[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mayer nene ich wollt nur ein vergleich sehn, mir schein der I7 kaggt in Warhead ganz schön ab :-(

Naja ich will ja eh CF haben, wechsel ich vielleicht auf einen PII muss ich mir nochmal überlegen.
Was nützen mir die ganzen tollen Vantage Punkte wenn die Praxis anders aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann bei jeder 5870 die Spannung erhöhen, anscheinend hast du doch nicht so richtig aufmerksam gelesen :rolleyes:

Häh?

Ist jetzt so gemeint:

Ne Asus hätte ich von nem Kumpel bekommen. Kostet aber ein "wenig" mehr. Es sind genaugenommen 380€!! :motz: Das ist definitiv zu viel!
Wenn dann das Unlock-BIOS rauskommt, dann sind alle Karten offen und ich könnte auch die Billigste nehmen.

Ich denke aber, ich werde die Billigste nehmen, die hier lieferbar ist, die dann OC so weit geht und auf das Unlock-BIOS warten.

Zuletzt bearbeitet:
genau das prob hab ich jetzt auch :d woran kann das liegen ? ich wollt meine karte eigentlich nicht flashen :d aber kann man die sapphire karte einfach zu asus machen ?

Wenn dann das Unlock-BIOS rauskommt, dann sind alle Karten offen und ich könnte auch die Billigste nehmen.

Von welchem "Unlock Bios" redest du eigtl. Da kommt nachträglcih von Herstellerseite nix raus und den Unlock bei den Taktraten im CCC gibts jetzt schon, wenn du das MSI oder ASUS Bios flashst!

Ich denke aber, ich werde die Billigste nehmen, die hier lieferbar ist, die dann OC so weit geht und auf das Unlock-BIOS warten.

Jede Karte kann hoch gehen, egal welcher Hersteller. Wie willst du das rausbekommen???

Zuletzt bearbeitet:
Nennt man sowas Motion Blur heutzutage, oder ist das bei SLI/CF oder wie meinst das.

Motion Blur ist Bewegungsunschärfe und hat nix mit diesen Nachzieheffekten zu tun. Man hat das Gefühl, das es mal normalschnell und mal zäh lauft, im sekündlichen Wechsel. Liegt defintiv nicht an der Hardware. Ist mir bereits an 4 Compus aufgefallen.

Nein, keine Microruckler!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns ja auch noch singen, aber ich habe gesagt Nachzieheffekte. Das hat mit Ruckeln nichts zu tun. Am schlimmsten wars bei NFS MW.

Hier ist der OC Thread und nicht der Nachzieheffekte Thread poste deine OC Ergebnisse und fang bitte nicht an zu singen.

so hab eben mal mit 900/1300 @ 1.162v Furmark mit 4x durchlaufen lassen und nach 5 min is bild weiß geworden. und pc hat nicht mehr reagiert. temps waren bei 69°c. hat wer ne ahnung was das sein kann ?

mayer nene ich wollt nur ein vergleich sehn, mir schein der I7 kaggt in Warhead ganz schön ab :-(

Naja ich will ja eh CF haben, wechsel ich vielleicht auf einen PII muss ich mir nochmal überlegen.
Was nützen mir die ganzen tollen Vantage Punkte wenn die Praxis anders aussieht

i7?
Hast du das Lod ins - verstellt?
Und davon abgesehen hatte ich schon ne Stelle ganz am Anfang da ist der Bench fast stehen geblieben und bis auf 4 FPS abgesackt, das haste dann auch im Endergebniß stehen..von daher..völlig wurst :-),
liegt glaube an der Benchmark Version.

was hab ich verstellt ? ^^

deine Werte sind mit meinen gut zu vergleichen da ich einen I7 920@ 3,8GHZ habe

Zuletzt bearbeitet:
1112/1322MHz GPU und CPU 4668MHz Vantage 21413 Punkte :wink:

i7?
Hast du das Lod ins - verstellt?
Und davon abgesehen hatte ich schon ne Stelle ganz am Anfang da ist der Bench fast stehen geblieben und bis auf 4 FPS abgesackt, das haste dann auch im Endergebniß stehen..von daher..völlig wurst :-),
liegt glaube an der Benchmark Version.

Hi,

ja das stimmt, beim ersten durchlauf bricht er bei mir auch ein auf 12 FPS.
Wie geschrieben eben nur mit 1080p Auflösung!

Hier noch ein lauf mit 64Bit (8xAA), der davor war mit 32Bit und dabei brechen die FPS nicht so stark ein beim ersten lauf:

MfG

wakü oder LoKü ? sind das deine spiele taktraten oder nur zum benchen ?
möcht das auch gern hinbekommen ;) hab aber leider net so die ahnung von grakas :d

Das ist nur zum Benchen und mit Wakü, zum Spielen hab ich 4200MHz CPU und Grafikkarte auf 1000/1300MHz@Standardspannung.
Du wirst das auch noch hinbekommen!:)

was hab ich verstellt ? ^^

deine Werte sind mit meinen gut zu vergleichen da ich einen I7 920@ 3,8GHZ habe
Der crysis bench ist zb. bei den min farmes sehr abhängig davon welche platte man hat.
Es kann nachlade ruckler geben und die sieht man dann in den min Frames.
Mit ner SSD die ich hab für Games wirkt sich das z.b. viel weniger aus bei denm Crysis bench. Sytetische Benches kann man eh vergessen.
Die sagen nicht wirklich was darüber aus welche Ergebnisse man dann beim Zocken hat.
Meine 2x 3870 waren bei 3Dmark 06 und Vantage zb. fast genauso schnell. Wie meine 5870. Aber beim zocken mit AA und max settings ist die 5870 dem 3870 crossfire um längen überlegen. Und das ist auch gegenüber den jetzt aktuellen NV karten so das die 5870 in den Games mit Max Settings und AA besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der crysis bench ist zb. bei den min farmes sehr abhängig davon welche platte man hat.
Es kann nachlade ruckler geben und die sieht man dann in den min Frames.

Signed, hab SATA platten im IDE Modus...:fresse:
Kann man auch schön links oben in der Ecke sehen, die kleine Diskette die immer aufblinkt, das sind HDD zugriffe.

Mit ner SSD die ich hab für Games wirkt sich das z.b. viel weniger aus bei denm Crysis bench. Sytetische Benches kann man eh vergessen.
Die sagen nicht wirklich was darüber aus welche Ergebnisse man dann beim Zocken hat.

Wenn auf der SSD nur das Spiel ist und nicht die Auslagerungsdatei (noch auf normaler HDD?), dann wundert mich das nicht.

Meine 2x 3870 waren bei 3Dmark 06 und Vantage zb. fast genauso schnell. Wie meine 5870. Aber beim zocken mit AA und max settings ist die 5870 dem 3870 crossfire um längen überlegen. Und das ist auch gegenüber den jetzt aktuellen NV karten so das die 5870 in den Games mit Max Settings und AA besser ist.

3DM Vantage GPU Test ist ziemlich Praxis nah, nicht die Punkte sondern die FPS der einzel Tests! (Aber eben auch nur DX10(.1)) :d
Immerhin brauche ich 2x der größten GTX285er um in die nähe einer 5870 zu kommen! :hail:

MfG

hallo ich überlege mir auch eine asus zu kaufen.

wieviel nützt es sich wenn ich jezt die gpu auf 1000 mhz übertaktet habe?

also frame mässig.

und sollte ich mir ne ssd dazukaufen damit meine seagate nicht zum flaschenhals wird(weil da nützt sich ja eine schnelle graka auch nixx wenn die hdd bremst)

da dieser thread heir sehr umfassend ist, hätte ich gehofft eine einfache antwort zu bekommen da es sehr lange dauern würde alles nochmal durchzulesen und es demjenigen der das ergebnis hat sicher nicht so viel ausmacht es mir nochmal mitzuzeilen

und wie steht es mit meiner festplatte? soll ich raid 0 oder ssd?

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und bei Ebay verkaufen.

@Chezzard
von 850 auf 1000 MHz ists eine Steigerung um ca 18 %
Mehr als diese relative Änderung wirst Du auch bei den Bildern/Sekunde nicht sehen.
Sinds ohne OC 50 fps, so sinds mit maximal 58,8.
Spielbar wars aber auch schon mit 50 fps.
Sinds ohne OC nur 15 fps, so sinds mit maximal 17,64.
Spielbar sind beide fps-Werte nicht.
So seh ich das ganze.

zu Deiner Systemplattenfrage:
Eine SSD kann das Laden von Levels beschleunigen und beim Streaming von Daten kann sichs auswirken. Alleine deswegen würde ich mir jetzt nicht unbedingt eine SSD kaufen. Sollte es Dein Budget hergeben, würde ich aber trotzdem darüber nachdenken, da sich Programmstarts im Allgemeinen damit beschleunigen lassen. Einmal SSD, nie wieder HDD.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
ok genau das wollte ich wissen

hmm dann werde ich eher einen Raid 0 verbund aufstellen weil es kostnegünstiger ist.

thx Tom.

hmm ih will die hd 5870 aber um die kohle ist es mir schade was soll ich machen???

tom wirf bitte eine münze für mich Kopf und i hau die kohle auf den kopp und kaufe und zahl ich spare das geld.

(ich weis ist eine seltsame bitte bin aber verzwiefelt)

also ich habe jetzt eien menge test in Warhead vergleichen können der PII zieht den I7 leider ab. ich bin so stinkig auf Intel das sie wenigst nicht auf gleichem niveu sind das ich den scheiss wohl verkaufen werde......

also ich habe jetzt eien menge test in Warhead vergleichen können der PII zieht den I7 leider ab. ich bin so stinkig auf Intel das sie wenigst nicht auf gleichem niveu sind das ich den scheiss wohl verkaufen werde......

:fresse:
Was ist nun los?
War der Ph II auch mit der selben GrafikKarte wie dein I7 bestückt?

Beim Phwnom II bringt hoher NB tackt viel in Games.
Und default ist 2 Ghz beim 955 1,8 beim 940 er 2,8 machen so ziemlich alle 940 und 955er beim I7 und I5 bringt uncore takt null. Das ist halt der Vorteil beim zocken vom PII.
Wenn Du Dir einen kaufst würd ich noch ein bisschen warten das C3 stepping kommt bald und die rocken richtig was ich so gesehen hab.
Hol mir auch einen wenns die gibt. Schau mal auf den NB takt
meiner macht 3 Ghz NB.
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2009/oktober/amds_c3-cpu-stepping/

Zuletzt bearbeitet:

watt meinste mit P2 :d
wenn ich bei meinen i7 6 Kerne abschalten könnte würd der noch das Ding in der Pfeife rauchen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

Beim Phwnom II bringt hoher NB tackt viel in Games.
Und default ist 2 Ghz 2,8 machen so ziemlich alle 955er beim I7 und I5 bringt uncore takt null. Das ist halt der Vorteil beim zocken vom PII.

NB Takt?

Zuletzt bearbeitet:
mayer2
CPU-NB takt damit taktet der Intergrierte speicher Kontroller und somit auch der L3 cache. Ist so ähnlich wie beim I7 I5 der Uncore blos da bringts nichts.
Beim phenom gehn da die Frames ganz schön hoch wenn man den übertaktet.
Machen die aber in den Benches meist nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh