[Sammelthread] Hd 5830

Und wenn ich sie schrotte, legt ihr dann zusammen und holt mir ne neue :asthanos:

Spaß beiseite, ich werde es mal testen, mir juckt es auch in den Fingern:d

Edit: ein original Bios von einer Sapphire HD 5870 Rev.2 wäre der Hammer, falls sie einer hat, her damit und bitte an Scaari@aol.com schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juhuuu da bin ich mal gespannt :d


Naja können ja dann nen spendenaufruf starten ;)

Aber kannst sie dann eh zurück flashen,aber ich denke eher das es so oder so mit dem Bios geht,nur wird sie wenns nicht geht nix freigeschaltet haben und das wars.
 
Ich warte nochmal ein bissl ab, vielleicht hat ja einer ein original Bios, das wäre echt der Hit :wink:

Probieren tu ich es, heute Nachmittag geht es an ..
 
Ok super.

Ich bin heut unterwegs und wenn ich wieder komme will ich ergebnisse sehen :d
 
Ich frage mal nach ;)

Edit:wir wollen das von der HD5870,das war der Sammelthread von der hd5850
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 5870 Bios bei Techpowerup gefällt mir nicht.

Ich habe es gerade mal mit meiner 5830 verglichen und siehe da bei " Clock info 06 " steht bei mir nix aber bei 5870 ist was eingetragen, das ist mir dann doch zu riskant.

Ich werde mal im 5870 Thread nachfragen...
 
Denke das macht nix.Ist halt ein Profil mehr.Hardwaremässig geht eh dabei nix kaputt.

Entweder er macht es oder eben nicht.Probier es einfach,vielleicht sagt er ja schon bei flashen das es nicht geht.
 
So, ich habe geflasht ( mann hatte ich beim Neustart Muffe ;) )

Es ging aber alles Reibungslos, aber wohl ohne den gewünschten Effekt.

Das komische ist nur, bei Everest stehen jetzt 32x Rops/ Pipes drin,, die 5830 hat doch nur 16 oder ?!
Die Anzahl der Shader blieb bei 1120.
 
In Heaven minimal trotz 50Mhz weniger Takt, habe gerade zwecks Stabilitätstest ne Runde Battlefield gespielt, alles 1a ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

Ich habe gerade einen Freund gefragt der auch eine 5870 hat und bei dem stehen auch 32. ABer nur Everest zeigt es an, bei GPUz steht immer noch 16 ?!

Hier ist der Everest Screen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vorher benches gemacht?

Mal gucken obs da irgendeinen Unterschied gibt.

Aber super das du dich getraut hast:d
 
Es gibt einen kleinen Unterschied bei Dirt 2, das Game läuft jetzt auch mit 8x MSAA flüssig. ( so immer um die 50-55FPS )
Battlefield lief vorher auch schon erste Sahne, den Bench kann ich mir schenken.

Wenn es mir wieder besser geht, werde ich mal ein paar vorher-nacher-Benches machen ;)

Aber welchem Programm soll man jetzt glauben; Everest oder GPUz ?

Das Tool HWiNFO32 sagt übrigens auch 32 Pixel-Pipelines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm schwer zu sagen.

Wenn du nen Strommessgerät hättest könnte es man daran erkennen ob er mehr verbraucht.

Ja Benches wären super.Was sagt er den jetzt bei Texel und Pixelfüllrate?
 
sry das ich euch enttäuschen muss aber so siehts bei mir aus ohne bios update etc.

 
Zuletzt bearbeitet:
sry das ich euch enttäuschen muss aber so siehts bei mir aus ohne bios update etc.


Ne dann hat es definitiv nichts bewirkt, aber warum stehen bei der 5870 auch 32 ?! Ist bestimmt ein Auslesefehler..

Vielleicht probiere ich nochmal das Vapor-X Bios aus :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:16 ----------

Mhm schwer zu sagen.

Wenn du nen Strommessgerät hättest könnte es man daran erkennen ob er mehr verbraucht.

Auf jeden Fall ist die Temp ein bisschen höher, so ca. 2 Grad im Idle und 3-4 Grad unter Last.
 
kanns sein das die nur die TMUS gekillt haben?

ps hab ich meine gestern mal mit Afterburner hochgetrieben.

Bei 970 GPU 1620 Ram wurds instabil und das mit normaler Spannung
 
Mach einfach mal benchmarks,vielleicht geht es ja doch und bei ihm haben sie das 5870 bios irgendwie im werk ausversehen drauf geknallt oder so.


1620mhz ram takt?Glaub ich irgendwie nicht.Wäre nen bisschen viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich Brasilion recht geben, 1600Mhz RAM gehen gar nicht ;) Das wären 6480Mhz DDR5 :rolleyes:

Bis 1250Mhz ist der Samsungspeicher spezifiziert, bzw. freigegeben !

Heute Abend kloppe ich nochmal das Vapor X Bios drauf, ( ja ja ich hab jetzt Mut :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
der takt lief nur lüfter auf 100% bei 80° und noch nem 120er Delta der drauf bläst.
 
dann mach mal einen screen davon.

Bin echt mal gespannt obs unterschiede gibt.
 
huuii! Das hört sich mal gut an! Schön wäre nen kleines Review darüber zu lsenen mit welchen Karte es klappen könnte und wo die Krähenfüße liegen. Hat die HW-Luxx Redaktion kein Interesse daran?
 
Ich glaube dann würden die preise ansteigen :)

Was auch interessant wäre,wenn mal man näher den GPU betrachten würde,wenn er den Lasercut sein sollte.Aber das wissen wir nur wenn der Scaari mal testet.Kann aber auch sein das es nicht bei allen Karten geht falls teile der GPU defekt sind.Also brauchen wir soviele tester wie möglich ;)

KAUFEN KAUFEN KAUFEN :d

Google Image Result for http://www.thg.ru/graphic/ati_radeon_hd_5830/images/radeon_5830_gpu.jpg

Google Image Result for http://www.xbitlabs.com/images/video/radeon-hd5870/Photo/5870_gpu-s.jpg

gpus sehen mal ganz anders aus
 
Ok dann sieht die Sache glaube ich dann ganz anders aus und es wird nix.:(

Danke für die links;)
 
Ich bin auch recht begeister, habe eine Powercolour 5830 PCS+ als Austausch für meine GTX 275 bekommen, und bin sehr zufrieden. Reicht sicher bis Juni/Juli bis dahin sollten ja die GTX 460 kommen, mal gucken ob ich dann noch etwas ändere.
 
aSSaD@ die sehen anders aus weil das beide ATI designs sind , die Sapphire HD5830 und HD5870 sind bestimmt gleich , einfach mal noch etwas abwarten .
Ich hab mir jezt die Powercolor HD5830 PCs+ bestellt , werde mal versuchen das bios der HD5870 pcs+ zu flashen , allerdings weiß ich noch nicht ob das layout gleich ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man mal ein Bios von einer 5850 probieren, dann wenn sich die 5830 freischalten lässt dann eher auf die kleinere HD 5850 oder ?

Aber das Bios von einer 5850 sieht ganz anders aus " CYPRESS PRO GDDR5 ARTHUR BIOS UCODEv:126 "
und bei der 5870 sieht so aus: "CYPRESS XT GDDR5 32Mx32 C00801 BIOS UCODEv:126" und das ist bis auf den Zusatz XT gleich ( bei der 5830 steht LE )

Dieses Arthur Bios stört mich, oder kann mann das vernächlässigen, bzw. ist das egal ?!

Ich habe zur Zeit aber eine GTX 285 eingebaut, deswegen kann ich es nicht testen ;) ( die 5830 liegt aber noch auf meinem Schreibtisch .. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh