[Projekt] "HausModding" by Paladin und Sonja --JETZT AKTUELL--

Gefällt wirklich sehr gut :)
jetzt fehlen aber noch die passenden Sitzmöbel :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wiegt der tisch jetzt ^^

versteh aber nicht wie du nun die zusatzplatten dranmachen willst


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
ich nehme mal das die Vorrichtung schon bis ins kleinste Detail ausgetüftelt ist

PS.: Sry das ich letztens im Chat so schnell weg war hab zur Zeit Probleme mit BS :( Aber bald wird mein neues FT03 bezugsfertig gemacht :)
 
Gefällt wirklich sehr gut :)
jetzt fehlen aber noch die passenden Sitzmöbel :p
Jo, da sind wir schon auf der suche

was wiegt der tisch jetzt ^^

versteh aber nicht wie du nun die zusatzplatten dranmachen willst
Keine Ahnung, aber man kann ihn zu zweit grad noch schleppen :)
Die Vorrichtung für die Zusatzplatten muß ich erst oh machen. Die Röhre afür hab ich aber schon.

ich nehme mal das die Vorrichtung schon bis ins kleinste Detail ausgetüftelt ist

PS.: Sry das ich letztens im Chat so schnell weg war hab zur Zeit Probleme mit BS :( Aber bald wird mein neues FT03 bezugsfertig gemacht :)
Richtig, sie letzte Antwort :)
Passt schon, da verschwindet öfters jemand so ;)
 
Danke.

Heute habe ich den Tisch geölt. :)

haus_1711.jpg


haus_1712.jpg


haus_1713.jpg


haus_1714.jpg


haus_1715.jpg


haus_1716.jpg


haus_1717.jpg
 
echt schicker tisch, freu mich auf den rest


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Da kann man echt neidisch werden.
Ich dachte schon unser Eiche-Esstisch wäre schick, aber im Vergleich zu eurem sieht der fast hässlich aus :fresse:

Bin gespannt, wie's weiter geht!

Gruß
Gruba
 
Sieht Klasse aus! Wie oft muss man den dann ölen? Bzw. wie pflegt man den?
 
Danke euch :)

Ich hab ihn jetzt 2x Geölt, und dazwischen leicht geschliffen.

Den kann man dann nach 7 Tagen dann ganz normal feucht abwischen. Und Jährlich leicht drüber Ölen wenn er nicht mehr so schön ist.
 
Hi,

phänomenal - was für ein Tisch! Sowas sieht man selten, und dann auch noch handwerklich perfekt ausgeführt. Meine Hochachtung! :hail::love:

VG,
Mad
 
Wegen der Bestuhlung, wieso nicht sowas?
http://sunchairs.de/hq/1600/Madison_Essgruppe_natur.jpg

Mit Echtleder in einer zum Raum passenden Farbe (wobei ich Beige schon ganz gut finde) noch schön natürlich und trotzdem schick. Dazu ist Leder eigentlich recht pflegeleicht. Wir haben so ähnliche Stühle in der Küche zum Massivholztisch und dazu eine gleichfarbige Leder-Eckbank. :wink:
 
Oder er baut sich die Stuhle auch selber :). Die würden dann bestimmt genauso gut aussehen wie der Tisch :drool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tisch is einfach absolut der Hammer :)
gibts einfach nix zu meckern mach weiter so ;)
 
So, jetzt ist der HardwareLuxx Contest und die Make (Bilder folgen die Tage nach und nach noch) vorbei, da kann ich ja wieder was am Haus machen.

Weil ihr eben schon die Stühle angesprochen habt... :) Letzte Woche habe ich im Dänischen Bettenlager Stühle für den Esstisch gekauft.
4 Solche Kartons habe ich da mit heim geschleppt :)

haus_1718.jpg


Pro Karton sind 2 Stühle drin und in Flies eingepackt.

haus_1719.jpg


Ein Stuhl besteht immer aus 4 Teilen. Einmal Lehne, Sitzfläche und die forderen 2 Beine.

haus_1720.jpg


Die untere Verkleidung der Sitzfläche ist nur mit Klett befestigt. Nicht schlecht wenn mal ein Bein locker wird, dann braucht man nicht die ganzen Tackerklammern entfernen.

haus_1721.jpg


Unter der Abdeckung sind dann die Beine und Schrauben.

haus_1722.jpg


haus_1723.jpg


In den Beinen sind eingeschraubte Gewindebuchsen...

haus_1724.jpg


...die bei dem Einbau nach aussen stehen müssen, was leider nicht in der Anleitung steht. Ich wusste es, aber wenn jemand anderes das anders herum Montiert könnten die Buchsen ausreissen.

haus_1725.jpg


Dann schrauben rein...

haus_1726.jpg


...und mit Inbusschlüssel Anziehen. Ich habe in dem Fall den Akkuschrauber verwendet, das sollte man aber nur machen wenn man weis wie stark man anziehen darf, da sonst was kaputt gehen könnte.
Ausserdem sollten die Schrauben ert mal nur leicht angezogen werden, da man den Stuhl zuerst noch auf den Boden stellen und ausrichten muß.

haus_1727.jpg


Nach den Beinen habe ich das Ganze an die Lehne geschraubt.

haus_1728.jpg


Nach dem Ausrichten und entgültigen anziehen der Schrauben kam dann die Abdeckung wieder auf die Sitzfläche.

haus_1729.jpg


FINAL PICS

haus_1730.jpg


haus_1731.jpg


haus_1732.jpg


haus_1733.jpg


Als nächstes mache ich mit den Erweiterungen für den Tisch weiter die man im Hintergrund an der Wand stehen sieht.
 
Passt auf jeden Fall sehr gut, allerdings ein kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich dennoch... und zwar würde ich die Stuhlbeine ebenfalls ölen, damit sie besser zur Tischplatte passen
 
Die beine sind schon geölt, ist aber Esche, deswegen der leichte underschied. Fällt aber live normal keinem auf. :)
 
Heute waren wir bei Ikea und haben uns für den Wintergarten 4 Lampen gekauft.
Wir wollten zu dem Masiven Eichentisch und den Stühlen einen modernen Contrast. Daher haben wir uns für Alulampenschirme entschieden.
Falls die uns nicht gefallen kann man diese ja auch Notfalls Lackieren.

haus_1734.jpg


haus_1735.jpg


haus_1736.jpg


haus_1737.jpg


haus_1738.jpg


haus_1739.jpg


---------- Post added at 22:03 ---------- Previous post was at 19:19 ----------

Hier hab ich noch 2 Bildern im Dunkeln :)

haus_1740.jpg


haus_1741.jpg
 
Kann mich nur wiederholen:top!! Und ein gutes Gespür für die Zusammensetzung (Stilmischung). Da ist aber noch eine Frau im Spiel bei der Auswahl,oder? ^^
 
Danke Danke, das hört man doch gern :)
Jep, da ist noch meine Frau im Spiel, aber wir haben den gleichen Geschmack, daher geht die Auswahl oder Entscheidungen Hand in Hand, ausser wenn es um Lampen geht, da wissen wir beide nicht so recht was wir wollen, daher dauert das immer ewig bis wir da was richtiges finden. :d
 
Na wenns nur bei den Lampen Unklarheiten gibt, ist das halb so wild... ^^
Woher in Bayern seid ihr eigentlich?
 
Hi,

also, der Wintergarten könnte glatt aus so einer Design- und Wohnzeitschrift geschlüpft sein. Absoluter Traum! Ich beneide euch um das perfekte Finish! Ganz großes Tennis, Hut ab!

:hail::hail::hail:

VG,
Mad
 
Erst hab ich gedacht das der Tisch das ganze viel zu alt und Landhausmäßig wirken lässt, aber die Lampen holen da echt verdammt viel wieder raus, gefällt mir sehr gut :bigok:
 
Vielen Danke.
Deswegen haben wir auch moderne Lampen verwendet, da ja das alles so eine Alt/Modern Mix sein soll. Nur weis man vorher nicht immer ob der Mix so klappt wie man es sich wünscht :)

Heute ging es wieder mit dem Vollwärmeschutz über dem Wintergarten weiter.
Bilder brauch ma ja eh keine, das kennt ihr ja alles schon :)

---------- Post added at 22:22 ---------- Previous post was at 20:04 ----------

Kein Meckern...lustig :)
Ein Bild hab ich dann doch :)

haus_1742.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh