[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
msi geht mit allen boards... teste mal..

das MSI tool ist ähnliche dem EVGA Tool bei den NV Karten geht bei allen 58XX er karten

Okay wusst ich nicht. 900/1300 lasse ich jetzt auch. hab die Vcore auf 1.2 angehoben

Habe jetzt mal mit dem MSI-Tool auf 900/1300 getaktet. Hier der Vantage-Wert (Normal-Lauf).
Wen es interessiert: Stromverbrauch lag lt. meiner Stromverbrauchsanzeige an der Steckdose bei 190 Watt (ohne Monitor) während des Benchmarks.

Die OC-Einstellung brachte gegenüber der Stock-Version ca. 500 Punkte.

jo meine Karte macht ab 920 mhz ohne vcore angebung Pixelfehler nach 3 stunden Crysis hab ich weise punkte in den Texturen OHNE ÜBERTAKTEN die Karte wird gleich umgetauscht.

bei 1.35 bekomm ich nichtmal 1000 mhz stabiel bzw auch dezente pixelfehler... wie gehen die bei euch so? also vom Kollegen die leuft klasse 1050 core bei 1.30

Zuletzt bearbeitet:
soo ich hab nochmal laufen lassen

neu5e6z8.jpg

1920x1200 verschiedene Modi:

1680x1050 verschiedene Modi:

zwischen 1680x1050 und 1920x1200 liegen immer 5-7FPS

Du kannst doch nicht die Karte zurück bringen nur weil sie deine OC wünsche nicht erfüllt !?

Zuletzt bearbeitet:
Kam das mit den Pünktchen bei Crysis nicht auch schon bei der 4870 vor? Ich glaub das war ein Treiberproblem damals.

Bei mir läuft alles ohne zicken aber sobalt der wasserkühler da ist werde ich das Sys nochmal neu aufsetzen evtl gibts bis dahin auch schon einen neuen Treiber ^^?!

Leute,

gibt es irgendwo ein leicht verständliches Tutorial fürs Grafikkarten flashen :confused:

Irgendwie bin ich entweder zu blöd die Suche zu benutzen oder ich finde wirklich nix gescheites.

Help needed :heul:

EDIT: Doch noch was gefunden:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=379596

Kann das auch auf die 5er ATI-Serie in abgewandelter Version (auf ATI zugeschnitten) angewendet werden?

Zuletzt bearbeitet:
kommt lieber mit ergebnissen als sich mit sowas nebensächliges zubeschäftigen meine karte permanente pixxelfehler in crysis weise punkte in texturen im 3dmark v. Sowas ist nicht tragbar für das geld.2 wochen rückgaberecht ist Gesetz ohne angaben von gründen nach weiteren 2 wochen geschieht das ganze mit grund und es wird eine rma draus. Du kannst gern hinter der theke stehen dann les i dir mal das gesetz vor und nach ladenschluss wirds dunkel für dich

Bleib mal locker. Wenn sie nen defekt hat schick sie ein fertig. Wird eh ne RMA draus.
Aber der Ton macht die Musik mein Freund :coolblue:

weisse pünktchen hab ich bei einigen texturen in crysis auch, auch nicht übertaktet. aber nur in crysis nirgendswo sonst und in jedem anderen crysis-level läuft es rund. treiberproblem...

Also mitm MSI Afterburner werden bei mir die spannungen net übernommen. Kann das jemand bestätigen??

Hab zwar ne 5850 aber darf ich ja auch hier fragen oder??

sind nicht nur punkte ich hab derbe pixel fehler unter wasser sobald dort die waffe eintaucht... geht halt gar nicht klar wie gesagt wird getauscht und gut

@oese
hast du Rygel oder ein anderes Texturpack drauf?
Ich hatte das mal in Verbindung, mster und Rygel, allerdings mit ner NV :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:20 ----------

Also mitm MSI Afterburner werden bei mir die spannungen net übernommen. Kann das jemand bestätigen??

lt. Unwinder sollte das gehen
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=305908

ka warum es mit der 5850 nicht geht.. evtl. musst du da aufs ASUS-Bios warten oder so...

Wie läuft die 5850 denn ansonsten? Poste mal paar Ergebnisse und Eindrücke!! Läuft Crysis bspw. auf very high rund?

ka warum es mit der 5850 nicht geht.. evtl. musst du da aufs ASUS-Bios warten oder so...

Wie läuft die 5850 denn ansonsten? Poste mal paar Ergebnisse und Eindrücke!! Läuft Crysis bspw. auf very high rund?

Also muss sagen bin von der Karte begeistert. 850\1100 gehen ohne V anhebung. Hatte vorher ne GTX260 und die ATI versägt die übel :coolblue:.

Spiele laufen alle um einiges besser als mit der NV. Bin noch nich dazu gekommen alles zu testen.

Das einzige problem ist halt mit der V erhöhung. Ich kanns zwar im Afterburner auswählen , aber es wird nicht übernommen. Keine Ahnung was das jetzt wieder ist. Würde ja eben nen anders bios flashen, aber da bräuchte ich eins wo es 100% mit funzt

;) mit der vgpu wird sich noch ne lösung finden, ganz sicher..

Ich hoffe e mal ne. Denke mal die 1000 GPu Clock sollten kein ding sein.

Würde auch gern schonmal die 850\1100 per bios fixen, aber wenn ich das bios verändere und flashe, bekomme ich nen bluescreen.

Hmmm NV war das alles einfacher

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine XFX 5870 über das CCC auf 900/1300 laufen. Temp ist im IDLE 34 und LAST so 58.

Denke mal, dass die CPU und das Board limitieren. Werde mal versuchen die CPU noch auf 3,9 - 4,0 GHz zu ziehen und die PCIe Schnittstelle um 3-4 MHz erhöhe um den kleinen Unterschied zwischen PCIe 1.1 und 2.0 auszugleichen.

Kann man eigentlich die Beschränkung im CCC nicht durch einen Eintrag aufheben, so wie es mit der manuellen Lüftersteuerung möglich war? Bei meiner Freundin (HD4670) habe ich die Begrenzung auf 0 ändern können.

Zum Bild: EIST ist eingeschaltet, daher steht bei CPU-Z eine niedrigere MHz-Zahl. CPU lief auf 3,655 GHz.

Zuletzt bearbeitet:
gibt auch Modelle mit 1.164v

moin zusammen ich habe da mal ne Frage zu CrossFire.
Kann man eine 4870 1024 MB mit einer 5870 im CF modus laufen lassen ??? So zu sagen das die 4870 nur die Physik über nimmt und die 5870 sich komplet auf die Grafikberechnung Einstellt??? oder geht das nicht well es zwei verschiedene Chips sind??

Gruss Joker X

Oh wie schön. Mit der 4870x2 hab ich 15102 Punkte im GPU Performance Score und mit der der 5870 nur 11000. Ich liebe es :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

Ich könnt kotzen. Grad nochmal zum Vergleich die 5870 reingesteckt und nix verändert. Macht der nur 11500 Punkte im Performance... Ich bin echt ratlos...

ich hab unter Windows leichte Bild beber hat sowas auch jemand beobachtet bei sich ?

was hast du denn noch so an Hardware ?

Ich hab mit einer 5870 17,1K GPU im Performance Rating

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh