So, heute gibt es auch von mir wieder ein kleineres Update
Letzten Samstag ging es damit weiter die Löcher für die Dübel an der Vorderseite des Hauses zu bohren...
...dabei habe ich es mit meinem Elan etwas übertrieben und die Hauswand zur Sprinkleranlage gemacht :minigun:
Also die Wand wieder aufschneiden..
...und das fehlerhafte Stück raus schneiden.
Ein glatter Durchschuss würd ich sagen
Also am Mantag dann eine (eigentlich 2...eine noch auf Reserve) Muffe besorgt und eingebaut.
Anschliessend konnte ich das ganze wieder mit PU-Schaum und den rausgeschnittenen Resten zu machen.
Als nächstes ging es am Montag dann mit den Befüllstutzen der Heizöltanks weiter.
Zuerst wollte ich da eine Türe einbauen, aber das Rohr stht so halb aus der Wand. Da blieb dann nur alles raus stemmen und weiter nach innen setzen oder verlängern und komplett raus schauen lassen.
Ich habe mich dann für die einfachere Variante entschieden und verlängert.
Die dose kam vor dem Styropor auch noch weg.
Das ist das Set zum verlängern. 1x ein 2 Zoll 60mm Nippel, eine Muffe und ein 5mm HT Rohr.
Und alles mal dran gewurstelt. Aber mit einer 1,5 zoll Rohrzange 2 zoll rohre verbinden ist anstrengend
Danach dann noch das Styropro dran pappen.
Als nächstes haben wir auf der hinteren Seite vom Wintergarten die Schalung entfernt um die letzten beiden WDVS Platten anzukleben.
Als nächstes habe ich dann wieder alles mit Schaum ausgespritzt.
Der Übrige kleber wurde noch verdünnt und im Sockelbereich auf den Unterputz gestrichen damit der Bereich wasserfest wird.
Heute habe ich dann schon mal mit dem Schleifen angefangen...
...und festgestellt das ich morgen die Treppe umbauen muß. Diese werd ich 1m von der Wand wieder aufstellen und dann nur einen Schaldeckel rüber legen. Sonst kann ich die wand nicht verputzen, da diese momentan da dran lehnt.