hd 2900pro/256bit 512mb 124€ *inoffizieller Sammelthread* Part 2

HD 2900Pro/256bit 512mb 124€ endlich verfügbar!

Allgemein gillt nun als gesichert, dass sie maximal ca 5% langsamer ist als die Pro mit 512bit, sie sich allerdings problemlos auf und über das Niveau der 2900XT oder 3870 takten lässt.

http://geizhals.at/deutschland/a297944.html

eine pro mit 256bit aber 512mb Speicher...

hier für den Kurzüberblick ein kleiner Test aus dem 3Dcenter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395493

ein umfassendes Review findet ihr hier:
http://hardwarekenner.4oc.de/2007/12/18/sapphire-radeon-hd-2900-pro-256-bit-review.html

und hier eine Zusammenfassung in einem anderen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433405

Bilder hat seb74 hier gepostet.

Kurioses gab es hier! und hier^^

(soft)Voltmods und Mod-BIOS findet ihr ab Seite 34
Und hier findet ihr schlambis Mod Bios Thread

Der einzige Luftkühler, der z.Z. standardmäßig auf die hd 2900 passt, ist der Thermalright HR-03/R600.
Es gibt allerdings die Möglichkeit eines Spacermods, der es möglich macht x1800/x19*0-Kühler zu montieren.
Den Mod findet ihr hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7772784&postcount=705

Interessant wird es ab Seite 6 und dann wieder ab 12...weil da die ersten Karten bei den Usern ankamen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Usern, die diesen Thread (beispielsweise durch Linkzusendungen) mitgestaltet und verbessert haben:)

Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich diesen Thread nicht als Sammelthread geplant habe, sondern er sich später erst dazu entwickelt hat. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn er den Ansprüchen eines richtigen Sammelthreads nur unzureichend genüge trägt.
Gerne bin ich bereit etwaige Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge in den 1. Post zu übernehmen.

MfG

komisch - genau das hab ich eingestellt. aber ich kann weder die reglet "anfassen" noch sonst irgendwie zu einer änderung überreden. bei rivatuner kann i werte zwar verändern, testen aber beim übernehmen springen sie auf 509/core-513/speicher zurück...grml...

kann i beim catalyst irgendwo 2d-3d-zustände eingeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirst gleich beleidigend für mich sind sollche Leute nun mal Asozial sorry, aber jetzt :btt:

keine lust auf kinderkarten...

Kurze Frage (vielleicht hat das ja schon jemand geschrieben, aber ich frag hier einfach nochmal, net bös sein)

gibt es abgesehen von einer Wasserkühlung gute alternative Lüfter mit denen jemand schon erfahrung gemacht hat? Mir ist die Karte einfach ab 37,5% Lüfterleistung viel zu laut. Auch die Lüftereinstellung im Atitool hilft da nur begrenzt weiter, weil ich nicht möchte dass die Karte im 3d modus bei 85-90 grad läuft.

Danke schonmal :)

soweit ich es mitbekommen hab, gibt es zwei möglichkeiten für eine alternative lukü:

thermalright hr-03 oder Accelero Xtreme 2900

gruß, hoff, ich konnt' helfen ;D

Vielen Dank, sowas hab ich gesucht, der thermalright ist schon ne feine sache =D

muss mir mal überlegen ob ich mir den hol oder die Karte bei ebay verklopp und mir ne leisere besorg. hmmm immer diese Entscheidungen ^^

irgendwie bringt hier genau eine bestimmte person negativer schwingungen in den thread.... :hmm: .....^^

btw ich würd die behalten, und nen hr03r600 bringts auch ned fürn halbes jahr, obwohl..mit std-lüfter, mh, doch^^
(r700 kommt bald, falls "hä? halbes jahr?!") ;)

Wer ist dafür, dass Apollon aus diesem Thread verbannt wird, der strecke bitte die Hand:

k010.gif

mal ne frage an alle. hat jemand schon ne lieferung von den karten bei k&m bekommen die haben ja seit gut ner woche wieder welche....

frage nur deshalb da ja die karten von charge zu charge unterschiedlich sind... wenn die nüx is bitte melden.

thx u gruß,
maista

p.s. ich geb natürlich auch ein feedback - bekomm meine heute d.h. morgen oder je nach dem wann ich dazukomm kommt ein rückmeldung.

o_O
is doch einfach... schnell ne partition, da xp druff und dann mal fix takte & mod-bios fixen..

aufwand/ergebnis lohnt sich da auf jeden fall

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich will, dass meine Spannungseinstellungen für das jeweilige Profil übernommen werden sollen, muss ich dann bei "Disable Voltage..." einen Haken setzen?

Bei mir übernimmt er zwar alles anstandslos, aber die Spannung muss ich im Idle Betrieb immer manuell umstellen.

Am einfachsten wäre es natürlich per Mod Bios, aber ich hab momentan nicht die Zeit die richtigen Einstellungen dafür auszutesten. So lange wollte ich dann wenigstens etwas Strom sparen und einen leisen Desktop Betrieb.

warum.. im idle schaun wie viel spannung, dann im 3d.. dann gehste halt in den mod-bios-thread und suchst dir meinetwegen bei 0.8V oder so ne 250/300er aus.. bei deiner standardspannung kannst ja dann auch diese lassen..

@Eman77

Teste bitte doch mla mit deinem Prozzi und der 2900Pro die Demo von COD4 und der Auflösung 1280x1024 4xAA/16AF und poste das Ergebnis.
Danke! (Bitte nicht die native Auflösung 1680x1050)

Hier mit den Gewünschten Einstellungen.
Es ist aber die Vollversion Multiplayer.Weiche Rauchkanten deaktiviert.Alles andere an und max.
Die Bilder sind verkleinert.
Links oben in der Ecke Fraps Werte.

Anhänge

• iw3mp 2008-02-21 07-31-58-45.jpg
    iw3mp 2008-02-21 07-31-58-45.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 76
  • iw3mp 2008-02-21 07-32-39-92.jpg
    iw3mp 2008-02-21 07-32-39-92.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 59
  • iw3mp 2008-02-21 07-32-52-79.jpg
    iw3mp 2008-02-21 07-32-52-79.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 72
Jupp, danke Dir!
Aber mit den Screens kann ich wenig anfangen, besser wäre die COD4 Demo gewesen und so gebencht wie die Pics hier im Thread.
Aber dennoch Danke für Deine Mühe!:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh