hd 2900pro/256bit 512mb 124€ *inoffizieller Sammelthread* Part 2

HD 2900Pro/256bit 512mb 124€ endlich verfügbar!

Allgemein gillt nun als gesichert, dass sie maximal ca 5% langsamer ist als die Pro mit 512bit, sie sich allerdings problemlos auf und über das Niveau der 2900XT oder 3870 takten lässt.

http://geizhals.at/deutschland/a297944.html

eine pro mit 256bit aber 512mb Speicher...

hier für den Kurzüberblick ein kleiner Test aus dem 3Dcenter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395493

ein umfassendes Review findet ihr hier:
http://hardwarekenner.4oc.de/2007/12/18/sapphire-radeon-hd-2900-pro-256-bit-review.html

und hier eine Zusammenfassung in einem anderen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433405

Bilder hat seb74 hier gepostet.

Kurioses gab es hier! und hier^^

(soft)Voltmods und Mod-BIOS findet ihr ab Seite 34
Und hier findet ihr schlambis Mod Bios Thread

Der einzige Luftkühler, der z.Z. standardmäßig auf die hd 2900 passt, ist der Thermalright HR-03/R600.
Es gibt allerdings die Möglichkeit eines Spacermods, der es möglich macht x1800/x19*0-Kühler zu montieren.
Den Mod findet ihr hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7772784&postcount=705

Interessant wird es ab Seite 6 und dann wieder ab 12...weil da die ersten Karten bei den Usern ankamen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Usern, die diesen Thread (beispielsweise durch Linkzusendungen) mitgestaltet und verbessert haben:)

Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich diesen Thread nicht als Sammelthread geplant habe, sondern er sich später erst dazu entwickelt hat. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn er den Ansprüchen eines richtigen Sammelthreads nur unzureichend genüge trägt.
Gerne bin ich bereit etwaige Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge in den 1. Post zu übernehmen.

MfG

Das board war ja gebraucht und der Vorbesitzer hat´s garnicht benutzt und der Besitzter davor nur zur show in nem casecon. hatte sowas schon befürchtet. :(
Aber so´n weißes Sapphire board gibt´s halt nicht allzu oft zu kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joar, kenn das board..aber 3benutzerechsel.. naja..
aber solang rechnung dabei is gehts eigentlich - bis auf den ärger, dass es ned seine eigetnlich verwendung findet..

aber solang rechnung dabei is gehts eigentlich
Joar, solange würd´s gehen. :shot:
Erst nochmal flashen und dann weiterschaun. Ansonsten ab damit in die Vitrine. :hwluxx:

Da es rote 8800GTs mittlerweile auch günstig gibt, überleg ich grad statt ner neuen 2900pro noch ne Ecke draufzulegen und so eine zu kaufen. Hmm...

btw: Ich find die Flammen eigentlich ganz nett.

Hallo zusammen,

ich habe merkwürdige Grafikfehler. Die Fehler treten mit Original-Bios und auch mit Bios-Mod auf.

und

Was läuft da schief ? 3dmark läuft auch mit genug Punkten bis zu Ende ohne zu meckern. Ati-Würfel zeigt mir auch keine Probleme an.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire² :

vb6bzyyk.jpg

:love:

Board läuft mittlerweile, Karte natürlich immer noch nicht. :(
Morgen geht sie zurück.

Ein Watercool HK tut´s auch ;)

Aber ich bin mir noch unsicher ob ich sie nicht ganz zurück gebe und das Lager wechseln soll. :eek:
Rote Karten gibt´s auch am anderen Ufer...

Was hast du für einen TFT ?

3dmark06 läuft z.B auf 1280x1024 , wenn du einen 22" TFT mit schlechter Interpolation hast sieht das dann so aus

Hab einen 19er BenQ FP91G+
Der ist erstmal 2 Monate alt. Der läuft natürlich mit 1280x1024

Hallo zusammen,

ich habe merkwürdige Grafikfehler. Die Fehler treten mit Original-Bios und auch mit Bios-Mod auf.

und

Was läuft da schief ? 3dmark läuft auch mit genug Punkten bis zu Ende ohne zu meckern. Ati-Würfel zeigt mir auch keine Probleme an.

Du musst im CCC alles auf Qualität stellen. So sieht es aus, wenn man es auf Performance hat.

PS: Matschige Interpolation des TFTs wird nicht auf Screenshots übertragen. Das hat nur was mit der Anzeige zu tun :d

€ SCHEIßE Killuah war schneller :d

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich doch eher zu einer GTX greifen für um die 250€.

In Schwarz :drool:
Da passt mein Inno G70 nicht drauf, auf die 8800GT wahrscheinlich schon.
Außerdem sieht rot besser aus.
Bei den niedrigen Settings in denen man Crysis spielen muss, bringt ne GTX dann auch keinen Vorteil und beim Rest der aktuellen Spiele langt auch ne GT.

Da ich aber nen Chiller besitze und gern karten hab, wo ich diesen auch sinnvoll einsetzen kann (GT hat ja eher weniger Potenzial), hab ich mich halt für die 2900pro interessiert.
Aber ich glaub an die Leistung einer übertakteten 8800GT kommt man nie und nimmer ran.

Heute kommen :drool: , Koolance ATI R600 für meine HD2900Pro. *gg Grad schnell geschossen. Will wer mehr sehen?

img0071xf7.jpg

Dann muss ich euch vorerst mit diesem vertrösten. Gute Photos gibts dann morgen abend, wenn ich geist zum photographieren hab. ^^ Aber ich muss sagen, der Kühler macht echt nen geilen Eindruck.

img0072sg0.jpg

so grad fertig geworden mit dem einbau vom neuen netzteil
nebenbei noch 3 gehäuselüfter gewechselt,lüftersteuerung umgebaut, ein km kabelsalat aus dem gehäuse geholt und etwas aufgeräumt.. is der ganze tag für drauf gegangen

erstaunlicherweise brauch die pro mit dem netzteil ( 8pin stromstecker) 5-10 A weniger unter vollast

komischer weise hab ich immernoch das problem das die karte nach ~10 min dauerlast rumspinnt
sprich, bildschirm wird auf einmal schwarz und lüfter dreht voll auf
obwohl die temperaturen i.o. sind

ich werd mal morgen schaun was das wieder is ~.~

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh