
Nach ewigen hinstemmen ging es dann auf einmal ganz schnell...
...da das ganze ding dann auf einmal locker wurde
Danach habe ich dann unten eine schicht 8cm Styrodur hin geklebt, ...
...dann aussen unten das Weiße Styropor und darauf dann nochmal eine 5cm Styrodur Platte die auch die Syropor Platte abdeckt.
Von den einzelnen schritten habe ich leider keine Bilder, da ich da schnell arbeiten mußte, da das mit Speziellen Kleber und PU Schaum geklebt ist.
Weiter ging es dann mit dem Styropor in der Ecke.
Da ja das Kabel im weg ist...
...müssen die Platten an der Stelle ausgeschnitten werden.
Unten ist es noch etwas verzwickter. Auf einer Seite Schräg, auf der anderen Seite 2 Stufen.
Auf der Rückseite mußte auch noch etwas weg, da an der Stelle die Wand Buckelig ist.
Danach kamen dann noch die restlichen Teile dran.
So sah die ganze sache dann fertig aus.
Darauf habe ich noch ein stück Spanplatte gemacht daß das Styrodur nicht so zusammen geschunden wird bis die Granitplatte drauf kommt.
Fertig für Heute
Wenn morgen das Wetter passt mache ich das Styropr in die Leibung.