[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sek ich schau mal wo ich es hochladen kann

versuch mal obs hier geht

http://www.fileuploadx.de/156991

Braucht man für Arma2 ein Tool oder is da eins bei ich inst es mal eben

Ich teste gleich arma mit 1680x1050 auch alles high und 16AF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rene85
mit deiner cfg meckert der Rivatuner schon mal nicht mehr, er würde die Graka nicht kennen. Allerdings hab ich jetzt auf Anhieb nicht die Auswahl fürs OC oder für die Überwachung gefunden.
Den Rivatuner hab ich aber auch schon länger nicht mehr verwendet.

Edit Kommando zurück. Jetzt kommt wieder die Meldung, der Rivatuner wäre mit dem installierten Graka-Treiber noch nicht getestet worden. Oder gehts darum überhaupt nicht?

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist unter dem Link beschrieben
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12452367
Die Demo von Armed Assault 2 (Download hier) bietet einen integrierten Benchmark. Wer die Volllversion besitzt, kann sich hier auch den Benchmark samt "Chernaruss-Lite" map in die Vollversion integrieren lassen und den Bench von da ausführen. Die Dateien müssen lediglich in den Addons Ordner von ARMA2 entpackt werden.
dann kannst Du den >Bench unter einzelpieler auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich gemacht aber wo im game finde ichs :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:05 ----------

kk ich inst grad 1.04 danach bench ich mal ^^
 
Unter Einzelspieler Scenarien Benchmark
Habs mal mit dem 0.33 laufen lassen fast gleich.
Hab mal verglichen 4 Ghz NB 3Ghz und 4 Ghz NB 2Ghz macht gleich 5 min Frames aus.
Läuft wohl noch im CPU Limit mit 1680x1024
Für die Karte bräuchte man nen 5 Ghz Quad um alles rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rene85
mit deiner cfg meckert der Rivatuner schon mal nicht mehr, er würde die Graka nicht kennen. Allerdings hab ich jetzt auf Anhieb nicht die Auswahl fürs OC oder für die Überwachung gefunden.
Den Rivatuner hab ich aber auch schon länger nicht mehr verwendet.

Edit Kommando zurück. Jetzt kommt wieder die Meldung, der Rivatuner wäre mit dem installierten Graka-Treiber noch nicht getestet worden. Oder gehts darum überhaupt nicht?

ciao Tom

Schwer zusagen eigentlich gehst du auf den kleinen Feil der schräg nach unten rechts zeigt und da müsste man nen menü sehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb mich mal mit Arma 2 geschlagen ich hab nichtmal texturen ^^
selbst das menü rucklet vor sich hin...

Hmm bei Warhead hast 10FPS mehr mein Prozzi is ja nicht langsam mit 3,8GHZ
aber da muss was bei mir im Sys nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ARMA 2 läuft bei mir Bombig da stimmt sicher was nicht bei deinem System. Wahrscheinlich noch Treibermüll von NV drauf.
Alles was geht hoch um 35 Frames average.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Ich warte noch 2 Wochen am 22. Sollte mein Win7 kommen.

Is aber schon depremierent wenn man weis da stimmt was nich.
 
Ja meistens ists echt das beste wenn man neue hardware verbaut den Microschrot
neu zu installieren.
Die Karte ist schon der Hammer im IDLE zeigt mein Energie chek 70 Watt weniger als mit dem Gecube 3870 Crossfire das ich hatte.
 
nimm mal ein Aktuelles Tool ^^ du hast da noch kein 64bit

Ich hab mal eben gleiche Settings laufen lassen du hast 10FPS mehr als ich.
Ich werde wohl mal mein Sys neuaufsetzen müssen da muss ja noch NV müll irgendwo sein

catalyst ai ist an? aa-filtergeschichten wie edge-detect und aaa ist aus (ausser du willst das benchen)?

und evtl. tipp: pcie link aspm sollte aus sein (ka obs das bei intel boards oder anderen amd-boards gibt) kostet extrem leistung...

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:28 ----------

hatte heute btw ne merkwürdige sache: war am zocken im hintergrund everest auf. die ganze zeit gpu 46°C 80°C vrm's (1000/1300 1,3v). plötzlich merk ich dass die radilüfter sehr schnell drehen und die wassertemp ungewöhnlich hoch ist und ich seh nur vrm's 123°C wie bei furmark^^

gpu war glaube bei 46°C wie sonst auch, aber irgedwas muss die leistung ans wasser abgegeben haben, können nicht nur die vrms gewesen sein, denn die sind passiv gekühlt. spannung konnte ich dummerweise nicht checken, hab schnell gerebootet und danach war alles wieder normal.

hab everest in verdacht. obwohl es ne stunde schon im hintergrund lief. aber manchmal interagieren diese proggis ja merkwürdig über bus-polls u..ä. mit der hw...

wenn jemand sowas auch schon hatte würds mich interessieren^^ ich poste wenns nochmal auftritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Asus Bios geflasht 1000/1300 läuft sie mit 1,25 stable.Für 1050/1300 braucht sie schon 1,3 Volt bis sie stable ist. Und wird dann in Furmark über 90 grad heiß. Und wird ziemlich laut.RAM über 1300 bringt nichts da die Timmings anscheinend dann runtergesetzt werden wird sie sogar langsamer. Merkt man gleich im Crysis Bench zb. mit
1000/1350 hab ich nur noch 24 min Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zusagen eigentlich gehst du auf den kleinen Feil der schräg nach unten rechts zeigt und da müsste man nen menü sehen^^
mehr als das wird momentan leider nicht angezeigt:

bei PCGH (entweder Homepage oder Printed) stand die ID aber auch.
Ich werde diese ID mal suchen und es nochmal mit dieser probieren.
Update:
Mit diesem Eintrag

kann ich die Übertaktungsfunktion auswählen.
Allerdings werden die Takte im Logging-Fenster falsch angezeigt.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas sehr Merkwürdiges beobachtet.

Meine XFX 5870 läuft mit 1,25V und 1000/1300MHz nicht mehr durch, aber mit 1000/1320 mit gleicher Spannung :confused: jedesmal das gleiche.

Die Benchs laufen alle sauber ohne Grafikfehler ABER sobald die Karte wieder von 3D auf 2D umschaltet, fängt das Bild an zu zappeln oder der Bildschirm wird ocker und ich muss resetten.

Sehr kurios.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dieser ockere bildschirm kommt bei mir auch wenns zu hoch oced ist. beo 1320 ramtakt kommt der bei dir nicht mehr?

@ motkachler: dass die frames runtergehen heisst, dass die error correction einsetzt. bei dem ram ist meistens bei 1300 schluss.. aber gpu scheint ja gut zu laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also dieser ockere bildschirm kommt bei mir auch wenns zu hoch oced ist. beo 1320 ramtakt kommt der bei dir nicht mehr?

Nee, komischerweise nicht. Manchmal, wenn ich die Karte mit dem Overdrive auf 900/1300 stehen habe kommt der ockere Bildschirm schon beim anmelden gleich nach dem Start von Windows.

Also ich vermute, dass das eher was mit dem hin und her schalten zwischen 2D und 3D zu tun hat. Da diese Bildzitterprobleme auch immer erst dann anfangen :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
witzig ist, dass die dann bei 1320 wieder weggehen D

ich hab das prob immer mit mehr spannung gelöst... mal 1320 probieren, evtl. gibts da ja unverträglichkeiten in den taktungen :)
 
Hat jemand von Euch schon die Beobachtung gemacht, dass die FPS/Punkte bei /zu hohem?/ GPU-OC ebenfalls einbrechen? Hier sollte doch keine errorcorrection aktiv sein, oder?
 
@Oese
@ motkachler: dass die frames runtergehen heisst, dass die error correction einsetzt. bei dem ram ist meistens bei 1300 schluss.. aber gpu scheint ja gut zu laufen ;)[/QUOTE]

Ja die GPU geht gut aber der RAM geht ja auch ohne Fehler noch locker höher als 1300 aber die Frames gehn runter vielleicht gibts ne Möglichkeit diese Error correktion die ja wohl die Timmings runtersetzt auzuschalten im Bios ich weis aber nicht wie. Damit man testen könnte wie hoch er mit default timmings Fehlerfrei ginge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei höherem GPU Takt die Frames runtergehn muss was andres Limitieren eventuell die Spannungsversorgung oder throtling ich glaub nicht das es da auch error correction gibt.
Bei mir steigen Sie mit höherem GPU Takt. Schwächere 12 Volt Lines machen auch beim CPU OC oft probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei zu hohem gpu-takt sollte das nicht passieren.

@ motkachler: wenn du die ecc ausschalten könntest, hättest du statt weniger frames eben artefakte xD ich glaube nicht dass das geht und sinnvoll wäre es auch nicht..
 
das könnte man dann ja testen wie hoch der RAM geht mit gleichen Timmings ohne artefakte aber so gehts ja nicht wenn er die Timmings runtersetzt ab 1300.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich inst grad win 7 neu ja bei mir im Cata war immer alles auf normal also 16AF AI an ect

Pcie Link habe ich noch nie beim Intel gesehn
 
Zuletzt bearbeitet:
setzt mal den PCI Takt im Bios auf zb.105 vieleicht hilfts.
 
motkachler das liegt nicht an timings. ecc liest bei fehlerhaften daten die daten einfach noch mal, daher geht die leistung runter.

timings werden successive erhöht, die stufen sind nicht wahrnehmbar. sonst würde man die bei skaling-auftragungen sehen. das was du im Sinn hast geht nicht und ist unsinn.
 
ja also kommt drauf an bei mir geht er bis ca. 1320/1325

vorteil am ecc ist man kann bis an die grenze gehen, einzelne fehler machen nix

bessere kühlung bringt evtl. noch paar mhz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh