Heute ging es damit weiter den Durchgang zwischen den Zimmern zu schliessen. Wundert euch nicht das wir da zuerst offen gelassen haben, aber das war absicht da wir ja nicht wissen was später mal ist. So braucht man wenn man will nur wieder auf machen, kann dann offen lassen oder eine Tür einsetzen die wir noch über haben.
Dafür habe ich Latten zugeschnitten die dann nur rein gekolpft sind, die Wand muß so nichts tragen und wird von einer Seite von der Küche und von der Anderen von einem Schrank verdeckt.
Anschliessend habe ich da eine Gipskartonplatte drauf geschraubt.
Das es schöner ist wird es mit Strukturacryl verspritzt.
Leider hatten wir vergessen das da hinten ja auch noch Strom rein muß, also haben wir die Wand nochmal ein wenig aufgeklopft und da ein Kabel rein gelegt...
...und wieder verputzt. Wenn da Farbe drauf ist sieht man das nicht mehr.
Dann habe ich auch die ganzen Leitungen in die Wand gezogen. Das Obere ist für die Dunstabzugshaube und wird hinter den Schränken rüber gezogen.
Das rechts von der Steckdose ist für die Beleuchtung und Steckdosen bei der Arbeitsplatte.
Die Verkabelung einmal von hinten.
Die Wand habe ich auch noch mit Glaswolle isoliert das der Schall gedämpft wird. Zuerst habe ich was zwischen die Latten gepackt und dann vollflächig Isolierung rein gemacht.
Dann kam auch hier wieder die Platte...
...und Farbe drauf.
Wie man sieht hat der Schwager derweil auch das 2. Zimmer gestrichen.
Erst in Weiß als Grundierung...
..und dann in Farbig. Die Farbe schaut in Natura anders aus, mein Handy schaft das einfach nicht das besser einzufangen.
Hier sieht man auch das von dem Durchgang kaum mehr was zu sehen ist.
Dann haben wir in dem Zimmer noch versucht die Kabeleinziehhilfe durch das 50mm Rohr zu bekommen in das SAT, Netzwerk und HDMI Kabel kommen sollen.
Leider haben wir vergeblich versucht das durchzuschieben.
Dann hatte ich die Idee einen Trichter aus Papier zu basteln den in das Rohr zu stecken und an der anderen Seite den Staubsauger dran zu hängen. Innerhalb von 3 Sekunden war das ding durch
Danach habe ich dann auch endlich mal angefangen zu Fliesen.
Zuerst Kleber auftragen und die Leisten eindrücken.
Dann die Vorbereiteten Fliesen aussen rum.
Am Übergang zum Kamin habe ich nich gewebe rein gemacht das die Fliesen keine Risse bekommen oder sich Ablösen.
Dann ging es wieder mit den Fliesen weiter
Durch die vielen Ecken und Löcher die ich machen mußte wurde mir der Fliesenkleber fast fest, also hab ich an einer Ecke angefangen an der ich nix schneiden mußte. So kam ich bis zu dem Stand.
Die Fliese die da in der Ecke noch fehlt habe ich versicht mit speziellen Bohrern su Bohren, aber diese sind sehr hart. Meine Bohrer sind nur für mittel harte Fliese gedacht. Natürlich hat es mir die Fliese dann gleich zerrissen als ich halb durch war. Jetzt werd ich damit morgen mal zu meinem Händler fahren und das Bohren lassen. Bei den Weißen kann ich das wieder selbst machen, die sind weicher.
Morgen gehts dann normal auch hier wieder weiter.