[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CloudStrife81
solltest Du zwei Monitorausgänge aktiviert haben, dann schalte mal probehalber einen ab.
Bei OC wird die Karte leider nicht auf den Zwischentakt gestellt, der für den Zweimonitorbetrieb notwendig wäre, sondern auf den niedrigsten---> es flackert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne andere frage , hat wer von euch sein Bios mit ATI WinfLash geflasht ?? ich mag Dos net so wirklich nur läuft ATI winflash Net bzw Es wird nicht mal gestartet passiert kurz was und das wars :-(
 
ist die Karte unter Wasser gesetzt oder ist es der Standard-Kühler auf 100%?

EDIT: Schon in der sig gesehen. ;)
 
yeep hier auch...keine Chance und das mit mächtig V :-)
naja 20%+ auf der GPU bei 1.2V hier, reicht mir aber auch bei dem Kärtchen.
 
bin auch ganz zufrieden , vor allem wegen der Lautstärke :-)

HD5870 @ Musashi 2x 120 7V




 
Hey ich wusste gar nicht dass der Musashi passt auf der 5870? Wie ist es mit den Spannungswandlern werden die auch gut mit gekühlt und die Ram's?

Was für Kühler passen denn sonst noch?
 
Die Temperaturen sind ja echt der Hammer...
Ich glaub ich muss mir auch ne adere Kühlung holen.. aber erst wenns ein Komplett set mit Ram und Spannungwandler gibt...
Soweit ich weiss passen Heidi, biofrost , musashi
 
Also das Overclocking verwundert mich ein bisschen.

Wenn ich den Lüfter auf Automatisch laufen lasse, bekomme ich mit 1,25V 950 MHz GPU nicht stabil hin, obwohl die Temperaturen normal sind.

Aber wenn ich den Lüfter manuell auf 50% stelle ists kein Problem mehr, selbst 1000MHz zu fahren...kurios

 
@mayer2
Wäre es nicht mal an der Zeit, den Startpost aufzuräumen und zumindest mal um ne Anleitung zu ergänzen? ;)
 
Aufräumen?
Was fürne Anleitung?

Wäre ganz nett, wenn man in diesem Sammelthread nicht erst suchen muss, um Folgendes festzustellen (korrigiert mich, falls ich falsch liege)
- OC über CCC-Sperren hinaus derzeit nur mit MSI & Asus-Bios möglich (oder direkt neue Takte flashen?)
- MSI-Afterburner mit irgendeinem 1,65 V-Idle-Bug
- Standardspannung der 5870= (ja wieviel denn jetzt genau?)
- Ati-Tool-Unterstützung?
- AMD-GPU-Clock-Unterstützung? (kann man damit jetzt takten und Spannungen regeln oder nicht)
- Rivatuner-Unterstützung?
- Powerstrip-Unterstützung?
- VoltageFactory-Unterstützung?
- wenigstens eine kleine Übersicht über das, was OC-mäßig möglich ist (wenn schon keine Tabelle wie in jedem anderen OC-Thread)
- Temperaturen Stock/WaKü mit/ohne OC

So Sachen halt, die man in so einem Sammelthread so erwartet ... Und: Ja, ich kenne mich ein bißchen mit ATI-OC und -Biosflash aus ;)

Man(n) muss ja nicht gleich einen Vergleich der Biosse per Screens aus RBE machen, nett wäre es trotzdem für so eine Mainstreamkarte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ganz nett, wenn man in diesem Sammelthread nicht erst suchen muss, um Folgendes festzustellen (korrigiert mich, falls ich falsch liege)
- OC über CCC-Sperren hinaus derzeit nur mit MSI & Asus-Bios möglich (oder direkt neue Takte flashen?)
- MSI-Afterburner mit irgendeinem 1,65 V-Idle-Bug
- Standardspannung der 5870= (ja wieviel denn jetzt genau?)
- Ati-Tool-Unterstützung?
- AMD-GPU-Clock-Unterstützung? (kann man damit jetzt takten und Spannungen regeln oder nicht)
- Rivatuner-Unterstützung?
- Powerstrip-Unterstützung?
- VoltageFactory-Unterstützung?
- wenigstens eine kleine Übersicht über das, was OC-mäßig möglich ist (wenn schon keine Tabelle wie in jedem anderen OC-Thread)
- Temperaturen Stock/WaKü mit/ohne OC

So Sachen halt, die man in so einem Sammelthread so erwartet ... Und: Ja, ich kenne mich ein bißchen mit ATI-OC und -Biosflash aus ;)

Man(n) muss ja nicht gleich einen Vergleich der Biosse per Screens aus RBE machen, nett wäre es trotzdem für so eine Mainstreamkarte ...

Takte flashen geht nicht im mom über den RBE
Was über das Amd Clock Tool geht, steh im ersten Post
Riva geht auch nicht
ATTS geht nur ohne OC unterstützung..von daher....
VoltageFactory, keine Ahnung.
1,65 V-Idle-Bug>kommt wohl von zuvielen Überwachungstools lt. Unwinder...nach dem Motto viele Köche verderben den Brei.
Standardspannung....bei mir sind das 1162 mit dem MSI Bios.....

Bildverbesserungs Tricks (ATTs)könnte man mit dazu packen, aber dann gibt das nen Bilderfred...>><Powerstrip.....Downsampling geht nicht mit AMD unter Vista und W7 von daher...wüßt ich nicht was man damit soll...

Wenn sich mit den Tools was ändert schreib ich das schon im 1. dazu.

http://www.techpowerup.com/downloads/1648/TechPowerUp_Radeon_Bios_Editor_v1.22.html
lt.BAGZZlash soll es gehen v und MHZ ändern...dann schreibt es aber "oder nicht?"....
.....ich werd das nicht vorschlagen und die Leute zerballern sich die Karte...da du dich ja auskennst kannste ja mal voran schreiten :d

Sollen wir denn ne OC Liste anlegen und mit was.... 06 oder Vantage wäre am einfachsten, hat wohl jeder inst... Crysis und WH will ich eigendlich nicht reinpacken...dann kommen wieder die Vergleichs Bildchen aus der grünen Fraktion... :-) gibt nur Streß :fresse:

PS
wer sichs fürs Downsampling interessiert kann sich ja mal hier reinlesen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7607933#post7607933
 
Zuletzt bearbeitet:
Den RBE 1.22 hab ich schon getestet...
Die Karte spinnt dabei nur ...
Aber Lüftereinstellungen werden richtig übernommen.. sonst nix!..
 
Takte flashen geht nicht im mom über den RBE
Was über das Amd Clock Tool geht, steh im ersten Post
Riva geht auch nicht
ATTS geht nur ohne OC unterstützung..von daher....
VoltageFactory, keine Ahnung.
1,65 V-Idle-Bug>kommt wohl von zuvielen Überwachungstools lt. Unwinder...nach dem Motto viele Köche verderben den Brei.
Standardspannung....bei mir sind das 1162 mit dem MSI Bios.....

Bildverbesserungs Tricks (ATTs)könnte man mit dazu packen, aber dann gibt das nen Bilderfred...>><Powerstrip.....Downsampling geht nicht mit AMD unter Vista und W7 von daher...wüßt ich nicht was man damit soll...

Wenn sich mit den Tools was ändert schreib ich das schon im 1. dazu.

http://www.techpowerup.com/downloads/1648/TechPowerUp_Radeon_Bios_Editor_v1.22.html
lt.BAGZZlash soll es gehen v und MHZ ändern...dann schreibt es aber "oder nicht?"....
.....ich werd das nicht vorschlagen und die Leute zerballern sich die Karte...da du dich ja auskennst kannste ja mal voran schreiten :d

Sollen wir denn ne OC Liste anlegen und mit was.... 06 oder Vantage wäre am einfachsten, hat wohl jeder inst... Crysis und WH will ich eigendlich nicht reinpacken...dann kommen wieder die Vergleichs Bildchen aus der grünen Fraktion... :-) gibt nur Streß :fresse:

PS
wer sichs fürs Downsampling interessiert kann sich ja mal hier reinlesen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7607933#post7607933

das mit dem 1.65v-bug bei überwachungstools könnte sein.... hatte ich erst einmal, und da hatte ich afterburner, gpu-z und everest auf^^
 
Bei mir ist everest immer an..
Was passiert wenn ihr das Monitoring vom Afterburner deaktiviert?
 
Gute Frage.

Habe aber schon öfters gelesen, das der Voltera es nicht so gerne hat, wenn man ihn dauernd abfragt :fresse:

Latte, da muss er durch.
 
Also mein everest ist ständig an und die spannung spinnt nicht rum.. aktualisiert wird jede 1 sek..

Wenn afterburner an ist spinnt die spannung...
 
jep. Die Mischung macht es. Afterburner läuft hier auch immer. Macht aber nix. Nur der Cocktail aus Everest und Afterburner ist manchmal tödlich...
 
hallo leute gibts was neues zu der 5870 ? war lange hier nicht aktiv. daher wollt ich mal fragen. also ich hab mal test gemacht und hab mit meinem 900/1300 takt Operation Flashpoint 2 gespielt. und nach einer stunde sind immer derbe fehler und abstürze gekommen. auch volt erhöhung hat nichts gebracht ;(
 
Mach Ram auf 1275, darüber hatte ich auch Fehler ! Gpu 925 und 1275 Ram geht alles mit orig Spannung und Kühlung
 
jep. Die Mischung macht es. Afterburner läuft hier auch immer. Macht aber nix. Nur der Cocktail aus Everest und Afterburner ist manchmal tödlich...

Everest hat ja wieder eine neue Beta ... event. sind sie ja jetzt auf einer Linie :-)
das selbe gilt aber auch für GPU-Z etc. auch wieder andere Treiber, ich halts da lieber mit dem MSI Tool ist ja nix anderes wie Riva auch der selbe Treiber und damit gabs eigendlich nie probs.


Ich hab mal das MSI Bios weitergegeben, bin mal gespannt ob er es hinbekommt, der Herr des RBEs.
 
ich wäre auch mal für aufräumen und ein bischen optik - wenn man einen Sammelthread erstellt sollte man auch die Lust haben ihn ständig zu pflegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh