Jap, da kommt noch eine Treppe hin.
So, jetzt zum heutigen Update:
Nach dem errichten der Mauer habe ich unter der Woche mit den Handläufen angefangen.
Die Ecken habe ich rund geschnitten das man sich daran nicht stößt.
Bei dem nächsten Stockwerk mußte ich 2 der Bretter auch wieder speziell zuschneiden.
Hier ist es fast Fertig.
2 Bretter habe ich noch nicht montieren können da sie mir noch gefehlt haben.
Das hat sich aber gut getroffen, da wir jetzt ganau an der Stelle diesen 3,5m großen Ampelschirm aufgestellt haben.
Den habe ich in Ebay Kleinanzeigen für 35€ ergattert.
Ist ein Sun Garden Easy Sun, der neu ca 450-500€ kostet
Irgendwann muß nur mal ein neuer Bezug drauf, das ist er aber wert.
Als Fuß habe ich ein Edelstahlrohr verwendet das innen knapp 73mm hat, der Schirm hat 70mm.
Das Rohr habe ich oben 8x eingeschnitten und eine Auspuffschelle drüber geschoben. Aber mit der Öse klappt das nicht zuzuschrauben, da muß ich noch was mit einem längeren Hebel machen.
Unten habe ich es auch aufgeschnitten das es im Beton gut hält. Momentan habe ich es nur Profisorisch mit Lochband befestigt.
Wenn der Schirm aufgespannt ist lässte er sich in allen Positionen nach hinten Kippen. Man kann ihn durch ein Gelenk oben sogar senkrecht aufstellen.
(hier sieht man auch die Behelfstreppe
)
Kensi hat das dann auch gleich mal ausgenützt und sich in den Schatten gelegt.
Heute habe ich und der Schwager wieder mit Baggerarbeiten weiter gemacht.
Er hat den Bergkieshaufen verteil und ich habe vor dem Wintergarten die Fläche abgebaggert.
Jetzt sind die Wege zwischen den Beeten auch sauber aufgefüllt...
...ausser hier vor dem Kompost, da hier noch gepflastert wird.
Vor dem Tomatenbeet fehlt auch noch etwas Kies, da ist es noch zu niedrig.
Hier hatte ich mit dem Bagger meinen Spaß.
Insgesammt haben wir heute 6 Kipper weggefahren.
Um dem Wintergarten war auch noch die Schalung drin, die mußte raus, da kommt jetzt auch noch eine Drainage rein.
Hier sieht man das wir noch 20cm unter vertigem Bodenniveau sind.
Hier richtung Straße muß auch noch einiges weg. Von der Straße richtung Wintergaten geht dann auch eine Böschung.
Hier un die Ecke muß auch noch alles Weg, ab da ging uns heute dann der Tag aus.
Mal schauen wann es dann wieder und mit was weiter geht.