[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Motkachler

Ich denke die nehmen sich nichts, ausser das eine BIOS schaltet den Balken im CCC nach oben hin mehr frei als das andere.

Ich hab das ASUS drauf da geht auch nicht mehr als mit den Originalem GB bios ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches schaltet mehr frei das Asus oder das MSI
Meine Powecolor geht mit default spannung schon 1000/1300 da könnte schon was gehn.

Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler

kannst du deine Karte mal so bissel durch nen bench jagen mit normal Takt und dann oc würde gerne mal sehen was das so in etwa an Leistungszuwachs ist bzw wie weit man da vielleicht an die 5870 ran kommt.

danke

ah mist sehe du hast die 5870 dachte du hast die 5850

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI schaltet mehr frei.

hmm denk dran beim Speicher hats nichts zu sagen der schaltet die latenzen runter bevor du Bildfehler bekommst musst du mal testen.
Aber die 1000 sehen ja schon ganz nett aus 970 mehr bekomm ich nciht furmark stable

@Mindscape21
Ja mach ich später hab 3 Betriebssysteme muss erst alle treiber installieren.
@shaqiiii
Ja 1300 müsste gehn ohne das die latenzen runter gehen mal schaun

Zuletzt bearbeitet:
ich bin schon versucht das MSI Bios mal zu testen ^^
ich glaub das mach ich eben mal

Kann man mit dem RBE eigentlich schon die Spannungen fest setzen?
Gibt es diesen Overheating Schutz der Karte wirklich?
Taktet sie dann ruinter?

Welches BIOS ist zu empfehlen? Asus oder selfmade?

wissentlich...ja!

Kann man denn die Karten mit dem Stockkühler überhaupt dauerhaft mit 1000/1300 betreiben und erhöhter Spannung?

@Dancop
Scheint zu gehen hab mal 10 min Furmark laufen lassen keine Fehler 87 grad aber ab 80 wird sie ziemlich laut.

Cool...wieviel VGPU hast Du da drauf?

Das MSI bios ist kagge. ich bekomm meine 960/1250 nichtmal durch den furmark bench durch bei 1.25V

@Dancop
Ja weis aber noch nicht obs 100% stable ist noch keine Zeit zum testen nur 10 min Furmark.
Spannung lässt sich nicht ändern mit dem MSI tool brauch andres Bios

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz banal gesagt, ist doch dann die HD5870 mit GPU Clock 1000 dann nichts anderes als eine HD5890?! Theoretisch ist eine 90er nichts anderes! Oder?

Weis man noch nicht was die da alles ändern wollen bei der 5890
Wakü kommt auf jedenfall drauf ab 80" wirds laut.
Erriecht man aber im Game wohl nicht mit Furmark schon.

Zuletzt bearbeitet:
daa es keine 90er gibt kann dir das keiner sagen.

Also ich hab MSI,ASUS,HIS und mein GB bios getestet bei mir geht das ASUS am besten.

Motkachler ich ändere die Spannung klicke auf save danach eine der nummern (meistens die1) danach accept und es wird denn übernommen.

bei 930/1280 mal Warhead laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Flash ich morgen unter Vista und Win7 funzt bei mit das runtertakten im 2 D 157/300 unter XP nicht 850/600 bleibts bei XP im 2D.
Wird wohl am XP Treiber liegen gibts da schon was neueres?

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal ein Aktuelles Tool ^^ du hast da noch kein 64bit

Ich hab mal eben gleiche Settings laufen lassen du hast 10FPS mehr als ich.
Ich werde wohl mal mein Sys neuaufsetzen müssen da muss ja noch NV müll irgendwo sein

Zuletzt bearbeitet:
gute Frage ich hab vers. 0.33

naja meien CPU is auf 3,8GHZ GPU 950/1280
das kann doch keine 10FPS ausmachen

wahrscheinlich liegts am alten tool ich find das 0.33 nicht.
Ich bench jetzt mal Arma 2 das hat mit meinen 2 3870 geruckelt wie sau auf High Settings.

Zuletzt bearbeitet:
na ich glaub net das es am tool liegt das wertet ja nur aus den ingame scenen aus.
Der wurm wird bei mir im Sys liegen ^^.

Das kann schon sein das es am zugemüllten System liegt ich hab zum Gamen ein Extra System wo ich nur Games instaliere.
Kannst Du das 0.33 mal hochladen ich find das ding nicht.
In Arma 2 Hab ich 38 Average in dem Arma 2 Bench auf 1680x1050 very high
3 DMark 06 22593

Zuletzt bearbeitet:
kann mal jemant diese Rivatuner cfg testen hab die ma angepasst akutell keine 5800 serie mehr im PC. hatte eine 5870 er die Device ID ist in der windows regestrie zu finden und wurde in die CfG aufgenommen sollte eigentlich klappen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh