Richtig nice
Aber auch wenn die Brause auf der anderen Seite der Wanne ist: Keine Angst, dass die Schubladen "absaufen"?
Ne, ich denke das da nur paar tropfen hin kommen wenn überhaupt.
Is das Urinal net a bißerl zu nah am Thron? Ich wäre wohl potentiell der Erste der beim Nutzversuch ne Rolle rückwärts über den Thron machen und auf der Wanne aufschlagen würde.
Ansonsten saubere Leistung
Hahaha...nene, da fehlt nix, da ist genug platz dazwischen. Ich werd die Tage mal einen kleinen Film machen wenn alles fertig ist.
Da hat jemand richtig spass an seinen Schubkästen
, die sind aber auch echt genial geworden.
Ist halt nicht der größte Raum, gut ausgenutzt der Platz könnte man sagen.
Ja, die machen wirklich Spaß
In dem Raum mußten wir wirklich alles genau ausmessen. Von der Tür zum Waschbecken fehlt es 2-3cm wenn sie offen ist, dann von Waschbecken auf Dusche 1,5cm. Dann von Duschwand zur armatur 2cm wenn sie an die Wand geklappt ist. Von der Armatur zur wand 3cm.
Hatte da schon angst das wir das was vermessen haben
Stimmt eigentlich, da kannste ins Pissoir kotzen während du aufm Pott sitzt...
Spaß beiseite, ich ziehe meinen Hut vor dir!
P.S. ich hoffe es macht nix wenn Wasser an deine Schubladen kommt...
Hehe, ja das könnte klappen :P
Wasser siehe oben
So, jetzt zu meinem klitzekleinen Update.
Diese Woche ist viel Passiert.
Erst mal habe ich mich darum gekümmert das die Fußbodenheizung richtig funktioniert und den HKV mit Stellmotoren bestückt und verkabelt.
Dabei hatte ich einen kleinen Schockmoment...wir haben die Zuleitung zum legen vergessen.
An dieser Stelle war ich froh das eine Trockenbauwand dahinter ist. So konnte ich vom Lichtschalter weg noch ein Kabel zum Verteiler legen.
In allen Räumen sind dann auch die Thermostate angeschlossen worden.
Der Flur hat auch einen Bewegungsmelder bekommen.
Im Bad ging es auch weiter mit den Glasablagen.
Zwischendurch hat die Küche auch die Sockelleisten bekommen. Bei Ikea wären diese fast 15cm hinten und kaum sichtbar. Wir haben da dnan 6cm Holzklötzchen dazwischen gemacht. Schaut schon um einiges besser aus.
Im Wohnzimmer hatten wir ja das 50 Leerrohr gezogen für Netzwerk, HDMI, Sat, Lautsprecher- und Stromkabel.
War ein ganz schönes Bündel. Ging aber sehr gut durch. Leider kann man aber die einzelnen Kabel nicht mehr nachziehen. Ich denke das diese sich in den Biegungen gegenseitig verkeilen.
Am Donnerstag haben wir dann auf 5,5 Std den ganzen Flur und Treppenhaus gefliest.
Mit dem restlichen Kleber haben wir im oberen Stock auch mal nach fast 3,5 Jahren die Sockelleisten angebracht
Natürlich auch unten im Keller bis auf die Stücke neben den Türen.
Gestern haben wir dann alles verfugt. Hier sieht man auch die Sockelleisten.
Heute haben wir auch alle Zargen zusammengebaut und in die Öffnungen gestellt.
Ich bekomme aber erst am Montag die Setzhilfen, dann werden da die Türen gesetzt.
Im Bad haben wir die Tür mal ausgerichtet und einen Bleistiftstrich gezogen. So konnte ich da dan schon mal Fliesen.
Die 2cm Streifen auf der rechten Seite hätten mich fast den letzten nerv gekostet. Da brauchte ich 4Stk, hab aber dafür sicher 20 versuche gebraucht weil die beim Brechen immer abgebrochen sind :monster:
Weiter ging es mit dem Spiegel und Lampen im Bad. Erst mal Leerrohr kürzen und Kabel abisolieren.
Dann konnte ich auch schon alles andübeln.
Oben hängt der Spiegel an Hacken, unten habe ich nur Gummipuffer dahinter geklebt das er nicht am Putz anliegt.
An den Lampen mußte ich unten eine Kerbe mit dem Proxxon rein schleifen das ich dort die Kabel einführen konnte.
Unter dem Spiegel habe ich dann noch eine Ablage gemacht.
Ausserdem sind die Plexiplatten gekommen. Da habe ich eienn
Shop gefunden der das Plexiglas das ich wollte in 5mm angeboten hat, das gabs nicht mal im Plexiglas-Shop. Find ich komisch. Ausserdem war das Plexi da um ein gutes stück billiger und ich hab sogar Polierte kanten machen lassen und war trotzdem noch billiger als im Plexiglas-Shop. Werd da jetzt immer bestellen.
Dann habe ich die Leds von dem Kasten verlötet. Die Steckdose habe ich da jetzt erst mal Provisorich plaziert, die wird noch richtig fest gemacht.
Eine der LED Stripes konnte ich schon ankleben, für die anderen Beiden fehlen noch die Glasfächer.
Die Türen haben Bohrungen bekommen um die Türen zu Öffnen.
Am Boden mußten wir nochmal ein paar Fliesen raus hauen, da hier der Boden viel zu kurz geraten ist. Da haben wir nochmal ein Stück dran geschraubt. Wenn die Tür dann gesetzt ist werd ich da wieder Fliesen drauf machen
So, morgen ist dann erst mal Ruhe. Am Montag gehts dann mit den Türen weiter.