hd 2900pro/256bit 512mb 124€ *inoffizieller Sammelthread* Part 2

HD 2900Pro/256bit 512mb 124€ endlich verfügbar!

Allgemein gillt nun als gesichert, dass sie maximal ca 5% langsamer ist als die Pro mit 512bit, sie sich allerdings problemlos auf und über das Niveau der 2900XT oder 3870 takten lässt.

http://geizhals.at/deutschland/a297944.html

eine pro mit 256bit aber 512mb Speicher...

hier für den Kurzüberblick ein kleiner Test aus dem 3Dcenter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395493

ein umfassendes Review findet ihr hier:
http://hardwarekenner.4oc.de/2007/12/18/sapphire-radeon-hd-2900-pro-256-bit-review.html

und hier eine Zusammenfassung in einem anderen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433405

Bilder hat seb74 hier gepostet.

Kurioses gab es hier! und hier^^

(soft)Voltmods und Mod-BIOS findet ihr ab Seite 34
Und hier findet ihr schlambis Mod Bios Thread

Der einzige Luftkühler, der z.Z. standardmäßig auf die hd 2900 passt, ist der Thermalright HR-03/R600.
Es gibt allerdings die Möglichkeit eines Spacermods, der es möglich macht x1800/x19*0-Kühler zu montieren.
Den Mod findet ihr hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7772784&postcount=705

Interessant wird es ab Seite 6 und dann wieder ab 12...weil da die ersten Karten bei den Usern ankamen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Usern, die diesen Thread (beispielsweise durch Linkzusendungen) mitgestaltet und verbessert haben:)

Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich diesen Thread nicht als Sammelthread geplant habe, sondern er sich später erst dazu entwickelt hat. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn er den Ansprüchen eines richtigen Sammelthreads nur unzureichend genüge trägt.
Gerne bin ich bereit etwaige Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge in den 1. Post zu übernehmen.

MfG

Jawoll Leute... die Karten sind bei Geizhals und auch sogar bei e-Bug wieder verfügbar... Jetzt bekomme ich 100% ne Austauschkarte :):)

:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wehe ich krieg dann irgendwann - so in einem jahr - nen gutschein :d statt ner ersatzkarte :(
^^'

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für 35€ mehr gibts inzwischen eine 3870...Ich glaub da würd ich die 3870 fast bevorzugen, ist leiser und braucht weniger Strom.

Ne 3870 ist doch langweilig... Viel zu wenig Abwärme die man da bändigen muss. :d

Der Wiederverkaufswert von ner 3870 dürfte aber wohl etwas besser sein...Naja, warum verkaufen wenn man zufrieden ist :)

Wer noch keine Pro hat, für den ist die 3870 aktuell sicher interessanter. Da es auch eine Karte von ATI ist, dürft ihr die auch gerne kaufen.
Ich habs euch hiermit erlaubt :lol:

Meine Karte ist im Übrigen heut gekommen und ich hab mich grad gefragt, wie ich die ohne nen 8-pin Stromadapter ans laufen kriegen soll.
Hat einer von euch einen übrig?

Die Hülle gegen die statische Aufladung ist aufgeschnitten und Karte scheinbar schonmal benutzt. Bestimmt ne OC-Krücke.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte ist im Übrigen heut gekommen und ich hab mich grad gefragt, wie ich die ohne nen 8-pin Stromadapter ans laufen kriegen soll.
Hat einer von euch einen übrig?

Die Hülle gegen die statische Aufladung ist aufgeschnitten und Karte scheinbar schonmal benutzt. Bestimmt ne OC-Krücke.

So was ist echt eine Schweinerei ..... :mad:

Würde das Teil direkt zurück schicken wenn nicht ausdrücklich darauf hin gewiesen wurde!

Und du kannst di Karte auch einfach mit einem 6Pin Stromanschluss betreiben!

Ich würde sie erstmal testen. Wenn sie gut geht würde ich sie behalten, ansonsten zurück.

Argh das regt mich jetzt schon auf mit dem Avatar...

"Hä das hab ich nich geschrieben! ... o_O"

Ich würd die Karte zurückschicken...

Wobei... die statische Packung war bei mir auch nur zugeklebt, sah aber neu aus.

Hallo, habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgen können, vielleicht kann mit mal einer bitte kurz sagen wie die 2900pro so ohne jeglichen Volt Mod gehen sollte. Sind da als Richtwert 730 für die GPU o.k.? Darüber komme ich leider nicht. Danke fire

Hallo, habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgen können, vielleicht kann mit mal einer bitte kurz sagen wie die 2900pro so ohne jeglichen Volt Mod gehen sollte. Sind da als Richtwert 730 für die GPU o.k.? Darüber komme ich leider nicht. Danke fire

Meine hab ich unter Vista auf 750 geschaft.
Ich denke mal das so 730 Mhz ok sind.

730Mhz sollte jede Karte mitmachen.

Ich habe das Glück das meine standart 800Mhz mit 1.08V lief. Ist aber einer der Besseren. Jetzt lüppt se mit 1.2V und 875Mhz. Was volkommen ausreichen mag.:shot: Die 900Mhz sind mir zu heikel...-Spawa

Greetz Murkser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh