[Projekt] "HausModding" by Paladin und Sonja --JETZT AKTUELL--

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vorm losfahren immer mal unters Auto schauen, eventuell noch in den Motorraum.
Bei so kleinen Ausbrechern weiß man ja nie:eek:.

Die ist so klein, da würde ich auch mal in den Auspuff schauen. :rofl:

Hehe :)

Nach fast 4 Jahren seit dem wir das Haus haben bin ich auch endlich mal dazu gekommen im Keller der Garage Strom zu verlegen.
2 Lampen, eine Dose, paar Leerrohre und eine Steckdosen/Schalter Kombi sinds dann geworden.

haus_3433.jpg

haus_3434.jpg

haus_3435.jpg

Vorgestern meinten unsere Katzen des Nachts sie müssten mal unsere Palme Fällen.
Die 2 sind die Teufel in Katzengestalt.

haus_3436.jpg

und das macht es nicht besser... :xeno:

haus_3437.jpg

Als ich die Palme dann etwas geschützt habe das sie wenigstens nicht immer die Erde raus Scharren wurde der Platz hald dann anders Zweckentfremdet.

haus_3438.jpg

Heute habe ich mich endlich nach ein Paar Monaten (so lange liegen die Schubläden schon rum) dazu Überwunden die SchuhSchubläden in Sonjas Schrank einzubauen. Die Teile sind von Ikea und kosten 19€ das Stück

haus_3439.jpg

haus_3440.jpg

Um die Zwischenwand zu Stabilisieren habe ich einfach 2 schwere Eisenwinkel angeschraubt.

haus_3441.jpg

So, das wars für heute schon mal wieder.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Vllt is die Palme ja ne Pflanze die Katzen besonders mögen. Hauptsache nicht giftig für die Racker :)

Bei uns is der Benjamin eingegangen nachdem die Katzen den Pflanzenpott "zweckentfremdet" hatten... Du solltest mal nach "Schätzen" graben, wenn dir deine Pflanze lieb ist....

muss aber anmerken, lieber geht mir Grünzeug ein, als eine Katze. Aber denke die Katze will dir was sagen. Ist meist so. Zu wenige Katzenklos.

Zu wenige Katzenklos.

Wir hatten damals bei zwei Katzen nur ein Katzenklo, das regelmäßig gesäubert wurde und die zwei haben sich nie beschwert.
Inzwischen geht die verbliebene der beiden Katzen seit über 10 Jahren raus(sie ist etwas älter als 11), wenn sie mal muss, sprich wir haben gar kein Katzenklo mehr im Haus. Sie schläft meist im Heizungsraum(mit Klappe in der Tür), oder, wie momentan, im Haus und weiß, wann sie raus kann und hat uns nie irgendwo hingemacht.
Klar mag das nicht für alle Katzen gelten, aber das ist wohl oft auch eine Sache der Erziehung/Gewöhnung.

Das Haus nimmt immer mehr Gestalt an und ich bin echt gespannt, was aus dem Garten/dem gesamten Außenbereich wird.

Euch allen natürlich auch ein frohes Fest und ein paar gemütliche Tage mit der Familie!

Ne, die machen da nicht rein, die vertreiben sich nur die Zeit damit und spielen mit allem.
Sie haben zu 2. 3 Katzenklos, daher sollte das passen.
Kensi (die 2 farbige) hat nur Hummeln im Hintern oder nimmt Drogen :teufel:

Kam sie an deine Vorräte? Du hast doch auch Hummeln im Hintern oder nimmt Drogen, Wenn ich mir anschaue was du alles machst. Haus Modding, Bang bauen, PC Modding.
Hat dein Tag eigendlich 32 Stunden. Entspann dich mal über die Feiertage.

muss aber anmerken, lieber geht mir Grünzeug ein, als eine Katze. Aber denke die Katze will dir was sagen. Ist meist so. Zu wenige Katzenklos.

Die hatten zusätzlich zum freien Auslauf nochn Katzenpott in der Wohnung... war also mehr als genug an Möglichkeiten vorhanden... (von ner Macke auf schlechte Behandlung schließen; tolles Ding :rolleyes: )

Ich hatte nur einmal ne relativ verhaltensgestörte Katze mitbetreut. Die hat dir gnadenlos vor die Zimmertür oder vors Bett exkrementiert, wenn ihr Essen net pünktlich im Napf war... (hat mich über ein halbes Jahr und einen Teppich gekostet der das abzugewöhnen)

Zuletzt bearbeitet:
:d Ach wohhh, mir wird hald nur schnell langweilig :P

So, jetzt zu dem Thema anderer Kratzbaum.
Da ja unser Esstisch und Stühle doch etwas Rustikaler sind dachten wir uns das da der Kratzbaum auch dazu passen sollte.

Daher bin ich mit dem Schwager kurzerhand zum Schwiegervater in den Wald gefahren und haben uns da dann einen Gipfel von einem Baum geschnappt, den noch etwas zurechtgestuzt und dann in den Wintergarten verpflanzt.

haus_3442.jpg

haus_3443.jpg

Er wurde 2x angeschraubt. Einmal hier...

haus_3444.jpg

...und einmal an der Schräge. Da haben wir perfekt eine Latte der Unterkonstruktion erwischt.

haus_3445.jpg

Dann habe ich mit aus Pappe schablonen für die Bretter gemacht, nicht das ich erstmal ein haufen Bretter verschneide.

haus_3446.jpg

Hier im oberen Bereich sieht man die 2 Schlafkulen.

haus_3447.jpg

Diese sollen so werden wie das hier.

haus_3448.jpg

Der Kübel soll eine Röhre aus Pappe werden die ich noch irgendwoher besorgen muß.

haus_3449.jpg

Heute habe ich dann die Platten aus OSB Platten geschnitten.
Die Oberseite wird dann mit Schokobraunen Plüschstoff bezogen, die Unterseite wird Braun gebeizt.

haus_3450.jpg

haus_3451.jpg

Das wars dann von der Baustelle erstmal. Jetzt warte ich auch meine Lieferung mit dem Plüschstoff und der Sisalseile

Macht einfach Spaß zu sehen was du alles hinzauberst.
Beste Katzenbaum von Welt:).

Bei dir würd ich auch gern als Katze einziehen. Das bischen "gärtnern" bekomm ich auch noch hin :xmas:

Danke Euch. :d

So, da diese Woche das ganze Material gekommen ist konnte ich die letzten Tage richtig ranklotzen.

Zuerst ist das 40mm dicke Seil gekommen. Damit konnte ich noch nicht viel anfangen, daher habe ich es einfach mal festgeknotet :)

katzen_011.jpg

Am nächsten Tag ist dann endlich das 8mm Seil mit 220m Länge gekommen.

katzen_012.jpg

Dann konnte es auch schon mit dem Veranrbeiten los gehen. Um das aufdröseln zu verhindern wickelt man immer erst mal ein Stück Kreppband rum...

katzen_013.jpg

...und schneidet es dann in der Mitte durch so das beide Enden verklebt sind

katzen_014.jpg

Somit hat man dann einen Abschnitt der leichter zu handhaben ist als die ganze Rolle immer um den Stamm zu wuchten.
Um die Länge rauszufinden habe ich immer den Stammdurchmesser und den zu umwickelnden Bereich gemessen. So kann man dann die Länge ausrechnen.

katzen_015.jpg

Am Stamm waren immer noch die Stellen an denen Äste abgeschnitten wurden, diese habe ich mit dem Multimasten noch etwas an den stamm angepasst.

Um das Seil dann sicher zu befestigen wird in den Stamm ein 8,5mm Loch gebohrt...

katzen_016.jpg

...ein wenig Leim rein...

katzen_017.jpg

...und dann das seil rein stecken.

katzen_018.jpg

Dann kann man wickeln bis einem die Arme abfallen. Ich habe immer 5-6 Windungen gemacht, dann diese mit einem Hammer zusammen geklopft und dann mit einer Tackerklammer fixiert.

katzen_019.jpg

So ging es dann weiter bis spät in die Nacht.

katzen_020.jpg

katzen_021.jpg

Vorgestern ist dann auch der Stoff gekommen. Somit habe ich dann erst mal alle Platten bezogen.

katzen_022.jpg

Den Stoff habe ich dabei immer um paar cm größer geschnitten um diesen nach unten umzuschlagen und anzutackern.

katzen_023.jpg

Dabei habe ich Klammer an Klammer gesetzt.
Die ersten beiden Platten sind leider noch etwas Faltig geworden und werden nochmal nachgearbeitet.

katzen_024.jpg

katzen_025.jpg

Weiter ging es dann mit den Schlafmulden. Diese benötigen 4 Stoffteile.
Einmal die Oberseite, die wieder unten umgeschlagen und angetackert wurde...

katzen_026.jpg

...einmal die Unterseite die aussen angeklebt wird und im Loch wieder getackert.

katzen_027.jpg

Dann das 3. Teil das die unterseite des Sacks ist das es auch von unten schön aussieht.

katzen_028.jpg

Dieser ist rundherum wieder mit Klammern befestigt.

katzen_029.jpg

Der obere Teil des Sacks ist wieder etwas größer da dieser auf der Oberseite unter der Oberen Deckschicht angetackert wird.

katzen_030.jpg

Davon habe ich leider kein Foto, aber ich denke man kann es sich vorstellen. Die Obere Schicht wurde dann am Loch wieder Verklebt und mit Klammern fixiert. Die Klammern wurden dann wieder entfernt.

katzen_031.jpg

So sieht es dann fertig aus.

katzen_032.jpg

katzen_033.jpg

Weiter ging es dann mit den anderen Platten.

katzen_034.jpg

katzen_035.jpg

Die oberste Platte habe ich mir auch nochmal vorgenommen und ein Loch rein geschnitten.

katzen_036.jpg

Dann habe ich den Stoff dafür ausgeschnitten...

katzen_037.jpg

...und die Oberseite bespannt.

katzen_038.jpg

Hier sieht man das sich durch das Loch eine weiche Liegefläche ergibt.

katzen_039.jpg

Auf die Unterseite habe ich natürlich auch wieder Stoff geklebt.

Hier auf dem Bild sieht man auch noch wie ich die zweite Liegeschale und das Brett darunter gesichert habe.
Da kam ein 10mm Sisalseil zum einsatz das einfach einen Knoten zum Halten bekommen hat.

katzen_040.jpg

Zwischendurch wirde auch immer mal Baubesichtigung gemacht. :d

katzen_041.jpg

Als nächstes habe ich ich dann wieder mit dem Sisal weiter gemacht.
Hier der Abschnitt ist 56cm hoch, das sind 72 Windungen und ein 22m langes Seil.

katzen_042.jpg

Phuu geschafft :)

katzen_043.jpg

Hier mal ein kleiner Zwischenstand, hier ist er schon fast fertig.
Aber oben in der Mitte klafft noch so ein Loch.

katzen_044.jpg

Da habe ich mir den Ausschnitt von der oberen Platte geschnappt, bezogen und an den 4 Ecken Löcher rein gebohrt.

katzen_045.jpg

In die obere Platte kamen auch 4 Löcher und 4 Stk 10mm Seile.

katzen_046.jpg

Daran habe ich dann die Platte aufgehängt.

katzen_047.jpg

Was mir noch nicht gefallen hat war die Bodenplatte, daher habe ich den Baum mit einerm Holzstück am Wintergarten angeschraubt.

katzen_048.jpg

Die Bodenplatte war mit 2 5mm dicken Spax angeschraubt. Das war eine Aktion bis ich diese mit dem Multimaster durch hatte. Danach habe ich den Teil der Platte ausgeschnitten der unter dem Baum war, noch ein Stück Stoff drauf gemacht das es strenger rein geht und nicht auf den Fliesen knarzt.
Anschliessend wurde der untere Teil des Stamms noch mit Sisal umwickelt.

katzen_049.jpg

An einigen Stellen habe ich die Platten mit Winkeln befestigen müssen. Da habe ich dann auch noch Sisal rum gewickelt, oder wie in dem Fall hier links und rechts vom Winkel Löcher gebohrt und Sisalstücke eingeleimt.
Die Tackerklammern sind nur zum Fixieren und werden wieder entfernt.

katzen_050.jpg

katzen_051.jpg

katzen_052.jpg

So, und hier mal die vorläfigen Final Pics, denn es Fehlt noch ein Rohr und verschiedenes Spielzeug das ich noch machen will.

katzen_053.jpg

katzen_054.jpg

katzen_055.jpg

katzen_056.jpg

Katze wollte ich immer schon mal sein, aber jetzt weiß ich auch wo!

Sehr schöne Arbeit. Unsere Katze würde das Ding nicht einmal würdigen, das faule Stück... :d

Danke euch. Eine Nutzt ihn schon richtig Aktiv, die andere muß ich erst noch wieder dazu überreden. Die ist beim Bau samt einem Brett nach unten gesegelt das noch nicht richtig fest war, jetzt hat sie davor etwas schiss.

Hier mal ein kleine Video

Richtig schön geworden:).
Und im nächsten Worklog dann , wie baue ich einen Staubsauger für meine Katze:haha:.

Ups wo kam jetzt das Video her.
Ach die Neugier wird die Angst schon wieder überwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut richtig gut aus!
Einzig, dass es etwas aufwendig ist den Stoff zu erneuern könnte bei ner Kotzattacke oder Flöhen problematisch sein. ^^

Die Kratzbaum Idee werde ich sofort klauen ;) Ab in den Wald.
Hatte diese Woche noch nachgedacht ob ich einen aus Papprollen bauen sollen, die fetten Röhren aus dem Teppichhandel.
Der Baumgipfel gefällt mir deutlich besser.

Schaut richtig gut aus!
Einzig, dass es etwas aufwendig ist den Stoff zu erneuern könnte bei ner Kotzattacke oder Flöhen problematisch sein. ^^

Ist ja bei gekauften nicht anders. Da muß man eben die kotze Weg putzen und gut. Flöhe vergehen von selbst wenn man die Tiere regelmäßig behandelt, da die Flöhe dann wieder auf die Katze gehen und dann eingehen.

Die Kratzbaum Idee werde ich sofort klauen ;) Ab in den Wald.
Hatte diese Woche noch nachgedacht ob ich einen aus Papprollen bauen sollen, die fetten Röhren aus dem Teppichhandel.
Der Baumgipfel gefällt mir deutlich besser.

Dann mal los, will aber auch nen worklog sehen ;)

Wenn es hier nicht den richtigen Bereich dafür gibt dann kannst auf we-mod-it im x-Modding Bereich posten, da ist alles mögliche drin was mit Haus und Möbeln zu tun hat.

Ist ja bei gekauften nicht anders. Da muß man eben die kotze Weg putzen und gut. Flöhe vergehen von selbst wenn man die Tiere regelmäßig behandelt, da die Flöhe dann wieder auf die Katze gehen und dann eingehen.

Also bei meinem Baum kann ich alle Bezüge abziehen und waschen (Die Kissen haben Bezüge und werden per Klettband auf gebeizten Multiplex-Platten befestigt, bei den Hängematten ist der Bezug einfach von vorne aufgesteckt). Da das Holz gebeizt ist kann man es auch (leicht feucht) abwischen. :-)
Da unser Kater sehr gerne kotzt war mir das wichtig... ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh