[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kommt ihr mit dem Speicher so hoch? :X

Meiner macht eben so 1250 mit, und da habe ich auch schon komische Ruckler im Windows. Core/Shader laufen dafür 965 @ Standardspannung(1,162v), das gefällt =)
 
meine hat nur 1.125 Standart Spannung ich such mir grad nen Bios aber die auf seite eins gehn net. Geht doch hab grade geflasht:

unbenanntdqev.jpg


Toll hat auch nur 1.125V :p

Wenn ich die Vcore mit dem Asus Tool ändern will tut sich da nichts lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bis 955/1200 gekommen.
Wenn ich nun den Speichertakt erhöhe (z.B. 1220), bekomme ich Geflacker im 2D-Modus. Auch das Drehen am Vcore bringt keine Abhilfe.

Was könnte das sein?
So wie ich das bisher sehe, ist bei meiner Sapphire bei rund 940/1300 schluss, sofern ich das Geflacker in den Griff bekomme.
 
900/1300 läuft bei mir. bei 920 bekommt er schon Probleme mit dem Kühlen. Ich lass jetzt erstmal 880/1240 bis ich nen Wasserkühler drauf hab.
 
Probleme beim Kühlen?
Ich hab lt. dem MSI-Tool bei Vantage nie mehr als 60 Grad ... hmmm

900/1300 läuft bei mir auch, ist mir aber noch nicht genug :p
 
bei mir gehts immer auf die 90°C zu

mit dem RC9 treiber hab ich jetzt 3 FPS mehr min und 4 FPS mehr AVG bei Warhead ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaubst du doch selbst nicht!

Mit LuKü keine Chance.

Poste mal ein Bild gleich nach Vantage!

So unwahrscheinlich ist das garnicht. War mit 965 mhz laut GPU-Z Logfile auch nur auf max 68°, und das ohne den Lüfterspeed manuell hochzudrehen.

Das sind nur zwei kurze Tests zwischen denen die Graka auch noch abkühlt, die wird da nicht wirklich warm.

Sobald man Loops anschmeisst werden das dann 80°, aber davon war ja nicht die Rede :P
 
Hmm, dann weiss ich es auch net. Das MSI-Tool liest ja die anderen Daten auch korrekt aus. GPU-Z zeigt ja parallel dazu auch die gleichen Werte an.
Lüfter auf 100%
Keine Ahnung was nun stimmt.
 
Denn lad mal Furmark runter und mach den Stress-Test. Da stehen auch die Temps und las mal nen Bild sehn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Furmark geht's doch hier gar nicht.
Furmark kocht - im Gegensatz zu anderen Benchmark-Programmen - die GPU regelrecht ab.
Das ist klar, dass das anders aussieht.

Lass doch mal Vantage laufen und zeichne Deine Temps auf ... dann wird es vergleichbarer
 
Wie gesagt, ein einzelner Vantage-Run lässt die Karte nicht wirklich warm werden, da kommen die Temps hin.

Sobald du die Karte mit Crysis/3dmark oder was auch immer Loops dann dauerhaft belastest wird die Temp sicherlich noch steigen.
 
Damit du sicher bist das alles stable ist muss man auch mal seine Hardware quälen, einmal Vantage is ja nichts :).

Ein Gutes hat das ASUS bios ja gebracht, Takt und Vcore geht jetzt mit dem MSI Tool zu verändern und wird auch übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Vantage ja auch nicht zum Stresstest genutzt, sondern zum direkten Vergleich der Taktänderungen. ;)
Da reicht ein Lauf durchaus, ich werde aber morgen mal einige Läufe hintereinander laufen lassen.
 
Kann es sein, dass die 5870 mit dem 790GX probleme macht? Ich hab mein kleines Problemkind heute mal in den PC von nem Kumpel gehängt und die machte aus dem Stand 15k im GPU Score bei Performance. Ich probier jetzt schon den 3. Tag alles durch und komm nich über die 11500...
 
Mal zu den Problemen mit dem Ramtakt.

In der neuen PCGH steht das die Karte bei zu hohem Ramtakt die Latenzen zurückschraubt, was also einen Gegenteiligen Effekt bringt.

Wo die Grenze liegt, keine Ahnung.
 
Man hoffnetlich kommen jetz endlich bald mal vernünftige tools, weil mit AMD Tool kann ich nicht takten und Winflash geht bei mir nicht, dass ich mir das Asus bios draufmachen könnte.
 
ich habe auf meine XFX das gemoddete MSI-Bios geflasht.

Funktioniert wunderbar und ich kann alles per MSI-Tool einstellen :banana:
 
ich habe auf meine XFX das gemoddete MSI-Bios geflasht.

Funktioniert wunderbar und ich kann alles per MSI-Tool einstellen :banana:

yeep das paßt irgendwie besser als das Asus, jetzt noch der Waküler und Mayersen ist zufrieden :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:33 ----------

Willi, hast Du auch das Flackern im 2D-Betrieb, wenn der Takt angehoben wird?

ich hab das nicht
 
Willi, hast Du auch das Flackern im 2D-Betrieb, wenn der Takt angehoben wird?

Habe kein Flackern bemerkt.
Hebe auch nur zum benchen den Takt an. Nicht 24/7

yeep das paßt irgendwie besser als das Asus, jetzt noch der Waküler und Mayersen ist zufrieden :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:33 ----------



ich hab das nicht

Was mit fehlt, ist ein Tool was mehr Spannung liefert und ein Bios was die Throttle-Grenze aufhebt :d
 
bei der vom msi-tool maximal einzustellenden vcore merke ich auch nix :-)

mayer2: Wie hoch taktest Du denn?
 
1000/1280, aber da muß ich die V noch nicht anheben, wird aber zu heiß (lt. Everest die Ram), auch bei 100% Lüfter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh