[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei zu hohem gpu-takt sollte das nicht passieren.

@ motkachler: wenn du die ecc ausschalten könntest, hättest du statt weniger frames eben artefakte xD ich glaube nicht dass das geht und sinnvoll wäre es auch nicht..

Wenn bei höherem GPU Takt die Frames runtergehn muss was andres Limitieren eventuell die Spannungsversorgung oder throtling ich glaub nicht das es da auch error correction gibt.
Bei mir steigen Sie mit höherem GPU Takt. Schwächere 12 Volt Lines machen auch beim CPU OC oft probleme.
Ist etwas voodoo: Die beste Leistung erziele ich mit 900MHz GPU-Takt. Zwar läuft die Karte auch problemlos bei 960MHz durch die Benchmarks, aber die Punkte nehmen ab 900MHz wieder ab :motz:

Ich vermute mal ganz frech, dass die GPU oder die VRMs throtteln. Die Temps sind aber egtl im erträglichen Rahmen. Muss das nochmal mit 100% Lüfter antesten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh also mit 1320mhz ram werden 1318,8mhz eingestellt und ich kann tatsächlich 0,05v weniger gpu nehmen^^

evtl muss man bischen testen welche taktstufe da grad passt^^ heftig..
 
geiler tipp in jedem fall :))

hat evtl mit irgendwelchen takt teilern zu tun :)
 
Siehst Du auch im Furmark das bild so grieseln wenn der GPU Takt zu hoch oder die Spannung zu niedrig ist. 1000/1320 mit 1,25 geht mit weniger fängts an zu grieseln
Weiterlaufen tuts aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du auch im Furmark das bild so grieseln wenn der GPU Takt zu hoch oder die Spannung zu niedrig ist. 1000/1320 mit 1,25 geht mit weniger fängts an zu grieseln
Weiterlaufen tuts aber.

ja ist bei mir genauso..

atitool zeigt sogar schon vorher artefakte an..

@ schmetze: es gibt eine sapphire im netz die bei 1.164x die 1ghz schafft. und die meisten ham schon die chips mit 1.125v also die evtl. besser selektierten..
 
@ schmetze: es gibt eine sapphire im netz die bei 1.164x die 1ghz schafft. und die meisten ham schon die chips mit 1.125v also die evtl. besser selektierten..

Cool ;)

Hab noch eine via Nachnahme auf der Post liegen... mich juckts ja in den Fingern. Müsste dann nur meine XFX wieder verkloppen :fresse:
 
naja kannst ja beide antesten findet sich sicher nen käufer..
 
mehr als das wird momentan leider nicht angezeigt:

bei PCGH (entweder Homepage oder Printed) stand die ID aber auch.
Ich werde diese ID mal suchen und es nochmal mit dieser probieren.
Update:
Mit diesem Eintrag

kann ich die Übertaktungsfunktion auswählen.
Allerdings werden die Takte im Logging-Fenster falsch angezeigt.

ciao Tom


SO jetz leuft es hab es hinbekommen ich habe es hochgeladen . hab nun eine Power color hier liegen und mit dieser funzt es, habe gerade das Voltage Factory proggi probiert er find allerding kein I2C BUS naja kommt zeit kommt rat
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine Sapphire 5870, und bin super zufrieden mit 900/1300 @ def. spannung.

72°c at load

sie gefällt mir so gut das der weihnachts man gleich noch eine bringt :d
 
SO jetz leuft es hab es hinbekommen ich habe es hochgeladen . hab nun eine Power color hier liegen und mit dieser funzt es, habe gerade das Voltage Factory proggi probiert er find allerding kein I2C BUS naja kommt zeit kommt rat

Mhm der zeigt aber beim Hardwaremonitoring an, dass meine GPU mit 5000 MHz läuft :fresse:

ich hab eine Sapphire 5870, und bin super zufrieden mit 900/1300 @ def. spannung.

wie hoch kommste denn mit Default Spannung mit dem AMD Clock Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm der zeigt aber beim Hardwaremonitoring an, dass meine GPU mit 5000 MHz läuft :fresse:



wie hoch kommste denn mit Default Spannung mit dem AMD Clock Tool?

joo fürs monitoring klappts noch nicht das muss der Coder selber handangelegen mann kann aber bequem die Taktraten umstellen. worum es mir persönlich geht.
 
ich würd auch gern ein paar Ergebnisse raushauen aber CPU spinnt mit dem neuem Bios ich muss erstmal Primen :-( aber ich hoffe ich habs gleich ^^

aber an die 1000 komm ich nicht 940/1280 lief bei mir zuletzt ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Spannungserhöhung ist doch eh relativ, wenn die Karten nicht alle die gleiche Defaultspannung haben :P
 
wenn ich bei den kollegen in den 5850 Threat schaue hab ich wohl die falsche karte gekauft :p
 
Ohne Spannungserhöhung ist doch eh relativ, wenn die Karten nicht alle die gleiche Defaultspannung haben :P

dann nenn ich das anderes ,mit der spannung die xfx programiert hat ,aber ich bin der meinung bei dem hohen takt fängt die karte irgendwann an zu throttelln weil die pft nicht mehr sind wie etwas niedrigen takt

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------

ich habe festgestellt .wenn der vram über 1280mhz läuft ,wird die karte langsamer und wenn die gpu über 950 ist dann wirds auch langsamer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch gern ein paar Ergebnisse raushauen aber CPU spinnt mit dem neuem Bios ich muss erstmal Primen :-( aber ich hoffe ich habs gleich ^^

aber an die 1000 komm ich nicht 940/1280 lief bei mir zuletzt ganz gut
Da haste wohl ne schlechte Karte erwischt 1000/1320 macht meine mit 1,26 Volt absolut ohne Mucken.
 
ich teste gleich nochmal jetzt kann ich mir sicher sein da stört kein NV kram mehr CPU is jetzt auch wieder Prime Stable ^^

Das ATI tool erkennt bei mir den Takt nicht
 
Der kleine Bruder meldet sich zu Wort

5850



1003GPU\1250

Hättet ihr euch mal ne 5850 geholt:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm also bei liegt es wohl indirekt an der Karte





1010/1300 geht auch aber lüfter bei 100% sry aber ich komm mir vor wie aufm Flughafen ^^

sobal die temps über 80°C bekomm ich artefakte naja die wakü wird da sicher denn etwas helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh